Richard Strebinger verlängert bis 2022


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Im 1vs1 und auf der Linie ist Strebinger Weltklasse, im wahrsten Sinn des Wortes. Den Ball, den er gegen gegen Ende über die Latte gedreht hat, das hat auch international Seltenheitswert. Wo er aber noch zulegen sollte ist seine Strafraumbeherrschung, vor allem bei hohen Flanken. Da hat er sich zwar auch immes gesteigert in den vergangenen Jahren, gibt aber deutlich Luft nach oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

An Schwab führt (meiner Meinung nach leider) kein Weg vorbei. 

Meiner Meinung nach sollte es eine Hauptaufgabe des Kapitäns sein, dass er "auf den Tisch haut", wenn eben solche Schlendrian-Partien wie gegen WAC oder Altach passieren.

Bin mir nicht sicher, ob Schwab das wirklich macht. Strebinger traue ich das eher zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
dingo schrieb vor 9 Minuten:

...und "Funki für Sofia" Feurer?:)

Stimmt natürlich aber zu Feurers Zeiten hat mich vlt. mein Vater mal ins Hanappi mitgenommen aber erinnern kann ich mich daran nimma  :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Würd mich freuen, wenn er mal Konsel nachfolgen sollte und den Sprung als Nr. 1 zu einem Internationalen Top-Verein schaffen würde (ist ja für einen Tormann nicht so einfach)..aber er kann sich ruhig noch Zeit lassen damit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich habe auch den Eindruck, dass er gerne bei Rapid ist, sich wohlfühlt und dies für ihn wichtig ist. Dadurch wird er hoffentlich nicht beim erstbesten Angebot wechseln. Vielleicht wird er noch ein "Konsel"!?

bearbeitet von SCREB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SCREB schrieb vor einer Stunde:

Ich habe auch den Eindruck, dass er gerne bei Rapid ist, sich wohlfühlt und dies für ihn wichtig ist. Dadurch wird er hoffentlich nicht beim erstbesten Angebot wechseln. Vielleicht wird er noch ein "Konsel"!?

Wenn er so weiter spielt is er im winter garantiert weg weil dann kommt sicher ein "unmoralisches" angebot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
PeCiX schrieb vor 8 Stunden:

Stimmt natürlich aber zu Feurers Zeiten hat mich vlt. mein Vater mal ins Hanappi mitgenommen aber erinnern kann ich mich daran nimma  :)

Jungspritzer. Valdi und ich haben noch den jungen Zeman bewundert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899
steirerbua schrieb vor 9 Stunden:

Wenn er so weiter spielt is er im winter garantiert weg weil dann kommt sicher ein "unmoralisches" angebot.

glaub ich nicht, ist noch nicht mal 1er im Nationalteam ...

klingt blöd, aber Richie hat noch extrem viel Luft nach oben mMn 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
parazitu schrieb vor 40 Minuten:

glaub ich nicht, ist noch nicht mal 1er im Nationalteam ...

klingt blöd, aber Richie hat noch extrem viel Luft nach oben mMn 

 

Sehe ich auch so .

Ein Michi Konsel hat über Jahre solche Top Leistungen abgerufen ,dass war ganz normal.

Rapid war immer für Toptormänner bekannt. Der letzte war Helge vor seiner schweren Erkrankung,dann kam nur mehr Mittelmaß. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Ich bin der Meinung, ein Goalie sollte es sich immer 2 mal überlegen, ob er wechselt. Vor allem, wenn er Stammtorhüter ist. Die Gefahr, bei einem größeren Verein auf der Bank zu versauern ist bei einem Goalie größer als auf anderen Positionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
- babyshambles
Spechtl schrieb vor 1 Minute:

Er hat es geschafft jetzt schon Spieler der Saison zu sein.

Wie oft hat er schon Gogos Haut gerettet?

Die Parade in Bukarest zum EL-Einzug wird wohl jedem Rapidler ewig in Erinnerung bleiben.

. . . wenn unser "Kapitän" weiter so herumturnt wirds wohl ein Leichtes sein diese Auszeichnung für sich zu entscheiden.  

Wie schon öfters gesagt, endlich haben wir wieder einen Goalie auf fast Weltklasse Niveau. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
TomTom90 schrieb am ‎31‎.‎08‎.‎2018 um 11:43 :

Ich bin ja auch dafür ihn neben Schwab, Sonni, Maxl und Dibon mit Sprechchören zu ehren. Hätte er sich mMn redlich verdient. Ist doch schon 3 Jahre hier und die letzten 2 zum absoluten Leistungsträger geworden.

Vor allem da sogar Djuricin einen eigenen Sprechchor hat :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Zündler
Zitat

Weil der Familienvater seit Wochen in Höchstform ist, Ruhe ausstrahlt, aber nie locker lässt. Jede Woche arbeitet er mit seiner Mentaltrainerin, via Scouting-App bereitet er sich jetzt auf Villarreals Stürmer vor - er ist ein Perfektionist. Weshalb Sportchef Bickel davon ausgeht, dass Rapid den Goalie nicht mehr ewig halten kann: „Seine Leistungen bleiben ja nicht unbemerkt.“

Für den Team-Torhüter, der bis 2022 Vertrag hat, jetzt kein Thema. Zumal er jedes Spiel als Highlight bezeichnet: „Ich bereite mich immer gleich vor, brenne auf jede Partie.“ Was man derzeit nicht von allen Rapidlern behaupten kann. „Es gibt kein Patentrezept. Ich kann nicht in die Köpfe der anderen schauen, jeder trägt Eigenverantwortung“, so Strebinger. „Aber wir Führungsspieler müssen noch präsenter sein.“

https://www.krone.at/1794252

Genau jene Einstellung die Strebinger hat muss in unserem Verein Normalität sein (!) nicht die Ausnahme. Traurig, dass man das auch noch hervorheben muss, wenn sich ein Spieler professionell auf den Gegner vorbereitet. Und dann wundern sich einige warum wir so lasch auftreten.

Bickel schaut aber eh schon wie er den nächsten verscherbeln kann - der Vertrag läuft ja schon in 4 Jahren aus. Einzig Richie selbst sträubt sich noch ein bisschen ;) Bin aber schon jetzt gespannt ob wir wenigstens dieses Mal tatsächlich "mit Geld erschlagen werden" oder es doch wieder eher in Richtung "RS wechselt zu Werder Bremen für 3,5 Millionen - war leider nicht zu halten" geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.