Richard Strebinger verlängert bis 2022


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

Anyone?
Segafredo schrieb vor 33 Minuten:

Danke

Ernesto schrieb vor 23 Minuten:

das ist nur konsequent - genauso wie die gurte beim autofahren, die helme beim motorrad oder radfahren oder die helme beim skifahren. aber irgendwelche leute haben wahrscheinlich immer über die übervorsichtige gesellschaft gejammert als sich diese schutzmaßnahmen etabliert haben.

Lächerlich (Ernesto Sprache) du vergleichst Äpfel mit Birnen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eminem23 schrieb vor 13 Stunden:

Lächerlich (Ernesto Sprache) du vergleichst Äpfel mit Birnen 

ist überhaupt kein lächerlicher vergleich, sind alles sportarten bei denen es ein erhöhtes risiko für schwere kopfverletzungen gibt. am ende des tages bleibt es seine entscheidung und ich kann sie gerade als torhüter wirklich gut verstehen, gab genug beispiele die gezeigt haben wie schlimm so ein zusammenprall ausgehen kann. früher fanden sie das klettern ohne seil auch als unmännlich, glücklicherweise setzt sich die intelligenz doch auch hier und da mal durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Fußball_liebhaber schrieb vor 7 Stunden:

ist überhaupt kein lächerlicher vergleich, sind alles sportarten bei denen es ein erhöhtes risiko für schwere kopfverletzungen gibt. am ende des tages bleibt es seine entscheidung und ich kann sie gerade als torhüter wirklich gut verstehen, gab genug beispiele die gezeigt haben wie schlimm so ein zusammenprall ausgehen kann. früher fanden sie das klettern ohne seil auch als unmännlich, glücklicherweise setzt sich die intelligenz doch auch hier und da mal durch.

Bei Fußballspielen liegt proportional gesehen die Wahrscheinlichkeit von Kopfverletzungen höher bei den Feldspieler...ich freu mich schon wenn 11 behelmten Spieler auf jeder Seite einmarschieren... wobei natürlich die Fläche wieder für Werbung verwendet werden kann, somit ist es wieder toll für die Vereine....aber lassen wir das Thema, hat keinen Sinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
eminem23 schrieb vor 53 Minuten:

Bei Fußballspielen liegt proportional gesehen die Wahrscheinlichkeit von Kopfverletzungen höher bei den Feldspieler...ich freu mich schon wenn 11 behelmten Spieler auf jeder Seite einmarschieren... wobei natürlich die Fläche wieder für Werbung verwendet werden kann, somit ist es wieder toll für die Vereine....aber lassen wir das Thema, hat keinen Sinn

Zitat

Der Zusammenprall mit dem nunmehrigen Sturm-Spieler gab schlussendlich den Ausschlag für die Entscheidung. Bereits im Trainingslager trainierte der 24-Jährige mit dem von Rapids Ausrüster angefertigten Kopfschutz, der auch als Rugby-Kopfschutz erwerbbar ist. Im Derby stand er erstmals damit auch in einem Pflichtspiel auf dem Platz."Ich denke, wenn mich das ein bisschen schützt und ich dann nicht ein paar Tage pausieren muss, sondern weitertrainieren kann am nächsten Tag, hilft das. Wenn das ein, zwei Tage vor dem Spiel gewesen wäre, wäre es sich wahrscheinlich nicht ausgegangen. Das sind eigentlich die Gründe, dass ich da nicht ausfalle oder drohe auszufallen, wenn ich wieder einen Schlag gegen den Kopf bekomme, sondern weitermachen kann", meint Strebinger, der damit vorsorglich handelt und nicht auf eine bereits erlittene Verletzung reagiert.

darum gehts - das sind nachvollziehbare und richtige gründe. wie muss man drauf sein, dass man diese in frage stellt? sorry, aber da muss ich den kopf schütteln, denn deine aussagen sind ja komplett jenseitig

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Ernesto schrieb vor 33 Minuten:

darum gehts - das sind nachvollziehbare und richtige gründe. wie muss man drauf sein, dass man diese in frage stellt? sorry, aber da muss ich den kopf schütteln, denn deine aussagen sind ja komplett jenseitig

Wie ich drauf bin? Wie bist du drauf, dass du beleidigend wirst? Ich kenne die Geschichte hinter seinem Kopfschutz nicht und wollte nur Infos dazu, wenn der nötig ist und er sich sicherer fühlt, dann soll er ihn tragen. Cech macht das ja auch und jetzt ist das Thema für mich beendet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
eminem23 schrieb vor einer Stunde:

Wie ich drauf bin? Wie bist du drauf, dass du beleidigend wirst? Ich kenne die Geschichte hinter seinem Kopfschutz nicht und wollte nur Infos dazu, wenn der nötig ist und er sich sicherer fühlt, dann soll er ihn tragen. Cech macht das ja auch und jetzt ist das Thema für mich beendet

ich habe nur deine aussagen als jenseitig bezeichnet und dabei bleibe ich. der link wurde ja gepostet und du hast deine meinung trotzdem nicht geändert. dich habe ich mit keinem wort beleidigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich bin für jeden Fussballer froh, der vorbeugt und damit womöglich vermeiden kann, in späten Jahren ein Schicksal wie Sergej Mandreko zu erleiden. Und ja, auch bei Feldspielern wäre sowas angebracht, wie die Häufung von ALS-Erkrankungen im Fussballsport zeigt.

"In früheren Untersuchungen hat man festgestellt, daß im Sport häufig Fußballer betroffen sind, keine Radfahrer, daß bei den Kickern vor allem Verteidiger und Mittelfeldspieler, selten Stürmer erkranken. Manche Wissenschaftler halten die vielen Kopfbälle während des Spiels für die Ursache der häufigen ALS-Erkrankungen, andere die Traumata der Extremitäten. In der italienischen Studie kam heraus, daß Fußballer umso stärker gefährdet sind, je länger sie dem Sport nachgehen.

Die Londoner Psychiater Ammar Al-Chalabi und P. Nigel Leith vom King’s College schreiben in einem Kommentar zur Studie ihres Kollegen Chiò, daß durchaus Kopfverletzungen die Krankheit auslösen könnten ("Brain" 128, 2005, 451)."


https://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/neuro-psychiatrische_krankheiten/article/347220/erkranken-viele-fussball-profis-gehrig-syndrom.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Hirn-Traumata_beim_Fußball

bearbeitet von Michael65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
Michael65 schrieb vor 7 Stunden:

Ich bin für jeden Fussballer froh, der vorbeugt und damit womöglich vermeiden kann, in späten Jahren ein Schicksal wie Sergej Mandreko zu erleiden. Und ja, auch bei Feldspielern wäre sowas angebracht, wie die Häufung von ALS-Erkrankungen im Fussballsport zeigt.

"In früheren Untersuchungen hat man festgestellt, daß im Sport häufig Fußballer betroffen sind, keine Radfahrer, daß bei den Kickern vor allem Verteidiger und Mittelfeldspieler, selten Stürmer erkranken. Manche Wissenschaftler halten die vielen Kopfbälle während des Spiels für die Ursache der häufigen ALS-Erkrankungen, andere die Traumata der Extremitäten. In der italienischen Studie kam heraus, daß Fußballer umso stärker gefährdet sind, je länger sie dem Sport nachgehen.

Die Londoner Psychiater Ammar Al-Chalabi und P. Nigel Leith vom King’s College schreiben in einem Kommentar zur Studie ihres Kollegen Chiò, daß durchaus Kopfverletzungen die Krankheit auslösen könnten ("Brain" 128, 2005, 451)."


https://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/neuro-psychiatrische_krankheiten/article/347220/erkranken-viele-fussball-profis-gehrig-syndrom.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Hirn-Traumata_beim_Fußball

In diesem Zusammenhang sei der Film „Concussion“ wärmstens empfohlen. Oder zumindest der Wiki-Artikel dazu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Aber macht ein Stürmer nicht durchschnittlich mehr Kopfbälle als ein Mittelfeldspieler?

Natürlich gibts Stürmer die prädestiniert für Kopfbälle sind und andere eher weniger (Messi zB) aber das gilt ja auch für die Mittelfeldspieler. Da sind wohl die ZM und DM am meisten gefährdet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Knows how to post...

bei Richard strebinger hab ich im Moment ein richtg gutes gefühl. so wie seit helge payer 2008 nicht mehr.

unglaublich, wie toll er sich entwickelt hat.

wenn er den 1 bock pro match (gestern der ausstoß direkt zum Gegner) abstellt, ist er aktuell der beste Tormann in der Liga mmn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Granada schrieb vor 2 Stunden:

bei Richard strebinger hab ich im Moment ein richtg gutes gefühl. so wie seit helge payer 2008 nicht mehr.

unglaublich, wie toll er sich entwickelt hat.

wenn er den 1 bock pro match (gestern der ausstoß direkt zum Gegner) abstellt, ist er aktuell der beste Tormann in der Liga mmn.

ist er mmn schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Granada schrieb vor 3 Stunden:

bei Richard strebinger hab ich im Moment ein richtg gutes gefühl. so wie seit helge payer 2008 nicht mehr.

unglaublich, wie toll er sich entwickelt hat.

wenn er den 1 bock pro match (gestern der ausstoß direkt zum Gegner) abstellt, ist er aktuell der beste Tormann in der Liga mmn.

Denk ich mir auch schon länger. Wenn er den einen scheiss Fehler pro Match weglassen würde, wäre er defintitiv schon ein Thema für das Nationalteam. Wobei ich da ja eh nicht verstehe, warum die 3 aktuellen Torhüter vor ihm sein sollten - mit oder ohne Bock.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Granada schrieb vor 3 Stunden:

bei Richard strebinger hab ich im Moment ein richtg gutes gefühl. so wie seit helge payer 2008 nicht mehr.

unglaublich, wie toll er sich entwickelt hat.

wenn er den 1 bock pro match (gestern der ausstoß direkt zum Gegner) abstellt, ist er aktuell der beste Tormann in der Liga mmn.

da ich einer der größten kritiker war, muss ich auch ehrlich zu geben, dass ich ihm diese entwicklung nicht zugetraut hätte. Er strahlt endlich Sicherheit aus und einen Bock alle 5 Spiele kann ich verkraften:D

Wenn er so weitermacht auf jeden Fall fürs NT interessant....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Gibt eine sehr ausführliche Doku über Schädeltraumata und deren Auswirkungen auf NFL Spieler, sie heißt.

League of Denial: The NFL's Concussion Crisis 

gibts jedoch nur in Englisch auf Youtube.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Die Kritiken damals kamen ja nicht von ungefähr. Es gab tatsächlich eine Serie von Spielen in denen er schwere Fehler beging und große Unsicherheit ausstrahlte.

Diese Zeiten sind Gott sei Dank vorüber und er macht einen großartigen Job in Moment. Vielleicht liegt es auch an Payer, am meisten aber wohl an ihm selbst und seiner professionellen Einstellung.

Auch wenn mal ein Fehler dabei ist, wie eben gestern, macht er diesen meist mit einer Glanztat noch im selben Spiel wieder wett. Man kann nur sagen Hut ab und weiter so, diese Sicherheit die er ausstrahlt tut der ganzen Mannschaft gut. Wenn das so weitergeht wird Foda bald durchklingeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.