Heiko Vogel


froehlix

Recommended Posts

Postaholic
herr_bert schrieb vor 2 Minuten:

Du regst dich drüber auf, das Trainer A alles abgesprochen wird, machst aber bei Trainer B selbst genau dasselbe.

Mach ich nicht. Es wurde geschrieben das Vogel im Gegensatz zu Foda die Big-Games gewonnen hat. Ist Blödsinn und auch nicht vergleichbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
oli93 schrieb vor 8 Minuten:

Mach ich nicht. Es wurde geschrieben das Vogel im Gegensatz zu Foda die Big-Games gewonnen hat. Ist Blödsinn und auch nicht vergleichbar. 

Unter Vogel hat man in den Schnitt-Partien gut ausgesehen.

Mit Foda hätte man im Cup-Finale gemauert und versucht sich ins Elfern zu retten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
soulman schrieb vor 11 Minuten:

hab's mit meinen 2 stimmen gerade auf 50% und dann sogar darüber getrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
oli93 schrieb vor 23 Minuten:

Mach ich nicht. Es wurde geschrieben das Vogel im Gegensatz zu Foda die Big-Games gewonnen hat. Ist Blödsinn und auch nicht vergleichbar. 

Fodas größtes Problem war mMn. die Spielanlage in solchen Spielen. MMn viel zu defensiv und ideenlos.

Ich halte Foda übrigens für eine soliden Trainer, der mit einem passenden Sportdirektor sogar sehr gute Arbeit abliefern kann. Leider scheint es, als kommt Foda mit einem solchen Vorgesetzten nicht zurecht. Das finde ich zwar schade, aber so ist es nun mal.

Vogel hat sich mit seinem selbst auferlegten Ultimatum einfach keinen Gefallen getan und ein Trainerwechsel vergrößert das Tor auch nicht. Aber irgendwas muss man unternehmen um diese Unserie zu brechen. Weil das x-te "Jetzt reiß ma uns zamm" zieht irgendwann nicht mehr.

Vogel ist angeblich bei der Mannschaft recht beliebt, vielleicht ist er ein bisschen zu sehr der Good Guy, aber dazu hab ich zu wenig Einblick. 

oli93 schrieb vor 25 Minuten:

Ich will Vogel gar nicht weg haben. Das hab ich auf der Seite davor geschrieben. 

Dann dürfte ich dich etwas missverstanden haben, sorry.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Man braucht sich ja nur die Spiele vom ÖFB Team unter Foda anschauen. Wenn es um nichts geht solide, in den wichtigen Partien Dreckskick par excellence. Und der ÖFB Kader ist jetzt nicht sooo schlecht.

Ich will den in keiner Funktion mehr bei Sturm sehen und zwar niemals. 

Persönlich könnte ich mit Ilzer gut leben, ob der allerdings wechseln wollen würde weiß ich nicht. Von Stallgeruchler und Dampfkesselpiefke wie Fink, Foda und Co. habe ich jetzt ehrlich gesagt schon genug. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Juran schrieb vor 3 Stunden:

Nein hätte man nicht Foda wäre wie immer in großen spielen zum Angsthasen mutiert, vor allem das Cup Halbfinale hätte man unter Garantie verloren mit Foda. Da wäre man niemals dreimal zurückgekommen.

Also meiner Erinnerung nach war das Cup Halbfinale eine gute Partie auf Augenhöhe, wo wir am Ende (sehr zur Freude) die etwas Glücklicheren waren. Auch haben wir in diesem Spiel nicht "dreimal zurückkommen" müssen, wie du angeführt hast, weil wir immer in Führung gegangen sind und Rapid immer einen Rückstand aufholen musste. Zusätzlich sei noch angemerkt, dass wir gegen Rapid auch im Herbst, trotz deiner Theorie mit Angsthasenfußballtrainer Foda nicht verloren hatten - es ist einfach so, dass wir vorige Saison eben auf Augenhöhe mit Rapid waren, das ist eigentlich alles. Keine Angst, in den Geschichtsbüchern steht, dass Sturm mit Vogel Cupsieger geworden ist - aber beim Thema Foda solltest schön langsam aufpassen, dass dies nicht am Ende eine Neurose wird. 

Zur aktuellen Debatte um Vogel und das Pech der letzten beiden Partien: Natürlich ist das Pech, wenn man Stange und Latte trifft und hätte sicher geholfen, wenn da mal einer reingeht. Fakt ist, wir haben gestern Innsbruck dominiert, aber es wird wohl niemand behaupten wollen, dass Innsbruck gestern gut war noch einen frischen Eindruck hinterließ, oder? Und letzte Woche, waren es unsere Freunde aus Hartberg - es war Hartberg! Ich denke, da darf man sich schon erwarten, dass man gegen diese Gegner Zugriff auf das Spiel hat und die eine oder andere Chance herausspielt. Außerdem ist es ja nicht so, dass Innsbruck und Hartberg gegen uns keine Chancen vorgefunden haben - sogar gestern sind ein paar Bälle nicht all zu weit bei unserem Tor vorbei, oder Sittsam und Tadic beim Hartbergspiel beispielsweise - bei denen ist auch Unvermögen zu unserem Glück vorhanden nicht nur bei uns. 

Die Punkteausbeute und der Blick auf die Tabelle ist zwar ziemlich ernüchternd - es ist aber alles äußerst eng zusammen - und sogar die hochgelobten St. Pöltener sind bei einer Niederlage nächste Woche bei uns wieder mitten drin - statt nur dabei - so schnell könnte es gehen und alles könnte mit Vogel wieder ein vorerst gutes Ende nehmen. Persönlich glaube ich das nicht, es gibt leider keinen Mannschaftsteil, wo ich den Eindruck gewinne, dass wir hier stabil wären und etwas drauf aufbauen könnten. Es fehlt die Balance bei Angriff und Defensivverhalten - wir sind hier so weit auseinander gezogen, dass eben immer wieder sehr viele Räume vorhanden sind - es reicht ja oft nur ein ganz einfacher Doppelpass um uns auseinander zu nehmen - und das erhöht natürlich den Druck auf unsere Verteidigung, woraus halt Chancen für unsere Gegner entstehen oder "Böcke" unserer Spieler vorprogrammiert sind - das macht mir eigentlich am meisten Sorgen, denn in dieser Ausgeprägtheit und Häufigkeit kommt es nur mehr bei der Admira vor. Ganz zu schweigen wie wir uns nach einem Gegentor verhalten - da brechen regelmäßig einige Spieler für einige Zeit total weg - auch kein Grund um optimistisch zu sein. 

Für mich ist die Diskussion über Vogel mehr als berechtigt und wie ich schon geschrieben habe, glaube ich, dass selbst wenn nun reagiert wird um einige Wochen zu spät reagiert wird, weil der "Neue" dann kaum mehr Zeit hätte seine Ideen um zu setzten bzw. dann nur mehr die schweren Brocken hätte, um aus diesem Dilemma herauszukommen - alles nur, wenn man natürlich das ober play off als Ziel hat. 

Was in meinen Augen aber schwer entbehrlich ist: die Sky Abstimmung, wo jeder Nero spielen kann - nur wieder um Schlagzeilen zu produzieren - es reicht der vorhandene Druck völlig aus, wir brauchen nicht noch mehr Dampf im Kessel.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lovehateheRo schrieb vor 26 Minuten:

Jetzt wirds dann langsam Zeit.

Zitat

 

So ist der Stand um die Zukunft von Heiko Vogel

Die Zukunft von Heiko Vogel als Sturm-Trainer ist unklar. Noch hat sich beim Klub keiner dazu geäußert, wer am Dienstag das Training in Messendorf leiten wird.

Spannend hätte es heute in der Früh werden können. Immerhin stellte sich nach dem 1:1 zwischen dem SK Sturm und Wacker Innsbruck die Frage, ob Heiko Vogel das Sonntagstraining leiten wird.

Es gab keine Überraschung. Der Deutsche war da, führte einige Gespräche mit den Spielern. Die Stimmung war wie zuletzt immer gut in der Mannschaft - trotz der Enttäuschung, dass es gegen die Tiroler nicht zu einem Sieg geklappt hat.

Interessant wurde es erst nach Abschluss des Trainings. Auf einmal fuhr das Auto von Christian Jauk in Messendorf vor. Der Präsident stieg aus, gab sich wortkarg, verriet aber, dass er ein Gespräch mit Vogel suchen würde.

Dazu kam es danach auch, rund zwei Stunden lang. Alleine, wohlgemerkt - ohne weitere Vorstandsmitglieder oder Geschäftsführer. Im Anschluss verließen nacheinander Vogel und Jauk das Trainingszentrum. Der Trainer verabschiedete sich höflich, wollte aber keinen Kommentar über den Inhalt abgeben.

Auch Jauk hielt sich dezent zurück, verriet nur, dass er mit dem gesamten Vorstand tagen werde, um eine Entscheidung zu fällen. Diese wird es bis spätestens Dienstag Mittag geben. Was Jauk aber durchklingen ließ: Es wird keine kurzfristige Entscheidung geben. Entweder bleibt Vogel, und das längerfristig, oder es kommt ein neuer Trainer.

 

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/5524092/Entscheidung-steht-aus_So-ist-der-Stand-um-die-Zukunft-von-Heiko-Vogel

Langfristig ? das deutet für mich sogar auf eine Vertragsverlängerung hin. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Also noch immer der gleiche Stand. Entweder bleibt Vogel weiter oder er geht. Das längerfristig bedeutet für mich nur, dass es bei einem Punkteverlust gegen St.Pölten auch weitergehen sollte. Vertragsverlängerung wird Kreissl niemals Vogel anbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Dieses ewige herumeieren ist einfach nur beschissen. Es funktioniert nicht mehr mit Vogel, Punkt aus. Habts einfach die Eier den Schlussstrich zu ziehen, bei so einer Bilanz und der immer realer werdenden Gefahr, das obere Playoff zu verpassen, muss man einfach handeln.

Ist ja auch nicht so, als hätte man Vogel dann noch jahrelang auf der Gehaltsliste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Chr1s schrieb vor 6 Minuten:

Also noch immer der gleiche Stand. Entweder bleibt Vogel weiter oder er geht. Das längerfristig bedeutet für mich nur, dass es bei einem Punkteverlust gegen St.Pölten auch weitergehen sollte. Vertragsverlängerung wird Kreissl niemals Vogel anbieten.

Wenn sie gegen St. Pölten verlieren, ist Vogel fix weg, egal was vorher gesagt wird. Irgendwann müssen einfach Ergebnisse her. 

Ich bin noch immer komplett unschlüssig. Gegen St. Pölten muss eigentlich alles unternommen werden, um zu gewinnen, inklusive neuer Impulse durch Trainerwechseln, andererseits gewinnt man mit so einer Leistung wie gestern 8/10 Spiele gegen Innsbruck und St. Pölten. Das SKN-Spiel ist halt schon irrsinnig wichtig, wenn wir da nicht voll punkten, kann man das Meisterplayoff fast abschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Beim Cupfinale hatte Red Bull aber auch davor eine Rekordanzahl an Bewerbspielen abgeleistet und das in Verbindung mit dem enttäuschenden Aus nach Verlängerung gegen Marseille. Ramalho sah dann auch noch in der 71. Minute die rote Karte. So ein Vogel'sches Wunder war das auch wieder nicht. Gogo Djuricin als proletoiden Regionalligatrainer abzustempeln und Vogels Siege gegen Rapid als Großtat zu feiern passt auch nicht ganz zusammen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
OoK_PS schrieb vor 3 Minuten:

Wenn sie gegen St. Pölten verlieren, ist Vogel fix weg, egal was vorher gesagt wird. Irgendwann müssen einfach Ergebnisse her. 

Bestimmt sogar, das wäre dann so wie bei Rapid. Vorher noch Djuricin das große Vertrauen aussprechen und prompt verliert die Mannschaft und der Trainer wird entlassen. 

Alles andere als ein Trainerwechsel würde mich jetzt schon sehr überraschen. Denn man kann doch nicht ernsthaft zwei Tage dafür benötigen, ob man an Vogel festhält oder nicht. Würde man von Vogel weiterhin zu 100% überzeugt sein, hätte das Bekenntnis eigentlich schon gestern kommen müssen bzw. spätestens heute. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.