Heiko Vogel


froehlix

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Ich bin sehr froh, diese Entscheidung nicht treffen zu müssen... Aber schon spannend, wie sehr sich die Mannschaft hinter den Trainer stellt. Das ist jedenfalls nicht alltäglich. 

Da gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten.

Vogel ist so ein lockere trainer das er den spielern alles durchgehen lässt.

Oder die spieler haben es selbst begriffen das eigentlich sie selbst die missere verursacht haben.

Ich befürchte eher das erstere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
OoK_PS schrieb vor 8 Minuten:

Ich bin sehr froh, diese Entscheidung nicht treffen zu müssen... Aber schon spannend, wie sehr sich die Mannschaft hinter den Trainer stellt. Das ist jedenfalls nicht alltäglich. 

Man könnte das auch so interpretieren, dass Vogel vlt zu gut zu den Spielern ist, vor allem in Anbetracht der Ergebnisse. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Es ist wohl eine Mischung aus Sympathien für den Trainer und Wissen um die eigene Schuld an der Misere. Gerade in den letzten drei Spielen ist es sicher mehr an der Mannschaft als am Trainer gelegen.

Und Vogel ist halt ein sympathischer Typ, gerade wenn man ihn mit seinem Vorgänger vergleicht. Kein Wunder, dass er gut ankommt. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Journalismus würde vielleicht die Probleme der Defensive (mMn eine Mischung aus individuellen Fehlern, in Koch/Austria, Spendl/Hartberg) und der Tatsache, dass heuer vor der Abwehr im defensiven Mittelfeld mehr Platz für ist als letztes Jahr) und die Sache mit den spielfreien Tagen erörtern - dann wäre einiges klarer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
OoK_PS schrieb vor 5 Minuten:

, gerade wenn man ihn mit seinem Vorgänger vergleicht. Kein Wunder, dass er gut ankommt. 

In dieser Branche gibts nur erfolgreich oder nicht erfolgreich, ob die Spieler ihn lieb haben oder nicht ist powidl, wenn der Erfolg nicht da ist, hilfts nix wenn er Einserkandidat als Trauzeuge bei Spieler Hochzeiten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Juran schrieb vor 23 Minuten:

 

Vogel ist so ein lockere trainer das er den spielern alles durchgehen lässt.

Das alleine wird es wohl nicht sein. Jede Mannschaft will natürlich auch erfolgreich sein. Daher wird das Team wohl auch erkannt haben, dass vogel auch fachlich ein absoluter top Mann ist.

Es hat zwar etwas gebraucht, um die Vorstellungen vom Trainer zu verinnerlichen aber an den letzten Leistungen hat man gesehen, dass das immer besser funktioniert. Die Mannschaft steht daher mmn nicht nur wegen der lässigen Art von Vogel hinter ihm, sondern in erster Linie deshalb, da sie sich auch mit dem Fussball, den er spielen lassen will, identifizieren kann.

Mmn wäre es falsch den Trainer zu wechseln. Man sieht es ja am Beispiel rapid das dies ganz schnell in die falsche Richtung gehen kann. Aber zum Glück muss ich die Entscheidung auch nicht treffen.

bearbeitet von rmax1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
rmax1 schrieb vor 1 Minute:

Es hat zwar etwas gebraucht, um die Vorstellungen vom Trainer zu verinnerlichen aber an den letzten Leistungen hat man gesehen, dass das immer besser funktioniert. Die Mannschaft steht daher mmn nicht nur wegen der lässigen Art von Vogel hinter ihm, sondern in erster Linie deshalb, da sie sich auch mit dem Fussball, den er spielen lassen will, identifizieren können.

Also bitte, die Taktik der letzten Spiele hat rein gar nichts mit "seinem" Fußball zu tun, und gerade weil er davon abgewichen ist, läufts etwas besser. 

Wenn er bleibt, ist es nur eine Frage der Zeit, bis er wieder versucht, seinen Fußball durchzudrücken, der jetzt schon 2 mal grandios gescheitert ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Es ist wohl eine Mischung aus Sympathien für den Trainer und Wissen um die eigene Schuld an der Misere. Gerade in den letzten drei Spielen ist es sicher mehr an der Mannschaft als am Trainer gelegen.

Dem stimme ich zu.

ABER:
Wir haben von 19 Pflichtspielen genau 4 (in Worten "VIER" !!!) gewonnen. Das sind halt die nackten Zahlen.

Löblich wenn das Gros der Spieler hinter dem Trainer steht. Ist auch ok. Aus welchen Gründen es bei jedem Einzelnen auch sein mag.
 

ABER:
Siehe oben! 4 Siege in 19 Partien! Und die Latten- und Stangentreffer lasse ich für die Partien in Hartberg und Innsbruck noch gelten, Nur was haben die werten Kicker davor zum Teil "fabriziert"? Sollte sich die Mannschaft halt auch fragen. Darunter waren so einige lustlose Auftritte. Larnaka erwähn ich besser nicht.

Ich sehe halt das Gesamtbild (und ned die letzten 2 Partien wo man halt "Pech" hatte und unglaublich stümperhaftes Unvermögen an den Tag legte). Und das spricht schlicht nicht für Vogel.

Daher tendiere ich zur Trennung bzw. gehe ich davon aus. Nicht weil ich Vogel für eine per se schlechten Trainer halte (ist er nicht). Auch habe ich keine persönliche Abneigung gegen ihn (warum auch). Nur sehe ich halt die Gesamtbilanz. Und die ist halt teils ernüchternd bis katastrophal.

Klar ist es nicht fair, dass Vogel allein die "Krot" frisst. Den Kader hat auch Kreissl zu verantworten. Aber die Mechanismen in diesem Business sind bekannt.

Stichwort Kreissl: Auch er dürfte seitens des Präsidiums angezählt sein. Logisch und auch berechtigt. In seiner Haut möchte ich aktuell halt nicht stecken. Es ist für mich deutlich erkennbar, dass Kreissl die Trennung präferiert. Nur muss, sofern das Präsidium konform geht, die kommende Trainerbestellung sitzen. Transfers klammere ich mal aus.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Und Vogel ist halt ein sympathischer Typ, gerade wenn man ihn mit seinem Vorgänger vergleicht. Kein Wunder, dass er gut ankommt. 

Ich hoffe dennoch, dass wir essentielle Fragen nicht an Sympathiepunkten fest machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.