Heiko Vogel


froehlix

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

zum Thema Heiko - die Spieler lieben dich: wer stellt sich vor die Kamera und antwortet auf eine solche Frage: der Trainer ist für nix? In erster Linie habe ich aber nur die Interviews vom Peter und Hierli gesehen. Der Peter weiß, wenn im Sommer ein Angebot von 1,5 Mio. reinflattert, dass Sturm nicht oder kaum mehr nein sagen kann. Der Hierli hat sowieso ein AK und zusätzlich ein schlechtes Gewissen, weil er die letzte Partie versemmelt hat - die beiden tun sich also leicht, weil sie ohnehin nur ein paar Monate mit dem Trainer auskommen müssen. Ob die interne Meinung vom Hierli, wenn er Linksverteidiger spielen muss auch so ist, lass ich mal so stehen. Außerdem wurden ja bis dato auch desolate Leistungen nicht bestraft - habe nicht gehört, dass freie Tage gestrichen wurden, obwohl eigentlich viel zu verbessern wäre. Wenn euer Chef, trotz viel Arbeit und vielen Fehlern frei gibt und auch noch lobt und pünktlich alles zahlt - wird auch jeder sagen: guter Chef

zu GK und teuerster Kader: das Gehaltsniveau wird aufgrund des neuen TV Vertrages bei jedem Klub etwas höher sein, als in der letzten Saison - die Spieler und Berater wissen dies ja auch. Nur so nebenbei: nachdem 50 % der Auszahlung des TV Vertrages an sportlichem Erfolg und Zuschauern gemessen wird, sind wir gerade dabei - sollte das unter Play off eintreten - ein ganz schönes Sümmchen zu vergeigen - das Gehalt eines Leistungsträgers.

Dass der heurige Kader teurer sein wird, ist doch auch logisch: die Verlängerungen vom Hierli, Eze und Dako haben sicher einiges gekostet - aus diesen Verträgen spekuliert man aber ganz sicher mit Transfererlösen. Laut GK sind ja alle AK siebenstellig, also würde auch wieder einiges eingenommen werden. Spendi wird wohl auch durch das Ziehen der Option eine Gehaltserhöhung bekommen haben müssen. Dann darf man nicht vergessen, dass Potzi und Jimmy keine Großverdiender waren - auch andere wie Luan oder Puchegger werden das Budget nicht sonderlich belastet haben. Geholt wurden ja hauptsächlich gestandene BuLi Spieler, im besten Fußballalter, die sicher mehr kosten, als unsere Abgänge. Hier möchte ich GK keinen Vorwurf machen - weiters ist es doch auch logisch, wenn man die Einnahmen immer weiter steigern kann,  jetzt konstant Gewinne macht, dass auch ein gewisser Teil dieses Gewinns in die Mannschaft fließen wird. Man legt ja auch immer ein großes Stück dieses Gewinns auf die Seite und macht auch Investitionen in das TZ - ich finde das Moneymanagement ganz ok.

Auch glaube ich, aber das ist nur meine persönliche Meinung, dass Obermair und Ferreira irgendwie ganz sicher nicht der Wunsch vom GK waren, passen gar nicht irgendwie in sein Umfeld, wo er eigentlich grast - sicher auch einer der Hauptgründe, warum es zwischen Vogel und GK ordentlich kracht - dieser ausgerufene Pseudofriede, wurde meiner Meinung nach nur für den Schein nach außen ausgerufen, weil es immer mehr Stimmen in diese Richtung gegeben hatte und man nicht zusätzlich noch einen Brandherd für die Medien schaffen wollte, weil es sportlich ohnehin nicht läuft - ändert aber nichts, dass diese nicht mehr gekittet werden kann. Ich habe vor längerer Zeit ja schon geschrieben - beide können und werden dies über diese Saison hinaus nicht überleben - und der Vorstand wird wohl eher pro GK entscheiden.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Mondial schrieb vor 3 Minuten:

Was konkret habt ihr gegen Mählich? Er wirkt zumindest taktisch kompetent. Ob es menschlich auch passt ist eher die Frage.

Wenn man sich von Vogel trennt, würde ich mir eine erfahrenere Lösung wünschen, als es Mählich ist.

Außerdem ist hier mehr als einmal von regelmäßigen Zweitligazusehern gepostet worden, dass die letztjährige Taktik von Wr. Neustadt sehr stark auf Hamdi Salihi zugeschnitten war und er auch zumeist von dessen Treffsicherheit profitiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
Mondial schrieb vor 14 Minuten:

Was konkret habt ihr gegen Mählich? Er wirkt zumindest taktisch kompetent. Ob es menschlich auch passt ist eher die Frage.

Schon desöfteren hier erwähnt.

Ein überdurchschnittlich guter Stürmer wie Salihi kann ausreichen um in der ersten Liga ein unerwartet gutes Ergebnis hervorzurufen. Dazu war der Kader mit Ljubic und Ljubicic (anfangs) mit weiteren eigentlich guten Bundesligaspielern besetzt. Daher liegt die Vermutung bei Mählich nahe dass er einfach von einem besseren Spielermaterial profitiert hat.

bearbeitet von Sanjis Law

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Sanjis Law schrieb vor 2 Minuten:

Schon desöfteren hier erwähnt.

Ein überdurchschnittlich guter Stürmer wie Salihi kann ausreichen um in der ersten Liga ein unerwartet gutes Ergebnis hervorzurufen. Dazu war der Kader mit Ljubic und Djuricin (anfangs) mit weiteren eigentlich guten Bundesligaspielern besetzt. Daher liegt die Vermutung bei Mählich nahe dass er einfach von einem besseren Spielermaterial profitiert hat.

Du meinst Ljubicic oder? ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
Douglas schrieb vor 4 Minuten:

Mählich ist hoffentlich eine Blendgranate Kreissls!:yes:

... na ja ... Hosiner und Pink haben sich auch nicht als Blendgranaten entpuppt. Wenn ich mich richtig erinner wurde bei Hosiner doch auch gehofft dass er nur eben ein Ablenkungsmanöver sei. Rest bekannt.

wolkerl schrieb vor 2 Minuten:

Du meinst Ljubicic oder? ^^

Voll :facepalm:

Keine Ahnung wie ich auf Djuricin komm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sanjis Law schrieb Gerade eben:

... na ja ... Hosiner und Pink haben sich auch nicht als Blendgranaten entpuppt. Wenn ich mich richtig erinner wurde bei Hosiner doch auch gehofft dass er nur eben ein Ablenkungsmanöver sei. Rest bekannt.

Da haben wir anscheinend alle, ein anderes Ende erwartet, bleibt nur die Hoffnung, dass Kreissl nicht nochmals den gleichen Fehler begeht,.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Douglas schrieb vor 8 Minuten:

Da haben wir anscheinend alle, ein anderes Ende erwartet, bleibt nur die Hoffnung, dass Kreissl nicht nochmals den gleichen Fehler begeht,.....

Schreibt die noch nicht ab. Auf keinen Fall. Ich glaube immer noch an alle neuen Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.