Heiko Vogel


froehlix

Recommended Posts

Postinho
Jaisinho schrieb vor 21 Minuten:

 

Stichwort Kreissl: Auch er dürfte seitens des Präsidiums angezählt sein. Logisch.

 

Damit könntest durchaus recht haben, weil die heurigen Transfers waren bis auf zwei Spieler alle zum Speibn! Natürlich wurde Sturm von der Konkurrenz im Sommer ordentlich zerfleddert, aber

Beispiel Hosiner: (lange Zeit wegen schwerer Krankheit komplett weg vom Fenster), da hätte es ein leistungsbezogener Vertrag auch getan, nein Kreissl zahlt Ablöse und gibt Hosiner dann noch einen drei Jahresvertrag, diese Geschichte wird jetzt  einigen Herren im Vorstand sauer Aufstoßen, mit dieser Geschichte hat er sich selbst in die Bredouille gebracht, dann noch die angebliche Aussage mit dem teuersten Kader,.......  daher könnte es durchaus sein, dass beide gehen müssen

bearbeitet von Douglas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
lovehateheRo schrieb vor 56 Minuten:

Also bitte, die Taktik der letzten Spiele hat rein gar nichts mit "seinem" Fußball zu tun, und gerade weil er davon abgewichen ist, läufts etwas besser. 

Wenn er bleibt, ist es nur eine Frage der Zeit, bis er wieder versucht, seinen Fußball durchzudrücken, der jetzt schon 2 mal grandios gescheitert ist. 

Gerade die letzten beiden Spiele haben mit seiner Taktik und seinem Spiel zu tun. Er wollte von Anfang an ein 4-1-4-1 spielen, welches anfangs nicht funktioniert hat und er deswegen wieder davon abgerückt ist. Die beiden letzte  Spiele wurden mit einem 4-1-4-1  system gespielt und haben gezeigt,  dass die Spieler das System verstanden haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Es ist wohl eine Mischung aus Sympathien für den Trainer und Wissen um die eigene Schuld an der Misere. Gerade in den letzten drei Spielen ist es sicher mehr an der Mannschaft als am Trainer gelegen.

Und Vogel ist halt ein sympathischer Typ, gerade wenn man ihn mit seinem Vorgänger vergleicht. Kein Wunder, dass er gut ankommt. 

Sympathie ist immer relativ. Bei kir hat er speziell zu Beginn seiner Zeit bei uns bissl ausgeschissen. Wirklih sympathish ist er mir nicht.

Aber er hat halt schon auch dämliche Aussagen getroffen, z.B. sowas wie "Maresic ist bei mir über alles erhaben". Seitdem gehts bei dem Burschen nur noch bergab. Das deutet halt schon auch darauf hin dass es einen ewissen Wohlfühlfaktor bei ihm gibt. Aber wer weiß, bin nicht in der Kabine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Sollte das Kapite Vogel wirklich beendet werden, dann kann eigentlich nur Ilzer der Nachfolger sein, sofern man einen Ö haben will. Mählich seh ich nicht wirklich geeignet für die heiklen Posten. Dafür hat er zu wenig Erfahrung. Für Ilzer müsste man halt Geld in die Hand nehmen, aber wenn man sieht wie der WAC bei der Austria aufgetreten ist, kann man schon das Handwerk des Tainers sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Weil sich einpaar hier auf den "teuersten Kader" einschießen, das liegt wohl einerseits daran, dass das Fußballgeschäft allgemein teurer wird, andererseits daran, dass man es sich durch die gute Arbeit der letzten Jahre inklusive deutlicher Mehreinnahmen in verschiedenen Bereichen ermöglicht hat auch mehr in den Kader zu investieren.

Dass auch Kreissl keinen Freifahrtschein hat muss aber auch klar sein, der erste der gehen muss ist trotzdem der Trainer, vor allem da es unter Kreissl schon relativ lange Zeit sehr gut und erfolgreich gelaufen ist. Die Vogel Beurlaubung ist für mich nur noch eine Frage der Zeit, bzw wann man sich mit dem Nachfolger einig ist, davor wird man nämlich logischerweise nichts machen. Das Trainergeschäft ist nunmal ein schnelllebiges, kaum wo bleibt ein Trainer über 3 Jahre und wenns nicht läuft ist er halt nach schon einem Jahr weg. Die nächste Entscheidung muss aber passen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat

Das Ende von Heiko Vogel wird aller Voraussicht nach bereits heute offiziell bekanntgegeben. Das hat 90minuten.at aus gut informierte Quelle erfahren. Damit will die Klubführung Klarheit vor dem ersten Training der Woche am Dienstag schaffen. Mögliche Nachfolger hat Günter Kreissl bereits in den vergangenen Tagen kontaktiert, als einer der Favoriten gilt Roman Mählich. Am Sonntag-Vormittag ist Kreissl mit Klubchef Christian Jauk zusammengetroffen und hat laut Kleine Zeitung in einem Vieraugengespräch "eine offene Unterredung inklusive Videoanalyse des Innsbruck-Spiels." Dabei dürfte auch die Entscheidung gereift sein, dass es mit Vogel nicht mehr weitergehen soll. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bin zwar mit der Trennung nicht einverstanden zum jetzigen Zeitpunkt, doch Mählich als möglicher Nachfolger machts echt nicht besser.

Bin zwar nicht grundsätzlich gegen ehemalige Spieler als Sturm-Trainer, aber in der jetzigen Situation kann doch nicht Mählich die beste Antwort in der Trainerfrage sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wundern würde es mich nicht, mählich war vor der vogel Bestellung im Gespräch. 

Und man darf auch nicht vergessen das man das geld für winter transfers braucht und vogel bis sommer weiter bezahlen muss.

Eine finanziell sinnvolle Lösung.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Douglas schrieb vor 3 Minuten:

Damit könntest durchaus recht haben, weil die heurigen Transfers waren bis auf zwei Spieler alle zum Speibn! Natürlich wurde Sturm von der Konkurrenz im Sommer ordentlich zerfleddert, aber

Beispiel Hosiner: (lange Zeit wegen schwerer Krankheit komplett weg vom Fenster), da hätte es ein leistungsbezogener Vertrag auch getan, nein Kreissl zahlt Ablöse und gibt Hosiner dann noch einen drei Jahresvertrag, diese Geschichte wird jetzt  einigen Herren im Vorstand sauer Aufstoßen, mit dieser Geschichte hat er sich selbst in die Bredouille gebracht, dann noch die angebliche Aussage mit dem teuersten Kader,.......  daher könnte es durchaus sein, dass beide gehen müssen

Natürlich wird der Kader nominell immer teurer, auch da man - dank Kreissl - endlich mal ein paar nennenswerte Transfererlöse erzielen konnte. Dazu der sportliche Erfolg, der auf verschiedenen Ebenen (Zuseher, Sonderzahlungen von Sponsoren, Fanartikel...) Mehreinnahmen brachte. Nachdem es einen Vorstand gibt, der den Verein nicht wie einen Investmentfonds führen will sondern das Budget von Kreissl absegnet kann es nur um die Mittelverwendung gehen. 

Kiteishvili ist wieder ein potenzieller Toptransfer für kleines Geld, ein Lackner, Pink und Avlonitis sind "okay" wirklich enttäuschen bisher Grozurek und natürlich Ferreira. Hosiner kann man mMn schwer beurteilen, der ist kein körperlich starker Spieler um Bälle zu halten wie ein Edo oder Eze, sondern jemand, der theoretisch fürs direkte, vertikale Spiel gut geeignet ist. Das wurde aber bisher kaum praktiziert bzw schaut jeder Spieler bei dem "Offensivspiel" der Monate Juli bis Oktober ganz schlecht aus. Und darin liegt mMn die Hauptursache der Misere: 

Ein Grozurek war sicher ein kleiner Spekulationstransfer, den man riskiert hat, weil man "eh noch" Hierländer und Jantscher hätte. Jantscher ist kaputt, Hierländer muss komischerweise lange den LV spielen, wo er deutlich unter seinem Potenzial bleibt, und schon bist von Grozureks Formschwankungen abhängig, weil Vogel halt seltsamerweise so gut wie nie Lackner UND Lovric spielen lässt um zB Zulj dort spielen zu lassen (was eh suboptimal wäre) und Kiteishvili auch sehr spät kam. Entscheidend auch die Frage, warum es plötzlich bei Schrammel wieder klappt!? Jedenfalls ist unsere Offensive dezent im Arsch, wenn Grozurek mal wieder einen schlechten Tag hat und eine Dynamik auf den Platz bringt wie meine Wenigkeit nach einem 6er-Tragerl... Ein Hierländer dort und das Offensivspiel wäre schon man viel gefährlicher und für jeden Stürmertypen angenehmer.

Dazu kommt aber eben, dass wir durch Vogels System des Sommers ein riesen Loch zwischen den Reihen hatten, kaum Bälle gewonnen haben und so nie das gefährliche Konterspiel vom letzten Jahr ausziehen konnten - und genau dafür ist der Typ Hosiner mMn geholt worden!

Lange Rede, kurzer Sinn: Die Transfers waren mal teilweise nicht sensationell, das Spielsystem war lange Zeit nicht auf den Kader abgestimmt, aber wenn ich es auf Namen runterbreche (Siebenhandl, Avlonitis, Spendlhofer, Maresic, Hierländer, Zulj, Kiteishvili...) ist der Kader sein Geld absolut wert und es gibt diesbezüglich mMn kaum Raum für Kritik am Sportdirektor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.