Heiko Vogel


froehlix

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
SteirAIR schrieb vor 13 Minuten:

Schreibt die noch nicht ab. Auf keinen Fall. Ich glaube immer noch an alle neuen Spieler.

Bei Hosiner definitiv. Da siehst du förmlich in jedem Spiel in Einzelnen Aktionen und Bewegungen, dass er es eigentlich könnte, aber im Gesamtbild (hoffentlich noch) nicht zusammenbekommt. Bei dem fehlt einfach der umgelegte Schalter (ob er ihn umlegen kann oder nicht, wird sich zeigen).

Bei Pink ist einfach der Fall, dass er mehr oder weniger als "Spezial-Stürmer" für gewisse Situationen (quasi so wie Zulechner), aber durch den Alar-Abgang und Hosiners Probleme mehr machen muss, als das wofür er geplant war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Sollte es wirklich zu einem trainerwechsel kommen und der neue mählich sein, hoffe ich, dass er eine ähnliche Erfolgsgeschichte wird, wie es seinerzeit bei stöger und der Austria war. 

Eines sollte wohl allen Beteiligten bewusst sein; mitten in der saison einen Trainer zu holen, der die Liga und die Spieler nicht kennt, kann nicht gut gehen.

Edit: also doch ein neuer Trainer. Jetzt bin ich aber gespannt.

bearbeitet von rmax1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
rmax1 schrieb Gerade eben:

Sollte es wirklich zu einem trainerwechsel kommen und der neue mählich sein, hoffe ich, dass er eine ähnliche Erfolgsgeschichte wird, wie es seinerzeit bei stöger und der Austria war. 

Eines sollte wohl allen Beteiligten bewusst sein; mitten in der saison einen Trainer zu holen, der die Liga und die Spieler nicht kennt, kann nicht gut gehen.

Richtig, Tipp auf Mählich vorerst bis Saisonende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Statement vom Verein:

 

Zitat

 

Sturm stellt Heiko Vogel dienstfrei

Neukirchner und Standfest übernehmen interimistisch

 

Nach eingehenden beratenden Gesprächen, stellt der SK Puntigamer Sturm Graz Cheftrainer Heiko Vogel mit sofortiger Wirkung dienstfrei. „Da die zuletzt großteils guten Leistungen nicht im Einklang mit den erreichten Resultaten stehen, befanden wir uns nach dem Innsbruck-Spiel vor einer außerordentlich schwierigen Entscheidung. Final haben wir uns aus mehreren Gründen dazu entschlossen eine Veränderung auf der Trainerposition vorzunehmen. Das neue Ligaformat, durch welches viel früher in der Saison Druck entsteht, war ebenso Teil der Analyse wie der Wunsch aus der Situation von ‚UItimatumspielen‘ herauszukommen. Am einfachsten darzulegen ist die Entscheidungsgrundlage aber damit, dass nur ein Sieg in einer Serie von 14 Bewerbsspielen wahrscheinlich für nahezu jeden Verein ein Problem darstellt und erst Recht für die Ansprüche des SK Sturm Graz. Im Namen des Vereins möchte ich mich aber ausdrücklich bei Heiko Vogel für seinen Einsatz und sein erfolgreiches Wirken für den SK Sturm bedanken!“, so Geschäftsführer Sport Günter Kreissl.

Cupsieger und Vizemeister

Die Verpflichtung von Trainer Heiko Vogel wurde im Dezember 2017, nach der Bestellung von Franco Foda zum Österreichischen Teamchef bekannt gegeben. Vogel nahm im Jänner 2018 das Training bei den Schwarz-Weißen auf. Seitdem stand der gebürtige Bad Dürkheimer in 38 Spielen in der Coachingzone, davon wurden 15 gewonnen, acht endeten mit Remis und 15 Partien gingen verloren. Gekrönt hat Vogel seine Zeit in Graz mit dem Cupsieg und Vizemeistertitel in der Saison 2017/18. Damit ist er der erst dritte Trainer in der Geschichte des Sportklub Sturm, der einen Titel nach Graz holen konnte. Auch Präsident Christian Jauk spricht die positiven Momente mit Vogel an: „Die einstimmig getroffene Entscheidung war für uns keine einfache. Wir konnten mit Heiko einen tollen Saisonabschluss 2018 feiern. Der Cupsieg war das Sahnehäubchen. Für seine Arbeit, welche wir mit größtem Respekt achten, möchte ich mich herzlich bedanken. Als einer der wenigen Trainer, der einen Pokal mit dem SK Sturm in die Luft stemmen konnte, wird Heiko einen Fixplatz in der Sturmgeschichte haben.“ Ebenso vom Dienst freigestellt wird der mit Heiko Vogel nach Graz gewechselte Spielanalyst Patrick Dippel. Auch Vogel selbst blickt nochmal auf seine Zeit in Graz zurück: „Ich möchte mich bei der gesamten Sturmfamilie für die vergangenen elf Monate bedanken. Die Fans haben uns in dieser Zeit in erfolgreichen und weniger erfreulichen Momenten frenetisch nach vorne gepeitscht. Der Vizemeistertitel und vor allem der Cupsieg in Klagenfurt vor 27.000 Großteils Sturm-Fans bleibt unvergesslich. Ich wünsche den Schwarz-Weißen viel Erfolg für die Zukunft." Die kommenden Trainingseinheiten werden interimistisch von Günther Neukirchner und Joachim Standfest geleitet.

Die gesamte Sturmfamilie wünscht Heiko Vogel und Patrick Dippel alles Gute und viel Erfolg für ihren weiteren Karriereweg.

Die Pressekonferenz um 14:30 Uhr wird live auf SKSturm.TV übertragen.

 

https://www.sksturm.at/de/news/kampfmannschaft/2018/sturm-stellt-heiko-vogel-dienstfrei/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ja für den Cup Titel und 2 Platz muss man sich bedanken aber es war jetzt die richtige Entscheidung.

Wenn es Mählich wird würde ich ihm bis Sommer einen Vertrag geben und dann halt versuchen Ilzer zu holen bzw halt schon mit Ilzer jetzt anfangen Gespräche zu führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.