SK Rapid Wien - SCR Altach 1:2 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Hacnator

Jetzt hab ich mir die erste Elferszene noch einmal angeschaut, das Defensivverhalten von Rapid ist da miserabel.

 

Sonnleitner klärt den Ball raus, und niemand schiebt raus, Bolingboli steht sowieso irgendwo und läuft ganz gemütlich raus. Dann kommt der weite Ball eines Altachers, Sonnleitner, Joelinton und Petsos reklammieren alle abseits, obwohl es 5 Meter keines war, Petsos ist dann der erste der aktiv attackiert, Sonnleitner schaltet zwei Sekunden zu spät, Joelinton bleibt 8 SEKUNDEN mit gehobener Hand am Strafraum stehen!!! Galvao macht auch gar nix und steht nur rum um den Sechzehner. Einzig Pavelic hat in dieser Situation halbwegs richtig reagiert.

 

Auch wenn der Elfmeter vielleicht hart ist, für so ein schlechtes Defensivverhalten hat Rapid "belohnt" gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ok, dann geb ich mich geschlagen, TORAUB ist für mich, wenn ich absichtlich mit der Hand verhindere, dass der Ball ins Tor geht und das war gestern für mich deshalb nicht gegeben, da Strebinger ganz klar hinter Petsos stand und der Ball Richtung Strebinger ging, ich seh das offenbar falsch. Gut, wenn also einer vorm 16er abzieht und der gegnerische Spieler blockt den Ball mit der Hand vorm Strafraum, dann ist es Rot und Freistoß, hätte ich mir jetzt so nicht gedacht, denn auch das könnte man als Verhinderung einer Torchance werten. Am Sonntag wurde übrigens bei Köln-Hertha eine ähnliche Situation gar nicht gepfiffen, wenn ich mich recht erinnere war da der Abstand zwischen Angreifer und Verteidiger sogar größer. Ich bleib dabei Schüttengruber hat das maximal mögliche vom Regelwerk rausgeholt, Absicht unterstelle ich ihm dennoch keine, er ist schlichtweg ein schwacher Schiri.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Ok, dann geb ich mich geschlagen, TORAUB ist für mich, wenn ich absichtlich mit der Hand verhindere, dass der Ball ins Tor geht und das war gestern für mich deshalb nicht gegeben, da Strebinger ganz klar hinter Petsos stand und der Ball Richtung Strebinger ging, ich seh das offenbar falsch. Gut, wenn einer also vorm 16er abzieht, ein Spieler blockt den Ball mit der Hand, dann ist es Rot und Freistoß, hätte ich mir jetzt so nicht gedacht, denn auch das könnte man als Verhinderung einer Torchance werten.

Beim Video zum 1:1 ab ca. 1:47, da sieht man die Ansicht hinter dem Tor.

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/rapid-unterliegt-altach-in-einer-verrueckten-partie/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
flonaldinho10 schrieb vor 25 Minuten:

Weil's eh nix bringt, im schlimmsten Fall ist es sogar kontraproduktiv.

Absolut. Wir Fans sollen und dürfen gerne über die Entscheidungen jammern, aber vom Verein sollte da zumindest immer die Handbremse angezogen werden. 

flonaldinho10 schrieb vor 26 Minuten:

Man hat jetzt schon manchmal das Gefühl, die Schiris wollen beweisen, dass sie sich vom Weststadion nicht beeinflussen lassen und pfeifen somit in kniffligen Entscheidungen tendenziell gegen uns.

Lustig finde ich ja, dass man beim Derby von den gegnerischen Fans ja zu hören bekam, dass es nicht sein kann, dass Hofmann keine Gelbe kriegt als Wechselspieler am Platz. Beim Salzburg-Spiel standen nach dem Kvilitaia-Tor auf einmal gefühlt 15 Salzburg-Spieler am Platz und haben mit dem Schiedsrichter diskutiert. Aber das gibt es ja nur bei Rapid, dass klare Gelbe nicht gegeben werden. :lol:  

derfalke35 schrieb vor 24 Minuten:

stimmt, aber in der deutschen Liga, gibt es diese Dreifachbestrafung nicht mehr, es gibt Elfmeter und Gelb, aber hilft eh nix mehr.

Das ist falsch, es gibt die Dreifachbestrafung weiterhin, aber eben nur, wenn die Aktion nicht im Versuch war den Ball (fair) zu spielen. Bei Petsos ist es halt in meinen Augen neben keinem Handspiel nicht mal eine eindeutige Verhinderung einer Torchance.
Bei der Miranda-Aktion war irgendwo zu lesen, dass die Schiedsrichter angeblich im Zweifel lieber zu Gelb greifen soll. Soll so sein, aber dann bitte immer. Und da kann man Petsos keine Rote geben, wenn direkt hinter ihm der Torhüter steht. :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Absolut. Wir Fans sollen und dürfen gerne über die Entscheidungen jammern, aber vom Verein sollte da zumindest immer die Handbremse angezogen werden. 

Lustig finde ich ja, dass man beim Derby von den gegnerischen Fans ja zu hören bekam, dass es nicht sein kann, dass Hofmann keine Gelbe kriegt als Wechselspieler am Platz. Beim Salzburg-Spiel standen nach dem Kvilitaia-Tor auf einmal gefühlt 15 Salzburg-Spieler am Platz und haben mit dem Schiedsrichter diskutiert. Aber das gibt es ja nur bei Rapid, dass klare Gelbe nicht gegeben werden. :lol:  

Das ist falsch, es gibt die Dreifachbestrafung weiterhin, aber eben nur, wenn die Aktion nicht im Versuch war den Ball (fair) zu spielen. Bei Petsos ist es halt in meinen Augen neben keinem Handspiel nicht mal eine eindeutige Verhinderung einer Torchance.
Bei der Miranda-Aktion war irgendwo zu lesen, dass die Schiedsrichter angeblich im Zweifel lieber zu Gelb greifen soll. Soll so sein, aber dann bitte immer. Und da kann man Petsos keine Rote geben, wenn direkt hinter ihm der Torhüter steht. :lol: 

Genau das meinte ich, (habs zu allegemien formuliert), wenn du natürlich den Ball mit der Hand vorm Tor rausfischt, gibts weiterhin Rot und Elfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Bei Petsos ist es halt in meinen Augen neben keinem Handspiel nicht mal eine eindeutige Verhinderung einer Torchance.

Siehe:

Adversus schrieb vor 7 Minuten:

Beim Video zum 1:1 ab ca. 1:47, da sieht man die Ansicht hinter dem Tor.

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/rapid-unterliegt-altach-in-einer-verrueckten-partie/

Auch wenn die weitere Flugbahn zu erahnen ist, aber von klarer Verhinderung einer Torchance ist man weit entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

Genau das meinte ich, (habs zu allegemien formuliert), wenn du natürlich den Ball mit der Hand vorm Tor rausfischt, gibts weiterhin Rot und Elfer.

Es ist unerheblich ob eventuell strebinger Eingreifen könnte.

Der Torwart kann nämlich im Normalfall immer noch eingreifen.

Hätte ja der Salzburg goalie auch können oder strebinger bei der zweiten gestern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Es ist unerheblich ob eventuell strebinger Eingreifen könnte.

Der Torwart kann nämlich im Normalfall immer noch eingreifen.

Hätte ja der Salzburg goalie auch können oder strebinger bei der zweiten gestern

In Wirklichkeit ist alles unerheblich und die Regeländerung ist in der Realität keine. Das ist nachwievor derselbe Schwachsinn wie vor der groß angekündigten Revolution.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Adversus schrieb vor 10 Minuten:

Siehe:

Auch wenn die weitere Flugbahn zu erahnen ist, aber von klarer Verhinderung einer Torchance ist man weit entfernt.

Das Video ist wirklich gut! Danke dafür.

Wie man beurteilen will ob das ab 1:47 eine natürliche Bewegung war oder nicht keine Ahnung. Wenn der Ball in die Achsel geht, muss er auch auf den Oberarm gehen. Wäre der Arm nicht da, wäre der Ball aufs Tor gegangen. Wie es gewertet wird, dass Strebinger noch dahinter steht, keine Ahnung. Hat das Auswirkungen? Dann wäre die gelbe Karte gegen Miranda plötzlich korrekt? :glubsch:

Aber schön zu sehen, dass wir nach 40 Seiten nicht einmal einig sind und der Schiedsrichter es sofort entscheiden muss. Nach Wiederholungen kann man dann leicht draufhauen.

Schüttengruber will ich trotzdem nicht mehr sehen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dahasi schrieb vor einer Stunde:

petsos hatte gestern wirklich einen schwarzen tag, aber dennoch unschuldig an unserer niederlage. die gehört boli ganz alleine. wie @Ernesto schon richtig schrieb waren das waren taktische fehler auf schülerligalevel. aber war nach der aussage von schwab, dass wir keine individuellen fehler mehr machen irgendwie klar...

strebinger auch mit unsicherheiten, die er so schon länger nimma gezeigt hat.

pavelic oder auer auf rv ist geschmackssache und ich würde hier stärker nach taktischen gesichtspunkten aufstellen.

murg hat viel talent, aber seine ineffiktivität macht mich wahnsinnig.

vielleicht wäre es wirklich mal an der zeit, dass prosenik eine chance bekommt.

bei joelinton könnte der canadi tatsächlich recht gehabt haben, dass er etwas weiter hinten besser aufgehoben wäre.

hofmann leider wirklich schon extrem langsam und der ballverlust, der zum 2:1 führte kam durch ihn. leider in einer situation wo die altacher schnell umschalten konnten. er hätte sich die saison eher schon ersparen können...

sonnleitner war nicht schlecht, aber seine spieleröffnung im vergleich zu den anderen iv ist leider die schwächste.

schiri war wirklich schwach. am meisten hat mich aber aufgeregt, mehr als die elfer, dass aigner nicht mal eine karte für sein einsteigen bekommen hat. die reaktion von schwab mit dem bodycheck fand ich gut und auch, dass er dem schüttengruber nach seiner ermahnung seine meinung gesagt hat.

hatten wir zu beginn der saison nicht gelernt, dass es nur handspiel ist, wenn es keine natürlich bewegung ist? jetzt doch nicht mehr so?

So kann man das ganze zusammen fassen und hier zu machen, viel mehr verwertbares wird nicht mehr kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten
Adversus schrieb vor 19 Minuten:

Beim Video zum 1:1 ab ca. 1:47, da sieht man die Ansicht hinter dem Tor.

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/rapid-unterliegt-altach-in-einer-verrueckten-partie/

Der wär eingfahren wia a V2

Adversus schrieb vor 13 Minuten:

Auch wenn die weitere Flugbahn zu erahnen ist, aber von klarer Verhinderung einer Torchance ist man weit entfernt.

Du bist ernsthaft der Meinung, dass ein Schuss aufs Tor, bei der es zumindest zweifelhaft ist, ob der Tormann überhaupt hinkommt, aus ca acht Metern keine "offensichtliche Torchance" ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
p a t schrieb vor 1 Minute:

Der wär eingfahren wia a V2

Ist sicher nur ein zufälliger Einzelfall, aber aber muss unbedingt eine V2 zum Vergleich  herhalten? SS20 oder Pershing das nächste mal bitte! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Ja, der Schiedsrichter war ziemlich mies und einseitig, aber die Diskussionen bringen jetzt gar nichts mehr. Wir haben gestern Altach viel zu oft in den Strafraum eingeladen und dadurch haben sich eben gefährliche Situationen ergeben. Das DM ist geschwommen, teilweise auch Boli und Sonnleitner, aber auch Galvao hatte schon bessere Tage.

Mich nervt einfach wieder die zweite Hälfte ungemein. Ich hatte es tatsächlich geahnt, als Kvilitaia in HZ 1 eine Chance um die andere stümperhaft verschissen hat und sich Ernesto darüber aufgeregt hatte, weil wir das Match ja ganz klar gewinnen würden.

Die einzig vernünftigen Leistungen kamen vom offensiven Mittelfeld um Schaub, Murg und auch Joe. Alles andere war nicht gut genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.