SK Rapid Wien - SCR Altach 1:2 (0:0)


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
Starostyak schrieb vor 1 Minute:

Da geht mein Pehlivan-Radar gleich an :davinci: : Im Gegensatz zu Pehlivan, der genau das geworden ist, was damals schon zu sehen war (nämlich nix), kann Ljubicic richtig gut kicken und hat Spielverständnis. 

Klar kann Petsos auch einen schlechten Tag haben,aber er spielt unmodern und langsam,da ist ihm Dejan weit überlegen,auch Defensiv deckt Dejan die Räume besser ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
moerli schrieb vor 5 Minuten:

Klar kann Petsos auch einen schlechten Tag haben,aber er spielt unmodern und langsam,da ist ihm Dejan weit überlegen,auch Defensiv deckt Dejan die Räume besser ab.

Dejan´s taktisches Verständnis und seine Fähigkeit Spielsituationen richtig zu antizipieren sind für sein Alter absolut aussergewöhnlich und echte Klasse, wenn er so weitermacht und noch 1,5 Jahre bei uns kickt wäre ich dankbar.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das traurigste gestern (u da gab es viel) war leider, dass man ganz deutlich sieht, dass der Fußballgott körperlich nimmer mithalten kann. Das war traurig, wie er frisch reingekommen ist und gleich zu Beginn einem Altacher, der 80 Min. gelaufen ist, nicht mehr nachgekommen ist.

Ansonsten natürlich ein absolutes Scheißspiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
Starostyak schrieb vor 6 Minuten:

Da geht mein Pehlivan-Radar gleich an :davinci: : Im Gegensatz zu Pehlivan, der genau das geworden ist, was damals schon zu sehen war (nämlich nix), kann Ljubicic richtig gut kicken und hat Spielverständnis. 

:D buzzword!

Ich hoffe, du behältst recht mit Ljubicic. Für mich muss er sich noch ein bisserl beweisen und die Leistungen bestätigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
moerli schrieb vor 1 Minute:

Klar kann Petsos auch einen schlechten Tag haben,aber er spielt unmodern und langsam,da ist ihm Dejan weit überlegen,auch Defensiv deckt Dejan die Räume besser ab.

ohne spielrythmus ist petsos natürlich viel schwächer als ljubicic - da gibts gar keine diskussion. aber petsos kann es auch besser als er es gestern gezeigt hat. er braucht einfach wieder die sicherheit, dann kann er auch schneller spielen. dazu war das gestrige spiel insofern schwierig weil der gegner so tief stand dass die passoptionen schwierig zu finden waren und daher automatisch das spiel verlangsamt wurde. ich denke nicht dass ljubicic gestern mit hochtempo spielen hätte können. und man muss abwarten was geschieht. ich bin schon sehr gespannt ob mocinic irgendwann ein wertvoller spieler für uns wird und ob ljubicic längerfristig beim verein bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Gestern fehlten mit Schobi,Berisha,Dejan und Maxl die vier Spieler die am Anfang der Saison auch nicht Spielten und da haben wir die knappen Spiele auch nicht Gewonnen.

Mit den Spiel Gestern haben wir locker schon 10 Punkte Hergeschenkt,die waren alle ohne diese Vier Spieler.

derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Dejan´s taktisches Verständnis und seine Fähigkeit Spielsituationen richtig zu antizipieren sind für sein Alter absolut aussergewöhnlich und echte Klasse.

Ein kleiner Busi (von Barca);)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
StepDoWn schrieb vor 2 Minuten:

Bin gespannt, ob er mit mehr Einsatzminuten wieder mehr Ruhe reinbringt und sich somit auf seine Stärken besinnen kann, oder ob er jetzt wieder in der Versenkung verschwindet. Grad auf seiner Position haben wir im Grunde starke Alternativen:

- Schwab ist gesetzt

- Ljubicic wird grad gehyped wie damals ein Pehlivan (huhu Staro :=)

- Mocinic ab Jänner wieder voll dabei

- Szanto gestern wieder mit den ersten Minuten, dh auch bald wieder am Start 

(- Malicsek gibt's auch noch, weiß zwar ad hoc nicht wo und wie, aber es gibt ihn ;) )

Habe unterm Strich die Petsos-Verpflichtung überhaupt nicht verstanden. Im besten Fall kostet er Peanuts und kommt doch noch in die Spur. 

Ljubicic wird eventuell nicht lange bei uns sein, wenn er seine Leistung im Frühjahr bestätigt (!!!). Andernfalls wird je nach Gegner wohl Petsos oder Ljubicic neben dem gesetzten Capitano spielen.

Mocinic muss ab Jänner erstmal wieder aufgebaut werden. Das heißt Jokereinsätze, um das laut Medien- bzw. Insiderberichten so geringe Selbstvertrauen langsam wieder aufzubauen. Je nach Entwicklung werden wir ihn mMn nicht vor März in der Startformation sehen, wenn überhaupt.

Malicsek fehlt nach seiner Verletzung noch bis Jahresende, und sollte angesichts der riesigen Konkurrenz im DM wohl auch verliehen werden, um Spielpraxis zu sammeln. Lederer hat lt. Kurier ja konkretes Interesse an einer Leihe geäußert, das wäre wohl eine win-win-win Situation.

Bei Szanto vertust du dich glaub ich - der hat bei uns noch nie im defensiven Mittelfeld gespielt, sondern war immer stark nach vorne ausgerichtet.

In Summe also vier Spieler für zwei Positionen, wobei Ljubicic und Petsos auch noch eine Reihe weiter hinten spielen können, sollte der Verletzungsteufel wieder zuschlagen. Unser DM finde ich ehrlich gesagt gar nicht so überbesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
eminem23 schrieb vor 48 Minuten:

auf jeden fall nur wenn soll der gogo reingeben? Wir hätten einen DM gebraucht....

Wieso hätten wir einen DM gebraucht? Es stand 0:0 nach 45 Minuten zu Hause gegen Altach. Wir hätten ohnehin offensiver werden müssen. Also DM raus und z.B. Szanto rein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dogfather schrieb vor 2 Minuten:

Das traurigste gestern (u da gab es viel) war leider, dass man ganz deutlich sieht, dass der Fußballgott körperlich nimmer mithalten kann. Das war traurig, wie er frisch reingekommen ist und gleich zu Beginn einem Altacher, der 80 Min. gelaufen ist, nicht mehr nachgekommen ist.

Ansonsten natürlich ein absolutes Scheißspiel. 

Er hat sich keinen Gefallen getan noch ein Jahr zu Verlängern,in diesen Alter geht es halt schwer auf dieser Lauf Intensiven Position zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mike89 schrieb vor 7 Minuten:

Wieso hätten wir einen DM gebraucht? Es stand 0:0 nach 45 Minuten zu Hause gegen Altach. Wir hätten ohnehin offensiver werden müssen. Also DM raus und z.B. Szanto rein. 

Wennst den DM (Petsos) zur Pause raus nimmst, muss aber trotzdem Schwab etwas defensiver und risikoloser agieren und damit beschneiden wir uns in der Offensive im Endeffekt. Die Balleroberung zum 1:0 von Schwab hätte es nach dieser Umstellung z.B. höchstwahrscheinlich nicht gegeben, weil dieser dann niemals so weit vorne attackieren hätte können.

Ljubicic ist ja auch grade deshalb so wertvoll, weil er Schwab den Rücken freihält und Defensivarbeit abnimmt.

 

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
eminem23 schrieb vor 1 Minute:

und in einen geilen kontor laufen..

Ja wenn man unnötig den Ball verliert. Aber auf das Risiko muss man setzen wenn die Stürmer in HZ1 die Chancen zur Führung vernebeln und man schon längst Ruhe im Spiel hätte. Die "Kleinen" setzen immer auf Konter gegen uns. Wann hättest du reagiert? Denn auch in HZ2 merkte man das Petsos keine Leistung zeigt. Es wurde gewartet und gewartet. Im Endeffekt hat er sich dann selbst ausgewechselt. Man hätte auch direkt nach dem 1:0 wechseln können - dann hätten wir gekontert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Starostyak schrieb vor 52 Minuten:

Ich möchte gar nicht viel schreiben, außer, dass ich die Spielzeit von Kvilitaia und Joelinton gerne bei Prosenik sehen würde. Weniger kann unmöglich rauskommen.

Für Kvilitaia würde ich das auch so sehen, weil er für das Offensivspiel generell viel zu wenig beiträgt.

Joelinton ist hingegen trotz vieler vergebener Chancen wichtig für die Offensive. Er schirmt den Ball gut aus. Öffnet durch sein starkes 1:1 viele Räume und spielt auch oft den klugen Pass... All das befreit ihm natürlich nicht von dem Vorwurf, dass er vorne einfach auch viel mehr treffen muss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

Wennst den DM (Petsos) zur Pause raus nimmst, muss aber trotzdem Schwab etwas defensiver und risikoloser agieren und damit beschneiden wir uns in der Offensive im Endeffekt. Die Balleroberung zum 1:0 von Schwab hätte es nach dieser Umstellung z.B. höchstwahrscheinlich nicht gegeben, weil dieser dann niemals so weit vorne attackieren hätte können.

Ljubicic ist ja auch grade deshalb so wertvoll, weil er Schwab den Rücken freihält und Defensivarbeit abnimmt.

 

Möglich - aber dann hätte man ja nach dem 1:0 wechseln können und Schwab hätte das Risiko nach vorne eben nicht genommen. Szanto wäre dann eben der ZM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Mike89 schrieb Gerade eben:

Ja wenn man unnötig den Ball verliert. Aber auf das Risiko muss man setzen wenn die Stürmer in HZ1 die Chancen zur Führung vernebeln und man schon längst Ruhe im Spiel hätte. Die "Kleinen" setzen immer auf Konter gegen uns. Wann hättest du reagiert? Denn auch in HZ2 merkte man das Petsos keine Leistung zeigt. Es wurde gewartet und gewartet. Im Endeffekt hat er sich dann selbst ausgewechselt. Man hätte auch direkt nach dem 1:0 wechseln können - dann hätten wir gekontert.

ich bin bei dir, dass petsos schwach war und ausgewechselt gehört hätte aber die alternaitve auf der bank war überschaubar....nach dem 1:0 hätte ich petsos rausgeholt, hofmann reingegeben und schwab defensiver gestellt aber alles natürlich subjektiv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.