SK Rapid Wien - SCR Altach 1:2 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

warum, es war ja Strebinger noch hinter Petsos, also das versteh ich nicht, man sieht sogar ganz klar, dass der Ball Richtung Strebinger geht, Torraub war mMn hier nicht gegeben, aber ist eh egal.

Es geht um das vehindern einer klaren Torchance.

Und ein Schuss aus 10 m mit gefühlten 100kmh aufs tor ist wohl das Paradebeispiel einer klaren Torchance!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
flo_gw schrieb vor 2 Minuten:

Und ich kann mich nur wiederholen: die beiden Entscheidungen von Schüttengruber waren schlichtweg ein Skandal, warum traut sich niemand bei uns im Verein das mal öffentlich anzusprechen? 

Weil's eh nix bringt, im schlimmsten Fall ist es sogar kontraproduktiv.

Man hat jetzt schon manchmal das Gefühl, die Schiris wollen beweisen, dass sie sich vom Weststadion nicht beeinflussen lassen und pfeifen somit in kniffligen Entscheidungen tendenziell gegen uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Es geht um das vehindern einer klaren Torchance.

Und ein Schuss aus 10 m mit gefühlten 100kmh aufs tor ist wohl das Paradebeispiel einer klaren Torchance!

Eben nicht !

Modifizierung 03/2016

Das International Football Association Board (IFAB) modifizierte die Regel zwölf am Samstag so, dass das Verhindern einer klaren Torchance im eigenen Strafraum nicht mehr zwingend einen Platzverweis zur Folge haben muss. Der fällige Strafstoß bleibt unangetastet.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

warum, es war ja Strebinger noch hinter Petsos, also das versteh ich nicht, man sieht sogar ganz klar, dass der Ball Richtung Strebinger geht, Torraub war mMn hier nicht gegeben, aber ist eh egal.

Ich finde die rote Karte auch übertrieben. War Strebinger genau dahinter? Herrlich finde ich, dass hier diskutiert wird, dass er den Ball in die Achsel bekommen hat. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Eben nicht !

Modifizierung 03/2016

Das International Football Association Board (IFAB) modifizierte die Regel zwölf am Samstag so, dass das Verhindern einer klaren Torchance im eigenen Strafraum nicht mehr zwingend einen Platzverweis zur Folge haben muss. Der fällige Strafstoß bleibt unangetastet.

Eine Regelung die aus Österreich stammen könnte. Nicht Fisch nicht Fleisch. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
#17 schrieb vor einer Stunde:

Das aktuelle Stürmer-Fanranking, presented für @Lichtgestalt:

#1 - Petrovic
#2 - Joelinton
#3 - Prosenik
#99 - Kvilitaia 

So sah das Ranking nach Spieltag 2 aus:

Prosenik hat dank der Unfähigkeit von Joelinton und Kvilitaia, sowie der Leihe von Sobczyk einige Plätze gut gemacht. An vorderster Front befindet sich Petrovic, der mit seinem Eigentor in Runde 2 immer noch die höchste Trefferquote hat. Kvilitaia hat seitdem leider nur 1 Tor gemacht und ist in der Gunst der Fans bereits hinter Prosenik gefallen.

danke für das update! ich finde proseniks entwicklung bemerkenswert und vermute, dass wir - wenn es so weitergeht - im winter eine horrende ablöse für ihn kassieren können. kvilitaia hingegen werden wir wohl verschenken müssen, bevor sein ranking dreistellig wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
-grünweiß- schrieb Gerade eben:

Eine Regelung die aus Österreich stammen könnte. Nicht Fisch nicht Fleisch. :lol:

stimmt, aber in der deutschen Liga, gibt es diese Dreifachbestrafung nicht mehr, es gibt Elfmeter und Gelb, aber hilft eh nix mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Es geht um das vehindern einer klaren Torchance.

Und ein Schuss aus 10 m mit gefühlten 100kmh aufs tor ist wohl das Paradebeispiel einer klaren Torchance!

Wenn er das Handspiel gibt, muss man konsequenterweise auch Rot geben. Sehe ich auch so.

Absicht und somit Strafbarkeit zu unterstellen, wenn der Spieler aus  kürzester Distanz mit voller Wucht an Schulter/Oberarm angeschossen wird, ist halt eher absurd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Eben nicht !

Modifizierung 03/2016

Das International Football Association Board (IFAB) modifizierte die Regel zwölf am Samstag so, dass das Verhindern einer klaren Torchance im eigenen Strafraum nicht mehr zwingend einen Platzverweis zur Folge haben muss. Der fällige Strafstoß bleibt unangetastet.

Bitte zeig mir da eine offizielle Quelle.

Das betrifft einzig die sogenannte doppelte Bestrafung!

derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

stimmt, aber in der deutschen Liga, gibt es diese Dreifachbestrafung nicht mehr, es gibt Elfmeter und Gelb, aber hilft eh nix mehr.

Nur bei Attacken im.Spiel um den Ball!

flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

Wenn er das Handspiel gibt, muss man konsequenterweise auch Rot geben. Sehe ich auch so.

Absicht und somit Strafbarkeit zu unterstellen, wenn der Spieler aus  kürzester Distanz mit voller Wucht an Schulter/Oberarm angeschossen wird, ist halt eher absurd.

Ganz genau so ist es!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Bitte zeig mir da eine offizielle Quelle.

Das betrifft einzig die sogenannte doppelte Bestrafung!

http://www.sport1.de/internationaler-fussball/2016/03/regelaenderung-dreifachbestrafung-abgeschwaecht

ich hoffe, dass reicht dir, sonst müsste ich den Absatz mit der Novelle bei der Uefa/Fifa raussuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

http://www.sport1.de/internationaler-fussball/2016/03/regelaenderung-dreifachbestrafung-abgeschwaecht

ich hoffe, dass reicht dir, sonst müsste ich den Absatz mit der Novelle bei der Uefa/Fifa raussuchen.

Dann lies bitte auch den nächsten Absatz! 

Das gilt nur im Kampf um den Ball!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Eben nicht !

Das International Football Association Board (IFAB) modifizierte die Regel zwölf am Samstag so, dass das Verhindern einer klaren Torchance im eigenen Strafraum nicht mehr zwingend einen Platzverweis zur Folge haben muss. Der fällige Strafstoß bleibt unangetastet.

Das trifft nur zu, wenn ein Torraub-Foul mit Chance auf den Ball passiert. Einen Torschuss mit der Hand abwehren ist weiterhin ein klarer Torraub.

Beide roten Karten gestern waren in ihrer Konsequenz völlig richtig, die Fehlentscheidungen lagen ganz einfach darin, überhaupt strafbare Vergehen zu erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

stimmt, aber in der deutschen Liga, gibt es diese Dreifachbestrafung nicht mehr, es gibt Elfmeter und Gelb, aber hilft eh nix mehr.

Am besten man fragt immer den Spieler, ob es eine natürliche oder nicht natürliche Bewegung war. :v:

Übrigens finde ich es traurig, dass nur über das diskutiert wird und über die Situationen wie das alles entstand kaum geredet wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flonaldinho10 schrieb vor 2 Minuten:

Das trifft nur zu, wenn ein Torraub-Foul mit Chance auf den Ball passiert. Einen Torschuss mit der Hand abwehren ist weiterhin ein klarer Torraub.

Beide roten Karten gestern waren in ihrer Konsequenz völlig richtig, die Fehlentscheidungen lagen ganz einfach darin, überhaupt strafbare Vergehen zu erkennen.

Dankeschön 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.