SK Rapid Wien - SCR Altach 1:2 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Gast

Das aktuelle Stürmer-Fanranking, presented für @Lichtgestalt:

#1 - Petrovic
#2 - Joelinton
#3 - Prosenik
#99 - Kvilitaia 

So sah das Ranking nach Spieltag 2 aus:

#17 schrieb am 29.7.2017 um 20:24 :

Das aktuelle Fanranking (powered by @Lichtgestalt) lautet wie folgt:

Joelinton #1

Keles #2

Kvilitaia #3

Petrovic #4

Sobczyk #5

Prosenik #99

Prosenik hat dank der Unfähigkeit von Joelinton und Kvilitaia, sowie der Leihe von Sobczyk einige Plätze gut gemacht. An vorderster Front befindet sich Petrovic, der mit seinem Eigentor in Runde 2 immer noch die höchste Trefferquote hat. Kvilitaia hat seitdem leider nur 1 Tor gemacht und ist in der Gunst der Fans bereits hinter Prosenik gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
moerli schrieb Gerade eben:

Schüttengruber sagte er hat einen Stoss mit der Hand am Rücken von hinten bekommen,daher Klar Rot.Ich sehe keinen Stoß,Ihr?

bisserl ein schieben und drücken - mMn zu wenig, aber natürlich kann so ein tauchen schon dazu führen dass ein schneller spieler aus dem tritt kommt und fällt. irgendwie kann man das schon argumentieren. blöd halt wenn beide situationen mit voller härte gegen uns entschieden werden. ein ganz großer skandal ist das nicht, aber schon sehr ärgerlich. wenn bolingoli aber taktisch normal reagiert, dann kommt es zu keinem der beiden situationen und wir spielen das match nachhause. das ärgert mich viel mehr, denn beide fehler waren eher schülerliganiveua (vorallem der erste). das darf einem profi so nicht passieren. das hatte deutlich schlimmere auswirkung als der rabenschwarze tag vom petsos gestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
schimli schrieb vor 14 Minuten:

Unglaublich eigentlich, dass wir an diesem Punkt sind, aber ja. Man kann ihm jetzt ruhig mal die Chance geben.

Nein, bitte nicht. Man hat sich gerade halb-öffentlich über die Medien von ihm verabschiedet. Schließen wir zumindest diese Personalposition bitte endlich endgültig.

StepDoWn schrieb vor 9 Minuten:

Achso, das meinst du. Gut, ich gestehe allen ASB-Rapidlern eine 48-stündige Wut- und Trauerphase zu, in denen nicht jedes Posting in die goldene Waagschale gelegt wird. Außerdem kennt man das Phänomen ja zur Genüge. ;)

 

Petsos war gegen RBS bzw auch gegen Altach sehr schwach, ihm deswegen jegliche Qualität abzusprechen oder ihn wieder "heimschicken wollen" ist klareweise lächerlich. Natürlich ist er bei der Schlüsselszene der Hauptverantwortliche, aber - und auch das haben hier schon viele richtig geschrieben - wenn wir vorne die Tore machen, ist ein einmaliger Ausrutscher hinten egal. Entsprechend unnötig das Bashing. Eigentlich eh wie immer.

Ad Wutphase: Absolut, die ist auch notwendig. Sie macht halt Nachbesprechungsthreads unleserlich..

Ad Petsos: Da muss ich widersprechen. Gegen Lask war er unser stärkster Zweikämpfer, gegen RBS hatte er eine ausgezeichnete Passquote (kurz wie lang) in der gegnerischen Hälfte. Altach sehe ich als erstes Spiel seit seiner Rückkehr, in dem er wirklich nicht gut genug war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
moerli schrieb vor 4 Minuten:

Schüttengruber sagte er hat einen Stoss mit der Hand am Rücken von hinten bekommen,daher Klar Rot.Ich sehe keinen Stoß,Ihr?

ich sah ein Streicheln. Man streichelt aber auch keine Gegenspieler in Österreich. In Afrika wird das vielleicht gemacht, aber nicht hier in Österreich. Das müssen wir ihm noch erklären. Von daher passt die Nachdenkpause für Bolingoli.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

blöd halt wenn beide situationen mit voller härte gegen uns entschieden werden.

Das ist quasi bei jeder unserer Roten Karte so, dass hier mit voller Härte entschieden wird. Aber dann wiederum bei harten Einstiegen wird auf einmal gezögert und gezaudert, die Spieler (auch unsere) haben teilweise mehrere harte Attacken frei, bevor jemand Gelb kriegt. Das verstehe ich einfach nicht. 

Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

wenn bolingoli aber taktisch normal reagiert, dann kommt es zu keinem der beiden situationen und wir spielen das match nachhause. das ärgert mich viel mehr, denn beide fehler waren eher schülerliganiveua (vorallem der erste).

Das kommt in den letzten beiden Spielen auch noch dazu. In Wahrheit waren ja auch die 3 Tore gegen Salzburg katastrophal verteidigt. Am Ende der ersten Halbzeit in der 47. Minute bei Führung sich auskontern zu lassen, ist min. ebenso peinlich, wie in Unterzahl in der letzten Minute in eine Situation zu kommen, in der man "Torraub" geben kann oder nach einem Befreiungsschlag nicht rauszurücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!
Ernesto schrieb vor 30 Minuten:

absolut deiner meinung. dazu kommt noch dass er trotz des rabenschwarzen tags den er erwischt hat sicher nicht der spieler war aufgrund dessen wir hauptursächlich das spiel verloren haben.

schau dir bitte die 30 Sekunden vor dem 1. Gegentor noch einmal an - keine Frage, Boli hat dann auch einen riesen Bock geschossen, warum es dort hinten überhaupt gefährlich wurde hat ein gewisser Petsos zu verantworten... und ja wir hätten dieses Spiel mit Sicherheit nicht verloren wenn man Petsos nach dem 1:0 heraus genommen hätte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

bisserl ein schieben und drücken - mMn zu wenig, aber natürlich kann so ein tauchen schon dazu führen dass ein schneller spieler aus dem tritt kommt und fällt. irgendwie kann man das schon argumentieren. blöd halt wenn beide situationen mit voller härte gegen uns entschieden werden. ein ganz großer skandal ist das nicht, aber schon sehr ärgerlich. wenn bolingoli aber taktisch normal reagiert, dann kommt es zu keinem der beiden situationen und wir spielen das match nachhause. das ärgert mich viel mehr, denn beide fehler waren eher schülerliganiveua (vorallem der erste). das darf einem profi so nicht passieren. das hatte deutlich schlimmere auswirkung als der rabenschwarze tag vom petsos gestern.

Als Boli die linke Hand ganz Kurz an Gebauers Rücken hat fällt der ja schon vorher.

Gebauer hat einfach den BAll schlecht berechnet und hat sich fallen lassen um den Ball besser zu treffen.

Bei den anderen Sachen hast du natürlich Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
narf schrieb vor 7 Minuten:

Ad Wutphase: Absolut, die ist auch notwendig. Sie macht halt Nachbesprechungsthreads unleserlich..

Ad Petsos: Da muss ich widersprechen. Gegen Lask war er unser stärkster Zweikämpfer, gegen RBS hatte er eine ausgezeichnete Passquote (kurz wie lang) in der gegnerischen Hälfte. Altach sehe ich als erstes Spiel seit seiner Rückkehr, in dem er wirklich nicht gut genug war.

ad Wut: jo, man neigt halt dazu gleich in der S45/U4 sich den Frust von der Seele zu schreiben. Gefühlte 20 Seiten nach 30 Minuten, davon 3/4 Hassposts. Normalerweise hört das dann aber nach 1-2 Tagen auf und dann wird über die etwas weniger explosiven Themen rund um ein Spiel diskutiert. Meine das aber ernst, man kann den Leuten hier nicht den Mund verbieten. Wenn sie es nicht im Nachbesprechungsthread loswerden, wo sonst?  

ad Petsos: die Partie gegen den LASKL hab ich nicht gesehen, gegen RBS war er defensiv (aus Stadionsicht) komplett überfordert. Dass er nicht wenig Gefühl im Pratzerl hat, ist auch bekannt - seine weiten Wechselpässe sind echte Zungenschnalzer. Grad gestern hätte er sich mit ein paar "Alibipässen" schön Raum und Zeit verschaffen können, stattdessen hat er die komplizierte Variante versucht, ein ums andere mal.

Bin gespannt, ob er mit mehr Einsatzminuten wieder mehr Ruhe reinbringt und sich somit auf seine Stärken besinnen kann, oder ob er jetzt wieder in der Versenkung verschwindet. Grad auf seiner Position haben wir im Grunde starke Alternativen:

- Schwab ist gesetzt

- Ljubicic wird grad gehyped wie damals ein Pehlivan (huhu Staro :=)

- Mocinic ab Jänner wieder voll dabei

- Szanto gestern wieder mit den ersten Minuten, dh auch bald wieder am Start 

(- Malicsek gibt's auch noch, weiß zwar ad hoc nicht wo und wie, aber es gibt ihn ;) )

Habe unterm Strich die Petsos-Verpflichtung überhaupt nicht verstanden. Im besten Fall kostet er Peanuts und kommt doch noch in die Spur. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Silva schrieb vor 26 Minuten:

Es ist halt immer interessant, dass das bei angeblichen Fehlentscheidungen zu Gunsten von Rapid dann natürlich alles kein Thema ist, wenn das Regelwerk die Entscheidung deckt. Nur wenn Rapid benachteiligt wird, dann ist es nicht legitim darüber zu diskutieren, dass die Entscheidung zwar möglich ist, aber tendenziell eher falsch. 

Oder wie bewertest das Handspiel-Tor von Schwab? 

Bitte man wird doch als Fan noch a bisserl a grüne Brille aufhaben dürfen, ja wir wurden auch schon bevorzugt, aber bei uns ist es halt so, dass dann auf einzigartige Weise der 4 Offizielle eingreift, (wofür ich froh bin, ich hätte das Tor nicht wollen), die klare Rote gegen Miranda übersehen wird, wo es bitte keine zweite Regelauslegung gibt und wir gestern zumindest einmal mMn vollkommen zu Unrecht mit Elfer + Rot bestraft wurden und beim zweitenmal wars grenzwertig. Das ist heftiger Tobak, zudem sind Petsos und Bolingoli mindestens 1-2 Spiele noch gesperrt. Wird aber zu unseren Gunsten mal ein Fehler gemacht kannst es eh a Woche später noch in allen Tageszeitungen nachlesen, oder man bekommts Wochen/Monate später noch um die Ohren gehauen, siehe Schwab Tor. Egal Mund abputzen weitermachen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
StepDoWn schrieb vor 1 Minute:

Ljubicic wird grad gehyped wie damals ein Pehlivan (huhu Staro :=)

Da geht mein Pehlivan-Radar gleich an :davinci: : Im Gegensatz zu Pehlivan, der genau das geworden ist, was damals schon zu sehen war (nämlich nix), kann Ljubicic richtig gut kicken und hat Spielverständnis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Starostyak schrieb vor 1 Minute:

Da geht mein Pehlivan-Radar gleich an :davinci: : Im Gegensatz zu Pehlivan, der genau das geworden ist, was damals schon zu sehen war (nämlich nix), kann Ljubicic richtig gut kicken und hat Spielverständnis. 

Und wie sieht es mit Boli aus? Noch Amateur, oder schon bundesligawürdig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Starostyak schrieb vor 2 Minuten:

Da geht mein Pehlivan-Radar gleich an :davinci: : Im Gegensatz zu Pehlivan, der genau das geworden ist, was damals schon zu sehen war (nämlich nix), kann Ljubicic richtig gut kicken und hat Spielverständnis. 

17 länderspiele, über 150 erstligaspiele in  Ö, der türkei und slowakei und ein meistertitel - eigentlich hat er alles aus seinem talent rausgeholt was machbar war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Starostyak schrieb vor 2 Minuten:

Da geht mein Pehlivan-Radar gleich an :davinci: : Im Gegensatz zu Pehlivan, der genau das geworden ist, was damals schon zu sehen war (nämlich nix), kann Ljubicic richtig gut kicken und hat Spielverständnis. 

Naja 60 Pflichtspiele in der Superlig würde ich jetzt nicht wirklich als nix bezeichnen, aber er blieb dann letztendlich hinter den Ewartungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.