SK Rapid Wien - SCR Altach 1:2 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Superkicker
grubi87 schrieb vor 9 Stunden:

Beim

ersten mal aus 2 Meter an die Hand geschossen im fallen (keine aktive Bewegung und somit Absicht) beim 2. streichelt bolingoli kurz den Oberarm, und bei beiden ist laut Regelwerk nicht rot zu geben 

Beim ersten geb ich dir recht. Das ist wenn man großzügig ist, nicht mal ein Elfer.

Aber beim Zweiten, wars doch eine klare Torchancenverhinderung ohne der Möglichkeit den Ball zu spielen. Der Altacher hat zwar abgeschlossen aber wahrscheinlich nicht so wie ohne das Eingreifen von Bolingoli. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Doena schrieb vor 27 Minuten:

Dass man sich über strittige Szenen die (der jeweiligen Meinung) falsch entschieden worden sind aufregt ist durchaus legitim und manchmal muss man sich den Frust von der Seele schreiben, aber das Geschrei der ewig Verfolgten nervt wirklich. Ja es ist deppert gelaufen, durch das Weinen werdens aber leider auch keine 3 Punkte mehr

Legitim hin oder her, ich finde wir hatten das Spiel selbst in der Hand in da finde ich es, wenn ich so einen weinerlichen Post ohne sonstigem Inhalt bei einem renommierten User lese, entbehrlich.

Ich fand das schon gegen RBS nervig, wo eigentlich das Spiel einen leistungsgerechten Verlauf genommen hat, genauso wie man gestern alles aus rein sportlicher Sicht argumentieren und nachvollziehen kann.

Klar ist, dass man jetzt einmal den 3. Platz ins Auge fassen kann, also die Verteidigung. Nach oben hin fehlt uns schon einiges, was wir aber mMn aber in anderen Spielen liegen haben lassen. Das 2:2 gegen MSB und gegen die Austria, genauso wie das Auswärtsremis in Dosenhausen. Da hätten wir 6 Punkte mehr holen können und die Welt würde anders aussehen.

Gsd schwächelt die Austria, sodass wir eigentlich gut abgesichert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
StepDoWn schrieb vor 13 Minuten:

80 Minuten eine brave Partie gemacht, am eigenen Unvermögen, Pech und einer fragwürdigen Schiri-Leistung gescheitert.

 

Beide Elfer kann man geben, der erste war im Leben niemals Rot, der zweite ist eine harte Rote. Ja, dann hätte RBS auch nach 6 Minuten in Unterzahl spielen müssen, wenn so eine Attacke Rot ist - für mich ziemlicher Wahnsinn. Aber gut, zu den Elfern und Situationen wurden hier schon 30 Seiten geschrieben, am Ende bleiben es Tatsachenentscheidungen (was im Grunde gut ist) und weiters in wenigen Tagen 3 Entscheidungen, die hoffentlich jeden Rapid-Komplexler mal ein paar Monate verstummen lassen. Ich meine immer, dass sich die harten Entscheidungen (/Fehlentscheidungen) über die Saison ausgleichen. In so kurzer Zeit tun diese Pfiffe und Entscheidungen einfach mehr weh.

 

Auffällig für mich das Leistungsgefälle auf einzelnen Positionen: Galvao ist 2 Klassen besser als Sonni (auch wenn der unauffällig gespielt hat; die Spieleröffnungen alleine sind in ihrer Qualität enorm unterschiedlich), Joe ist 2 Klassen besser als Kvili (Kvili agiert aktuell endlos unglücklich und hat die Pest am Fuß - seine prinzipiell vorhandenen Qualitäten will ich ihm garnicht absprechen, aber momentan ist er in der Scheißgasse) und Schwab ist 2 Klassen besser als Petsos (ich will nicht ins Bashing einstimmen, Petsos könnte mehr, gestern hätte er aber früher als später ausgetauscht gehört). 

Man kanns gar nicht oft genug erwähnen wie wichtig dieser Einkauf war, vermutlich einer der wichtigsten der letzten Jahre. Neben ihm kann man auch problemlos Hofmann oder Sonnleitner aufstellen die sich dann auf ihre Stärken konzentrieren können - und sei es nur unauffällig zu sein :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
matthias1745 schrieb vor 6 Minuten:

Wenn er pfeift muss er beide Male auch rot geben 

ad Petsos Elfer: muss er? Nein, muss er nicht. Da war keine Absicht von Petsos. Er wird aus kurzer Distanz im Zuge einer natürlichen Bewegung (direkt nach einem Haken des Gegenspielers!) an der Achsel angeschossen. Ungeschickt von Petsos ja, Elfer kann man harterweise geben, Rot ist eine Fehlentscheidung. 

Hier noch das GIF vom @DER_SCHEMY

6.gif 

 

 

ad  Boli Elfer: muss er? Kann er. Wie gesagt, dann hätte Miranda auch gehen "müssen", scheißegal ob im 16er oder 5 Meter vorm 16er, beide Male klare Torchance, beide Male war's nicht viel. Hofbauer kommt sogar noch zum Abschluss, also gar so hart dürfte er nicht umgerissen worden sein. 

Und hier noch ein GIF vom Herrn @Der_Schemy :

7.gif 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
StepDoWn schrieb vor 5 Minuten:

ad Petsos Elfer: muss er? Nein, muss er nicht. Da war keine Absicht von Petsos. Er wird aus kurzer Distanz im Zuge einer natürlichen Bewegung (direkt nach einem Haken des Gegenspielers!) an der Achsel angeschossen. Ungeschickt von Petsos ja, Elfer kann man harterweise geben, Rot ist eine Fehlentscheidung. 

Hier noch das GIF vom @DER_SCHEMY

6.gif 

 

 

ad  Boli Elfer: muss er? Kann er. Wie gesagt, dann hätte Miranda auch gehen "müssen", scheißegal ob im 16er oder 5 Meter vorm 16er, beide Male klare Torchance, beide Male war's nicht viel. Hofbauer kommt sogar noch zum Abschluss, also gar so hart dürfte er nicht umgerissen worden sein. 

Und hier noch ein GIF vom Herrn @Der_Schemy :

7.gif 

 

Für mich haut sich der Gebauer einfach auf die Erd', nachdem er Bolis Hand gespürt hatte.

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
czr44 schrieb vor 4 Minuten:

Beim ersten geb ich dir recht. Das ist wenn man großzügig ist, nicht mal ein Elfer.

Aber beim Zweiten, wars doch eine klare Torchancenverhinderung ohne der Möglichkeit den Ball zu spielen. Der Altacher hat zwar abgeschlossen aber wahrscheinlich nicht so wie ohne das Eingreifen von Bolingoli. 

Man kann beide Elfer geben. Den zweiten sowieso, den ersten kann man auch nicht geben und auf Ball zur Hand entscheiden. Man hätte aber auch in der letzten Runde den Salzburger, der Schobesberger gleich zu Beginn an einer Torchance gehindert hat, ausschließen können. Man hätte Joe damals für sein Revanchefoul gegen Mattersburg auch mit Gelb verwarnen können...

Das ist doch insgesamt die spannendere Frage: Wieviele strittige Situationen werden im Allianz-Stadion für, und wieviele gegen Rapid entschieden? Vielleicht mag sich wer die Arbeit antun. Mein Gefühl sagt mir, dass bei uns nur ja keiner eine Heimtendenz zeigen mag..

Trotz alledem hätten wir gestern mit einem normalen Stürmer locker gewonnen. Wenn der Will mal mit dem Fuß treffen würde...Beim Jelic haben ein paar Spiele - mit insgesamt wohl nicht so vielen vergebenen Chancen - gereicht, das er unten durch war. Wie viel Zeit bekommt der Willi noch?Das kann doch nicht der Anspruch von Rapid sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Auch nach ein bisschen Abstand bleib ich dabei, die erste Aktion ist für mich kein Elfmeter, bei der zweiten kann man Elfer geben. Zwei Dinge sind auffällig, ohne Ljubicic sind wird nur die Hälfte wert und uns fehlt nach wie vor ein Stürmer der trifft, von Goalgetter will ich gar nimmer reden, mir würde schon ein Stürmer reichen der 12-15 Tore pro Saison schießt, ob das Kvilitaia (noch) wird weiß ich nicht. Ich bin mir aber sicher, dass es mit unserem Budget möglich sein muss so einen Stürmer zu finden, ich hoffe hier tut sich noch was, sofern Kvilitaia nicht in den nächsten Spielen noch die Kurve kratzt. Das Spiel gestern haben wir im Endeffekt (auch mit Mithilfe des Schiris) leichtfertig aus der Hand gegeben und so wirds am Ende wohl Platz 3 werden, wenn Sturm nicht völlig einbricht.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
StepDoWn schrieb vor 10 Minuten:

ad Petsos Elfer: muss er? Nein, muss er nicht. Da war keine Absicht von Petsos. Er wird aus kurzer Distanz im Zuge einer natürlichen Bewegung (direkt nach einem Haken des Gegenspielers!) an der Achsel angeschossen. Ungeschickt von Petsos ja, Elfer kann man harterweise geben, Rot ist eine Fehlentscheidung. 

Hier noch das GIF vom @DER_SCHEMY

6.gif 

 

 

ad  Boli Elfer: muss er? Kann er. Wie gesagt, dann hätte Miranda auch gehen "müssen", scheißegal ob im 16er oder 5 Meter vorm 16er, beide Male klare Torchance, beide Male war's nicht viel. Hofbauer kommt sogar noch zum Abschluss, also gar so hart dürfte er nicht umgerissen worden sein. 

Und hier noch ein GIF vom Herrn @Der_Schemy :

7.gif 

 

Nein. Wenn es nicht absichtlich war ist kein Elfer zu geben. 

Sieht er es als absichtlich an muss er Elfer und rot geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SilverShark schrieb vor einer Stunde:

MMn kann man den Boli Elfer schin geben, bei Petsos versteh ichs wirklich net. 

Die Partie haben wir aber trotzdem schon vorher verhaut. So viele Chancen vernebelt, v.a Joe und Kvili... Die zwei kannst wegschicken. Kvili hatte letzte Saison doch mehr als gute Ansätze... 

Joe... Ja is halt Joe... Zu dem brauch ich nix mehr sagen, mir taugter überhaupt net. 

Wenn man aus Fussball eine Kontaklose Sportart machen will natürlich schon. Da haben wir dann jedes Match 15 Elfer. Ich dachte gestern noch, gut, kann man geben, muss man vielleicht nicht, heute triffts uns, nächstes mal vielleicht wieder für uns, aber die Bilder sind ja ein wahnsinn, das ist einfach lächerlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Auch nach ein bisschen Abstand bleib ich dabei, die erste Aktion ist für mich kein Elfmeter, bei der zweiten kann man Elfer geben. Zwei Dinge sind auffällig, ohne Ljubicic sind wird nur die Hälfte wert und uns fehlt nach wie vor ein Stürmer der trifft, von Goalgetter will ich gar nimmer reden, mir würde schon ein Stürmer reichen der 12-15 Tore pro Saison schießt, ob das Kvilitaia (noch) wird weiß ich nicht.

Hätte nie geglaubt das Ljubicic für uns so wichtig ist, hat man die 2te hz. Gegen rb und gestern erst wieder gesehen. Wenn der noch bissal muskelmasse zulegt wird der nicht mehr lang in österreich spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Beide Elfer kann man geben. Rot ist in meinen Augen nur die Zweite und die wurde dann konsequenterweise richtig gezeigt, da sie auf das ja geahndete Foul folgen musste, weil Boli gar nicht versuchte den Ball zu spielen. Er hat eine blöde Handbewegung gemacht, die aussah als würde er ihn umreißen. Das hat er aber in meinen Augen nicht. Es war kein astreiner Zweikampf, so fair muss man sein.

Ärgerlich, dumm, schwerst unnötig, weil das Spiel zur Pause schon erledigt hätte sein können. Das war Teil 1 des "angenehmen" Restprogramms vor der Pause. Wir haben über weite Strecken dominiert und das nicht nur brotlos: Chancen waren mehr als genug da. Das stimmt mich positiv.

Was ich absolut nicht verstehen kann ist dass es für manche nach einer Niederlage gegen Altach in Runde (!) 17 nur mehr um Platz 3 geht und Sturm damit weg ist. Das ist Bullshit. Eine Mentalität bei der einer Sau graust.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
sdfsdf schrieb vor 9 Stunden:

Lieb wie die Ostschweizer zum provozieren herkommen. Aber wehe man schaut euch einmal schief an dann Renntag wieder heim zur Mami.

ich versteh euch eh. Ihr habt’s ja sonst nicht viel zu lachen. Habt nichtmal ein EC-taugliches Stadion und scheitert jedes Mal kläglich in der Quali.

Puh also da muss der Schmerz über eine Niederlage tief sitzen.

EC-taugliches Stadion ok aber das ändert sich 

Aber kläglich scheitern? Könnte man über Rapid auch sagen gegen Helsinki oder letzte Saison wo ihr euch nicht mal über die Liga qualifiziert habt. 

Und für Altach war die Quali sensationell gespielt. Mit etwas mehr Glück wären die in der Gruppenphase. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.