SK Rapid Wien - SCR Altach 1:2 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
gloggi99 schrieb vor 11 Minuten:

Die Rote gegen Petsos war eine Frechheit der Elfer ist eine 50zig,50zig Geschichte erinnere nur an die Schwab Hands, da hatten wir das Glück auf unserer Seite.

Der Zweite Elfer ist nach der Zeitlupenstudie eine harte Geschichte nur hat der Schiri die nicht zur Verfügung.

Schüttengruber ist aber sicher einer der unnötigsten Schiris der Liga.

 

Wenn Elfer dann auch klar rot. Verhinderung einer torchance

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten:

Joe war gestern über die gesamte Spielzeit einer der besten am ganzen Platz. Wahnsinn was der für die Defensive gearbeitet hat und dazu vorne als einziger Bälle gehalten und generell für viel Wind gesorgt hat.

Man sieht ganz klar, dass er sich eine Reihe dahinter wesentlich wohler fühlt und er dort wertvoller ist als ganz vorne. So einen möchte ich nicht im geringsten wegschicken.

Kvilitaia war wieder irgendwas das stimmt. Vor allem regt er mich im Spiel noch wesentlich mehr auf als bei den Aktionen wo er als Profi eigentlich locker die Tore machen sollte. Seine Mitspieler können ihn schlichtweg nicht anspielen im Spiel nach vorne. Entweder er steht sowieso im Abseits oder er kann den Ball nicht annehmen, sinnvoll weiterspielen, oder sonst was. Das ist nichts, gar nichts. Wenn ich mir da im Gegensatz dazu Joe ansehe wie der die Bälle hält, dann kann ich Gogo's Aussage von vor ein paar Wochen absolut nicht mehr verstehen (konnte ich aber auch damals schon nicht). Da sind Welten dazwischen.

Wenn Kvili schon fürs Spiel unbrauchbar ist, dann sollte er halt wenigstens die Tore machen. Aber was er da aufführt ist ja sowieso irgendwas. Keine Ahnung wieviele er gestern wieder machen hätte MÜSSEN. Für mich hat er uns ganz klar den Sieg gekostet. Ich hab mir eigentlich nur noch auf den Kopf gegriffen. Es war eine einzige brauchbare Aktion dabei und das war der Kopfball nach Pavelic-Flanke. Alles andere war stümperhaft und teilweise Schüler-Niveau.

D'accord. Nur frag ich mich, wie Rapid das angesprochene Problem lösen soll. Eigentlich helfen würden nur Radikalmaßnahmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Beide Elfer fragwürdig, beide kann man geben, weil man es beim ersten einfach sehr schwer sieht und beim zweiten eine Berührung im vollen Lauf da ist (Schobesberger bekommt so viele Freistöße). 

Im Endeffekt kann sowas eben passieren und ist ein klassischer Fall von, "Irgendwann reicht ein 1:0 eben nicht mehr". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Nach eine kurzen Nacht konnte ich das Spiel mehr oder weniger verarbeiten, wenngleich es eigentlich unerklärlich ist, nicht zu punkten. Altach abseits der Elfmeter eigentlich ohne Torchance und dann ist Aigner noch zweimal im Glück. Zuvor natürlich eine Bewerbung für mehrere Karten abgegeben, gesehen hat er keine. Mittlerweile verzichten die Schiris sogar auf Gelbe Karten bei taktischen Fouls, man könnte glauben, der ÖFB verfüge über ein eigenes Regulativ. Die Elfmeter kann man wohl sogar geben, nur ist eben keine klare Linie zu erkennen. Die bekommt man mittlerweile nur noch als Gastteam im Allianz-Stadion zugesprochen. 

Defensiv war die Leistung bis auf die Elfer akzeptabel, auch Pavelic kam stark zurück. Im Mittelfeld war Petsos wiedermal zu schwach und langsam. Er versucht ständig eine extravagante Lösung zu finden und verliert daraufhin den Ball, weil er zu selten die erste Anspielstation wählt. Die Gäste waren nach der Einwechslung von Valentino Müller im Zentrum total unterlegen, da hätte man sie spätestens biegen müssen. 

 

Einzelkritik:

Strebinger 

Da hat er schon bessere Spiele absolviert.

Boli

Defensiv mit Problemen gegen den schnellen Gebauer, offensiv eher unsichtbar. 

Galvao

Bis auf zwei Stellungsfehler eigentlich sehr stark.

 

Sonni

Akzeptable Partie ohne wirkliche Schnitzer

Pavelic

Sehr aktiv, allerdings ist die innermannschaftliche Balance mit Pavelic nicht mit jener von Auer zu vergleichen. 

Petsos

Zu langsam

Schwab

Gute Partie, aber ob man so ausrasten muss?

Murg

Aktiv aber mit zu wenig Output

Schaub

Gute Dribblings und durchgehend gefährlich

Kvili

Pech und Unvermögen vereinten sich 

Joelinton

Großes Laufpensum ohne Torgefahr

Schlussendlich hätte Djuricin nie im Leben SHFG bringen dürfen, ihm fehlt einfach die Spritzigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

„Gebauer hat den Ball vor dem Gegenspieler, will abschließen und der läuft im hinten in den Körper oder hat ihn sogar auf den Füßen erwischt. So wie ich gestanden bin: Elfmeter“, merkte Aigner an.

Und selbst Djuricin stimmte mit ein: „Den Zweiten kann man geben.“ Petsos fügte hinzu: „Boli hat mir gesagt, dass der Gegner bei ihm ein bisschen eingehakt hat. Unglücklich, auch Rot.“

 

Also, beim 2. Elfer gibts auch leichten Kontakt an den Beinen. Dazu noch die Berührung an der Schulter, in der schnellen Bewegung ist für mich klarer Elfer. Rot dann auch Gerechtfertigt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Schwemmlandla3 schrieb vor 31 Minuten:

Sonnleitner fand ich eigentlich völlig unauffällig und dadurch auch völlig OK. Ansonsten kann ich dir mit deinem Post nur recht geben. Boli war gestern generell nicht der Schnellste im Kopf. Gekrönt wurde es in negativer Hinsicht durch die Aktion beim 1:1.

Und ja, mit einem Stürmer der dieser Bezeichnung verdient machen wir denen mindestens 4-5 Tore. Und das sogar äußerst locker.

Weißt ich versteh ja auch die Kritik tw. an Joelinton, der auch mehr treffen könnte. Der hat aber gestern mMn viel nach hinten gemacht, hat Räume frei geschaufelt und hat auch im 1-gegen-1 was probiert. Der ist auf dieser Position auch besser aufgehoben, als ganz vorne.

Diese Dinge erwarte ich von Willi alle(abgsehen vl. vom Räume frei machen) nicht. Der hat zu 90% eine Aufgabe und die lautet richtig stehen und den Fuß/Kopf hinhalten. Bei unserem spielstarken Mittelfeld braucht es einen ganz einfachen Knipser der Marke Salihi. Unabhängig von meiner persönlichen Negativ-Meinung zu Willi, sehe ich das Projekt gescheitert. Bickel kann sich schon auf die Suche machen.
Prosenik soll ja auch den Verein verlassen, also da wird im Kader wieder ein entsprechender Platz frei.

 

Abgsehen von den Leistungen von Bolingoli finde ich, dass wir zur Zeit die beste Verteidigung der letzten 10, 15 Jahren im Verein haben. Das war immer eine ewige Baustelle und wurde weitestgehend gekittet. Mit einem fähigen Mann an der Front, würden wir um den Titel mitspielen.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Varimax schrieb vor 13 Minuten:

Beide Elfer fragwürdig, beide kann man geben, weil man es beim ersten einfach sehr schwer sieht und beim zweiten eine Berührung im vollen Lauf da ist (Schobesberger bekommt so viele Freistöße). 

Im Endeffekt kann sowas eben passieren und ist ein klassischer Fall von, "Irgendwann reicht ein 1:0 eben nicht mehr". 

Ist auch meine Meinung. Es ist halt extrem deppert dass beide Entscheidungen in einer Partie (in der wir noch dazu drückend überlegen waren) gefallen sind aber als klare Fehlentscheidungen würd ich beide Situationen nicht abtun, vor allem natürlich nicht wenn man keine Wiederholung und Zeitlupe hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Doena schrieb vor 1 Minute:

Ist auch meine Meinung. Es ist halt extrem deppert dass beide Entscheidungen in einer Partie (in der wir noch dazu drückend überlegen waren) gefallen sind aber als klare Fehlentscheidungen würd ich beide Situationen nicht abtun, vor allem natürlich nicht wenn man keine Wiederholung und Zeitlupe hat. 

Der Hauptgrund war wieder einmal, dass man nach der Führung aufgehört hat, zu spielen, wie eigentlich in jedem Match zuletzt. Es war immer schon absehbar, dass uns das auf den Kopf fallen wird. Einige haben das hingegen als tolle Taktik von Djuricin vermutet, ein absoluter Schwachsinn... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Splinta schrieb vor 39 Minuten:

Uje, hab ich mich hier ins Austria Forum verirrt? :nein:

 

Dass man sich über strittige Szenen die (der jeweiligen Meinung) falsch entschieden worden sind aufregt ist durchaus legitim und manchmal muss man sich den Frust von der Seele schreiben, aber das Geschrei der ewig Verfolgten nervt wirklich. Ja es ist deppert gelaufen, durch das Weinen werdens aber leider auch keine 3 Punkte mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell
Herbert_9 schrieb vor 8 Stunden:

Gerade hat Manuel Schüttengruber alles schlüssig und kompetent erklärt. Wer diese Fakten ignoriert, leidet an Realitätsverlust oder anderen psychischen Problemen.

Schüttengruber hat entschieden, dass erster Ball aus seiner Sicht INS TOR gegangen WÄRE (was anhand der TV Bilder nachvollziehbar ist), damit ist die erste Entscheidung rechtlich belastbar - also die Rote. Wie Petsos seinen Arm vom Körper weghält, hat er um den Elfer gebettelt bzw absichtlich provoziert.

Hannes Aigner mit seinen 36J langsam eine Legende in dieser Liga, wie der sich für nichts schont... und er ist sicher nicht überbezahlt. Die Aktion von Bolingoli kann/wird in jeder Liga so gepfiffen. So kann er nicht hingreifen. Der 2te Elfer/Rote war nach Absprache mit dem Assistenten, daher ok und nicht dem Schiri anzulasten.

Dass euer Handschuh beim 2ten noch dran war doppelt bitter, aber für die Konkurrent natürlich lustig.

Hättet ihr 2 solche Entscheidungen profitiert, wäre Schüttengruber der beste Schiri der Welt. 

Stimmt Herbert, nur gegen euch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Doena schrieb vor 4 Minuten:

Ist auch meine Meinung. Es ist halt extrem deppert dass beide Entscheidungen in einer Partie (in der wir noch dazu drückend überlegen waren) gefallen sind aber als klare Fehlentscheidungen würd ich beide Situationen nicht abtun, vor allem natürlich nicht wenn man keine Wiederholung und Zeitlupe hat. 

Seh ich auch so,  das gesudere über den Sr war schon arg viel jetzt.  Nur die rote gegen petsos war überhart. 

Aber das Bild das sich ergibt,  bzw die frage: wieso sind sich die SR bei uns immer so sicher in ihren Entscheidungen, doch bei anderen Mannschaften wird aus ermessen nicht die schlimmste mögliche Sanktion gewählt?  (siehe vA miranda zuletzt)

 

Aber die Partie gestern wurde ganz klar verloren weil wir zu unfähig und patschert waren zur Pause für absolut klare Verhältnisse zu sorgen.  Und dann hätte den altachern auch keine zwei sehr strenge Regel Auslegungen mehr geholfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

80 Minuten eine brave Partie gemacht, am eigenen Unvermögen, Pech und einer fragwürdigen Schiri-Leistung gescheitert.

 

Beide Elfer kann man geben, der erste war im Leben niemals Rot, der zweite ist eine harte Rote. Ja, dann hätte RBS auch nach 6 Minuten in Unterzahl spielen müssen, wenn so eine Attacke Rot ist - für mich ziemlicher Wahnsinn. Aber gut, zu den Elfern und Situationen wurden hier schon 30 Seiten geschrieben, am Ende bleiben es Tatsachenentscheidungen (was im Grunde gut ist) und weiters in wenigen Tagen 3 Entscheidungen, die hoffentlich jeden Rapid-Komplexler mal ein paar Monate verstummen lassen. Ich meine immer, dass sich die harten Entscheidungen (/Fehlentscheidungen) über die Saison ausgleichen. In so kurzer Zeit tun diese Pfiffe und Entscheidungen einfach mehr weh.

 

Auffällig für mich das Leistungsgefälle auf einzelnen Positionen: Galvao ist 2 Klassen besser als Sonni (auch wenn der unauffällig gespielt hat; die Spieleröffnungen alleine sind in ihrer Qualität enorm unterschiedlich), Joe ist 2 Klassen besser als Kvili (Kvili agiert aktuell endlos unglücklich und hat die Pest am Fuß - seine prinzipiell vorhandenen Qualitäten will ich ihm garnicht absprechen, aber momentan ist er in der Scheißgasse) und Schwab ist 2 Klassen besser als Petsos (ich will nicht ins Bashing einstimmen, Petsos könnte mehr, gestern hätte er aber früher als später ausgetauscht gehört). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
StepDoWn schrieb vor 6 Minuten:

80 Minuten eine brave Partie gemacht, am eigenen Unvermögen, Pech und einer fragwürdigen Schiri-Leistung gescheitert.

 

Beide Elfer kann man geben, der erste war im Leben niemals Rot, der zweite ist eine harte Rote. Ja, dann hätte RBS auch nach 6 Minuten in Unterzahl spielen müssen, wenn so eine Attacke Rot ist - für mich ziemlicher Wahnsinn. Aber gut, zu den Elfern und Situationen wurden hier schon 30 Seiten geschrieben, am Ende bleiben es Tatsachenentscheidungen (was im Grunde gut ist) und weiters in wenigen Tagen 3 Entscheidungen, die hoffentlich jeden Rapid-Komplexler mal ein paar Monate verstummen lassen. Ich meine immer, dass sich die harten Entscheidungen (/Fehlentscheidungen) über die Saison ausgleichen. In so kurzer Zeit tun diese Pfiffe und Entscheidungen einfach mehr weh.

 

Auffällig für mich das Leistungsgefälle auf einzelnen Positionen: Galvao ist 2 Klassen besser als Sonni (auch wenn der unauffällig gespielt hat; die Spieleröffnungen alleine sind in ihrer Qualität enorm unterschiedlich), Joe ist 2 Klassen besser als Kvili (Kvili agiert aktuell endlos unglücklich und hat die Pest am Fuß - seine prinzipiell vorhandenen Qualitäten will ich ihm garnicht absprechen, aber momentan ist er in der Scheißgasse) und Schwab ist 2 Klassen besser als Petsos (ich will nicht ins Bashing einstimmen, Petsos könnte mehr, gestern hätte er aber früher als später ausgetauscht gehört). 

Wenn er pfeift muss er beide Male auch rot geben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.