SK Rapid Wien - SCR Altach 1:2 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Silva schrieb vor 1 Minute:

Eh. Das Spiel hatten wir in der Hand und wir hatten genug Möglichkeiten es auch zu entscheiden, haben es aber verabsäumt. Ändert halt nichts, dass der Schiedsrichter dann nicht nur ein zumindest nicht klares (fehlende Absicht, Entfernung zum Ball, Position der Hand, natürliche Bewegung) Handspiel gibt, sondern auch den Ball im Tor sieht, obwohl zwei Spieler noch hinterbei sind und der Torhüter wohl sehr wahrscheinlich eingreigen hätte können. Das hat dem Spiel natürlich nicht nur den Ausgleich gebracht, sondern uns auch noch 15 Minuten Unterzahl, die dann mit einem weiteren Elfer endet.

Bin bei dir, selbe Meinung. Wollte es nur erwähnt haben :D

Mich erinnert diese Partie...und jetzt nicht steinigen...an Rijeka vs. Salzburg. Da bin ich auch fassungslos vor dem Fernseher gesessen. In beiden Fällen haben die Schiedsrichter mit krassesten Fehlentscheidungen das Spiel auf den Kopf gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Weiß ich nicht, er berührt ihn, das kann in der Geschwindigkeit schon reichen. So wie bei Schobesberger oft wenig reicht, dass er aus dem Gleichgewicht kommt. Das ist halt bei solchen Spielertypen der Fall. Daher kann man schon pfeifen. Aber in Wahrheit ist das dann eh schon egal gewesen, die spielentscheidende Szene war in der 76. Minute, bis dahin hatte Rapid alles unter Kontrolle.

Er streift ihn leicht mit dem Arm an der Schulter, dann mit dem anderen Arm am Rücken, da ist Gebauer aber schon weit nach vorne gebeugt und fällt eher nach links denn nach vorne. Für mich stürzt der völlig unabhängig vom Kontakt mit Boli und echt jetzt, diese zwei Streifer sind aus meiner Sich nicht genug für ein Foul. Wenn das reicht, kannst bei jedem Eckball und Freistoß in den Strafraum Elfer pfeifen, da gibt es hundertmal mehr Kontakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
DER_SCHEMY schrieb vor 2 Minuten:

Da ist keine einzige richtig entschieden.
 

Ich finde die von Joe richtig, richtig war halt nicht, dass Novak straffrei geht. (Und in der zweiten Hälfte bei einem ebenso derben Foul auch). Auch Galvao war dann prinzipiell richtig, ebenso bin ich bei Bolingoli eher auf der "richtig"-Seite. 

Ansonsten war das alles sehr überkorrekt, während unsere Gegner bei anderen Situationen mehr Glück hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
mrneub schrieb vor 3 Minuten:

Du hast die witz rote von murg vergessen.

Stimmt! 

Admira - Rapid: Murg schießt im Frust den Ball weg, trifft den Linienrichter am Fuß, der geht filmreif zu Boden - Rot.

Mit der Gelb-Roten von Kviliaia im Cup stehen wir somit bei 8 Ausschlüssen. Irr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
DER_SCHEMY schrieb vor 1 Minute:

Er streift ihn leicht mit dem Arm an der Schulter, dann mit dem anderen Arm am Rücken, da ist Gebauer aber schon weit nach vorne gebeugt und fällt eher nach links denn nach vorne. Für mich stürzt der völlig unabhängig vom Kontakt mit Boli und echt jetzt, diese zwei Streifer sind aus meiner Sich nicht genug für ein Foul. Wenn das reicht, kannst bei jedem Eckball und Freistoß in den Strafraum Elfer pfeifen, da gibt es hundertmal mehr Kontakt.

Muss ich mir vielleicht später nochmal anschauen, aber in Wahrheit ist es auch egal. Ob 1:1 oder 1:2 macht nicht viel Unterschied, einzig die Rote Karte. (Aber das mit dem Eckball sehe ich anders, denn beim Sprint ist man von hinten anfälliger als bei Eckbällen, bei denen es sowieso immer eng ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Herbert_9 schrieb vor 1 Minute:

"keine Verbreiterung"... sehr interessant

Min. 1:45-1:49

http://sport.orf.at/stories/2284072/2284071/

Wird die "Verbreiterung" getroffen? Ich kann mit den eine ganze Partie mit erhobenen Armen übers Feld rennen, und mich Verbreitern, dass es breiter net geht....wenn ich nicht an den Armen getroffen werde, isses wurscht. Und Petsos wird in der Achsel getroffen, was bedeutet, dass selbst bei angelegtem Arm dort überraschender Weise "die Achsel" ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Ich finde die von Joe richtig, richtig war halt nicht, dass Novak straffrei geht. (Und in der zweiten Hälfte bei einem ebenso derben Foul auch). Auch Galvao war dann prinzipiell richtig, ebenso bin ich bei Bolingoli eher auf der "richtig"-Seite. 

Ansonsten war das alles sehr überkorrekt, während unsere Gegner bei anderen Situationen mehr Glück hatten.

Bei Joe ist sie richtig, aber die gesamte Situation falsch bewertet, ebenso bei Galvao.

Nicht vergessen darf man dann auch noch die nicht gegebenen Roten von unseren Gegnern, auf die Schnelle fallen mir die Horrorfouls von Novak oder Holzhauser ein, sowie der Torraub von Miranda.

Und was wirklich nervt: Die Schiris können machen, was sie wollen - es gibt keinerlei Konsequenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
DER_SCHEMY schrieb vor 6 Minuten:

Zur Erinnerung unsere 7 Roten in dieser Saison:

Rapid - Mattersburg: Novak hackt Joelinton mit zwei gestreckten Beinen um, Joelinton tritt nach und sieht Rot, Novak bekommt keine Karte.
Rapid - Austria: Schrammel foult Prokop beim Torversuch, anstatt Gelb (wäre auch Gelb-Rot gewesen), gibt es direkt Rot für Torraub
Salzburg - Rapid: Pavelic bekommt für einen Zusammenstoß in sehr hoher Geschwindigkeit Rot
Elektra - Rapid: Kvilitaia bekommt für zwei Nichtigkeiten Gelb-Rot
Austria - Rapid: Galvao bekommt für Torraub nach Abseitsstellung von Monschein Rot
Rapid - Altach: Petsos wird aus einem Meter an der Achsel angeschossen
Rapid - Altach: Boli berührt Gebauer leicht, von hinten - Rot.

 

Da ist keine einzige richtig entschieden. Einzig die von Schrammel ist wurscht, weil er nach Regelwerk Gelb und damit Gelb Rot bekommen hätte. Alles andere mehr als nur umstritten.
 

Die Rote von Joelinton war glatt rot, das war ein Nachtreten, die zwei von heute sind sehr dubios, wobei vor allem die von Petsos eine klare Fehlentscheidung war, alle anderen kann man geben, muß man aber nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
DER_SCHEMY schrieb vor 2 Minuten:

Stimmt! 

Admira - Rapid: Murg schießt im Frust den Ball weg, trifft den Linienrichter am Fuß, der geht filmreif zu Boden - Rot.

Mit der Gelb-Roten von Kviliaia im Cup stehen wir somit bei 8 Ausschlüssen. Irr.

Sorry, aber Murg war neben Joe wahrscheinlich die einzig diskussionslose Rote. Weil einfach saudeppert, dort den Ball Richtung Liri dreschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
DER_SCHEMY schrieb Gerade eben:

Bei Joe ist sie richtig, aber die gesamte Situation falsch bewertet, ebenso bei Galvao.

Das würde also Galvao retten, Joe aber nicht. Ich bin übrigens auch der Meinung, dass die von Murg zu geben ist, auch wenn es keine Absicht war. Wer aber beim Ballwegschießen den Schiri trifft, braucht sich nicht wundern über Rot. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 7 Minuten:

Gebauer hat im Laufduell mit Bolingoli mithalten können, der ist also auf jeden Fall einer der schnelleren Spieler. Und es fällt mir schwer bei Schobesberger bei ähnlich leichten Berührungen ein Foul zu fordern und hier nicht der Meinung zu sein, dass das schon pfeifbar ist. 

Wäre aber schön, wenn du sprachlos bleibst, die Qualität des Forums wäre dann gehoben.

mit deinem kommentar als mod hast du wieder die qualität hier unterstrichen

deine augen scheinen auch schon die gleiche qualität zu haben wie deine kommentare

wo siehst du da ein laufduell? gebauer nimmt den ball an während er springt und boli kommt von hinten. "laufduell" ja klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Rapid Altach.JPG

so, hier das beste bild was ich rausbekommen habe, hier sieht man eindeutig das er den ball unter die achsel bekommt, der ball berühr natürlich damit den oberarm und auch den brustkorb. wenn man sich das ganze in bewegung anschaut sieht man auch das es eine natürliche bewegung ist. aber gehen wir mal davon aus er würden die hand anlegen, dann würde er genau so den ball mit dem oberarm berühren. also er kann im grunde machen was er will, er kann im grunde das handspiel garnicht verhindern. also wo man hier eine eindeutige absicht erkennen will kann ich irgendwie nicht verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
valery schrieb Gerade eben:

Die Rote von Joelinton war glatt rot, das war ein Nachtreten, die zwei von heute sind sehr dubios, wobei vor allem die von Petsos eine klare Fehlentscheidung war, alle anderen kann man geben, muß man aber nicht

Sie sind halt alle falsch bewertet. Hätte die Rote für Joe schon genommen, aber Novak muss sie auch sehen - hätte dann auch das Spiel weniger beeinflusst.

Die Rote von Pavelic in Salzburg war einfach nur eine Gemeinheit. 

 

marmux schrieb Gerade eben:

Sorry, aber Murg war neben Joe wahrscheinlich die einzig diskussionslose Rote. Weil einfach saudeppert, dort den Ball Richtung Liri dreschen.

Ach bitte - der hat den Ball nicht dort hin geschossen, um den Linienrichter zu verletzen oder ihn zu beleidigen, er hat einfach den Ball weggedroschen und dort stand halt der Linienrichter. Wenn der nicht weinend zu Boden gegangen wär, weil ihn der Ball am Fuß trifft, wär wohl auch nix gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Herbert_9 schrieb vor 34 Minuten:

Der Arm ist zu weit draußen, der Schiri entscheidet er wäre sonst reingegangen => Rot + Elfer. Die Entscheidung ist rechtlich belastbar, somit bringen diese theoretischen "Hirngespinste" nichts. Niemals würdest jemand, der die Regeln kennt, so eine Entscheidung bezweifeln wenns NICHT die eigene Mannschaft betrifft ;)

Was du immer mit deinem rechtlich belastbar hast. Was ist das?

Jede Entscheidung des Schiedsrichters ist rechtlich belastbar. Das nennt sich Tatsachenentscheidung. 

Aber allein aus der Situation heraus ist das für mich nie eine rote Karte. Es wurde hier ja nicht absichtlich ein Tor verhindert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Silva schrieb vor 23 Minuten:

Immer leiwand, wenn bei uns alles streng ausgelegt wird. Egal ob Pavelic, Schrammel, Petsos, Kvilitaia. Alles wurde gegeben, obwohl weniger auch reichen würde. Aber Miranda darf am Platz bleiben. 

Wie gerechtfertigt die Roten bei euch waren hab ich nicht verfolgt. Mirandas wird offenbar selten Absicht, Unsportlichkeit unterstellt, aber das ist wohl seine normale Spielweise dass er oft grenzwertige Aktionen abliefert.

bearbeitet von Herbert_9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.