SK Rapid Wien - RB Salzburg 2:3 (1:1)


Lichtgestalt

Recommended Posts

Gast
Varimax schrieb vor 1 Minute:

Zu Djuricin: dir Grundintention, sich hinter seinen - eh schon mental angeschlagenen - Spieler zu stellen finde ich grundsätzlich OK. Trotzdem natürlich ungeschickt formuliert. Er hätte mehr die Situation betonen sollen, dass es ihm im Eifer des Gefechts eben passiert ist. So klingt es halt mehr nach, ja, super, irgendwann wirds schon funktionieren. 

Oder einfach gar nichts dazu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fuck forever schrieb vor 2 Minuten:

Owa vom Gas hawara! Mir gehts bei meiner normal gestellten Frage eher um das etwaige Rotfoul von Miranda! 

Na bitte. Stellt sich die Frage, warum es dir nicht gelang, diese Frage in genau dieser Form von Anfang an zu stellen?

Im ORF haben sie gesagt, dass es Rot geben hätte sollen, auf Sky nicht unbedingt. Generell hat sich der Schiri auf beiden Seiten zurückgehalten, so war ein Foul von Joelinton an Ulmer ebenso rotwürdig.

Die Frage, ob "der Schiri den Bullen das Spiel gewonnen hat" ist damit mit einem klaren Nein zu beantworten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
narf schrieb vor 5 Minuten:

Hat er doch versucht, konnte den Salzburger aber nichtmal mit den Händen erreichen.

Jetzt hab ich es noch einmal gesehen. Murg kommt da in der Tat nicht mehr an den Gegenspieler ran.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen lask hatten wir auch so ein loch. gegen salzburg war das loch schon etwas kürzer, trotzdem rächt sich das sofort mit 3 toren. finde ich gut, dass den jungs nach wie vor aufgezeigt wird, woran sie noch arbeiten müssen.

enttäuschend war heute leider nur der schiri, aber ich habe schon schlechtere schiri-leistungen gesehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Also je öfter ich mir das ansehe, desto eher habe ich das Gefühl, dass er den Ball mit der Hand gar nicht berührt. Ernsthaft: schaut es euch mal genau an.

Im Endeffekt ist es eh wurscht, weil ja theoretisch schon der Versuch strafbar ist. Und probiert hat er es wohl. =D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
narf schrieb vor 14 Minuten:

Hat er doch versucht, konnte den Salzburger aber nichtmal mit den Händen erreichen.

aus stadionsicht dachte ich er zögert wieder mal. dumm war das gegentor trotzdem. ich muss nicht 30 sek. vor der pause krampfhaft so hoch stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Sehr schönes Spiel von beiden Mannschaften, wobei der Leistungsabfall mit Petsos und die Unsicherheit der dann doch recht unerfahrenen RBS Mannschaft in der Schlussphase doch deutlich war. 

Der Kader von Rapid sollte jedenfalls mit RBS (oder zumindest mit Sturm) voll mithalten können..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

m4ri0 schrieb vor 2 Minuten:

Also je öfter ich mir das ansehe, desto eher habe ich das Gefühl, dass er den Ball mit der Hand gar nicht berührt. Ernsthaft: schaut es euch mal genau an.

Im Endeffekt ist es eh wurscht, weil ja theoretisch schon der Versuch strafbar ist. Und probiert hat er es wohl. =D

 

den verteidiger hat er mit dem versuch definitiv verwirrt :super: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DER_SCHEMY schrieb vor 20 Minuten:

Nur, wenn es für das Foul die gelbe Karte gab. War alles richtig so.

Wobei es soweit ich weiß im Regelbuch heißt, dass der Spieler für eine 'kurze Behandlungspause' am Feld bleiben darf, wenn gelb gezeigt wurde. Ob über eine Minute Behandlungspause noch 'kurz' ist, darf halt der Schiri entscheiden. 

Aber das hat das Spiel nicht entschieden. Da finde ich es problematischer, dass sich beim Tor eine Person einachaltet, die sich nicht einschalten darf (4.Schiri) und eine strittige (und keineswegs so eindeutige) Situation reviduert hat, die er aus seiner Position sicher nicht besser als Schiri und Liri gesehen hat.

Ebenso war.das Mirandafoul für mich klar rot. Wie sich Schobesberger den Ball annimmt und Miranda zu ziehen beginnt, ist der andere IV zumindest 5 Meter dahinter und dazu noch ein paar meter weiter rechts. Viel ärgere 'Verhinderungen einer klaren Torchance' wird es auch nicht mehr geben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
phy schrieb vor 2 Minuten:

Sehr schönes Spiel von beiden Mannschaften, wobei der Leistungsabfall mit Petsos und die Unsicherheit der dann doch recht unerfahrenen RBS Mannschaft in der Schlussphase doch deutlich war. 

War wirklich auffällig das Rapid mit Petsos am Platz eine Stufe schwächer war. Schon alleine der Begleitschutz beim Tor an der Seite. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
m4ri0 schrieb vor 4 Minuten:

Also je öfter ich mir das ansehe, desto eher habe ich das Gefühl, dass er den Ball mit der Hand gar nicht berührt. Ernsthaft: schaut es euch mal genau an.

Im Endeffekt ist es eh wurscht, weil ja theoretisch schon der Versuch strafbar ist. Und probiert hat er es wohl. =D

 

Ich hätts auch so gesehen dass er zwar knapp dran ist aber den Ball nicht berührt, der geht dann von der Schulter des Salzburgers ins Tor - war in den Einstellungen vom ORF schwer zu sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Stoeff schrieb Gerade eben:

War wirklich auffällig das Rapid mit Petsos am Platz eine Stufe schwächer war. Schon alleine der Begleitschutz beim Tor an der Seite. 

Petsos fehlt zwar die Spielpraxis, aber das Loch auf der Sechserposition, vor allem in den ersten 5-10 Minuten nach der Pause, das war einfach eine Frechheit. Ehrlich gesagt ist es aber auch kein Wunder, dass er ein bisschen gebraucht hat, aufgewärmt hat er sich praktisch gar nicht in der Pause und taktisch hat man ihm auch genau gar nichts zu sagen gehabt. Er hat sich dann später ein bisschen gefangen, auch ein paar schöne Pässe geschlagen, aber so eine Leistung rechtfertigt wohl niemals einen Legionärsplatz, weil er einfach viel zu lange braucht, um die Bälle wirklich weiterzubringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mir kommts so vor als geht der Ball beim vermeintlichen Ausgleich von Kvilitaia vom Salzburger ins Tor. Ist komischerweise auch der einzige der nicht Handspiel reklamiert. Die Entscheidung das Tor abzuerkennen hat Hameter dann mMn eindeutig erst auf die Einmischung von Muckenhammer hin so getroffen.

Die Rote für Miranda nicht zu geben ist eigentlich ein Skandal. Ohne das Halten hätte der 2. Salzburger den doch nie mehr erwischt. Und dann schau ich mir an wie die Salzburger 80 Minuten in Unterzahl da was reissen. Diese Fehlentscheidung hat das Spiel mMn sehr stark beeinflusst. Man hat ja eh gesehen wie ihnen auch zu elft dann am Schluss die Kräfte ausgegangen sind.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
valery schrieb vor 2 Minuten:

Obwohl der mit dem Ball läuft

Und 10 Jahre älter ist und am Donnerstag das letzte Mal gespielt hat.

Ulmer kommt aber auch im vollen Lauf daher wie eine Dampflok, so eine Entschlossenheit würde man sich bei unseren Flügelspielern auch öfter wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.