SK Rapid Wien - RB Salzburg 2:3 (1:1)


Lichtgestalt

Recommended Posts

The horse from "Horsin' around"
Zidane85 schrieb vor 7 Minuten:

Man kann von mir aus über Torraub am Anfang des Spiels diskutieren, aber das Tor von Kvilitaia war einfach keines! Es regen sich immer alle auf wozu so viele Schiedsrichter  Platz sind, wenn sie eh nix tun, dann tun sie etwas und es passt auch nicht. Da muss man die Vereinsbrille ablegen. Anders herum wären wir auch froh und würden wahrscheinlich noch über die Unsportlichkeit schimpfen! 

Wenn das so war, wie es im Stadion ausgesehen hat, dann war es einfach regelwidrig. Der Schiedsrichter hat das Tor gegeben, keine Regelwidrigkeit gesehen, ebenso der Linienrichter. Erst nach Reklamation der Salzburger gab es überhaupt ein Gespräch darüber, dass etwas sein könnte. Dann ging Hameter zum Linienrichter (der das Tor am Anfang gegeben hat, also nichts gesehen hat), dann hat sich Muckenhammer eingeschalten. Aus meiner Sicht (Mittellinie) hat es wie ein Eigentor ausgesehen, ich hätte es jedenfalls gegeben. Jetzt kann es natürlich sein, dass Muckenhammer das aus 60 Metern alles mit Adleraugen gesehen hat, wahrscheinlicher ist halt, dass er die Info irgendwo anders her hat. Und ich find's eh cool und super, dass Fehlentscheidungen mit Videobeweis ausgebessert werden, ganz toll!

Nur eine Frage: Wo waren die wichtigen Linienrichter und der gescheite Muckenhammer beim eindeutigen Torraub von Miranda?

bearbeitet von DER_SCHEMY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Also diese Hintertorkameraaufnahme würde ich auch gerne sehen. Denn für mich war das in jeder bislang gezeigten Einstellung ein ganz klares Handspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Segafredo schrieb vor 1 Minute:

das wuerd mich auch intressieren. 2 oder 3x schickt er den rapidler extra raus waehrend die salzburger drin bleiben durften. und das war fix ned in der nachspielzeit, wie vorhin irgendwo erwaehnt.

Komische Regel aber ist so: wenn der Spieler gefoult wurde darf er weiterspielen, wurde wegen ihm unterbrochen muss er runter mWn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
BuchiRapid schrieb Gerade eben:

Komische Regel aber ist so: wenn der Spieler gefoult wurde darf er weiterspielen, wurde wegen ihm unterbrochen muss er runter mWn

Nur, wenn es für das Foul die gelbe Karte gab. War alles richtig so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast whisky
#17 schrieb vor 7 Minuten:

Ich nehme da Djuricin mehr in die Pflicht als Kvilitaia. Kvilitaia war halt extrem motiviert in einer heißen Phase des Spiels. Da kann das einmal passieren. Von einem Rapid Trainer erwarte ich mir aber, dass der dann das nicht noch im Interview danach unterstützt. Da muss er seine Emotionen auch mal ausschalten und souveräner agieren können.

Er ist ja noch ein junger Trainer und seine erste Station in der Bundesliga . Nehmt ihm nicht alles gleich so übel nur weil er sich falsch ausdrückt.

Holzhausers, die anderen können uns am Arsch lecken, wiegt da schon mehr 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
ton1z schrieb vor 1 Minute:

Aus bw sicht hätte ich es so gesehen, dass der ball von der schulter des verteidigers ins tor geht

war auch so, die frage ist was davor war und das hat nach klarem handspiel ausgesehen. die perspektive vom hinter dem tor kenne ich nicht und interessiert mich jetzt auch gar nicht. das tor wurde (mMn zu recht) nicht gegeben und damit hat es sich für mich. ich steigere mich da sicher nicht rein.wir haben gut gespielt und auf diese leistung kann man aufbauen. ein bisserl fehlt uns noch die abgebrühtheit, aber wir sind auf einem guten weg. salzburg ist bärenstark, das muss man auch zugeben. vorallem wenn man deren programm kennt die woche, war das sehr beachtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
BuchiRapid schrieb vor 3 Minuten:

Komische Regel aber ist so: wenn der Spieler gefoult wurde darf er weiterspielen, wurde wegen ihm unterbrochen muss er runter mWn

Galvao wurde am Anfang doch auch gefoult und musste trotz kürzerer Behandlung raus, wodurch Salzburg durch die entstandene Unordnung sogar zu einer Chance kam.

Edit: aha

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Elwood schrieb vor 1 Minute:

Murg MUSS vor dem 1:1 das foul machen, dann rennt die partie ganz anders.

wir sind einfach zu dumm ...

Er hat's eh versucht, er hat ihn einfach nicht am Leiberl erwischt. Mit dem Wissen, wie der Schiedsrichter solche Fouls bewertet, hätte er ihm wohl einfach von hinten reinrutschen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
BuchiRapid schrieb Gerade eben:

Komische Regel aber ist so: wenn der Spieler gefoult wurde darf er weiterspielen, wurde wegen ihm unterbrochen muss er runter mWn

Gibt es zu dieser Regel einen offiziellen Link? Habe davon noch nie gehört-fast immer mussten bisher Spieler nach Behandlung raus-unabhängig ob gefoult oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
schimli schrieb Gerade eben:

Galvao wurde am Anfang doch auch gefoult und musste trotz kürzerer Behandlung raus, wodurch Salzburg durch die entstandene Unordnung sogar zu einer Chance kam.

Nochmal: Oben bleiben darf der gefoulte Spieler trotz Behandlung nur dann, wenn es für das Foul die gelbe Karte gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.