Philipp Schobesberger


PeCiX

Recommended Posts

I've seen better days
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

kann mir vorstellen, dass er noch das eine oder Angebot hat und den Vertrag aus Mitleid von Rapid ablehnt, kann man ja auch einfach hinnehmen ohne ihn als Söldner oder gierig zu bezeichnen, als er auf dem Höhepunkt war und ihn alle Türen offen standen hatte er sich für Rapid entschieden und jeder € den er von Rapid bekommen hat, hat er sich davor schon verdient, das Ende ist kein Happy End aber es könnte schlimmer sein

Nicht das wir uns falsch verstehen, ich möchte ihn nicht als irgendwas bezeichnen oder etwas unterstellen. Ich kann mir nur vorstellen, dass er Wünsche und Forderungen hat, die Rapid nicht erfüllen würde. Und ich kann dann beide Seiten verstehen. Aber wie gesagt, solange nicht irgendwie raus kommt, worans gescheitert ist, ist das alles sinnlose Spekulation. 

Unterm Strich bleibt, dass er einer der Spieler im Rapid Trikot war, in den gefühlt letzten 15 Jahren, dem ich am liebsten zugesehen habe, und dass dieses Ende emotional Mist ist.  Aber ändern kann mans halt nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

weißt du wie das angebot ausgesehen hat?

welches Angebot sollte man einem Spieler machen, der seit 2 Jahren dauerverletzt ist und jeder Comebackversuch im letzten Jahr nach wenigen Spielminuten endete?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich halte das Gerücht, dass Schobi ein angebliches Angebot abgelehnt hätte, für eine Ente. Sollte ich mich irren, melde ich mich freiwillig als Erwachsenenvertreter für unsere Geschäftsführer. 

bearbeitet von Gascoigne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
P200E schrieb vor 17 Minuten:

welches Angebot sollte man einem Spieler machen, der seit 2 Jahren dauerverletzt ist und jeder Comebackversuch im letzten Jahr nach wenigen Spielminuten endete?

Genau!! Gar keines natürlich!!! Es geht hier nicht nur um Verträge und Gehälter sondern auch um Kaderplätze und diese sollten besser genutzt werden und nicht mit Dauerpatienten belegt sein.

bearbeitet von Martin1984

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Schade ist es vor allem um seine Person und dessen Verletzungshistorie/ nicht aufgegangene Karriere. Rein Sportlich gesehen ist es nüchtern betrachtet die einzig richtige Entscheidung wenngleich auch mit mehr als nur einem weinenden Auge, wirtschaftlich gesehen ist/ war es unumgänglich. Es ist völlig obsolet ob er ein Angebot ablehnte oder wir gar keines stellten, das Preis/ Leistungsverhältnis passte nicht mehr. Ich wünsche ihm nur das beste und vielleicht geht ja noch etwas in seiner Karriere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Lichtgestalt schrieb vor 5 Stunden:

schobesberger hat dem vernehmen nach das vorliegende vertragsangebot abgelehnt, er war demnach nicht bereit, seine gehaltvorstellungen anzupassen. bye mit ei.

Wenn das stimmt, bin ich doch ziemlich enttäuscht von ihm...unabhängig davon, wie wieviel Gehalt ihm angeboten wurde. Weil normalerweise, würde ER dem Verein etwas schulden, wenn man bedenkt, wie sehr man ihn über all die Jahre in allen Belangen ohne Limits supportet hat (unzählige Rehas/Behandlungen,...) und am Ende hat er uns jahrelang nichts gebracht, außer riesige Gehaltskosten. Schon ein bisserl frech, wenn ihr mich fragt, aber gut, danke für ein paar tolle Jahre und Tschau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Für mich ohne Frage einer der prägenden Rapidler der letzten 10 Jahre - deshalb alles Gute für ihn und ein Danke!
Wenns aber wirklich stimmt, dass er ein Angebot (unglaublich, dass er überhaupt eines bekam) abgelehnt hat, dann sagt das leider nichts gutes über seinen Charakter… 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
fabi_rw schrieb vor 3 Stunden:

Wenn das stimmt, bin ich doch ziemlich enttäuscht von ihm...unabhängig davon, wie wieviel Gehalt ihm angeboten wurde. Weil normalerweise, würde ER dem Verein etwas schulden, wenn man bedenkt, wie sehr man ihn über all die Jahre in allen Belangen ohne Limits supportet hat (unzählige Rehas/Behandlungen,...) und am Ende hat er uns jahrelang nichts gebracht, außer riesige Gehaltskosten. Schon ein bisserl frech, wenn ihr mich fragt, aber gut, danke für ein paar tolle Jahre und Tschau.

Oje jetzt fangt das wieder an :D 

Hörts doch endlich auf bei absolut jedem Spieler die moralische Erwartungsgrenze so zu setzen dass ihr nachher enttäuscht seids. Die Spieler wollen nun einmal viel Geld verdienen, es ist einfach so. Diese Dankbarkeitsschiene gibts im Fussball halt kaum und trotzdem ist jeder (viele) enttäuscht wenn Taxi, Kara, Schobi, Greiml und Co mehr an sich denken als an Rapid.  

skyline schrieb vor 2 Stunden:

Für mich ohne Frage einer der prägenden Rapidler der letzten 10 Jahre - deshalb alles Gute für ihn und ein Danke!
Wenns aber wirklich stimmt, dass er ein Angebot (unglaublich, dass er überhaupt eines bekam) abgelehnt hat, dann sagt das leider nichts gutes über seinen Charakter… 

Ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben wieviel das ist macht es einfach keinen Sinn hier seriös zu diskutieren. dass er zB keinen Bock auf Rapid 2 Gehalt hat wäre natürlich logisch

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Doena schrieb vor 10 Minuten:

Oje jetzt fangt das wieder an :D 

Hörts doch endlich auf bei absolut jedem Spieler die moralische Erwartungsgrenze so zu setzen dass ihr nachher enttäuscht seids. Die Spieler wollen nun einmal viel Geld verdienen, es ist einfach so. Diese Dankbarkeitsschiene gibts im Fussball halt kaum und trotzdem ist jeder (viele) enttäuscht wenn Taxi, Kara, Schobi, Greiml und Co mehr an sich denken als an Rapid.  

Ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben wieviel das ist macht es einfach keinen Sinn hier seriös zu diskturieren. dass er zB keinen Bock auf Rapid 2 Gehalt hat wäre natürlich logisch

Danke. Einfach nur Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
fabi_rw schrieb vor 24 Minuten:

Weil normalerweise, würde ER dem Verein etwas schulden, wenn man bedenkt, wie sehr man ihn über all die Jahre in allen Belangen ohne Limits supportet hat (unzählige Rehas/Behandlungen,...)

Nicht nur Schobesberger hat einen Vertrag unterschrieben, sondern auch Rapid. Zu den Verpflichtungen wird neben der Gehaltsüberweisung auch eine Versorgung bei Verletzungen gehören. Selbst wenn das nicht vertraglich explizit festgehalten ist, ist das ja im Interesse von Rapid, dass Spieler so schnell wie möglich wieder fit zurückkommen.

Selbst wenn das in diesem Fall nicht passiert ist, hat der Verein das nicht gemacht, weil er so lieb und nett ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.