Philipp Schobesberger


PeCiX

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Schobi ist definitiv einer meiner 3 Lieblingsspieler von Anfang der Barisic Trainerära bis jetzt, auch im Stadion hat man das immer bei seinen Einwechslungen nach seinen Verletzungen gemerkt, dass sich alle wieder freuen ihn auf dem Platz zu sehen. Highlights für mich natürlich der eingestellte Torrekord von Hans Krankl, das Ferserltor gegen Austria Salzburg, der Freistoß im Cup gegen den FAK, das Stolpersbergertor gegen Pilsen und der Treffer zum Auswärtssieg gegen Spartak Moskau. Allgemein seine unbekümmerte „is ma wuascht“ Mentalität vor dem Tor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Schobi war ein verdienstvoller Spieler für Rapid + ein leiwander und lustiger Typ privat. Schade, dass das ganze mit den Verletzungen so seinen Lauf genommen hat. Machs guad Schobi!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Doena schrieb vor 39 Minuten:

... Diese Dankbarkeitsschiene gibts im Fussball halt kaum ...

Die hats auch früher nicht gegeben. Die guten Rapidler haben bei uns idR auch am besten verdient. Im Ausland waren wir (zurecht) kaum gefragt.
Der einzige Unterschied war, dass es für Verhandlungen kein Management gab, das alle ausgepresst hat wie Zitronen sondern man bei einem Bier eine für beide Seiten mehr oder weniger passende Einigung fand.
Bis zur Jahrtausendwende waren allerdings auch unsere Besten nicht lifetime versorgt. Sogar Hans K. nimmt noch gern seine Tantiemen bei Sky ...
Alaba und Arnautovic sind vermutlich die ersten beiden Österreicher, die wirklich nix mehr angreifen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
AC58 schrieb vor 2 Minuten:

Die hats auch früher nicht gegeben. Die guten Rapidler haben bei uns idR auch am besten verdient. Im Ausland waren wir (zurecht) kaum gefragt.
Der einzige Unterschied war, dass es für Verhandlungen kein Management gab, das alle ausgepresst hat wie Zitronen sondern man bei einem Bier eine für beide Seiten mehr oder weniger passende Einigung fand.
Bis zur Jahrtausendwende waren allerdings auch unsere Besten nicht lifetime versorgt. Sogar Hans K. nimmt noch gern seine Tantiemen bei Sky ...
Alaba und Arnautovic sind vermutlich die ersten beiden Österreicher, die wirklich nix mehr angreifen müssen.

das ist glaub ich auch ein wichtiger Punkt ja.  Ich glaube wir denken auch viel an die alten Zeiten wo alles besser war aber Geld verdienen wollten die Kicker schon immer, damals wars halt ned so leicht wie jetzt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC58 schrieb vor 16 Minuten:


Bis zur Jahrtausendwende waren allerdings auch unsere Besten nicht lifetime versorgt. Sogar Hans K. nimmt noch gern seine Tantiemen bei Sky ...
Alaba und Arnautovic sind vermutlich die ersten beiden Österreicher, die wirklich nix mehr angreifen müssen.

Das würde ich so nicht unterschreiben.

"Ausgesorgt" haben Polster, Herzog, Feiersinger auch, wenn diese nicht der Spielsucht verfallen sind.

Krankl und Polster haben in Wien bspw einen sehr herzeigbaren Immobilienbesitz...in den 80ern angefangen zu erwerben. 

Nur weil jemand halt noch etwas tut, heißt das noch lange nicht, dass dies aus wirtschaftlicher Not passiert.

Ich würde, wenn ich Millionen auf der Seite habe auch nicht mit 35 einfach nur noch auf der Couch sitzen bzw auf Dauerurlaub mit teuren Trophäen-Girls gehen, sondern auch noch irgendwas tun was mir Spaß macht und ein nettes Zubrot bringt..

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Martin1984 schrieb vor 2 Stunden:

Sehr traurig, ich war und bin ein Fan von ihm. Jedoch die einzig richtige Entscheidung ihn und auch Dibon nicht mehr zu verlängern.

Traurig bin ich auch

Aber vielleicht ist Schobi jetzt eh Fit

Die letzte Verletzung kam eh Überraschend und ein wenig undurchsichtig, vielleicht haben sich zu diesen Zeitpunkt die Verhandlungen zerschlagen und Schobi wurde deswegen in keinen Kader mehr Berufen, oder er selbst wollte nicht mehr Spielen

Was mich auch Wundert welcher Verein Zahlt mehr für einen Spieler der 2 1/2 Jahre nicht spielte als Rapid wo er zwer starke Abzüge in Kauf nehmen muss aber trotzdem gut Verdienen wird.

Ist das mit den Schobi überhaupt 100% fix?

Von Rapid oder Schobi kam keine Aussage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
AC58 schrieb vor 40 Minuten:

Im Ausland waren wir (zurecht) kaum gefragt.

Was man niemals vergessen darf: Früher gab es in fast allen Ländern eine extrem limitierte Anzahl an Plätzen für Legionäre. Dazu haben die Spieler den Vereinen gehört, selbst wenn der Vertrag ausgelaufen ist. Natürlich ist da die Fluktation am Spielermarkt eine andere. Das impliziert aber sicher nicht, dass die Spieler von damals es nicht genauso gemacht hätten, wenn sie es gekonnt hätten. Gerade die "Gier" nach mehr ist wohl etwas, was die Menschheit seit Jahrtausenden begleitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Doena schrieb vor 2 Stunden:

Oje jetzt fangt das wieder an :D 

Hörts doch endlich auf bei absolut jedem Spieler die moralische Erwartungsgrenze so zu setzen dass ihr nachher enttäuscht seids. Die Spieler wollen nun einmal viel Geld verdienen, es ist einfach so. Diese Dankbarkeitsschiene gibts im Fussball halt kaum und trotzdem ist jeder (viele) enttäuscht wenn Taxi, Kara, Schobi, Greiml und Co mehr an sich denken als an Rapid.  

Ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben wieviel das ist macht es einfach keinen Sinn hier seriös zu diskturieren. dass er zB keinen Bock auf Rapid 2 Gehalt hat wäre natürlich logisch

Es wurde ihm bestimmt kein Rapid 2 Gehalt angeboten, denn sowas wäre unprofessionell und das würde nicht zu Zokis Arbeitsweise passen. Bei einem leistungsbezogenen Vertrag ist das Fixgehalt ein Vielfaches von einem Rapid 2 Kicker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Chaostheorie schrieb vor 2 Stunden:

Das würde ich so nicht unterschreiben.

"Ausgesorgt" haben Polster, Herzog, Feiersinger auch, wenn diese nicht der Spielsucht verfallen sind.

Krankl und Polster haben in Wien bspw einen sehr herzeigbaren Immobilienbesitz...in den 80ern angefangen zu erwerben. 

Nur weil jemand halt noch etwas tut, heißt das noch lange nicht, dass dies aus wirtschaftlicher Not passiert.

Ich würde, wenn ich Millionen auf der Seite habe auch nicht mit 35 einfach nur noch auf der Couch sitzen bzw auf Dauerurlaub mit teuren Trophäen-Girls gehen, sondern auch noch irgendwas tun was mir Spaß macht und ein nettes Zubrot bringt..

Kann ich dir grundsätzlich recht geben. Der Begriff ausgesorgt ist sicher zu schwammig um darüber zu streiten. Früher bekam man von manchem Gönner eine Tankstelle (Ocwirk, Polster, etc.), andere wieder eine Trafik (Willi Kreuz). Das kann man natürlich auch als ausgesorgt bezeichnen. Das Niveau ist allerdings ein anderes. Und wirklich nichts mehr zu tun war für die meisten nicht möglich. Ausnahmen bestätigen die Regel.

In jedem Fall liegt es natürlich auch am wirtschaftlichen Geschick und den persönlichen Vorlieben des Einzelnen, ob das Geld arbeitet oder verdampft.

PS: Um auf Schobesberger zurück zu kommen. Auch wenn er bei uns sehr gut verdient hat, viele nehmen parallel zur Einkommenssteigerung auch einen adäquaten Lebensstil an. Das lässt sich aber nicht immer fortsetzen nach der Karriere.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
AC58 schrieb vor 16 Minuten:

Kann ich dir grundsätzlich recht geben. Der Begriff ausgesorgt ist sicher zu schwammig um darüber zu streiten. Früher bekam man von manchem Gönner eine Tankstelle (Ocwirk, Polster, etc.), andere wieder eine Trafik (Willi Kreuz). Das kann man natürlich auch als ausgesorgt bezeichnen. Das Niveau ist allerdings ein anderes. Und wirklich nichts mehr zu tun war für die meisten nicht möglich. Ausnahmen bestätigen die Regel.

In jedem Fall liegt es natürlich auch am wirtschaftlichen Geschick und den persönlichen Vorlieben des Einzelnen, ob das Geld arbeitet oder verdampft.

PS: Um auf Schobesberger zurück zu kommen. Auch wenn er bei uns sehr gut verdient hat, viele nehmen parallel zur Einkommenssteigerung auch einen adäquaten Lebensstil an. Das lässt sich aber nicht immer fortsetzen nach der Karriere.

und genau darum geht es, ein Vergleich mit Herzog und CO... kann schon alleine aufgrund der vorhandenen Möglichkeiten zur Selbstvermarktung nicht halten, abgesehen davon das durch social media mittlerweile ohne Zutun des Spielers Geld lukriert werden kann, stehen die damaligen Entgelte zu heutigen in keinster Weise in einer mir bekannten Relation. Insofern stimmt die Aussage des ausgesorgt haben wohl dennoch zu einem nicht geringen Teil. 

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.