Philipp Schobesberger


PeCiX

Recommended Posts

Starostyak schrieb am 21.11.2017 um 13:03 :

Ich freue mich, dass Schobi verlängert hat; auch als Zeichen in Richtung Salzburg, dass wir finanziell einiges bieten können und ein fast genauso gutes Sprungbrett ins Erstligaausland wie der Stall in Dosenburg sind. Für das Gehalt, das er jetzt wohl beziehen wird, erwarte ich mir aber noch weit mehr Output – man muss aber fairerweise sagen, dass seine reine Anwesenheit und sein "unkonventioneller Spielstil", wie Bickel das auch genannt hat, schon dazu beiträgt, dass die technisch starken Mitspieler wie Schaub, Murg, Szanto et al. zu mehr Platz und Torraumszenen kommen. Summa summarum trotz des wohl hohen Gehalts ein Top-Deal für den Klub und für Schobi: Entwickelt er sich weiter, geht er sowieso für (wohl festgelegte) Millionen ins Ausland, stagniert er, hat er einen sehr guten Vertrag in AUT und wir behalten einen für österreichische Verhältnisse Top-Flügel.

Gute Arbeit, Herr Bickel.

@Starostyak : Damals noch keine Rede von "das war klar, dass das nichts mehr wird". Stichwort: Hoffentlich macht man nicht bei anderen den selben "Fehler".

Wie gesagt, es war bei Schobesberger damals völlig richtig und definitiv keine Fehlentscheidung (auch nicht mit dem Top Vertrag). Wie du ja auch selber geschrieben hast ("Top-Deal"). Im Nachhinein ist man immer schlauer. Gibt man Stojkovic einen sehr guten Vertrag und er verletzt sich morgen, ist alles fürn A... Davon darf man aber natürlich nie ausgehen. Gibt man ihm keinen Vertrag hat man eine riesen Baustelle. Nicht nur auf der rechten AV Position sondern das ganze Kollektiv was das Auftreten am Platz betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
moerli schrieb vor 32 Minuten:

Wenn Schobi so weiter spielt wie bei seinen Kurzeinsätzen muss man ihn Verlängern, natürlich mit Abzügen beim Gehalt

Schobi ist jetzt ja ein Neuzugang in der Meistergruppe wenn man es nimmt

Wenn Schobi Charakter hat (und das hat er sicher mehr als der Grieche), dann geht er von seinen derzeitigen Gehaltsbezug runter, immerhin haben wir ihn ja auch die letzten Jahre sehr gut bezahlt ohne das er "Leistung" dem Verein gebracht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SCR1978 schrieb vor 19 Minuten:

Wenn Schobi Charakter hat (und das hat er sicher mehr als der Grieche), dann geht er von seinen derzeitigen Gehaltsbezug runter, immerhin haben wir ihn ja auch die letzten Jahre sehr gut bezahlt ohne das er "Leistung" dem Verein gebracht hat.

Ich denke, das weiß er selber. Man sollte ihm einen stark leistungsbezogenen Vertrag geben. Die fetten Jahre sind ohnehin vorbei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
SCR1978 schrieb vor 5 Stunden:

Wenn Schobi Charakter hat (und das hat er sicher mehr als der Grieche), dann geht er von seinen derzeitigen Gehaltsbezug runter, immerhin haben wir ihn ja auch die letzten Jahre sehr gut bezahlt ohne das er "Leistung" dem Verein gebracht hat.

das gehalt wurde zum größten teil von der versicherung übernommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
mido456 schrieb vor 10 Stunden:

Die versicherung zahlt höchstens ein jahr.

das ist auch wieder eine neue info? reden wir von der privaten versicherung die rapid für die spieler abgeschlossen hat für verletzungsfälle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 36 Minuten:

das ist auch wieder eine neue info? reden wir von der privaten versicherung die rapid für die spieler abgeschlossen hat für verletzungsfälle?

Ganz allgemein versucht die Versicherung die Kosten reinzuholen sei es durch Beitragserhöhung oder anderen. Alles in allem hat Schobi ausgesorgt durch den Vertrag ohne Leistung bringen zu können. Ich denke schon das man ihn nun zu geringeren Bezüge verlängern wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

das ist auch wieder eine neue info? reden wir von der privaten versicherung die rapid für die spieler abgeschlossen hat für verletzungsfälle?

Du hast ja auch schon einiges an Lebenserfahrung. Kennst du eine Versicherung die Geld herschenkt?

Natürlich steigt die Versicherung nach einer gewissen Zeit aus. Man kann natürlich alles versichern lassen, nur die Prämien für eine unbegrenzte Spielerverletzungsversicherung sind nicht zu bezahlen. 

Ist natürlich alles kein echtes Wissen. Ich kenne nur typische Verträge von Versicherungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich finde diese Diskussion über die Versicherung die im Verletzungsfall der Spieler zahlt immer interessant. Im Endeffekt versuchen Versicherungen ja Geld zu verdienen, d.h. die müssen ja über Prämien mehr einnehmen als sie im Schadensfall auszahlen. Insofern kann man vielleicht über die Versicherung etwas kurzfristiges Risiko abfedern aber long-term zahlt Rapid da sicher mehr an Prämien als man bekommt, sonst würde die Versicherung den Deal nicht machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?

Meines Wissen ist die gesamte Kampfmannschaft in einer Polizze (damals Wr. Städtische) mit Versicherungssumme X versichert. Ist natürlich billiger als jeden Spieler einzeln zu versichern. Risiko ist auch "geringer" weil das die gesamte Mannschaft verletzt ist, ist unwahrscheinlich. Ob und wie es genau bei Verletzungen ist, weiß ich leider nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
MiTrov schrieb vor 11 Minuten:

Meines Wissen ist die gesamte Kampfmannschaft in einer Polizze (damals Wr. Städtische) mit Versicherungssumme X versichert. Ist natürlich billiger als jeden Spieler einzeln zu versichern. Risiko ist auch "geringer" weil das die gesamte Mannschaft verletzt ist, ist unwahrscheinlich. Ob und wie es genau bei Verletzungen ist, weiß ich leider nicht. 

dem ist noch immer so, zumindest in Einzelfällen!

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ernesto schrieb vor 6 Stunden:

das ist auch wieder eine neue info? reden wir von der privaten versicherung die rapid für die spieler abgeschlossen hat für verletzungsfälle?

das ist überhaupt keine neue Info. Solche Versicherungen, egal ob Einzel- oder Gruppenvertrag, haften immer nur für 12 Monate. Zusätzlich mit einer entsprechende Karenzfrist zu Beginn des Leistungsfalles. Wie schon ein User hier geschrieben hat, die Versicherer sind kein Sozialinstitut und werden am Ende des Tages in sehr vielen immer als "Gewinner" aussteigen. Spieler wie Schobi oder Dibon hatten sicher auch solche Versicherungen. Jedoch sind diese nicht mehr versicherbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.