Recommended Posts

ASB-Legende

Vorläufig bin ich einmal gespannt, wie viele Tickets dann morgen in der Früh wieder zurück in den Verkauf gehen - erfahrungsgemäß wird bei einem solchen Run zwischenzeitlich sehr viel durch Warenkörbe etc. blockiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Traunseelaskler schrieb vor 3 Stunden:

Gegen Liverpool wurden aber kaum zusätzliche Abos verkauft - gänzlich anders zur jetzigen Situation, wobei das schon seit dem Weiterkommen gegen Celtic so ist und somit nicht allein an der Auslosung liegt.

Wir werden in dieser Saison wohl bei fast jedem Ligaspiel einen so gut wie ausverkauften Stehplatz haben - man kann aber auch davon ausgehen, dass da jeweils viele fehlen werden (trotz Ticketweitergabe), was aber immerhin etwas Positives hat: Das Gedränge bei nationalen Spitzenspielen könnte kleiner werden :davinci:

Es ist klar, dass der Heimsieg gegen Celtic nochmals einen irrsinnigen Hype ausgelöst hat. Wer sich seither (vor der heutigen Auslosung) ein Stehplatz Abo Plus kauft macht das aus Anlass der CL-Qualifikation aber nicht nur wegen des Europapokals. Das sind wohl Leute, die bisher schon ausgewählte Partien angesehen haben, und jetzt aufs nächste Level schalten. 

Ich kann mich noch an Diskussionen vor der Stadioneröffnung erinnern, wie wir jemals die riesige Stehplatztribüne voll bekommen. Jetzt wird‘s dann vielleicht bald einmal eine Warteliste geben. Und die Support-Quote gegen Celtic war schon zu Spielbeginn bei >85%.

Traunseelaskler schrieb vor 5 Minuten:

Vorläufig bin ich einmal gespannt, wie viele Tickets dann morgen in der Früh wieder zurück in den Verkauf gehen - erfahrungsgemäß wird bei einem solchen Run zwischenzeitlich sehr viel durch Warenkörbe etc. blockiert

Da müssen sie sich technisch etwas überlegen. Eventuell auch, dass du registriert und angemeldet sein musst bevor du einen Platz reservierst. Wir hatten ja beim Celtic-Spiel wieder die Situation, dass irgendwelche Scherzkekse mit fragwürdigen Motiven zwischenzeitlich ohne Kaufabsicht Plätze für den Verkauf blockiert haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
GH78 schrieb Gerade eben:

Es ist klar, dass der Heimsieg gegen Celtic nochmals einen irrsinnigen Hype ausgelöst hat. Wer sich seither (vor der heutigen Auslosung) ein Stehplatz Abo Plus kauft macht das aus Anlass der CL-Qualifikation aber nicht nur wegen des Europapokals. Das sind wohl Leute, die bisher schon ausgewählte Partien angesehen haben, und jetzt aufs nächste Level schalten. 

Ich kann mich noch an Diskussionen vor der Stadioneröffnung erinnern, wie wir jemals die riesige Stehplatztribüne voll bekommen. Jetzt wird‘s dann vielleicht bald einmal eine Warteliste geben. Und die Support-Quote gegen Celtic war schon zu Spielbeginn bei >85%.

Ja, die Support-Quote ist seit der Stadion-Eröffnung laufend besser geworden. Dennoch gehe ich nicht davon aus, dass es sich bei den Hunderten Leuten, welche seit Dienstag ein Stehplatz-Abo erworben haben (der überwiegende Teil dennoch erst heute) ausschließig um Stehplatz-vertraute LASK-Fans handelt. Vor allem auch deshalb, weil das finanzielle Argument (weniger als die Hälfte im Vergleich zu den verbleibenden Sitzplätzen; dennoch mutmaßlich Vorverkaufsrecht auf weitere CL-Abos) den Sektor auch für Personen, die noch nie bei uns waren, vergleichsweise attraktiv macht. Supportwillige LASK-Fans, die jetzt erst zugegriffen haben, werden sicher auch dabei sein - aber wohl kaum ausschließlich. Und wenn ich höre, dass Türken am Stehplatz zugeschlagen haben (was aus finanzieller Sicht für sie wie gesagt auch mehr Sinn macht als Sitzplätze), dann bekomme ich schon ein ungutes Gefühl.

Werden dann möglicherweise zusätzlich Plätze bei nationalen Spielen durch solche Personen "blockiert", ist das für das Wachstum des supportwilligen Anteils aus meiner Sicht ebenso suboptimal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Realfan

Trifft in erster Linie nur den Steher… N6, der für die Türken interessant wäre, wurde kaum was verkauft. Die Kurve war vorher schon ausverkauft. Also nicht so schlimm

IMG_2039.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
raphael79 schrieb vor 2 Minuten:

Trifft in erster Linie nur den Steher… N6, der für die Türken interessant wäre, wurde kaum was verkauft. Die Kurve war vorher schon ausverkauft. Also nicht so schlimm

IMG_2039.png

Am Stehplatz ein vergleichsweise günstiges ABO kaufen und dann weitere Tickets im geschützten Vorverkauf erwerben - das ist halt leider nicht nur für LASKler attraktiv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Traunseelaskler schrieb vor 3 Minuten:

Am Stehplatz ein vergleichsweise günstiges ABO kaufen und dann weitere Tickets im geschützten Vorverkauf erwerben - das ist halt leider nicht nur für LASKler attraktiv

das wär auch meine theorie dazu. die tageskarte auf der ask werdens problemlos los, im vvk kaufens in n6 usw. ein was geht.

gegen celtic konnte man pro abo im geschützten vvk bis zu 8 karten kaufen, oder? wäre wohl sinnvoll, das zu reduzieren.
wenn der geschützte vvk losgeht, wird man schnell sein müssen, um noch tickets zu akzeptablen preisen zu ergattern. 

p.s. schön, dass du wieder da bist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
GeorgBest7 schrieb vor 4 Stunden:

Eine Genugtuung bleibt, dass sich keiner von den Spekulanten oder sonstwer die Nacht vom Mittwoch nachkaufen kann.

Dienstag it was

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020

Aboverkauf:

image.png

Spiel gegen altach:

image.png

scheint als ob der stehplatz deaktiviert wurde für den aboverkauf. bleiben immerhin noch ein paar restplätze für den abo plus verkauf.

hoffe wirklich inständig, dass da gestern nur ein paar wenige verirrte türkische fans sich ihr abo auf der ASK geholt haben. sonst wirds wohl zu sehr unschönen szenen kommen beim heimspiel gegen fener.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Much1 schrieb vor 13 Minuten:

Aboverkauf:

image.png

Spiel gegen altach:

image.png

scheint als ob der stehplatz deaktiviert wurde für den aboverkauf. bleiben immerhin noch ein paar restplätze für den abo plus verkauf.

hoffe wirklich inständig, dass da gestern nur ein paar wenige verirrte türkische fans sich ihr abo auf der ASK geholt haben. sonst wirds wohl zu sehr unschönen szenen kommen beim heimspiel gegen fener.

Man muss halt rigoros sein. Gäste in Auswärtskleidung gleich vorm Einlass abweisen. So erspart man sich unschöne Szenen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Much1 schrieb vor 24 Minuten:

die kaufen sich ja nur das billige Stehplatzabo um dann einen VVK für das Fener-Spiel zu haben wo sie sich dann wahrscheinlich Tickets neben dem Gästesektor kaufen werden oder?

und ja, türkischen Fans (insbesondere den in Österreich/Deutschland lebenden Türken) ist das nicht zu blöd sich ein Abo eines 0815-Vereins zu kaufen um damit ein Fener-Spiel sehen zu können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Much1 schrieb vor einer Stunde:

Aboverkauf:

image.png

Spiel gegen altach:

image.png

Du und ich kennen beide einen Fußball-Nerd, der bei mehreren Vereinen in England, Deutschland, Spanien, ... Mitglied ist, weil er immer wieder mal Tickets für Spiele möchte. Unser Abo-Plus ist da vermutlich vergleichbar - ich erkaufe mir die "Mitgliedschaft" um an Tickets zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua
the_real_north_face schrieb vor 3 Minuten:

Du und ich kennen beide einen Fußball-Nerd, der bei mehreren Vereinen in England, Deutschland, Spanien, ... Mitglied ist, weil er immer wieder mal Tickets für Spiele möchte. Unser Abo-Plus ist da vermutlich vergleichbar - ich erkaufe mir die "Mitgliedschaft" um an Tickets zu kommen.

Aber da ist es doch um ein Eck günstiger, ich kaufe mir dann Karten am Schwarzmarkt direkt vor einem Match, das ich sehen will? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag