Recommended Posts

Anfänger

Auf der ASK hat sich einiges getan in den letzten Jahren. Trotz des noch begrenzten Kontingents bin ich dafür den Block so gut es geht mit Saisonkarten auszuverkaufen. Stehplatzkarten sind zb. In Deutschland oft ein Privileg und dementsprechend gut ist die Stimmung. Geld macht der LASK ohnehin mit den Sitzern. 

Über die Jahre tut es der Stimmung nur gut und kaum ein Stehplatz Abonnent wird die Karte einfach wieder abgeben im Folgejahr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Scharfer Senf schrieb vor 41 Minuten:

Auf der ASK hat sich einiges getan in den letzten Jahren. Trotz des noch begrenzten Kontingents bin ich dafür den Block so gut es geht mit Saisonkarten auszuverkaufen. Stehplatzkarten sind zb. In Deutschland oft ein Privileg und dementsprechend gut ist die Stimmung. Geld macht der LASK ohnehin mit den Sitzern. 

Über die Jahre tut es der Stimmung nur gut und kaum ein Stehplatz Abonnent wird die Karte einfach wieder abgeben im Folgejahr. 

First of all, willkommen im Forum.

die Stimmung war in den letzten zwei Spielen, allen voran das Celtik Spiel, haben sämtliche Maßstäbe bezugnehmend Brachialität, Wucht und Intensität alles bisher dagewesene übertroffen. Du willst doch nicht noch mehr?!? :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
FlokovskyNahui schrieb vor 21 Minuten:

First of all, willkommen im Forum.

die Stimmung war in den letzten zwei Spielen, allen voran das Celtik Spiel, haben sämtliche Maßstäbe bezugnehmend Brachialität, Wucht und Intensität alles bisher dagewesene übertroffen. Du willst doch nicht noch mehr?!? :davinci:

Servus! Les schon ein wenig mit, daher dachte ich ich grätsche direkt rein.

Das Thema Stimmung würde ich im Fanblock Feed sehen. Aber ja, ich will, dass die Stimmung so bleibt oder noch besser wird! 

Seitdem ich die Saisonkarte habe, gehe ich (wenn möglich) immer. Saisonkartenbesitzer haben (auch auf der ASK) eine andere Verbindung zur Mannschaft und zum Support, so empfinde ich es. Klar es gibt auch Tagesgäste die den LASK lieben und gas geben, aber warum zwingend auf dem Stehplatz, wenn man die Karten im Abo los wird? 

Wie oft sind früher Leite mit neonfarbenen Jack Wolfskin Jacken neben uns gestanden und meinten: Eigentlich bin ich gar kein großer Fan, aber wollt mir halb günstig Gegner xy im Topspiel anschauen. 

Leute mit Saison Karten stehen oft am gleichen Ort, man kennt mit der Zeit viele rund um sich und gibt zusammen Gas. 

drum bin ich schon der Meinung: Alles was geht verkaufen mit Saisonkarten. 

bearbeitet von Scharfer Senf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bergern Linz

Ich finde schon, dass Studenten zB die nicht mehr in Linz wohnen und nicht immer da sein können oder anderen Fans die nicht da wohnen hie und da (mit mir) zum Spiel gehen können sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Crisp schrieb vor 19 Minuten:

Ich finde schon, dass Studenten zB die nicht mehr in Linz wohnen und nicht immer da sein können oder anderen Fans die nicht da wohnen hie und da (mit mir) zum Spiel gehen können sollen.

Könnte man easy mit einem offiziellen Ticket Zweitmarkt lösen. 

ich will damit a niemanden nahe treten, aber a in diesem Fall gehen meiner Meinung nach die vor, die immer da sind! 

bearbeitet von Scharfer Senf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bergern Linz

Der Run auf Abo Plus derzeit ist aber durch Leute die eben NICHT immer da sind…

Und wenn die dann am offiziellen Zweitmarkt ständig ihre Tickets verscherbeln machen’s ein Geschäft auch noch…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Realfan
Crisp schrieb vor 6 Minuten:

Und wenn die dann am offiziellen Zweitmarkt ständig ihre Tickets verscherbeln machen’s ein Geschäft auch noch…

Dann sollen sie es wie in Deutschland machen, beim FC Bayern kann ich als Dauerkarten Besitzer die Karten regulär über den Verein verkaufen. Der FCB zieht sich 10% vom Käufer und Verkäufer ab, somit verdient keiner was damit. Geht glaube ich 4x im Jahr. Leipzig zb sperrt neuerdings Dauerkarten, die nicht eine Mindestzahl an Spielen im Stadion sind. Denke so einen 2. Markt kannst locker über den Shop anbieten.

das mit dem 2. Markt gehört mehr vom Verein gefördert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Crisp schrieb vor 3 Minuten:

Die Punkte verstehe ich zu 100%. 

Kurz zu meiner Historie und wie ich zu meiner Meinung komm: Ich war in der Vergangenheit oft beim BVB und auch auf da Südtribüne. Das Thema (Saison)karten is ein großes dort. 

irgendwie muss man hald versuchen den Stehplatz und den Fanblock so zu schützen, dass diverse Leute die dort ned ideal aufgehoben sind auch in anderen Kategorien Platz finden, oder wie beim BvB hald eben gar keinen Platz im Stadion haben. 

Die Lösung Zweitmarkt heißt: Du bekommst anteilig zur Karte dein Geld retour, da LASK stellt die Karte zu Tagespreisen online und beide haben was davon (bei Dortmund is es plus 10%, sind aber a bei CL nur 20,35€). Es geht ned darum Plus zu machen, wer die Karte mehr als 5 Mal ned nutzt verliert Sie.

Da ich beruflich länger dort war kann ich a die Angst nehmen, dass Studenten oder Leute die ned so oft Zeit haben aus diversen Gründen trotzdem an Weg ins Stadion finden und das auch zu keinen Wucherpreisen. Den inoffiziellen Zweitmarkt hat der LASK ja zum Glück im Griff. 

Ich versuch bei meinem Standpunkt auch a weng langfristig zu denken, es war ned immer so dass die ASK ausverkauft war und es werden a Zeiten kommen wo “zu eng” ned unser Hauptthema sein wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Realfan
Scharfer Senf schrieb vor 1 Minute:

Die Punkte verstehe ich zu 100%. 

Kurz zu meiner Historie und wie ich zu meiner Meinung komm: Ich war in der Vergangenheit oft beim BVB und auch auf da Südtribüne. Das Thema (Saison)karten is ein großes dort. 

irgendwie muss man hald versuchen den Stehplatz und den Fanblock so zu schützen, dass diverse Leute die dort ned ideal aufgehoben sind auch in anderen Kategorien Platz finden, oder wie beim BvB hald eben gar keinen Platz im Stadion haben. 

Die Lösung Zweitmarkt heißt: Du bekommst anteilig zur Karte dein Geld retour, da LASK stellt die Karte zu Tagespreisen online und beide haben was davon (bei Dortmund is es plus 10%, sind aber a bei CL nur 20,35€). Es geht ned darum Plus zu machen, wer die Karte mehr als 5 Mal ned nutzt verliert Sie.

Da ich beruflich länger dort war kann ich a die Angst nehmen, dass Studenten oder Leute die ned so oft Zeit haben aus diversen Gründen trotzdem an Weg ins Stadion finden und das auch zu keinen Wucherpreisen. Den inoffiziellen Zweitmarkt hat der LASK ja zum Glück im Griff. 

Ich versuch bei meinem Standpunkt auch a weng langfristig zu denken, es war ned immer so dass die ASK ausverkauft war und es werden a Zeiten kommen wo “zu eng” ned unser Hauptthema sein wird. 

In Deutschland sind sie sowieso strenger mit Schwarzmarkt, daher bieten alle top Vereine einen offiziellen 2. Markt an. Beim FCB musst sogar Vereinsmitglied sein (wird beim BVB nicht anders sein), um überhaupt am 2. Markt zugelassen zu werden. Ich habe mir da schon oft geile Karten 1-2 Tage vor dem Spiel in München gekauft. Irgendwer wird immer krank, und dann siehst um 50,- einen Schlager in der Bundesliga. Und der neben dir zahlt +100,- über eine schwindlige Schwarzmarkt Seite. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Scharfer Senf schrieb vor 3 Stunden:

Bin vor 11 Jahren von Linz ins Weinviertel gezogen und habe daher leider nicht immer Zeit die Spiele im Stadion zu verfolgen. Gehe seit 30 Jahren zum LASK und gebe auch heute mit fast 40 immer noch Vollgas am Steher. Das möchte ich in Zukunft ohne Dauerkarte auch noch. 

Aber ich kann deine Argumente schon auch verstehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Traunseelaskler schrieb vor 10 Minuten:

"Zudem sind die Tickets, trotz Aufstiegs in die Königsklasse, auf der ASK-Stehplatztribüne im Gegensatz zum Play-off pro Spiel um mehr als 5 % günstiger. Umgerechnet bedeutet das, dass der Preis pro Spiel nur € 37,50 beträgt."

Da soll nochmal einer sagen, das Management vom ASK liest hier nicht mit. :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
L_nzer ASK schrieb vor 2 Minuten:

"Zudem sind die Tickets, trotz Aufstiegs in die Königsklasse, auf der ASK-Stehplatztribüne im Gegensatz zum Play-off pro Spiel um mehr als 5 % günstiger. Umgerechnet bedeutet das, dass der Preis pro Spiel nur € 37,50 beträgt."

Da soll nochmal einer sagen, das Management vom ASK liest hier nicht mit. :laugh:

Um die Stehplatztickets gehts e nicht lieber LASK :davinci:, Längsseite is einfach eine frechheit.

bearbeitet von Hörschinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag