Ticket-Thread (Dauerkarten, Tageskarten, Auswärtskarten)


Wellington

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

hab jetzt wirklich viele Seiten und Beiträge zum Thema gelesen. wollte mich zuerst nicht unnötig wichtig machen und auch meinen Grant niederschreiben.. mach es jetzt aber trotzdem :kiffer:

hey!! um ehrlich zu sein. diese Gleichgültigkeit, wie ich sie hier teilweise von einigen Usern erlebe, macht mich schon etwas sprachlos.
ich kann nur aus meinem privaten Umfeld berichten. da empfinden es die meisten als richtige Orschaktion, dass auf die Nicht-Abo-Besitzer „geschissen wird“ und es keine Einzeltickets gibt.. stattdessen gibt es jetzt „coole und schöne Werbebanner“. Plätze, die man leicht voll bekommen hätte, aber Dr. Gruber möchte ja nichts herschenken. (btw bei diesen Preisen eine unfassbare Aussage)

ich weiß ja nicht, was ihr so in eurer privaten Bubble hört und wahrnehmt. aber bei mir haben einige teilweise nicht so viel Geld oder sind Schichtler, Familienväter, Exil-Studenten, Exil-LASKla oder sogar aktive Sportler. sie würden aber trotzdem gern dabei sein.. eines eint sie. sie waren nie Abonnenten oder Dauerkartenbesitzer, aber sie verfolgen diesen Herzensverein auch schon ewig und sind bei einzelnen Heimspielen und Auswärtsfahrten mit dabei, wenns halt zeitlich passt. Das Einzige, was man ihnen ankreiden kann: es waren halt meistens die etwas besonderen Spiele, wo sie dann plötzlich Lust und Zeit hatten. egal, jetzt wurden trotzdem einige Abos „erzwungen“ - der Rest wartet noch, wird aber höchstwahrscheinlich nicht dabei sein.

Ganz ausgeschlossen werden bei diesen Preisen und Maßnahmen die Jugendlichen, die noch nicht ihren Herzensverein gefunden haben. also die nächste Fangeneration.. die ersten Stadionbesuche hatte jeder von uns mit dem Vater oder eben mit den Freunden. und aus meiner Erfahrung und Wahrnehmung können da schon 50€ für Doppelticket bzw 25€ später für Einzelticket abschrecken. außerdem ist dann womöglich der Stehplatz voll mit Leuten, die eigentlich lieber einen Sitzplatz hätten aber nun verständlicherweise gespart haben..

achja was solls! Ich möchte keine gute/böse LASKla Diskussion, aber hier machen sich einige über diese Leute lustig, verteidigen blind und naiv die arroganten Vereinsentscheidungen, wollen keine Kritik zulassen und sind quasi auch noch stolz auf diese miese Außendarstellung des Vereins.

so, musste mal raus :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Grüß Euch Gott schön,

hab eine ganze Zeitlang hier mitgelesen, aber heute hat es mich dann doch gepackt und ich möchte mich ein wenig an den Diskussionen beteiligen, die hier so ablaufen.

Ich bin ein im östlichen Exil lebender LASKler. In meinen Anfängen hallte es noch "Eeeedie Krieger eoehh" durchs offene Gugl Oval und unser Heli sorgte für das eine, oder andere Tor, das mich als Buben zum jubeln gebracht hat. Aus dem Buben wurde ein Mann, die Begeisterung für den LASK ist immer noch so groß wie früher. Und nach den vielen Auf uns Abs der letzten Jahrzehnte, haben wir derzeit aus meiner Sicht viel mehr Grund zur Freude, als Grund zum sudern.

Mein Beitrag zur Preisdiskussion. Mein letzter Besuch eines Auswärtsspieles führte mich und meine Freunde nach Hütteldorf. Ein Sitzer über dem Cornerfahndl im Familiensektor kostet dort schlanke 42 Euro. Meine Dauerkarte im Sektor N1 - also auch über dem Cornerfahndl - hat mich 149 gekostet. Selbst wenn ich es nur zu 4 Heimspielen schaffe, ist das noch immer billiger. Und wenn ich mal ein Heimspiel nicht besuchen kann und das Abo einem Freund überlasse, tu ich ein gutes Werk und mach jemanden eine Freude. Ist doch auch was, oder nicht?

Wer sich das nicht leisten kann, sollte die Möglichkeit haben, billigere Karten zu kaufen. So wie manche Kollegen hier, fände ich auch eine Ermäßigung für Leute mit geringem Einkommen sehr wichtig. Wäre saucool, wenn wir Fans so etwas zsammbringen. So wie ein cafe sospeso im Süden Italiens, (oder beim Kurt Traxl am Südbahnhofmarkt) - Ich wär dabei! 

bearbeitet von VurstodtLASKler
Typo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Von allem anderen einmal abgesehen, weiß ich ja wirklich nicht, wie toll sich das auf die Stimmung und die Mitmachquote auswirkt, wenn sich jetzt rein mengenmäßig einige in den Stehplatzsektoren finden, die dort nie sein wollten. Schön und gut, wenn man das dann auf FB als eine Art Countdown begleitet, wie viele von den in diesen Bereichen verkauften Plätze im gewöhnlichen Ligabetrieb gegen Kapazunder wie Hartberg und die WSG frei bleiben werden, wird spannend zu beobachten sein. Die an und für sich positive Nachricht könnte sich unter Umständen also durchaus noch als Trugschluss erweisen. 

Und ja, bevor jetzt jemand etwas sagt, ich weiß, dass das absolutes Kaffeesudlesen ist. Wahrscheinlich sogar zu einem Zeitpunkt, zu dem der noch nicht einmal in die Tasse geronnen ist. Aufgegriffen und angedacht sei's trotzdem. 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VurstodtLASKler schrieb vor 2 Stunden:

 

Mein Beitrag zur Preisdiskussion. Mein letzter Besuch eines Auswärtsspieles führte mich und meine Freunde nach Hütteldorf. Ein Sitzer über dem Cornerfahndl im Familiensektor kostet dort schlanke 42 Euro. Meine Dauerkarte im Sektor N1 - also auch über dem Cornerfahndl - hat mich 149 gekostet. Selbst wenn ich es nur zu 4 Heimspielen schaffe, ist das noch immer billiger. Und wenn ich mal ein Heimspiel nicht besuchen kann und das Abo einem Freund überlasse, tu ich ein gutes Werk und mach jemanden eine Freude. Ist doch auch was, oder nicht?

 

Bin eigentlich nur ein stiller Mitleser in dem Thread, weil ich die Diskussion spannend finde. Aber da muss ich schon fragen, wo du warst, die Ticketpreise bei schauen nämlich so aus: (Sektor 2 =Familiensektor, 13 und 19 sind die Ecken die du ansprichst. Kategorie A ist Platzmäßig ca dort, wo es eure Lasklerabos gibt, also die besten nicht VIP Plätze, und Kategorie B ca das, was bei euch auch die Längsseite ist:

Spoiler

ticketpreise-2022-23-topspiele.jpg

ticketpreise-2022-23.jpg

ticketpreise-2022-23-familienticket.jpg

 

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
bigotto schrieb vor 10 Stunden:

Aber eine Frage ist immer noch nicht geklärt: ok, Lustenauer Andrang wird sich in Grenzen halten, aber wie kommt ein Salzburger zu einem Tagesticket wenn er nicht im Auswärtssektor stehen sondern einen Sitzplatz haben möchte? 

Das kann uns doch sowas von wurscht sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
bigotto schrieb vor 10 Stunden:

Aber eine Frage ist immer noch nicht geklärt: ok, Lustenauer Andrang wird sich in Grenzen halten, aber wie kommt ein Salzburger zu einem Tagesticket wenn er nicht im Auswärtssektor stehen sondern einen Sitzplatz haben möchte? 

du kannst ja mal im sturm-channel fragen, wieviele von denen beim cupspiel in salzburg vor 2 wochen einen sitzplatz bekommen haben.

auch wenn deren fans natürlich nix dafür können, werd ich deswegen keine tränen des mitleids vergießen.

tagestickets für den gästesektor gibts übrigens in deren onlineshop für 18 euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Lask-Jussi schrieb vor 21 Stunden:

Ich möchte nur auf ein Argument eingehen,  das hier des öfteren auftaucht.

Man baut ein neues großes Stadion und nutzt die Chance nicht neue Fans zu gewinnen. 

Ich nehme an nicht nur ich wurde bei unseren Europacup Auftritten von vielen vielen Leuten nach Karten gefragt.  Lauter neue LASK Fans konnte man meinen.  Nach solchen stimmungsgeladenen Stadionbesuchen wird wohl manch einer öfter kommen.

Wißt ihr wieviel dieser neuen LASK Fans seitdem von mir Karten haben wollten,  bzw sogar bei angebotenen freien Dauerkarten einfach mitgefahren sind?

Genau  niemand.

Vergeßt dieses Argument , wer bei einem unvergleichlichen nie zu wiederholenden Eröffnungsspiel dabei sein will, der kauft das Doppelpackticket, oder das Abo.

Hier möchte ich noch einbringen, dass es für Kinder schon genau solche Erlebnisse sind die einen auf ewig binden können. 

Wenn ein Pavlovic einem Polster ein Gurkerl schiebt und 8.000 Menschen dies abfeiern ist das für einen Volksschüler schon prägend. 

Ich würde schon sagen, dass es bei meinen ersten LASK Spielen gefunkt hat. Und am meisten beeindruckt hat mich damals die Stimmung. Als Halbstarker dann in Liga 2 nach der Schule um 2€ die Freitagsspiele haben mich dann noch mehr an den Verein geschweißt. 

Klar werd ich heute wenn ich beim FCZ beispielsweise in der letzten Meistersaison ein Spiel sehe (mit toller Stimmung und deutlichem Heimsieg) kein Fan mehr. Als Kind oder Jugendlicher ist das aber schon etwas anderes. 

Dass es keine Tageskarte gibt finde ich schon auch etwas traurig und ich hoffe dass es in Zukunft welche geben wird. Werde mir kein Abo kaufen wenn ich über 6h Anreise habe und nur 4 mal im Jahr in der Nähe von Linz bin. Wäre aber zur Eröffnung gekommen wenn es Tageskarten gegeben hätte. 

Mich wird der LASK dadurch nicht verlieren aber vielleicht den ein oder anderen Studenten der gerade in Graz oder Wien studiert und sich dann denkt: "Wenn die Vereinsführung auf mich pfeift geh ich halt zu Sturm oder ...". 

Auf jeden Fall hat man das wieder sehr schlecht gelöst/kommuniziert und von Oben herab wieder mal Unruhe im Verein erzeugt. Und als langjähriger LASKler weiß ich, dass sich so etwas immer negativ auf die Leistungen am Feld auswirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Nun auch mein Senf. 

Bin ebenso enttäuscht über keine Tageskarten beim Eröffnungsmatch. Dennoch muss ich sagen, dass ich in meinem Umfeld mehr Anfragen für das Spiel hatte, als zb gegen Basel und Brügge.

Und jeder, wirklich jeder besorgte sich am ersten Tag der Aktion mit dem Doppelpack-Preis seine Tickets. Jedem war es egal, dass diese Tickets (am Cornerfahndl) bereits halb so viel kosten, wie ein ganzes Frühjahrsabo. Sie wollen einfach nur zum LASK und das neue Stadion kennenlernen.

Ja, es bleibt eine Oasch-Aktion, für zumindest ein Spiel keine Tagestickets zu verkaufen. Dennoch meint Gruber, dass es eine enorme Herausforderung wird, allen Zusehern bereits vom ersten Tag an alles zu ermöglichen, um jeden zufrieden zu stellen. Und er es deshalb nicht um jeden Preis voll ausgelastet haben möchte.

Und so kritisch ich diese Aktion auch heute noch seh - vor allem könnte man dies offen nach außen kommunizieren - gibt ihm die aktuelle Strategie völlig recht. 

Wenn hier vereinzelte User meinen, dass langjährige treue LASK Anhänger nicht zum Spiel kommen, weil es keine Tageskarten gibt, dann frag ich mich, wie solche Fans eigentlich die Bedeutung ,,Treue" definieren. 

Und falls es jemanden interessiert: Ich allein hab trotz aller Umstände (zusätzlich zu den 5 Sitz-Abos) 7 Personen dazu gebracht, sich die ersten beiden Spiele anzuschauen. Und musste dazu null Überzeugungskraft investieren. 

Und wie hier schon erwähnt wurde. Hätten wir Gruber nicht als Präsidenten, gäbe es kein neues Stadion, und schon gar nicht ein Budget, welches sich jährlich einen Kader leistet, der bei den internationalen Plätze mehr als ein Wörtchen mitzureden hat. 

Das alles soll aber natürlich die Nebengeräusche nicht entschuldigen. Ein gesundes Verhalten zu unseren Farben und der aktiven Szene, wär dennoch mehr als wichtig und wünschenswert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 7 Stunden:

Bin eigentlich nur ein stiller Mitleser in dem Thread, weil ich die Diskussion spannend finde. Aber da muss ich schon fragen, wo du warst, die Ticketpreise bei schauen nämlich so aus: (Sektor 2 =Familiensektor, 13 und 19 sind die Ecken die du ansprichst. Kategorie A ist Platzmäßig ca dort, wo es eure Lasklerabos gibt, also die besten nicht VIP Plätze, und Kategorie B ca das, was bei euch auch die Längsseite ist:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Sorry, Asche auf mein Haupt. Ticket im Sektor 3 kostete 31,- - also muss ich 5 x zum Heimspiel anreisen um auf den gleichen Preis zu kommen  - finde die Abo Preise und die Möglichkeit zur Weitergabe jedenfalls sehr OK. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
blwhask schrieb vor 23 Minuten:

Nun auch mein Senf. 

Bin ebenso enttäuscht über keine Tageskarten beim Eröffnungsmatch. Dennoch muss ich sagen, dass ich in meinem Umfeld mehr Anfragen für das Spiel hatte, als zb gegen Basel und Brügge.

Und jeder, wirklich jeder besorgte sich am ersten Tag der Aktion mit dem Doppelpack-Preis seine Tickets. Jedem war es egal, dass diese Tickets (am Cornerfahndl) bereits halb so viel kosten, wie ein ganzes Frühjahrsabo. Sie wollen einfach nur zum LASK und das neue Stadion kennenlernen.

Ja, es bleibt eine Oasch-Aktion, für zumindest ein Spiel keine Tagestickets zu verkaufen. Dennoch meint Gruber, dass es eine enorme Herausforderung wird, allen Zusehern bereits vom ersten Tag an alles zu ermöglichen, um jeden zufrieden zu stellen. Und er es deshalb nicht um jeden Preis voll ausgelastet haben möchte.

Und so kritisch ich diese Aktion auch heute noch seh - vor allem könnte man dies offen nach außen kommunizieren - gibt ihm die aktuelle Strategie völlig recht. 

Wenn hier vereinzelte User meinen, dass langjährige treue LASK Anhänger nicht zum Spiel kommen, weil es keine Tageskarten gibt, dann frag ich mich, wie solche Fans eigentlich die Bedeutung ,,Treue" definieren. 

Und falls es jemanden interessiert: Ich allein hab trotz aller Umstände (zusätzlich zu den 5 Sitz-Abos) 7 Personen dazu gebracht, sich die ersten beiden Spiele anzuschauen. Und musste dazu null Überzeugungskraft investieren. 

Und wie hier schon erwähnt wurde. Hätten wir Gruber nicht als Präsidenten, gäbe es kein neues Stadion, und schon gar nicht ein Budget, welches sich jährlich einen Kader leistet, der bei den internationalen Plätze mehr als ein Wörtchen mitzureden hat. 

Das alles soll aber natürlich die Nebengeräusche nicht entschuldigen. Ein gesundes Verhalten zu unseren Farben und der aktiven Szene, wär dennoch mehr als wichtig und wünschenswert.

 

Es geht mir halt um die Außendarstellung. Falls der Grund wirklich ist das man ordentlich Respekt vor dem Livebetrieb hat. Dann hat man das auch schon vor 6 Wochen gewusst. Dann muss ich mich halt hinstellen und verkünden wie es laufen wird zb:

Liebe LASKler wie Ihr wisst wird man am Stadion bis zur Eröffnung arbeiten müssen und noch darüber hinaus. Wir können leider die Systeme und Abläufe nur unzureichend testen, daher haben wir uns entschlossen um ein totales Chaos zu verhindern für das erste Spiel den Oberrang nicht zu öffnen, gegen SBG. Wird die Entscheidung bis zum 26.02. getroffen. Daher wird es auch keine Tageskarten geben, es werden daher Doppelpackkarten aufgelegt blablablub......

So sieht es einfach danach aus, als ob man aufgrund des alleinigen Einzelspiels auf Sky die Werbebanner sehr gut verkauft hat und mit der Oarsch Politik man verhindern will das ja nicht zuviele kommen möchten.

Nicht falsch verstehen ich denke nach wie vor, das sowieso nicht mehr als 12 - 13k kommen würden. Aber man hat nicht wirklich das Gefühl dass es ein Ziel des LASK ist, das Stadion voll zu bekommen. Obwohl es genug Möglichkeiten gibt Dankbarkeit ggü den LASK Fans zu zeigen außerhalb der Dauerkarten Bubble.

Apropro Dauerkarten, auch hier wird schon wieder zu stark differenziert. So kann man als Abo Pur Besitzer morgen nicht schon vorab das Testspiel kostenlos testen. Nein die müssen 10 Euro für ein Testspiel löhnen. Also wirklich, das ist ja eine Frechheit sondergleichen. Es gibt halt Menschen die kein. 10tes eventuell sogar Rosa Dress benötigen und daher auch auf andere Bonus verzichten wie Vorkaufsrecht intern. Spiele (haha weil wir ja heuer dabei waren), Cup etc... Haben müssen. Vorallem weil es sich einfach nicht mehr lohnt.

Nagut was weiß ich denn schon bin ja nur Kunde, denn so sieht uns der LASK aktuell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
ibinsneta schrieb vor 7 Stunden:

du kannst ja mal im sturm-channel fragen, wieviele von denen beim cupspiel in salzburg vor 2 wochen einen sitzplatz bekommen haben.

auch wenn deren fans natürlich nix dafür können, werd ich deswegen keine tränen des mitleids vergießen.

tagestickets für den gästesektor gibts übrigens in deren onlineshop für 18 euro.

Mal ganz unabhängig davon, dass das in Salzburg ja einen anderen Ursprung hatte und direkt darauf abgezielt Gäste rauszuhalten ist das natürlich eine Strategie an der man sich unbedingt ein Beispiel nehmen sollte. Der Österreichische Fußball ist ja ein Premiumprodukt sieht man eh an den ständig vollen Stadien und der hohen Meinung die sie Bevölkerung über den hiesigen Fußball hat. Da kann man dann natürlich auf Leute verzichten. Wir hams ja

Und dann bist aufgewacht und des Nachtkastl war schwanger 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Pepi_Gonzales schrieb vor 8 Minuten:

Mal ganz unabhängig davon, dass das in Salzburg ja einen anderen Ursprung hatte und direkt darauf abgezielt Gäste rauszuhalten ist das natürlich eine Strategie an der man sich unbedingt ein Beispiel nehmen sollte. Der Österreichische Fußball ist ja ein Premiumprodukt sieht man eh an den ständig vollen Stadien und der hohen Meinung die sie Bevölkerung über den hiesigen Fußball hat. Da kann man dann natürlich auf Leute verzichten. Wir hams ja

Und dann bist aufgewacht und des Nachtkastl war schwanger 

Da bin ich zu 1908% bei dir. In Österreich hast in 90% der Spiele eine triste Kulisse. Ausverkaufte Spiele sind ja immer eine Sensation und die absolute Ausnahme. Eigentlich müssten die Stadion, wenn man sich das Verhältnis Stadion Größe zu Einwohnern, zumindest in Wien, eigentlich Woche für Woche voll sein. 

Und dann torpediert man das Unterfangen "mehr Auslastung" auch noch mit Aktionen wo man es nicht nur Gäste Fans schwer macht, sondern auch den Heimfans. Und ja, es soll ja auch Gäste Fans geben, die Familien etc sind und nicht unbedingt im Sektor sein möchten. 

Zum Thema DK Plus: ich hab das bisher eigentlich immer für den Verein gemacht. Das Trikot brauch ich nicht. Der Gratis Eintritt zum Damenspiel ist mir völlig egal, weil ich meine Premiere im neuen Stadion eben bewusst erst am 24. feiere. Und Fanartikel kauf ich nicht beim Verein, weil größtenteils schirch. Insofern stimmt da die Kosten-Nutzen Rechnung nicht. 

Aber ich dacht mir halt, dass mir die paar Euro mehr nicht weh tun und der Verein durchaus jeden Cent brauchen kann. Meine Haltung hab ich überdacht und nach dem Werbebanner in Rosa und dem "Aussperren" von Tagesgästen, werd ich da einfach keinen Cent mehr extra löhnen. Sie wissen es ja sowieso nicht zu schätzen und es geht ihnen am A**** vorbei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich bin auf die Dynamik des Ticketverkaufs in den nächsten Tagen gespannt. Einzelne Sektoren im Unterrang werden teilweise schon als nicht mehr verfügbar angezeigt. Da sind nur mehr ganz wenig Plätze frei. Der Oberrang in der Ecke Nordwest füllt sich. Und es ist wohl auch nur mehr eine Frage der Zeit bis der Fansektor als ausverkauft gemeldet wird. Für Kurzentschlossene bleibt dann nur mehr der Oberrang der Familientribüne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.