Ticket-Thread (Dauerkarten, Tageskarten, Auswärtskarten)


Wellington

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
EdelweisS schrieb vor einer Stunde:

Nur war es da schon mal in der Gugl ohne irgendwas und nicht in einer kompletten neuen modernen Arena.....nochmals....die wollten halt EL sehen. Gut ok!

 

Und jetzt wollen alle das neue Stadion sehen - wo ist hier der Unterschied??

Die die jetzt am lautesten nach Tagestickets schreien, sind diejenigen die einmal das neue Stadion sehen wollen und dann erst / eventuell / vielleicht wieder kommen wenn der LASK in der EL spielt.

Nicht falsch verstehen, aber ich bin der Meinung, dass es richtig ist, beim ersten Speil keine Tageskarten aufzulegen. In Summe wird beim ersten Spiel nicht alles rund laufen - kann es auch gar nicht. Allerdings werden Abo Besitzer dies kaum in den Sozialen Medien breittreten. Tagesgäste hingegen sehrwohl und hier kann sehr schnell eine schlechte Stimmung  entstehen und das ganze LASK Team als unfähig und inkompetent dargestellt werden. 

Daher denke ich das das ganze ein Selbstschutz ist - wie immer aber beschissen Kommuniziert bei unserem Verein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Kurz einmal ein anderes Thema in diesem Zusammenhang, das vor einigen Tagen bereits einmal aufgekommen ist: Hat mittlerweile jemand schon nähere/aktuellere Informationen im Hinblick auf die Möglichkeit erhalten, die Dauerkarte in die mobilen Apps integrieren zu können? Nachem‘s inzwischen nur mehr eine Woche ( fühlt sich noch immer surreal an, das zu schreiben) hin wäre…

Ich kann ja verstehen, dass sich einige Mühe geben, die Vorgehensweise des Vereins nachzuvollziehen, am langen Ende bleibt für mich eine Frage: Seids schon einmal irgendwo nicht in ein Stadion gekommen, obwohl es nachweislich nicht ausverkauft war und keine sonstigen etwaigen Ausschlussgründe vorlagen? Mir fehlt dafür die Phantasie, vielleicht irre ich aber. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
wunderwuzzi schrieb vor 34 Minuten:

nein weil das paschinger stadion nicht 60mio gekostet hat und man da "nichts" finanzieren musste 
ausserdem der komfort (toiletten,eingang,kantine) usw auch keinen höheren preis zugelassen hätte

Wir sprechen hier aber über die Zahlungsbereitschaft von verschiedenen Dingen, die man nicht vermischen kann. Ein grundsätzlich vorhandenes Budget von Käufern reicht noch nicht aus, um alle Preisfragen von zig Unternehmen zu klären. Nur weil du beispielsweise deine Frau teuer beschenkst, heißt das nicht, dass du bei dir selbst sparsam sein kannst, obwohl du vermögend bist und umgekehrt. Vor allem ist der Ansatz falsch, wenn man keine große Marktmacht hat und die Käufer ihre Freizeitmöglichkeiten substituieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Strafraumkobra schrieb vor 2 Minuten:

Wir sprechen hier aber über die Zahlungsbereitschaft von verschiedenen Dingen, die man nicht vermischen kann. Ein grundsätzlich vorhandenes Budget von Käufern reicht noch nicht aus, um alle Preisfragen von zig Unternehmen zu klären. Nur weil du beispielsweise deine Frau teuer beschenkst, heißt das nicht, dass du bei dir selbst sparsam sein kannst, obwohl du vermögend bist und umgekehrt. Vor allem ist der Ansatz falsch, wenn man keine große Marktmacht hat und die Käufer ihre Freizeitmöglichkeiten substituieren können.

Jetzt hast aber vergessen das Lehrbuch zu zitieren :D 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
schlaftablette schrieb vor einer Stunde:

Und jetzt wollen alle das neue Stadion sehen - wo ist hier der Unterschied??

Die die jetzt am lautesten nach Tagestickets schreien, sind diejenigen die einmal das neue Stadion sehen wollen und dann erst / eventuell / vielleicht wieder kommen wenn der LASK in der EL spielt.

Nicht falsch verstehen, aber ich bin der Meinung, dass es richtig ist, beim ersten Speil keine Tageskarten aufzulegen. In Summe wird beim ersten Spiel nicht alles rund laufen - kann es auch gar nicht. Allerdings werden Abo Besitzer dies kaum in den Sozialen Medien breittreten. Tagesgäste hingegen sehrwohl und hier kann sehr schnell eine schlechte Stimmung  entstehen und das ganze LASK Team als unfähig und inkompetent dargestellt werden. 

Daher denke ich das das ganze ein Selbstschutz ist - wie immer aber beschissen Kommuniziert bei unserem Verein.

 

Das wäre außer bedenklich und peinlich in meinen Augen gar nichts. Zumal sich diese Theorie von vornherein ( zumindest nach außen hin) sehr leicht ad absurdum führen lässt.
 

Und dafür brauche ich weder ein Marketing-Studium noch eines in Kommunikationswissenschaften. Das traue ich 98 % der User im LASK-Channel ohne jegliche Probleme zu. 
 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
wunderwuzzi schrieb vor einer Stunde:

Du drehst dir hald auch immer alles so wie es dir passt... Hauptsache viele zeilen und viel schlechtreden 

Es fragen viele nach Tagestickets? Ja es gibt die Doppelpack tickets... Sollen eben diese kaufen... Wenn wir nichtmal da die Tribüne voll bekommen dann ändern da Tagestickets auch nichts... Ist hald bitter das der erste gegner lustenau heißt und nicht salzburg oder real madrid.. da hätte man nicht überlegen brauchen und hätte gewusst, dass das stadion sowieso voll wird weil eben genug gelegenheitsbesucher da sein werden

Blödsinn, denn ich drehe es mir nicht so wie mir es passt. Du willst des einfach nicht begreifen, dass es falsch ist, so wie der Verein vorgeht. Denn das sind Tatsachen was ich schreibe.

Dann les halt meine Zeilen nicht.

Schon mal irgendwo gehört, dass vielleicht nicht jeder bei beiden Terminen Zeit hat? Oder vielleicht auch gar nicht bei beiden Terminen kommen will. Auf die wird einfach geschissen? Dieses Pack braucht keiner.

Das hat auch nichts mit dem Gegner zu tun, es ist immerhin DAS Eröffnungsspiel, des Jahrhunderprojekt. 

Und nur weil wir so toll sind und lieber auf die Sponsorenbanner blicken, legen wir keine Tagestickets auf? Wer sind wir denn leicht? 

Wieviele Abos und Dauerkarten will man denn noch erzwingen? Es hat sich alles mehr als verdoppelt und das ist schon toll. Aber zum 100x.....niemand will sofort eine Dauertkarte, der noch nie eine hatte.....und lässt sich auch nicht in überteuerte Abos zwängen, weil Gruber es so woll.....jeder beginnt mit Tagestickets.

Aber dir sind wohl auf die Sponsoren lieber, als eine volle Hütte....schade, dass wir nicht in rosa spielen.

wunderwuzzi schrieb vor 57 Minuten:

Ja die preise sind hoch... Aber vergleichs mal mit einem vollrausch in der altstadt... Da können sich die 16 jährigen plötzlich auch alles leisten... Oder geh ins kino/zirkus... Da war's früher auch billiger... 

So weit weg und falsch, unpackbar.

schlaftablette schrieb vor 4 Minuten:

Und jetzt wollen alle das neue Stadion sehen - wo ist hier der Unterschied??

Die die jetzt am lautesten nach Tagestickets schreien, sind diejenigen die einmal das neue Stadion sehen wollen und dann erst / eventuell / vielleicht wieder kommen wenn der LASK in der EL spielt.

Nicht falsch verstehen, aber ich bin der Meinung, dass es richtig ist, beim ersten Speil keine Tageskarten aufzulegen. In Summe wird beim ersten Spiel nicht alles rund laufen - kann es auch gar nicht. Allerdings werden Abo Besitzer dies kaum in den Sozialen Medien breittreten. Tagesgäste hingegen sehrwohl und hier kann sehr schnell eine schlechte Stimmung  entstehen und das ganze LASK Team als unfähig und inkompetent dargestellt werden. 

Daher denke ich das das ganze ein Selbstschutz ist - wie immer aber beschissen Kommuniziert bei unserem Verein.

 

Nein, einfach nein..........willst des auch nicht begreifen, dass der LASK über lange Zeit mehr Publikum braucht. Denn sonst stehen wir wieder mit ein paar Leuten in der Riesenschüssel.

Und die Leute holst du halt zu Beginn nur mit Tagestickets ab und sicherlich mit dem Zwang auf Dauerkarten und schon gar nicht mit überteuerten Doppelpackaktionen.

Also wenn du es richtig findest, dass man keine Tageskarten auflegt und dafür lieber Werbebanner aufhängt.....dann ist sowieso schon alles zu spät. Wie kann man sich nur ein halbvolles Stadion, statt einem (fast) vollen wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

ich finde es bemerkenswert dass sich sogar die so extrem "bevorzugten" Abokäufer solidarisch mit den möglichen Tagesticketkäufern zeigen. Gibt s auch nicht oft.

Vorschlag für ein Transpi

 

AUSGESPERRTE TAGESTICKETKÄUFER IMMER MIT UNS!

 

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
Der Athletiker schrieb vor 12 Minuten:

Jetzt hast aber vergessen das Lehrbuch zu zitieren :D 

Marktwirtschaft für Anfänger. Kapitel 1. 

EdelweisS schrieb vor 8 Minuten:

 

Aber dir sind wohl auf die Sponsoren lieber, als eine volle Hütte....schade, dass wir nicht in rosa spielen.

 

Wer weiß, wer weiß. :D

 

Tja so ist das halt, ich habe mit Tagestickets angefangen, dann Abo, dann Staidonverweigerer, dann wieder Tagestickets und ich werde vermutlich auch mit Tagestickets enden, sollte es wieder mal welche geben.

Viel Spaß beim Banner anschauen nächste Woche. :RiedWachler:

bearbeitet von laskler1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
EdelweisS schrieb vor 11 Minuten:

Blödsinn, denn ich drehe es mir nicht so wie mir es passt. Du willst des einfach nicht begreifen, dass es falsch ist, so wie der Verein vorgeht. Denn das sind Tatsachen was ich schreibe.

Dann les halt meine Zeilen nicht.

Schon mal irgendwo gehört, dass vielleicht nicht jeder bei beiden Terminen Zeit hat? Oder vielleicht auch gar nicht bei beiden Terminen kommen will. Auf die wird einfach geschissen? Dieses Pack braucht keiner.

Das hat auch nichts mit dem Gegner zu tun, es ist immerhin DAS Eröffnungsspiel, des Jahrhunderprojekt. 

Und nur weil wir so toll sind und lieber auf die Sponsorenbanner blicken, legen wir keine Tagestickets auf? Wer sind wir denn leicht? 

Wieviele Abos und Dauerkarten will man denn noch erzwingen? Es hat sich alles mehr als verdoppelt und das ist schon toll. Aber zum 100x.....niemand will sofort eine Dauertkarte, der noch nie eine hatte.....und lässt sich auch nicht in überteuerte Abos zwängen, weil Gruber es so woll.....jeder beginnt mit Tagestickets.

Aber dir sind wohl auf die Sponsoren lieber, als eine volle Hütte....schade, dass wir nicht in rosa spielen.

So weit weg und falsch, unpackbar.

Nein, einfach nein..........willst des auch nicht begreifen, dass der LASK über lange Zeit mehr Publikum braucht. Denn sonst stehen wir wieder mit ein paar Leuten in der Riesenschüssel.

Und die Leute holst du halt zu Beginn nur mit Tagestickets ab und sicherlich mit dem Zwang auf Dauerkarten und schon gar nicht mit überteuerten Doppelpackaktionen.

Also wenn du es richtig findest, dass man keine Tageskarten auflegt und dafür lieber Werbebanner aufhängt.....dann ist sowieso schon alles zu spät. Wie kann man sich nur ein halbvolles Stadion, statt einem (fast) vollen wünschen.

Wobei du in dem Fall mmn einfach zu sehr schwarz malst. Nur weil es jetzt beim Eröffnungsspiel keine Tageskarten gibt, heißt das ja nicht, dass man diese Strategie dauerhaft fährt. 

Ich hab meinen Unmut kundgetan, hab das auch dem LASK direkt mitgeteilt und werde jetzt mal zuwarten wie sich die Situation nach dem Auftaktspiel entwickelt. Sollte man dann auch weiterhin an dieser Haltung festhalten und keine Tagestickets in den Verkauf bringen, würde auch ich wieder in die andere Richtung umschwenken. 

Ich denke schon, dass der Großteil deine Kern-Aussagen teilt, aber es ist eben mmn nicht richtig, auf Grund 1 Spiels, das zugegebenermaßen nicht irgendein Spiel ist, hier jetzt auf eine längerfristige Entwicklung zu schließen. 

Es wurde hier schon x-mal durchgekaut, die Kommunikation war einmal mehr katastrophal, aber mittlerweile glaub ich auch nicht daran, dass sie es noch lernen werden. 

Ich denke wir wären jetzt Alle gut beraten damit, wenn wir das Thema nicht vergessen, aber mal bei Seite schieben und uns einfach auf die anstehende Eröffnung freuen. Der Ärger wurde kundgetan, mehr können wir jetzt nicht machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
EdelweisS schrieb vor 10 Minuten:

Nein, einfach nein..........willst des auch nicht begreifen, dass der LASK über lange Zeit mehr Publikum braucht. Denn sonst stehen wir wieder mit ein paar Leuten in der Riesenschüssel.

Und die Leute holst du halt zu Beginn nur mit Tagestickets ab und sicherlich mit dem Zwang auf Dauerkarten und schon gar nicht mit überteuerten Doppelpackaktionen.

Also wenn du es richtig findest, dass man keine Tageskarten auflegt und dafür lieber Werbebanner aufhängt.....dann ist sowieso schon alles zu spät. Wie kann man sich nur ein halbvolles Stadion, statt einem (fast) vollen wünschen.

JA der LASK braucht für das neue Stadion über die Zeit ein größeres und breites Publikumsfeld. 

ABER: Die findest du nicht beim ersten Heimspiel - denn hier werden einfach die meisten kommen um das neue Stadion zu sehen und sind dann wieder weg bis der LASK in Europa auf einen namhaften Gegner kommen und dann jammern sie , dass es keine Tagestickets sondern nur Dreierabos gibt. 

Mir geht dieses beschissen ständige draufhauen auf die LASK Verantwortlichen schön langsam aber sicher auf den Sack, insbesondere einer "Fanseite". 
So lange es läuft ist alles super und man braucht auch nichts über den LASK schreiben (z.B. Verpflegung der Bauarbeiter) was alles toll läuft sondern man kann sich selbst beweihräuchern. Aber wehe es passt einmal was nicht, dann schwirren die Kampfschreiberlinge in sämtliche soziale Netzwerke aus und hetzen alle gegen den LASK auf. 

Ich finde beiweiten nicht alles rosig :augenbrauen: was beim LASK derzeit abläuft aber deswegen bei jeder Kleinigkeit draufzuhauen ist ebenfalls nicht korrekt. 

Und ja ich möchte nie wieder etwas von ERFOLGSFANS oder EVENTPUMPLIKUM im Zusammenhang mit Tagestickets bei allfälligen Europaleague spielen hören - denn das wäre dann heuchlerisch.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
schlaftablette schrieb vor 36 Minuten:

Nicht falsch verstehen, aber ich bin der Meinung, dass es richtig ist, beim ersten Speil keine Tageskarten aufzulegen. In Summe wird beim ersten Spiel nicht alles rund laufen - kann es auch gar nicht. Allerdings werden Abo Besitzer dies kaum in den Sozialen Medien breittreten. Tagesgäste hingegen sehrwohl und hier kann sehr schnell eine schlechte Stimmung  entstehen und das ganze LASK Team als unfähig und inkompetent dargestellt werden. 

Daher denke ich das das ganze ein Selbstschutz ist - wie immer aber beschissen Kommuniziert bei unserem Verein.

sehr guter Punkt mMn!

 

Gruber sagt im Podcast er ist froh dass die Frauen vorher spielen wo üblicherweise weniger kommen um eine erste grobe Generalprobe zu haben, wenn gegen Lustenau 12-13k kommen wird’s richtig interessant. Er beschreibt es wie wenn man ein Haus baut und die erste Nacht darinnen schläft, da wird auch vieles nicht funktionieren. Er bittet auch das zu bedenken, er weiß sie müssen noch viel lernen und sind dankbar über jedes Feedback dass sie in nicht anonymersierter Form bekommen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Zusätzliche Doppelpack Tickets im Oberrang der Familientribüne. Nicht auf den besten Plätzen der Gegentribüne. Wer noch immer glaubt, dass die Sponsorenpakete plus Werbeflächen kein Faktor sind, verschließt die Augen vor der Realität. Aber klar Herr Dr. Gruber, es geht nur um einen Testlauf und darum, die Abonnenten zu honorieren! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

Kurze Frage. 

Sind die Doppelpacks personalisiert oder kann ich mir zB. einen solchen kaufen, mir das Eröffnungsspiel anschauen und das ticket dann ........ -ääääh, ..........weiterverschenken.......... um einen 90er oder so.

 

 

Bohemian Flexer schrieb vor 1 Minute:

sehr guter Punkt mMn!

 

Gruber sagt im Podcast er ist froh dass die Frauen vorher spielen wo üblicherweise weniger kommen um eine erste grobe Generalprobe zu haben, wenn gegen Lustenau 12-13k kommen wird’s richtig interessant. Er beschreibt es wie wenn man ein Haus baut und die erste Nacht darinnen schläft, da wird auch vieles nicht funktionieren. Er bittet auch das zu bedenken, er weiß sie müssen noch viel lernen und sind dankbar über jedes Feedback dass sie in nicht anonymersierter Form bekommen! ;)

Wenn ich drin schlafe krieg ich überhaupt nix mit. Erst wenn ich aufwache.

Schaumamal ob er bald aufwacht der Sigi. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online