WINTERTRANSFERS 2017/2018


kingpacco

Recommended Posts

Austria WIEN
Lewis schrieb vor 9 Stunden:

Bei Westermann steht ein Karriereende im Raum. Stronati kommt auch zurück.

In der Aufzählung fehlt mir Borkovic. Ihn sehe ich als unseren besten IV, obwohl er von allen der Jüngste ist.

ziemlich oft verletzt, der Borkovich....leider 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Austrianer48 schrieb vor 7 Stunden:

Mein größter Kritikpunk bei Fink ist der Einsatz von Akademiespielern. Man sieht bei Spielern wie Gluhakovic oder Blauensteiner, dass man ihnen nur Einsatzzeit geben muss.

Gluhakovic und Blauensteiner werden anfang 2018 22 bzw 23.mir kommts leider auch so vor, dass bei uns teilweise extrem lange gewartet wird bis spieler mal bei den profis eingesetzt werden.

wäre interessant obs dazu eine statistik gibt wie alt die spieler in welchen ländern durchschnittlich beim profi debut sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 2 Stunden:

Laut FW, TF und einigen anderen hat er das Potenzial.

 

und deine eigenen augen, was sagen die? unter fw und tf wurde ein pejic geholt der sogar in der mannschaft spielen durfte (wie auch stark) - sie würden natürlich nie öffentlich sagen, dass sie zu schlecht sind für eine zukunft bei der austria. bezügl. blauensteiner wette ich gerne mit dir bezüglich seiner zukunft in diesem verein. alleine dass schon wieder das eigenartige argument "er kann besser rausspielen" (war schon bei rotl ein lächerliches attribut) gebracht wurde lässt schon zweifeln und auch blauensteiner hat gestern einiges brav gemacht nur nicht besser "rausgespielt" als gluhakovic. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 8 Stunden:

gluha ist stark, blauensteiner war brav aber ich kann mich an keine brauchbare flanke von ihm erinnern. so wie beim alter ist auch die jugend noch kein verdienst. blauensteiner ist weit weg von der qualität eines venuto oder pires - glaubst du wirklich, er wird eine rolle spielen in der km?

Habe ehrlich gesagt auch nicht verstanden warum Blauensteiner (er machte keine schlechte Partie) Gluhakovic vorgezogen wurde. Gluhakovic spielte bisher recht ordentlich. Ist mMn offensiv besset als Blauensteiner. Defensiv waren beide brav.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 2 Stunden:

Habe ich auch noch nicht gehört. Kannst du sagen woher du die Info hast?

das kommt von fink der gemeint hat, man muss schauen, ob westermann das noch wie geplant durchziehen kann. ich nehme an, die letzten verletzungen und der knorpel (?) jetzt zeigen ihm eine endlichkeit der karriere auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
hope and glory schrieb vor 2 Stunden:

Habe ich auch noch nicht gehört. Kannst du sagen woher du die Info hast?

War glaub ich im letzten Laola-Interview von Fink zu lesen. Aber wie bereits von meinen Vorpostern geschrieben. Nichts Gehaltvolles sondern nur Eventualitäten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Austrianer48 schrieb vor 10 Stunden:

Laut FW, TF und einigen anderen hat er das Potenzial.

 

Mal ganz ehrlich. Auch wenn ich es begrüße dass unsere Nachwuchsspieler hochgezogen werden und ihre Chance bekommen (die Blauensteiner und Gluhakovic ohne unsere Verletzten Spieler eher nicht "so schnell" ;) bekommen hätten), das saloppe  "Potential zu haben" ist da ein recht dünnes Argument.

Auch wenn Blauensteiner Potential hat, er wird im Februar 23, detto Gluhakovic, wird im März 22, dürfte das zu wenig sein um sich ernsthaft aufzudrängen. Wann wollen sie ihren durchbruch schaffen ?? Wennst in ihrem Alter noch nicht wirklich Fuß gefasst hast in einer Profimannschaft wird die aktive Restzeit (in der man sein Potential ausspielen kann, bzw in der man  "abcashen"  kann) recht beschränkt ausfallen.

Liegt es an den Spielern die vielleicht trotz Potential zu wenig Ehrgeiz haben um sich ernsthaft aufzudrängen, oder liegt es am Trainer der dieses Potential nicht erkennt ??

Für mich sind Spieler jenseits der 20, die sich  nicht,  durch ihre persönliche Leistung bzw  aufgrund ihres gezeigten Potentials,  aufdrängen  bzw den Durchbruch noch nicht geschafft haben, keine Talente mehr, sondern mutieren dann schon eher zu Notnagel Kader  Ergänzungsspielern bei denen der Zug  am abfahren ist.  

Leider ist es in Österreich immer noch so (siehe z.B. Monschein) dass man auch noch mit 23 oder 24 als vielversprechendes Talent mit Potential gilt, wenn man in diesem Alter ne halbwegs ansprechende Saison hingelegt hat. 

Wobei, ohne jetzt genaue Fakten zu kennen,  in anderen Ligen (Deutschland, Frankreich, Italien u.s.w.  gefühlt sich Spieler mit Potential viel früher aufdrängen können. Liegt es dort an der Einstellung der jeweiligen Spieler die mehr Biss haben um sich aufzudrängen bzw ihr Potential auszuspielen oder  an der Bereitschaft der Trainer jungen talentierten Spielern eine Chance zu geben.

 

Nur als Beispiel: https://www.transfermarkt.at/statistik/juengstespieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 9 Stunden:

und deine eigenen augen, was sagen die? unter fw und tf wurde ein pejic geholt der sogar in der mannschaft spielen durfte (wie auch stark) - sie würden natürlich nie öffentlich sagen, dass sie zu schlecht sind für eine zukunft bei der austria. bezügl. blauensteiner wette ich gerne mit dir bezüglich seiner zukunft in diesem verein. alleine dass schon wieder das eigenartige argument "er kann besser rausspielen" (war schon bei rotl ein lächerliches attribut) gebracht wurde lässt schon zweifeln und auch blauensteiner hat gestern einiges brav gemacht nur nicht besser "rausgespielt" als gluhakovic. 

Ich habe mich schon öfters zu unseren Akademiespieler geäußert, kannst gerne nachlesen.

Außerdem ist es auch typisch Austria, wenn wir über jeden Spieler jedes mal diskutieren. (und ich rede nicht über eine normale Diskussion, von der wir in diesem Forum schon lange entfernt sind)

Anstatt sich zu freuen, dass er zwei gute Spiele , auf zwei verschiedenen Positionen, gegen zwei starke Gegner, gespielt hat. Diskutiert man warum er überhaupt spielt bzw. das er nicht die Qualität für die Austria hat. Ich warte, bis Gluhakovic, Blauensteiner und Co. eine schlechte Partie abliefern, denn dann geht es hier mal richtig los.

Du kannst aber gerne deine Kritik an unseren Amateure und Akademie-Spielern per Mail an den Verein schicken oder beim nächsten Mitgliederabend MK, FW und Co. deine Meinung sagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.