WINTERTRANSFERS 2017/2018


kingpacco

Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
J.E schrieb vor einer Stunde:
hope and glory schrieb vor 3 Stunden:
Habe ich auch noch nicht gehört. Kannst du sagen woher du die Info hast?
 

hat Fink anklingen lassen, man weiß nicht, ob er wieder kommt

eine knorpelverletzung ist generell eine ernste geschichte. westermann ist 34 und demnach hat er eben nicht mehr soviel (fussball)zeit um wieder auf die beine zu kommen.

zudem ist die sinnhaftigkeit in diesem alter nicht (immer) gegeben. für ein jahr spielen sich das knie evt. komplett ruinieren und im späteren leben immer damit probleme haben muss nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 59 Minuten:

Liegt es an den Spielern die vielleicht trotz Potential zu wenig Ehrgeiz haben um sich ernsthaft aufzudrängen, oder liegt es am Trainer der dieses Potential nicht erkennt ??

Es liegt daran, dass Fink eher die routinierten Spieler spielen lässt.

Du kannst dir vorstellen wie viele Einsätze Prokop jetzt hätte, wenn Grünwald sich nicht verletzt hätte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Austrianer48 schrieb vor einer Stunde:

Ich habe mich schon öfters zu unseren Akademiespieler geäußert, kannst gerne nachlesen.

Außerdem ist es auch typisch Austria, wenn wir über jeden Spieler jedes mal diskutieren. (und ich rede nicht über eine normale Diskussion, von der wir in diesem Forum schon lange entfernt sind)

Anstatt sich zu freuen, dass er zwei gute Spiele , auf zwei verschiedenen Positionen, gegen zwei starke Gegner, gespielt hat. Diskutiert man warum er überhaupt spielt bzw. das er nicht die Qualität für die Austria hat. Ich warte, bis Gluhakovic, Blauensteiner und Co. eine schlechte Partie abliefern, denn dann geht es hier mal richtig los.

Du kannst aber gerne deine Kritik an unseren Amateure und Akademie-Spielern per Mail an den Verein schicken oder beim nächsten Mitgliederabend MK, FW und Co. deine Meinung sagen. 

Ich habe ein wenig das Gefühl dass man unseren Nachwuchsspielern generell zu wenig zutraut und dafür lieber auf Spieler mit mehr BL Erfahrung zurückgreift die dann aber auch nicht unbedingt der Burner sind.

Mir ist bewusst dass es Führungsspieler braucht, die mir bei den Veilchen zur Zeit auch fehlen, und dass gute österreichische Spieler  zu Mondpreisen gehandelt werden und wir auch deshalb auf internationale Perspektivspieler setzen.

Aber man sollte unseren Akademiespielern etwas mehr zutrauen, auch wenn sie sich nicht mit aller Gewalt aufgedrängt haben, und ihnen mehr Möglichkeiten geben sich mit der Aufgabe zu steigern.

Obwohl, zugegeben, diese Saison ein schlechter Zeitpunkt dafür ist.

Beispiel Alhassan. Wird m.M.n. schlechter gemacht als er ist, nichtsdestotrotz verzeiht man einem unserer Amateurspieler Fehler eher als einem internationalen Perspektivspieler. Da hört man sehr oft die gern gebrachte  Aussage: so einen haben wir selber auch im Nachwuchs.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ich habe ein wenig das Gefühl dass man unseren Nachwuchsspielern generell zu wenig zutraut und dafür lieber auf Spieler mit mehr BL Erfahrung zurückgreift die dann aber auch nicht unbedingt der Burner sind.

Mir ist bewusst dass es Führungsspieler braucht, die mir bei den Veilchen zur Zeit auch fehlen, und dass gute österreichische Spieler  zu Mondpreisen gehandelt werden und wir auch deshalb auf internationale Perspektivspieler setzen.

Aber man sollte unseren Akademiespielern etwas mehr zutrauen, auch wenn sie sich nicht mit aller Gewalt aufgedrängt haben, und ihnen mehr Möglichkeiten geben sich mit der Aufgabe zu steigern.

Obwohl, zugegeben, diese Saison ein schlechter Zeitpunkt dafür ist.

Beispiel Alhassan. Wird m.M.n. schlechter gemacht als er ist, nichtsdestotrotz verzeiht man einem unserer Amateurspieler Fehler eher als einem internationalen Perspektivspieler. Da hört man sehr oft die gern gebrachte  Aussage: so einen haben wir selber auch im Nachwuchs.

eher stört, dass man österreicher holt, die nix oder nichts besser können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen

In Österreich gilt man auch noch mit 22 Jahren als Talent. Diese antiquierte Denkweise wurde bei der Austria nur kurz durch Daxbacher aufgebrochen. In eine intakte Mannschaft kann man problemlos 1-2 Talente heranführen. Da soll man sich dringend verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
the dude schrieb vor 1 Minute:

In Österreich gilt man auch noch mit 22 Jahren als Talent. Diese antiquierte Denkweise wurde bei der Austria nur kurz durch Daxbacher aufgebrochen. In eine intakte Mannschaft kann man problemlos 1-2 Talente heranführen. Da soll man sich dringend verbessern.

Dazu braucht man aber 1-2 absolute führungsspieler a la blanchard, acimovic oder bak. Holzhauser ist für mich kein führungsspieler genauso wenig ist Grünwald einer. Eigentlich haben wir aktuell keinen wirklichen wo sich die jungen anhalten können 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the dude schrieb vor 13 Minuten:

In Österreich gilt man auch noch mit 22 Jahren als Talent. Diese antiquierte Denkweise wurde bei der Austria nur kurz durch Daxbacher aufgebrochen. In eine intakte Mannschaft kann man problemlos 1-2 Talente heranführen. Da soll man sich dringend verbessern.

Der Satz allein sagt aber nichts aus. Gute Spieler (Prokop, Borkovic) werden immer früher eingesetzt als weniger herausragende (Gluhakovic, Blauensteiner), ob man sie jetzt Talent nennt oder nicht. Dann gibt es Spieler wie Kvasina oder Horvath, die mit 17 Bundesliga spielen und keine Jahrhunderttalente sind. Auf der anderen Seite tauchen auch Spätzünder auf. Monschein hat seine Zeit gebraucht um sich hochzuarbeiten. Vor fünf Jahren wäre er vielleicht zu schwach für uns gewesen. Entwicklungsarbeit heißt nicht, lauter Spieler zu haben, die mit 17 schon bundesligareif sind. Da machen wir uns unseren Nachwuchs auch schlecht. 

Radikal auf die Jugend zu setzen kann sich in Österreich nur Salzburg leisten. Die züchten sich ihre Laufmaschinen aber auch in Liefering heran, bis sie das System intus haben. Alle anderen brauchen einen Mix. 

Pinkman schrieb vor 21 Minuten:

Dazu braucht man aber 1-2 absolute führungsspieler a la blanchard, acimovic oder bak. Holzhauser ist für mich kein führungsspieler genauso wenig ist Grünwald einer. 

Du bist aber kein Jugendspieler und kannst auch nicht wissen, ob und wie sehr sich die Jüngeren an Grünwald oder Holzhauser anhalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 5 Stunden:

Ich habe ein wenig das Gefühl dass man unseren Nachwuchsspielern generell zu wenig zutraut und dafür lieber auf Spieler mit mehr BL Erfahrung zurückgreift die dann aber auch nicht unbedingt der Burner sind.

abgesehen davon dass das hier schon hunder mal diskutiert wurde würde ich das generell gar nicht so sehen, die top talente haben in der regel die chance bekommen und recht wenige haben sie genutzt. bei michorl kann man diskutieren ob er wirklich besser wäre, er war der einzige, der nicht zum spielen kam. bei kvasina hätte ich mir mehr erwartet, jetzt sieht man bei twente, dass die entscheidung berechtigungs hatte, auch bei mehr einsatzzeit trifft er nicht. wenn er dann nicht geduldig ist sondern andern die schuld gibt muss er eben seinen weg gehen. horvath spricht selbst für sich auf der dresdner bank (auf seiner position spielt jetzt prokop), speedy, tadic & co haben alle ihre chance bekommen und ihre weitere entwicklung spricht bände. 

wo ich zustimme ist, dass die top talente oft zu spät eingesetzt werden (siehe gluhakovic), das ist aber etwas anderes, als jeden nachwuchsspieler einzusetzen nur weil er jung ist - dafür sind unsere ziele zu hoch gesteckt.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
behave yourself schrieb vor 17 Stunden:

abgesehen davon dass das hier schon hunder mal diskutiert wurde würde ich das generell gar nicht so sehen, die top talente haben in der regel die chance bekommen und recht wenige haben sie genutzt. bei michorl kann man diskutieren ob er wirklich besser wäre, er war der einzige, der nicht zum spielen kam. bei kvasina hätte ich mir mehr erwartet, jetzt sieht man bei twente, dass die entscheidung berechtigungs hatte, auch bei mehr einsatzzeit trifft er nicht. wenn er dann nicht geduldig ist sondern andern die schuld gibt muss er eben seinen weg gehen. horvath spricht selbst für sich auf der dresdner bank (auf seiner position spielt jetzt prokop), speedy, tadic & co haben alle ihre chance bekommen und ihre weitere entwicklung spricht bände. 

wo ich zustimme ist, dass die top talente oft zu spät eingesetzt werden (siehe gluhakovic), das ist aber etwas anderes, als jeden nachwuchsspieler einzusetzen nur weil er jung ist - dafür sind unsere ziele zu hoch gesteckt.  

Stimmt natürlich vieles was du da schreibst. (Generell sehr viel heftiges aber wahres in letzter Zeit, dürfte endlich jemand draufgekommen sein ;)

Was man aber bei deinen Zeilen sagen muss ist dass man anscheinend in der Jugend momentan nicht gut genug arbeitet. Oder man bekommt halt momentan nicht die Talente die es dann wirklich drauf hätten. 

Viel ist in den letzten Jahren nämlich nicht gerade rausgekommen aus dem Nachwuchs. Serbest und aus. 

Der Rest muss sich erst beweisen oder ist noch sehr viele Versprechen schuldig geblieben. Auch ein Hadzikic z. B. 

Da hatten wir mit Lindner, Suttner, Leovac, Grünwald, Gorgon schon ganz andere Zeiten erlebt. 

Läuft da grad gewaltig was aus dem Ufer oder ist es momentan einfach eine schlechte Phase? :ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Stimmt natürlich vieles was du da schreibst. (Generell sehr viel heftiges aber wahres in letzter Zeit, dürfte endlich jemand draufgekommen sein default_wink.gif

Was man aber bei deinen Zeilen sagen muss ist dass man anscheinend in der Jugend momentan nicht gut genug arbeitet. Oder man bekommt halt momentan nicht die Talente die es dann wirklich drauf hätten. 

Viel ist in den letzten Jahren nämlich nicht gerade rausgekommen aus dem Nachwuchs. Serbest und aus. 

Der Rest muss sich erst beweisen oder ist noch sehr viele Versprechen schuldig geblieben. Auch ein Hadzikic z. B. 

Da hatten wir mit Lindner, Suttner, Leovac, Grünwald, Gorgon schon ganz andere Zeiten erlebt. 

Läuft da grad gewaltig was aus dem Ufer oder ist es momentan einfach eine schlechte Phase? default_95.gif

 

wenn du leovac anführst, musst mindestens Prokop und tajouri nennen, oder salamon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Johnny Cut schrieb vor 19 Minuten:

 

Läuft da grad gewaltig was aus dem Ufer oder ist es momentan einfach eine schlechte Phase? :ratlos:

 

Im Gegensatz zu früher wird Ö. jetzt auch schon weiter unten von internationalen Vereinen abgegrast und aus den Akas und Co. rausgekauft/abgeworben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
J.E schrieb vor 7 Minuten:
Johnny Cut schrieb vor 11 Minuten:
Stimmt natürlich vieles was du da schreibst. (Generell sehr viel heftiges aber wahres in letzter Zeit, dürfte endlich jemand draufgekommen sein default_wink.gif

Was man aber bei deinen Zeilen sagen muss ist dass man anscheinend in der Jugend momentan nicht gut genug arbeitet. Oder man bekommt halt momentan nicht die Talente die es dann wirklich drauf hätten. 

Viel ist in den letzten Jahren nämlich nicht gerade rausgekommen aus dem Nachwuchs. Serbest und aus. 

Der Rest muss sich erst beweisen oder ist noch sehr viele Versprechen schuldig geblieben. Auch ein Hadzikic z. B. 

Da hatten wir mit Lindner, Suttner, Leovac, Grünwald, Gorgon schon ganz andere Zeiten erlebt. 

Läuft da grad gewaltig was aus dem Ufer oder ist es momentan einfach eine schlechte Phase? default_95.gif

 
 

wenn du leovac anführst, musst mindestens Prokop und tajouri nennen, oder salamon

Prokop ist damals im Derby steil bergauf gestiegen. Auch in Rijeka spielte er toll. Leider lässt er aber wie der Rest des Teams viel zu oft aus. 

Tajouri hatte eine Wahnsinns Halbsaison 2016/17. Seit dem geht es aber nur mehr in eine Richtung. Hat die Venuto-Verletzung überhaupt nicht nutzen können und in unserer extremen Verletzungs-Historie heuer war er oft Bank-Spieler. Sagt wohl einiges aus. 

Salamon? Ne, tut Leid. Wenn wir ihn aufzählen müssen läuft tatsächlich einiges schief im Nachwuchs. Ist doch nur bei uns weil er unnötigerweise zurückgeholt wurde von Parits und weil er nicht mault wenn er am Bankl sitzt. Zudem Österreicher. 

Wenn man ihn zu unseren "besseren" Leuten zählt aus dem eigenen Nachwuchs dann läuft dort einiges falsch. Tut Leid dass es so hart klingt aber es ist so. 

Leovac dagegen hat nicht bei uns den Durchbruch geschafft sondern wo anders. Zudem kroatische Teamspiele und Millionenablöse. In diese Sphären werden ein Tajouri oder Salamon nie kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.