WINTERTRANSFERS 2017/2018


kingpacco

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
since1312 schrieb vor 27 Minuten:

stimme großteils zu, Garger hättest schon mitrechnen können. der hat immerhin fast eine halbe saison lang auf der bank gesessen.

ob Bjelica wirklich einen schwächeren kader als Fink hatte, darüber lässt sich streiten. immerhin hat Bjelica ein team übernommen, dass in der vorsaison mit rekord punkteausbeute meister wurde und zumindest in der CL hat das team auch unter ihm seine klasse aufblitzen lassen. Bjelica hat halt anscheinend charakterlich nicht mit dem team zusammen gepasst bzw wollte er im vergleich zu Stöger zu viel ändern.

 

edit: da fällt mir wieder ein wie unnötig man unter Garger in den letzten drei runden noch platz 3 verschenkt hat...

Gager ist ein Wackelkandidat ob man ihm dazu zählen möchte oder nicht, aber ein Trainer der keine Vorbereitung mit der Mannschaft macht, zählt für mich nicht dazu. Aber ist sicherlich streitbar bei der Anzahl der Spiele.

Bjelica ist schwierig zu beurteilen, zum einen nicht lange da, zum anderen hat es Differenzen zwischen Spieler und Trainer gegeben, deshalb musste man eigentlich handeln. Aber der Kader von Stöger, war für mich nicht unbedingt stärker als der der Konkurrenz, aber er (oder sein Team) hat den Unterschied ausgemacht. Bjelica konnte mit seinem Team, diesen Unterschied nicht auffangen und hatte nebenbei noch die Doppelbelastung, die Stöger nicht hatte. Hat unterm Strich einfach nicht zu uns gepasst - kann passieren. 

Aber zurück zum Thema: 

Ich bin gespannt, welcher DM und LV es werden. Am heimischen Markt gefällt mir auf der DM Position nur Michorl, der scheint mir aber unrealistisch zu sein. Auf der LV Position fällt mir aber auch keine österreichische Lösung ein, der mir wirklich gut gefallen hat in den letzten Monaten. Bleiben noch die ohne Vertrag wie Gartner zB, aber auf der LV Position wäre mir keiner aktuell bekannt. Wenn es ausländische Spieler werden, wer muss dann draußen bleiben? Venuto/Pires/DM/LV/Lee/Alhassan/Kadiri/Westermann wären 8 die um einen Kaderplatz kämpfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Austrianer48 schrieb vor 8 Minuten:

Mein größter Kritikpunk bei Fink ist der Einsatz von Akademiespielern. Man sieht bei Spielern wie Gluhakovic oder Blauensteiner, dass man ihnen nur Einsatzzeit geben muss.

Gerade die zitierten Spieler haben ihre Sache sehr gut gemacht, allerdings haben wir dann auf der RV Position langsam ein „Luxusproblem“ wenn Klein wieder retour kommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JJU schrieb vor 1 Minute:

Gerade die zitierten Spieler haben ihre Sache sehr gut gemacht, allerdings haben wir dann auf der RV Position langsam ein „Luxusproblem“ wenn Klein wieder retour kommt...

Blauensteiner kann auch RF spielen, wo er, meiner Meinung nach, noch etwas stärker ist. Bis zur Rückkehr von Klein, kann ich mir Gluhakovic auf der RV und Blauensteiner auf der RF Position vorstellen, vor allem defensiv, wäre das eine gute Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Jungendspieler haben aber auch Stöger, etc... Großteils nur mitlaufen lassen, dass werfe ich jetzt nicht explizit einen Trainer vor, so objektiv bin ich dann schon :) 

Aber ja auch in dem Punkt gab es vor allem durch seine Wechseln ab Minute 80 vergebene Möglichkeiten die Jungen früher an die Mannschaft heranzuführen. Ich teile auch die Auffassung von Gasselich, dass Prokopp 2 Jahre zu spät eingebaut wurde. Bei Borkovic/Gluha wärs nicht anders, wenn wir nicht ein paar Verletzte zu viel hätten. Bei Blauensteiner schaut es auch so aus, dass wir hier 2 Jahre zu spät sind. Aber wie gesagt, dass kann man TF nicht explizit vorwerfen, da dies auch unter anderen Trainern nicht anders gewesen ist. Hier agieren wir in Österreich noch zu zögerlich, wenn wir eine Ausbildungsliga sein wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Austrianer48 schrieb vor 1 Stunde:

Blauensteiner kann auch RF spielen, wo er, meiner Meinung nach, noch etwas stärker ist. Bis zur Rückkehr von Klein, kann ich mir Gluhakovic auf der RV und Blauensteiner auf der RF Position vorstellen, vor allem defensiv, wäre das eine gute Lösung.

Da hat man dann auch wieder Venuto, also sollte die rechte Seite in naher Zukunft keine Problemzone darstellen, sind wir mMn sehr gut aufgestellt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil venuto wieder retour kommt, heisst es nicht das die Problemzone behoben ist. Venuto ist defensiv nicht vorhanden, vorallem zweikampfmässig nicht vorhanden. 

Wir haben gute Flügelspieler egal ob Pires, Venuto oder Tajouri. Aber wirklich nach hinten arbeitet auch nur Pires. 

Das ist dann eben auch ein Problem bei uns, weil unser RAV keine richtige hilfe durch Venuto oder Tajouri bekommt.

Deswegen wäre aus meiner sicht auch eine Systemumstellung notwendig. Ein 3-4-3 mit 3 IV, und eben aussen im mittelfeld mit 2 AV(Martschinko, Salamon, Klein, Gluhakovic), die dann defensiv eine 5er abwehrkette bilden für uns besser geeignet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JJU schrieb vor 45 Minuten:

Da hat man dann auch wieder Venuto, also sollte die rechte Seite in naher Zukunft keine Problemzone darstellen, sind wir mMn sehr gut aufgestellt...

Man muss aber den jungen Spieler zeigen, dass man mit ihnen plant und es reicht nicht, dass sie zwar auf der Bank sitzen, aber nicht eingewechselt werden bzw. nur für ein paar Minuten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 6 Stunden:

Mein größter Kritikpunk bei Fink ist der Einsatz von Akademiespielern. Man sieht bei Spielern wie Gluhakovic oder Blauensteiner, dass man ihnen nur Einsatzzeit geben muss.

gluha ist stark, blauensteiner war brav aber ich kann mich an keine brauchbare flanke von ihm erinnern. so wie beim alter ist auch die jugend noch kein verdienst. blauensteiner ist weit weg von der qualität eines venuto oder pires - glaubst du wirklich, er wird eine rolle spielen in der km?

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 1 Minute:

gluha ist stark, blauensteiner war brav aber ich kann ich mich an keine brauchbare flanke von ihm erinnern. so wie beim alter ist auch die jugend noch kein verdienst. blauensteiner ist weit weg von der qualität eines venuto oder pires - glaubst du wirklich, er wird eine rolle spielen in der km?

Das wird die Zukunft zeigen.

Aber viele brauchbare Flanken gibt es von den anderen auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.