Franco Foda EX - Teamchef


P200E

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Varimax schrieb Gerade eben:

Das heißt es halt jetzt schon ewig, seit Karel Brückner. Vielleicht hat man beim ÖFB doch mehr Interesse an einer echten Qualifikation des Teamchefs, als manche meinen.

Das kann aber wenn überhaupt auch erst nach Constantinis Hinauswurf so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 2 Stunden:

Der ÖFB wird hoffentlich keinen Cent zahlen, wenn Foda bis Dezember Sturm-Trainer bleibt. 

Ich halte es übrigens unvereinbar, dass der Teamchef Vereinstrainer bleibt. Der ruft dann drei, vier Sturm-Spieler ins Nationalteam, damit deren Marktwert gesteigert wird und sein Verein profitiert?

Der ÖFB zahlt Foda genau für die Zeit im Trainingslager und für das Testspiel gegen Uruguay, da ist Foda von Sturm freigestellt - mMn eine halbwegs saubere Lösung!

revo schrieb vor 2 Stunden:

Stell dir vor, der Rapid-Trainer wird Teamchef, bleibt im Amt und nimmt zwei Rapidler mehr zum Nationalteam als der Vorgänger. Ich möchte sehen, wie du und Kollegen, da keine Verschwörung sähen. ;) 

Genau - Foda wird Spieler von Sturm ins Team mitnehmen, damit er sich dem Vorwurf der Freunderlwirtschaft aussetzt... Er weiß wahrscheinlich am besten, dass im Sturm-Kader JEDER Spieler individuell nicht das Zeug hat, um im Nationalkader zu stehen. Ein Röcher, Lovric und Maresic haben im Team jeweils 2,3 Spieler vor sich, die klar stärker sind, bei Sturm funktioniert ALLES über das Kollektiv, nicht aufgrund von individueller Klasse wie bei zB Salzburg oder Barca...

revo schrieb vor 2 Stunden:

Dann soll er aber auch mit morgen seine Tätigkeit bei Sturm beenden. Zwei Monate noch Sturm-Trainer bleiben und trotzdem Ablöse zahlen wäre absurd. 

What?

revo schrieb vor 2 Stunden:

Dann soll er eben gleich zurücktreten als Sturm-Coach, wenn der Verein Ablöse will. 

Aja, Foda soll also einfach so seinen Vertrag brechen?

revo schrieb vor 2 Stunden:

Ich sehe nicht ein, warum der ÖFB Ablöse zahlen soll, wenn der Trainer nicht sofort als Vollzeittrainer zur Verfügung steht. 

Ich seh nicht ein, weshalb Sturm den vom ÖFB gewünschten Trainer gratis hergeben soll, wenn er noch Vertrag bis Sommer 2019 hat....

jimmy1138 schrieb vor 2 Stunden:

Heißer Tipp ist Dragovic. Der ist von der Transdanubien-Truppe leistungsmäßig der schwächste. Arnautovic und Alaba kann er sich nicht leisten zu stanzen, aber ihren Haberer Dragovic aufs Abstellgleis stellen, wär schon einmal ein Signal an die zwei...

EDIT:

Bzw wie gesagt: Daß Alar unter Foda nicht eine Chance bekommt, kann ich mir nicht vorstellen. Da ist Janko das logische Opfer...

Foda wird sicher niemanden vom Trio Drago, Nautl und Alaba "bestrafen" oder an einem der drei ein Exempel statuieren, sondern zunächst versuchen, die 3 zu seinen Verbündeten zu machen. Drago wird am Anfang sicher seine Chancen bekommen, wenn er ein paar mal schwach war, werden auch Alaba und Arnautl akzeptieren, wenn Drago nur auf der Bank sitzt. Die wollen im Team erfolgreich sein und keinen Freundschaftsurlaub verbringen, oder? Und in den Kader wirds ein Drago immer schaffen.

Janko als Opfer? Tut mir leid, aber seine Zeit ist einfach vorbei, zu alt, zu langsam und statisch - wir haben das nächste Pflichtspiel im Herbst 2018, da ist Janko dann 35. Man sollte ihn gegen Uruguay ein inoffizielles Abschiedsspiel schenken und danach auf Gregoritsch/Burgstaller setzen, eventuell noch ein paar mal nominieren, aber im Hinblick auf die EM-Quali MUSS Foda mMn auf jüngere Spieler setzen. Und bevor Foda Alar ins Team holt setzt er aus Imagegründen bzw um Kritik vorzubeugen auf Friesenbichler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
igor schrieb vor 16 Minuten:

das spinnen sich nur einige beißreflex-'fans' zusammen

Das sind interessanterweise großteils dieselben Fans, die wiederholt Koller auch nach Niederlagenserien in Schutz genommen haben und unsere Teamspieler wie Alaba und Dragovic nach wie vor gegen Boulevard-Gerüchte und andere Unterstellungen verteidigen. Ich glaube, die Anführungszeichen sind überflüssig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Ich glaube Herzog verarscht uns nur alle und er will garnicht Teamchef werden.

Er wartet einfach weiter ab bis Löw zurücktritt und er gleich beim DFB übernehmen kann, wer hält sich da schon lange auf beim ÖFB..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Wurde auch schon etwas über die Zusammenstellung des Trainerstabes gesagt? 

Szabics und Kristl werden Co-Trainer...Kristl wird aber fürs Trainingslager nicht freigestellt, weil jemand das Training in Graz leiten muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Herzog kam schon zum dritten Mal nicht zum Zug. Wie schon bei der Nachfolge von Karel Brückner und Didi Constantini. Was hat der nur verbrochen, dass er in seiner Heimat nicht zum Zug kommt?

https://peterlinden.live/fussball/zum-zeichen-der-geschlossenheit-130-statt-94-fuer-franco-foda/

Linden weint ein paar fette Krokodilstränen und hated gegen Schöttel :love::lol: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

https://peterlinden.live/fussball/zum-zeichen-der-geschlossenheit-130-statt-94-fuer-franco-foda/

Linden weint ein paar fette Krokodilstränen und hated gegen Schöttel :love::lol: 

Peinlich, dieser Linden. Und so etwas nennt sich ernsthaft Journalist. Wenn er offiziell als Herzogs Pressesprecher agieren würde, wäre es weniger parteiisch. Mit ein bisschen Sachverstand sollte Linden checken, warum Herzog (zu Recht) erneut übergangen wurde.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
wolkerl schrieb vor 4 Minuten:

Szabics und Kristl werden Co-Trainer...Kristl wird aber fürs Trainingslager nicht freigestellt, weil jemand das Training in Graz leiten muss.

Die Co-Trainer Lösung finde ich eher suboptimal. Ich würde mir schon einen vom ÖFB gestellten Co-Trainer wünschen, der das Scouting usw. macht, so dass der Verband (nicht unbedingt der jew. Trainer), da eine gewisse Expertise aufbauen kann... und es auch eine gewisse Kontinuität zw. den jew. Trainern gibt. Und außerdem hat der ÖFB dadurch auch einen genaueren Einblick in die Arbeit des Chef-Trainers. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass die meisten Trainer so einer Regelung nicht zustimmen werden, weil sie glauben, der Verband will da jemanden haben, der sie ausspioniert. Auch wird man nicht so leicht jemanden kompetenten finden, der sich als Dauerzustand Co-Trainer antun will.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wolkerl schrieb vor 4 Minuten:

Szabics und Kristl werden Co-Trainer...Kristl wird aber fürs Trainingslager nicht freigestellt, weil jemand das Training in Graz leiten muss.

Zwei Deutsche und ein Ungar im Trainerstab der österr. Nationalmannschaft. Da werden ein paar Haberer sicherlich Komplexe bekommen und sich bald zu Wort melden, wetten?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Diese PK war eine Bankrott Erklärung. Man fragt sich echt wie diese Leute ihren Job bekommen haben. Selbst die Pressesprecherinnen hatte 0 Charisma. Sollte das nicht normal Kriterium Nummer 1 für den Job sein. Man hätte glauben können man befindet sich auf einer Beerdigung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Zwei Deutsche und ein Ungar im Trainerstab der österr. Nationalmannschaft. Da werden ein paar Haberer sicherlich Komplexe bekommen und sich bald zu Wort melden, wetten?!

Toni Polster und Hansi K. spitzen schon den Bleistift

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Zwei Deutsche und ein Ungar im Trainerstab der österr. Nationalmannschaft. Da werden ein paar Haberer sicherlich Komplexe bekommen und sich bald zu Wort melden, wetten?!

Warte mal ab - ich rechne ja auch noch mit einem polnischen Tormann-Trainer. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.