Franco Foda EX - Teamchef


P200E

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
moerli schrieb vor 13 Minuten:

Bitte seits ma net Böse aber ihr habt wohl noch nie wem Angestellt.

Ich habe noch nie wen angestellt, aber ich wurde schon das eine oder andere Mal angestellt, und wenn mein Chef bei einem Abteilungsmeeting jemals lang und breit davon erzählt hätte, wen sie alles statt mir anstellen hätte können und dass es halt teilweise an bestehenden Verträgen gescheitert ist und es deshalb ich geworden bin, hätte ich mich schon ernsthaft gefragt, in was für einer unprofessionellen Bude ich da gelandet wäre.

Das ganze live im Fernsehen zu erzählen macht's auch nicht besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mrbonheur schrieb vor 3 Minuten:
moerli schrieb vor 5 Minuten:
Was vergessen zu der vorigen Post.

Bei den 3-4 die Übergeblieben sind war eben Foda der beste.

Wären da noch Stöger Hütter Zweiler draufgestanden wäre es wohl nicht Foda geworden,so standen eben aus verschieden Gründen nur Herzog,Fink und Weinzierl drauf.

Dafür kann Schöttel wenig.

Mir ist Foda wurscht,aber eine Chance sollte er schon bekommen,genauso wie Schöttel.
 

Weinzierl stand nicht drauf

Ok,ist aber wurscht,du weißt wie ich das meine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
flanders schrieb vor 1 Minute:

Dann ist Schöttel kein Sportdirektor, auch in Ordnung. 

Es gibt ja mehr Bereiche im ÖFB als das A-Team. Es wurde zumindest vor einigen Wochen entsprechendes kommuniziert, ob das in Zukunft tatsächlich der Fall sein wird wird man sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
oli93 schrieb vor 7 Minuten:

Er ist jetzt Sportdirektor und ich bin mir sicher, dass er seine Arbeit gut verrichten kann und auch bei der Teamchefsuche das bestmögliche gemacht hat.

Wieso? Oder wärst du dir eh bei jedem x-beliebigen Sportdirektor "sicher"? Wenn nein, was konkret macht Schöttel dann für dich anders als jemand, bei dem du dir nicht "sicher" wärst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
schooontn schrieb vor 1 Minute:

Es gibt ja mehr Bereiche im ÖFB als das A-Team. Es wurde zumindest vor einigen Wochen entsprechendes kommuniziert, ob das in Zukunft tatsächlich der Fall sein wird wird man sehen.

Als SD muss man vorrangig für das A-Team Stellung beziehen. Ruttensteiner hat das gefühlt bei jedem Länderspiel getan. Wer soll das ganze Medienaufkommen sonst abfedern? Foda alleine, Windtner der sich sportlich nicht auskennt?

Speziell wenn es sportlich nicht gut läuft braucht es einen der sich vor den Trainer und Mannschaft stellt. Schöttel ist da ein zu grader Michl für den Job, der zu angreifbar ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Christian2016 schrieb vor 2 Minuten:

Ich habe noch nie wen angestellt, aber ich wurde schon das eine oder andere Mal angestellt, und wenn mein Chef bei einem Abteilungsmeeting jemals lang und breit davon erzählt hätte, wen sie alles statt mir anstellen hätte können und dass es halt teilweise an bestehenden Verträgen gescheitert ist und es deshalb ich geworden bin, hätte ich mich schon ernsthaft gefragt, in was für einer unprofessionellen Bude ich da gelandet wäre.

Das ganze live im Fernsehen zu erzählen macht's auch nicht besser.

Du hast das nicht verstanden.

Er Redet mit jeden das selbe.

Wenn ich dich Anstellen will weißt du doch das du nicht der einzige bist der für den Job Vorstellen kommt und das sage ich dir auch.

Wäre ja dumm wenn ich mir nicht alle ansehe,hat ja jeder die selbe Chance.

Du bist ja auch nach dem Gespräch nicht gleich aufgenommen worden,der Chef wird gesagt haben ich Ruf sie an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
flanders schrieb Gerade eben:

Als SD muss man vorrangig für das A-Team Stellung beziehen. Ruttensteiner hat das gefühlt bei jedem Länderspiel getan. Wer soll das ganze Medienaufkommen sonst abfedern? Foda alleine, Windtner der sich sportlich nicht auskennt?

Speziell wenn es sportlich nicht gut läuft braucht es einen der sich vor den Trainer und Mannschaft stellt. Schöttel ist da ein zu grader Michl für den Job, der zu angreifbar ist. 

Naja, wie gesagt, es wurde so kommuniziert, es wurde ja auch geschrieben, dass es den Landespräsidenten nicht gefallen hat, dass Ruttensteiner ständig beim A-Team war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
schooontn schrieb Gerade eben:

Naja, wie gesagt, es wurde so kommuniziert, es wurde ja auch geschrieben, dass es den Landespräsidenten nicht gefallen hat, dass Ruttensteiner ständig beim A-Team war. 

Warten wir einfach ab, was den Landespräsidenten nicht gefallen hat ist ein eigenes Kapitel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
flanders schrieb vor 2 Minuten:

Als SD muss man vorrangig für das A-Team Stellung beziehen. Ruttensteiner hat das gefühlt bei jedem Länderspiel getan. Wer soll das ganze Medienaufkommen sonst abfedern? Foda alleine, Windtner der sich sportlich nicht auskennt?

Speziell wenn es sportlich nicht gut läuft braucht es einen der sich vor den Trainer und Mannschaft stellt. Schöttel ist da ein zu grader Michl für den Job, der zu angreifbar ist. 

Das alles soll laut ÖFB eben der neue SD nicht mehr machen,warum auch immer der ÖFB das will,aber was willst von den Fürsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
moerli schrieb Gerade eben:

Du hast das nicht verstanden.

Er Redet mit jeden das selbe.

Wenn ich dich Anstellen will weißt du doch das du nicht der einzige bist der für den Job Vorstellen kommt und das sage ich dir auch.

Wäre ja dumm wenn ich mir nicht alle ansehe,hat ja jeder die selbe Chance.

Du bist ja auch nach dem Gespräch nicht gleich aufgenommen worden,der Chef wird gesagt haben ich Ruf sie an.

Ich glaube, der Punkt ist noch nicht so klar herübergekommen. Also noch einmal:

  1. Dass man sich viele andere Kandidaten anschaut und erst dann eine Entscheidung trifft, ist klar.
  2. Dass man danach öffentlich oder auch nur unternehmensintern herumerzählt, dass mehrere andere Kandidaten nicht wollten oder konnten und damit impliziert, dass ich den Job nicht aufgrund meiner Fähigkeiten gekriegt habe, ist nicht OK.

Falls du das nicht verstehst, würde ich nicht für dich arbeiten wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
oli93 schrieb vor 42 Minuten:
derp schrieb vor 42 Minuten:

giphy.gif

 

Fazit: Auf Schöttel wird draufghaut, egal was er macht. Was ist eigentlich los mit euch? Hat Schöttel jedem von euch die Freundin ausgespannt??

Peter ist ja eh symphatisch. Die Shortlist (Foda, Fink, Herzog, Stöger) war halt ungefähr so spannend wie seine Persönlichkeit (no pun). Nachdem der Teamchef-Posten auch ein Politkum ist und man nicht mit einem Überraschungskandidaten à la Koller rechnen hat dürfen, ist man mit einem in der heimischen Bundesliga bewährten Coach wie Foda vielleicht gar nicht so schlecht dran (vermutlich weniger Risiko als Weiler oder ein teurer Weinzierl um nur die Namen zu nennen die zumindest in den Medien erwähnt wurden). Bei Ruttensteiner war Foda halt schon vor sechs Jahren "nur" die Nr. 2.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Das alles soll laut ÖFB eben der neue SD nicht mehr machen,warum auch immer der ÖFB das will,aber was willst von den Fürsten.

Das A-Team als Cash Cow und Zugpferd so abzuqualifizieren halte ich für einen großen Fehler, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.