Peter Schöttel neuer Sportdirektor beim ÖFB


derfalke35

Recommended Posts

Fussballliebhaber
schooontn schrieb vor 7 Minuten:

Auch das wird ihnen vermutlich relativ egal sein, bis der neue Teamchef oder der neue Sportdirektor das erste mal in Erklärungsnot geraten wird vergeht mindestens ein Halbes Jahr und da weiß dann Österreich nicht mehr, wer uns die ganze Scheiße eingebrockt hat. 

das glaub ich nicht, ich denke dass auch die Wahl des Teamchefs sehr genau verfolgt werden wird, der ÖFB könnte dabei die nächste Lawine lostreten und irgendwann sich selbst begraben, so einfach wie früher wirds nimmer, unvorstellbar wenn Alaba aufgrund der ständigen Anschuldigung einen Rücktritt "nur" in Erwägung ziehen würde..... 

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Nikodemus schrieb vor 2 Minuten:

Richtig, und ich glaube auch das sich dieser Gegenwind zukünftig auswirken wird, vielleicht sogar schon bei der Bestellung des Teamchefs. So wie vor 10 Jahren lüft das eben nicht mehr. Um den Willi ist es halt schade.

Beim ÖFB schon, bei den Medien vielleicht nicht. Alles was man befürchtet hat und was sich abgezeichnet hat ist auch eingetreten - wenn auch noch um einiges beschämender und peinlicher als es sich jeder erwartet hätte.

derfalke35 schrieb Gerade eben:

unvorstellbar wenn Alaba aufgrund der ständigen Anschuldigung einen Rücktritt "nur" in Erwägung ziehen würde..... 

Allgemeiner Stammtisch-Ton ist aktuell eh "den brauch ma nit". Würde mich nicht wundern, wenn der neue Teamchef gleich mal auf Alaba verzichten würde "um ein Zeichen zu setzen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
chrischinger86 schrieb vor 8 Minuten:

Unter den Umständen, wie Schöttel offenbar zu seinem neuen Job gekommen ist, tut er mir fast leid. Denn dadurch, dass eben die Art und Weise nun öffentlich ist, startet Schöttel mMn mit einem dermaßen großen Malus, dass er es ganz schwer haben wird.

Die Art und Weise ist natürlich eine Frechheit, ein Skandal. Wenn die Teamchefwahl auch dermaßen "professionell" verläuft, dann gute Nacht Fußball-Österreich!

Ich frage mich, wie derjenige, der beim ÖFB für die Pressearbeit, PR, Marketing oder was auch immer zuständig ist so etwas eigentlich zulassen kann. Wie kann man bei einer Pressekonferenz glasklar sagen, dass man einen wichtigen Posten im ÖFB jemandem übergibt, der eigentlich kein Konzept vorgelegt hat? Da hatte man doch einige Tage Zeit, irgendwas zu "erfinden", irgendeine halbwegs plausible Erklärung zu bringen warum man glaubt dass Schöttel in Zukunft der bessere Mann sein wird aber stattdessen geht man hin und entblößt sich vollständig. Vlt. war die Ehrlichkeit aber auch der Plan von Windtner, um zu zeigen, was da für eine Scheiße gegen seinen Willen abläuft, aber der dadurch entstandene Imageschaden für seinen Verband ist halt schon enorm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
schooontn schrieb vor 2 Minuten:

Ich frage mich, wie derjenige, der beim ÖFB für die Pressearbeit, PR, Marketing oder was auch immer zuständig ist so etwas eigentlich zulassen kann. Wie kann man bei einer Pressekonferenz glasklar sagen, dass man einen wichtigen Posten im ÖFB jemandem übergibt, der eigentlich kein Konzept vorgelegt hat? Da hatte man doch einige Tage Zeit, irgendwas zu "erfinden", irgendeine halbwegs plausible Erklärung zu bringen warum man glaubt dass Schöttel in Zukunft der bessere Mann sein wird aber stattdessen geht man hin und entblößt sich vollständig. Vlt. war die Ehrlichkeit aber auch der Plan von Windtner, um zu zeigen, was da für eine Scheiße gegen seinen Willen abläuft, aber der dadurch entstandene Imageschaden für seinen Verband ist halt schon enorm.

Den, namentlich Gramann, hat Windtner ja auch für die Landespräsidenten geopfert. Seitdem leitet irgendeine Frau die Pressekonferenzen (der ich ihre Kompetenz nicht absprechen will, aber Gramann war schon ein ausgesprochener Fachmann).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Den, namentlich Gramann, hat Windtner ja auch für die Landespräsidenten geopfert. Seitdem leitet irgendeine Frau die Pressekonferenzen (der ich ihre Kompetenz nicht absprechen will, aber Gramann war schon ein ausgesprochener Fachmann).

Schade, hätte doch gut gepasst. Gramann ist doch der Schwager vom künftigen Teamchef Herzog. :clever:

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
OoK_PS schrieb vor 42 Minuten:

Wie gesagt, bei Fuchs kommt das nicht überraschend. Der fällt die ganze Zeit durch seine komplette Visionslosigkeit auf, war auch gut im Zuge der Diskussion um die Ligareform zu beobachten, gegen die im Prinzip nur er sowie Lustenau-Präsident Nagel (der bei seinem Verein gerade ein komplettes Chaos hat) waren.

Fuchs hat die Kompetenzen, den KSV zu führen, zu mehr reicht es aber definitiv nicht.

 

piranha023 schrieb vor 31 Minuten:

Fuchs ist (auch wenns Interview beschämend ist) ein Mitläufer. Spannender wären Interviews mit Rinner und Kraetschmer. Grad von Kraetschmer bin ich da sehr enttäuscht. Bei Rinner wundert es mich schon etwas weniger.

http://fm4.orf.at/stories/2871546/

so hab ichs noch gar nicht gesehen ... was es aber noch immer nicht besser macht. 

Zitat

Die Liga braucht die Länder für Stufe 2 ihrer Reform...

Liga-Präsident Rinner konnte nicht an sich halten und gab Samstag in seiner Erklärung anlässlich der Schöttel-Präsentation einen deutlichen Hinweis darauf: Er erwähnte die (im Zusammenhang mit einer ÖFB-Entscheidung völlig bezugslose) Liga-Reform und die Notwendigkeit, sich in einem zweiten, noch anstehenden Schritt über die Schnittstelle zwischen 2. Liga und Regionalligen zu einigen. Verhandlungspartner dort werden die Landespräsidenten sein. Soll heißen: mit ihrem Stimmverhalten pro Schöttel hat sich die Liga (zumindest bei den mächtige Fürsten aus dem Osten und dem Westen) Entgegenkommen bei dieser bis dato von den Landesverbänden blockierten Entscheidung erkauft.

Für die Bundesliga ist eine Lösung dieses heiklen Problems wichtig. Wenn am Nadelöhr zwischen Profi- bzw Halbprofi- und Amateur-Fußball wie bisher unreguliertes Chaos herrscht, be-/verhindert das nicht nur die Infrastruktur-Initiative sondern auch die durch den Wartungserlass angestoßene Professionalisierung ihres Sports.

... und opferte dafür bereitwillig Ruttensteiner

Dafür allerdings den Sportdirektor zu opfern, der nicht nur den ÖFB, sondern den gesamten österreichischen Fußball prägte, oft die einzige zukunftsorientierte Stimme seiner Branche war, verrät eine höchst eingeschränkte Sicht auf die Zukunft der Liga.

 

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
iceman schrieb vor 13 Minuten:

 

http://fm4.orf.at/stories/2871546/

so hab ichs noch gar nicht gesehen ... was es aber noch immer nicht besser macht. 

 

Muss man dem Blumenau auch mal lassen, das klingt in der Tat recht plausibel für die Rolle der Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
chrischinger86 schrieb vor 44 Minuten:

Die Art und Weise ist natürlich eine Frechheit, ein Skandal. Wenn die Teamchefwahl auch dermaßen "professionell" verläuft, dann gute Nacht Fußball-Österreich!

Ich gehe davon aus, dass das - genauso wie es die Sportdirektorbestellung war - bereits beschlossene Sache ist.

Es ist doch unmöglich binnen 3 Tagen ein Portfolio über 10 (!) Trainer zu erstellen, das auch nur annähernd irgendeinen Tiefgang hat. Die Liste ist lediglich das Feigenblatt hinter dem man sich versteckt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
schooontn schrieb vor 1 Stunde:

Der Reihe nach entblößen sich hier diejenige, die für die Schöttel-Lösung gestimmt haben. Das traurige ist - der mediale Gegenwind ist ihnen doch scheißegal und wird auch genau nix ändern. Wer solche Interviews gibt, dem ist es doch blunzn was sich die Leute von ihm denken oder welchen Einfluss dies auf die Außendarstellung des ÖFB hat. Bereits vor dem ganzen Wahltohuwabohu wurde medial darauf hingewiesen, welche Scheiße sich da anbahnen wird und es hat keinen der Verantwortlichen auch nur ansatzweise zum Nachdenken angeregt.

Hübel ist das komplett egal. Ich glaub sogar fast, dass ihm das taugt, wenn er als „wichtig“ durch die Medien geistert.

Geisler ist das auch egal, zumal er bis heute nicht verstanden hat, dass auch im Internet Journalismus betrieben wird – er lebt noch voll und ganz in den 1980ern.

Aber ich glaube sehr wohl, dass es Gartner weh tut, solche öffentliche Dresche zu bekommen. Um Sedlacek ist es erstaunlich ruhig, auch um Milletich – dabei ist gerade Milletich einerseits ein extremer Sympathieträger, er ist relativ von sich eingenommen und er ist Medienunternehmer (SCHAU-TV, darf man ruhig boykottieren, finde ich). Die fänden das alle nicht so cool, als Dorftrotteln durch die österreichische Medienlandschaft getrieben zu werden.

---

Die Bande hat, und davon bin ich überzeugt, tatsächlich geglaubt, dass sie ihr Ding – wie früher – einfach machen können und ihnen die Leute dann zujubeln, weil ein Super-Patriot wie Krankl oder Constantini oder eben Herzog das nationale Fußball-Vorzeigeobjekt führen darf.

Und man darf auch nicht vergessen, dass im Hintergrund der Gigi Ludwig sich jeden Tag die Hände reibt, an dem man Leo Windtner näher zum Rücktritt bewegt hat. Das ist die eigentliche Gefahr.

Solange Hübel, Geisler und Gartner die Truppe mengenmäßig kontrollieren, wird sich nichts ändern. Aber mit Götschhofer und Mitterdorfer und wahrscheinlich auch Bartosch wäre eine vernünftige und nicht rückwärtsgewandte Arbeit im Präsidium sicher möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

habs an [email protected] geschrieben.

Man muss denen ordentlich Stoff geben, mein ExChef und er war ein richtig Guter, hat immer gesagt, wenn du in Österreich was erreichen willst musst du "unbequem" und hartnäckig sein.

Hab ebenfalls an den Salzburger- und NÖ-Verband eine Mail geschrieben und Hübel bzw. Gartner zum sofortigen Rücktritt aufgefordert. Wird zwar alles nix bringen aber der Gegenwind sollte so rau und unbequem wie möglich werden, vielleicht machts ihnen ja irgendwann keinen Spaß mehr dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die kriegen eure Mails doch gar nie. Entweder funktioniert die E-Mail-Adresse schon von Haus aus gar nicht, was jahrelang nie jemand bemerkt hat, weil eh niemand jemals eine Mail dorthin schicken wollte, oder das ganze landet bei einer Sekretärin oder einem Praktikanten, der dann entweder gar nichts tut oder bestenfalls noch irgendwelche vorgefertigten, aussagelosen Gsatzerln zurückschreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.