Peter Schöttel neuer Sportdirektor beim ÖFB


derfalke35

Recommended Posts

ASB-Gott
Nikodemus schrieb vor 5 Stunden:

Sehe ich auch so.Bei der Qualli für die EM16 hatten Russland und Schweden auch ewig keine Bewebs-Heimspiele mehr verloren. Danach hieß es dann:" Die waren ja so schlecht!"

Und interessanterweise sind genau dieses Russland und dieses Schweden neben Österreich allesamt als Letzter in ihren jeweiligen Gruppen ausgeschieden. Mit zusammengerechnet 3 Punkten aus möglichen 27. Obendrein hat Russland noch während der Quali den Teamchef rausgehaut.

Das sind Fakten. Und alles auf "rein zufällig" aufbauen ist dann  halt auch der komplett falsche Weg. 

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Jaisinho schrieb am 9.10.2017 um 11:13 :

Kühbauer

Barisic

Herzog

Gregoritsch

Heraf

Wildcard: Polster

So schaut vermutlich die "5-6 Namen-Liste" aus.....

:humba:                   :handtuch:

Gut geschrieben.

Ich befürchte jedoch, dass das Großteil der "Landeskaiser" so einen TExt nicht sinnerfassend lesen kann.

Und das meine ich ernst, bitterernst!

Heute hab ich im übrigen ein Mail bekommen, dass mein Nachricht nicht zugestellt werden konnte, wenn das innerhalb von Minuten passiert würden es vermutlich tatsächlich so sein, wenns halt dann 3 Tage später ist, weiss man schon woran es gelegen hat.....:D Kasperl am Werke. (ich hab das Mail im übrigen von einer office Adresse versendet...).

Rund gehts und gut ist es !

http://www.nachrichten.at/nachrichten/spezial/art194059,2703183

https://kurier.at/sport/fussball/pulverfass-oefb-der-aufstand-der-spieler/291.257.049

https://www.laola1.at/de/red/kommentare/peter-altmann/kommentar--oefb-farce---es-ist-zeit-fuer-ruecktritte/

Schön zu lesen, dass sich unsere Medienlandschaft nicht einfach abspeisen lässt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Heute hab ich ihm übrigen ein Mail bekommen, dass mein Nachricht nicht zugestellt werden konnte, wenn das innerhalb von Minuten passiert würden es vermutlich tatsächlich so sein, wenns halt dann 3 Tage später ist, weiss man schon woran es gelegen ist.....:D Kasperl am Werke.

Rund gehts und gut ist es !

http://www.nachrichten.at/nachrichten/spezial/art194059,2703183

https://kurier.at/sport/fussball/pulverfass-oefb-der-aufstand-der-spieler/291.257.049

https://www.laola1.at/de/red/kommentare/peter-altmann/kommentar--oefb-farce---es-ist-zeit-fuer-ruecktritte/

Wem hast du geschrieben?

Ich hab gestern den Laola1 Kommentar ins Gemeindeamt Ziersdorf geschickt und noch gar nix von denen gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Bist du deppert, also das Interview von dem Liga-Typen ist ja wahrlich eine komplette Bankrotterklärung. Was der sagt, ist quasi, dass es ihm eh wurscht war, wer Sportdirektor wird und dass er eigentlich einfach für den gestimmt hätte, für dens besser ausgesehen hat. Einfach ein Wahnsinn, ein Vollpfosten aller erster Güte ohne jegliches Verantwortungsbewusstsein, der wahrscheinlich nur fürs Buffet diesen Job angenommen hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
piranha023 schrieb Gerade eben:

Wem hast du geschrieben?

Ich hab gestern den Laola1 Kommentar ins Gemeindeamt Ziersdorf geschickt und noch gar nix von denen gehört.

habs an [email protected] geschrieben.

Man muss denen ordentlich Stoff geben, mein ExChef und er war ein richtig Guter, hat immer gesagt, wenn du in Österreich was erreichen willst musst du "unbequem" und hartnäckig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Wenn solche Aussagen von einem Gemeinderat in irgendeinem 1000 Einwohner Dorf kommen, der halt sagt dass er bei der Sitzung eigentlich eh nit aufgepasst hat und die Hand gehoben hat, als seine Parteikollegen auch gemacht haben, kann man das auf Grund der Wichtigkeit eventuell noch entschuldigen, aber wenn so jemand Bundesliga Vizepräsident ist (vermutlich weil er halt auch immer zur richtigen Zeit die Hand gehoben hat, ohne zu wissen warum und wieso) und wichtige Entscheidungen im Österreichischen Fussball mittragen soll/muss ist das schon eine unheimliche Gemeinheit.

Der Reihe nach entblößen sich hier diejenige, die für die Schöttel-Lösung gestimmt haben. Das traurige ist - der mediale Gegenwind ist ihnen doch scheißegal und wird auch genau nix ändern. Wer solche Interviews gibt, dem ist es doch blunzn was sich die Leute von ihm denken oder welchen Einfluss dies auf die Außendarstellung des ÖFB hat. Bereits vor dem ganzen Wahltohuwabohu wurde medial darauf hingewiesen, welche Scheiße sich da anbahnen wird und es hat keinen der Verantwortlichen auch nur ansatzweise zum Nachdenken angeregt. Dass Schöttel Sportdirektor wird wurde ja im Endeffekt schon Tage vorher bestätigt, dass man es da nicht schafft,das ganze medial halbwegs nachvollziehbar rüberzubringen ist schon ein Armutszeugnis für die gesamte ÖFB-Riege. Vlt. aber auch gut so, dann sieht man wenigstens glasklar, was für ein Verein das ist. 

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

habs an [email protected] geschrieben.

Man muss denen ordentlich Stoff geben, mein ExChef und er war ein richtig Guter, hat immer gesagt, wenn du in Österreich was erreichen willst musst du "unbequem" und hartnäckig sein.

Denen zu schreiben würde mich auch jucken. Ein Mail an die Bundesliga erscheint mir aber aktuell noch dringender.

ps. Eine Antwort aus Ziersdorf erwarte ich mir nicht. (falls eine kommt wäre das eine große Überraschung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wie gesagt, bei Fuchs kommt das nicht überraschend. Der fällt die ganze Zeit durch seine komplette Visionslosigkeit auf, war auch gut im Zuge der Diskussion um die Ligareform zu beobachten, gegen die im Prinzip nur er sowie Lustenau-Präsident Nagel (der bei seinem Verein gerade ein komplettes Chaos hat) waren.

Fuchs hat die Kompetenzen, den KSV zu führen, zu mehr reicht es aber definitiv nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Johnny Cut schrieb vor 29 Minuten:

Und interessanterweise sind genau dieses Russland und dieses Schweden neben Österreich allesamt als Letzter in ihren jeweiligen Gruppen ausgeschieden. Mit zusammengerechnet 3 Punkten aus möglichen 27. Obendrein hat Russland noch während der Quali den Teamchef rausgehaut.

Das sind Fakten. Und alles auf "rein zufällig" aufbauen ist dann  halt auch der komplett falsche Weg. 

Fakt ist aber eben auch das die Russen seit Jahren kein Quali-Spiel verloren hatten, bis Österreich kam. Bei den Schweden war es ähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
schooontn schrieb vor 5 Minuten:

Der Reihe nach entblößen sich hier diejenige, die für die Schöttel-Lösung gestimmt haben. Das traurige ist - der mediale Gegenwind ist ihnen doch scheißegal und wird auch genau nix ändern. Bereits vor dem ganzen Wahltohuwabohu wurde medial darauf hingewiesen, welche Scheiße sich da anbahnen wird und es hat keinen der Verantwortlichen auch nur ansatzweise zum Nachdenken angeregt.

Wobei ich nicht glaube, dass die Herrschaften mit einem derartig scharfen medialen Gegenwind gerechnet haben, der ihnen momentan entgegenschlägt. Damit war auch nicht zu rechnen, wenn man die heimische Medienlandschaft kennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Auch das wird ihnen vermutlich relativ egal sein, bis der neue Teamchef oder der neue Sportdirektor das erste mal in Erklärungsnot geraten wird vergeht mindestens ein Halbes Jahr und da weiß dann Österreich nicht mehr, wer uns die ganze Scheiße eingebrockt hat, da wird dann keiner mehr die Bundesliga Dolme oder die Landespräsidenten fragen, warum man unbedingt die Änderungen wollte sondern es wird einzig und allein der Sportliche Bereich (Trainer und Spieler) herhalten dürfen.

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Also waren es in erster Linie Rinner und Kraetschmar, die Ruttensteiner abgeschossen haben. Ohne die drei Liga-Stimmen wäre es 8:5 für Ruttensteiner ausgegangen. Dass die Liga gegen Ruttensteiner gestimmt hat, ist der noch viel größere Skandal, da die eigentlich über mehr Sachverstand verfügen sollten. Ich hoffe die Medien greifen auch das noch vermehrt auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Wobei ich nicht glaube, dass die Herrschaften mit einem derartig scharfen medialen Gegenwind gerechnet haben, der ihnen momentan entgegenschlägt. Damit war auch nicht zu rechnen, wenn man die heimische Medienlandschaft kennt.

Richtig, und ich glaube auch das sich dieser Gegenwind zukünftig auswirken wird, vielleicht sogar schon bei der Bestellung des Teamchefs. So wie vor 10 Jahren lüft das eben nicht mehr. Um den Willi ist es halt schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter den Umständen, wie Schöttel offenbar zu seinem neuen Job gekommen ist, tut er mir fast leid. Denn dadurch, dass eben die Art und Weise nun öffentlich ist, startet Schöttel mMn mit einem dermaßen großen Malus, dass er es ganz schwer haben wird.

Die Art und Weise ist natürlich eine Frechheit, ein Skandal. Wenn die Teamchefwahl auch dermaßen "professionell" verläuft, dann gute Nacht Fußball-Österreich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.