Peter Schöttel neuer Sportdirektor beim ÖFB


derfalke35

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
fidschi schrieb vor 2 Stunden:

Finanzielle Aspekte versteht der begeisterte Fußballfan nicht?

Er schreibt nichts von verstehen, sondern von interessieren. Und da hat er schon nicht so Unrecht, dass sehr viele Fans oft vergessen, dass es finanzielle Rahmenbedingungen gibt. Aber ich bezweifel, dass Kollers nächster Vertrag üppiger gestaltet worden wäre, daher wäre es interessant, was sie mit dem frei gewordenen Geld jetzt vorhaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 1 Minute:

Er schreibt nichts von verstehen, sondern von interessieren. Und da hat er schon nicht so Unrecht, dass sehr viele Fans oft vergessen, dass es finanzielle Rahmenbedingungen gibt. Aber ich bezweifel, dass Kollers nächster Vertrag üppiger gestaltet worden wäre, daher wäre es interessant, was sie mit dem frei gewordenen Geld jetzt vorhaben.

Das Argument mag ja von mir aus für Koller gelten, aber doch niemals für Ruttensteiner. Gartner stellt es so dar, als ob Ruttensteiner ein Großverdiener sei. Das bezweifle ich doch sehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
piranha023 schrieb Gerade eben:

Das Argument mag ja von mir aus für Koller gelten, aber doch niemals für Ruttensteiner. Gartner stellt es so dar, als ob Ruttensteiner ein Großverdiener sei. Das bezweifle ich doch sehr.

In irgendeinem Interview hat irgendjemand schon Richtung Ruttensteiner gesagt, dass er bei der letzten Verlängerung sich finanziell viel herausgeschlagen hat. Ob es stimmt, keine Ahnung, aber warum sollte Ruttensteiner nicht ein Großverdiener sein, wenn sein Aufgabengebiet riesig war und die Arbeit über Jahre eigentlich gut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 9 Minuten:

In irgendeinem Interview hat irgendjemand schon Richtung Ruttensteiner gesagt, dass er bei der letzten Verlängerung sich finanziell viel herausgeschlagen hat. Ob es stimmt, keine Ahnung, aber warum sollte Ruttensteiner nicht ein Großverdiener sein, wenn sein Aufgabengebiet riesig war und die Arbeit über Jahre eigentlich gut?

Ruttensteiner hätte man selbst bei 50% weniger Gehalt gekündigt. Ich habe den Eindruck, dass der unbedingt weg musste. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Ein Interview, das letztens etwas untergegangen ist, war das auf laola 1 mit einem der beiden Geschäftsführer der ÖFB GmbH, Neuhold. Da hat er erklärt, dass sehr wohl Geld für eine gute Trainerbestellung verfügbar ist und man zwar nicht nach den Sternen greifen muss, aber auch bei weitem nicht am Hungertuch nagt. 

Also das Finanzielle wird das nächste Argument sein, was einfach vorgeschoben wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ja das hat jemand gesagt, weil er sich viel herausgeschlagen hat, und der ÖFB an die Schmerzgrenze ging, wollte man keine Fehler akzeptieren.

Und anscheinend sehen unsere Landesfürsten Fehler bei der EM und Quali bei Ruttensteiner/Koller und glauben wohl dass Österreich jetzt eine große Fußballnation ist, die immer die Gruppenphase meistern muss und sich immer qualifizieren muss.

Wahrscheinlich ist der Ruttensteiner schuld am Scheitern der EM, weil er ein schlechtes Quartier gesucht hat.

Flash schrieb vor 1 Minute:

Ein Interview, das letztens etwas untergegangen ist, war das auf laola 1 mit einem der beiden Geschäftsführer der ÖFB GmbH, Neuhold. Da hat er erklärt, dass sehr wohl Geld für eine gute Trainerbestellung verfügbar ist und man zwar nicht nach den Sternen greifen muss, aber auch bei weitem nicht am Hungertuch nagt. 

Also das Finanzielle wird das nächste Argument sein, was einfach vorgeschoben wird. 

Der Grund ist einfach ein Machtkampf der Funktionäre. Selbst wenn sie Ahnung hätten, dann istihnen das Wohl ihres eigenen Egos immer noch weit wichtiger als die Zukunft des ÖFB.

Ruttensteiner musste weg, weil bei der letzten Teamchefnennung er wohl mehr Einfluss hatte als die neun Landesfürsten. Sonst hätten wir damals schon Herzog als Teamchef gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
fidschi schrieb vor 30 Minuten:

wohl mehr Einfluss hatte als die neun Landesfürsten

Ich weiß nicht, warum sich die Mär von der Entscheidung der Landesfürsten so hartnäckig hält. Die Landesfürsten haben ausgewogen abgestimmt, entschieden hat die Bundesliga in personam Kraetschmer, Rinner und Fuchs. Und die waren halt der Meinung, daß Haberer Peter der bessere Mann ist. Und nun warte ich gespannt auf die Entscheidung bzgl. des neuen Teamchefs. Ob Haberer Peter diesen schon seit längerem zu seinem Freundeskreis zählen darf, wird sich herausstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
piranha023 schrieb vor 3 Stunden:

Ruttensteiner hätte man selbst bei 50% weniger Gehalt gekündigt. Ich habe den Eindruck, dass der unbedingt weg musste. 

Ich habe nicht behauptet, dass ich daran glaube, dass das Argument bzgl. Finanzen ein ernsthafter Grund war. Nur sollte man den Landespräsidenten nicht falsche Worte in den Mund legen, wie es (wahrscheinlich nicht absichtlich) getan wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Geh bitte, man hat mit der EM Qualifikation ordentlich Geld gemacht...selbst beim letzten Spiel gegen Liechtenstein war die Hütte zu einem Großteil voll und man wird doch nicht ernsthaft glauben, dass der ÖFB nicht eine akzeptable Miete zahlt. Wenn von den zwei Qualifikationen, wo man sehr gut mitgespielt hat, nichts mehr übrig ist, dann sollte man definitiv das Geld suchen gehen. 
Klar wird Ruttensteiner viel kosten, doch ihn jetzt bis zum Ende seines Vertrages ausbezahlen und gleichzeitig Schöttel zahlen müssen; keine Ahnung, ob das wirklich günstiger ist. Wie auch immer, die finanzielle Entscheidung ist mMn eine reine Ausrede (und zwar eine billige)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Beamero schrieb vor 19 Stunden:

Ich weiß nicht, warum sich die Mär von der Entscheidung der Landesfürsten so hartnäckig hält. Die Landesfürsten haben ausgewogen abgestimmt, entschieden hat die Bundesliga in personam Kraetschmer, Rinner und Fuchs. Und die waren halt der Meinung, daß Haberer Peter der bessere Mann ist. Und nun warte ich gespannt auf die Entscheidung bzgl. des neuen Teamchefs. Ob Haberer Peter diesen schon seit längerem zu seinem Freundeskreis zählen darf, wird sich herausstellen.

Stimmt natürlich, es war ja nur ein Teil der Landesfürsten, die Ruttensteiner abmontierten. Die Bundesliga hat da gewaltig mitgemischt und wie das abgelaufen ist, ist natürlich auch ein Witz, vor allem wenn das stimmt, was der Kraetschmer erzählt.

Selbst bei der Suche von Ruttensteiners Gegenkandidaten beteiligt, sich dann mit den anderen beiden Stimmberechtigten der Bundesliga zusammenreden, zu behaupten die gesamten Bundesliga zu vertreten, obwohl man die anderen Vereine nicht gefragt hat, sondern nur den nicht stimmberechtigten Bundesliga-Geschäftsführer.

Flana schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin schon gespannt, ob von den eitlen Gockeln heute wer die Liste leaked ... :popcorn2:

Wenn sich die auch nur annähernd mit der aus der "Österreich" deckt, dann gehört Schöttel für mich schon rein deshalb wegen Inkompetenz entlassen.

Für mich wird es Herzog werden, obwohl der für mich ebenso wenig auf der Liste aufscheinen dürfte. Auch wenn ich da Augen zudrücke, habe ich schon Probleme fünf österreichische Kandidaten zu finden, die sich den Posten verdient hätte.

Jetzt bekommen wir wieder so einen Topfen wie mit Krankl, Hicke oder Constantini.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.