Peter Schöttel neuer Sportdirektor beim ÖFB


derfalke35

Recommended Posts

Fussballliebhaber

jetzt wurde zum erstenmal von offizieller Seite (mit einem Kopfnicken seitens des ÖFB Präsidents) bestätigt, dass der eine oder andere Teamspieler bei der EM Endrunde seine Position qausi selbst bestimmte, sehr heftig mMn. (auf Sky). Ich hoffe Foda steht da über die Dinge.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb am 19.11.2017 um 19:13 :

jetzt wurde zum erstenmal von offizieller Seite (mit einem Kopfnicken seitens des ÖFB Präsidents) bestätigt, dass der eine oder andere Teamspieler bei der EM Endrunde seine Position qausi selbst bestimmte, sehr heftig mMn. (auf Sky). Ich hoffe Foda steht da über die Dinge.

Von wem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

da hat windtner eh noch eine harmlose runde erwischt und dann noch auf allen ebenen versagt; man hat ihm direkt angemerkt, dass er am liebsten zu allen Anmerkungen "sie haben vollkommen recht" geantwortet hätte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
ASB-Halbgott

http://sport.orf.at/stories/2291137/2291136/

Ich hoffe man fängt jetzt nicht wieder an bei Jugendlichen nur auf den Körper zu schauen. Das war in meiner Jungend einer der größten Fehler den es im ÖFB System gab. Da wurden die schlechtesten Spieler in Nachwuchs Auswahlen forciert und gefördert nur weil sie groß und stark waren. Technisch gute aber dafür noch kleinere Spieler (die hald dann später gewachsen sind) kamen größtenteils gar nicht erst in die Akademie und das wurde auch mit der Körpergröße begründet. Die anfangs körperlich größeren und stärkeren Spieler haben dann irgendwann meist diesen Vorteil verloren und sind in der Versenkung verschwunden weil sie nie gute Fußballer waren...

bearbeitet von semmerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
derfalke35 schrieb am 19.11.2017 um 19:13 :

jetzt wurde zum erstenmal von offizieller Seite (mit einem Kopfnicken seitens des ÖFB Präsidents) bestätigt, dass der eine oder andere Teamspieler bei der EM Endrunde seine Position qausi selbst bestimmte, sehr heftig mMn. (auf Sky). Ich hoffe Foda steht da über die Dinge.

Wahnsinn, wenn sich das wirklich so abgespielt hat:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
semmerl schrieb vor 4 Stunden:

http://sport.orf.at/stories/2291137/2291136/

Ich hoffe man fängt jetzt nicht wieder an bei Jugendlichen nur auf den Körper zu schauen. Das war in meiner Jungend einer der größten Fehler den es im ÖFB System gab. Da wurden die schlechtesten Spieler in Nachwuchs Auswahlen forciert und gefördert nur weil sie groß und stark waren. Technisch gute aber dafür noch kleinere Spieler (die hald dann später gewachsen sind) kamen größtenteils gar nicht erst in die Akademie und das wurde auch mit der Körpergröße begründet. Die anfangs körperlich größeren und stärkeren Spieler haben dann irgendwann meist diesen Vorteil verloren und sind in der Versenkung verschwunden weil sie nie gute Fußballer waren...

Zuerst Ruttensteiner fachlich grundlos abmontieren, mit Schöttel einen Nachfolger präsentieren, der rein gar nichts für diesen Posten vorzuweisen hat, und jetzt scheint es so, dass seine Pläne genau in die falsche Richtung hindeuten. Sehe das genau so wie Du. 

Einfach nur traurig. Bleibt nur zu hoffen, dass die sehr gut funktionierende Nachwuchsakademie in Salzburg genug Österreicher ausbildet um den Schaden  kompensieren zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion bzgl physis fordern hatten wir hier eh schon mal. Es ist sagenhaft dumm. Das ist das einzige was man im Erwachsenenalter noch nachholen kann. Alles andere nicht. Raus kommen tun dabei Spieler wie Prödl. Groß und kräftig, aber hölzern und unbeweglich. Wenn ich bedenke dass zb ein Marko Reuss bei Dortmund aussortiert wurde, weil körperlich zu schwach, die den dann aber um 17 mille zurück gekauft haben, entsteht der Eindruck, überall auf der Welt lernen die Fußball Verbände ihre Lektionen. Nur bei uns nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
lovehateheRo schrieb vor 15 Minuten:

Prödl ist da wohl so ziemlich das dümmste Beispiel überhaupt. 150 Spiele in der deutschen Bundesliga, 70 in der Premier League, ja wirklich was für ein Ei.

 

Prosenik ist das richtige Beispiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sinnerfassend meine ich natürlich nicht, dass eine starke Physis ein Nachteil wäre und/oder irgendwie hinderlich für eine tolle Karriere.

Es geht mir nur darum zu betonen, dass fußballerische Finesse in jungen Jahren eher gefördert werden sollte, als breite Schultern und starke Arme.Wenn nach solchen Kriterien selektiert wird, würde ein kleingewachsener Lionel Messi bei uns wahrscheinlich kaum Förderung erhalten und als körperlich zu schwach abgetan.

Das ist es, worum es mir ging.

Aber Prosenik ist wahrscheinlich wirklich das bessere Beispiel. Der wurde auch aus der auserwählte gehandelt, als er mit 15 schon 1.90 war und entsprechend viele Tore gemacht hat. Und wo hats hingeführt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.