[N] FC Red Bull Salzburg - FK Austria Wien 0:0


Hutz

Recommended Posts

shankly schrieb vor 1 Minute:

Äh, ja?

Du stellst das wie eine Beleidigung hin. Aber im Normalfall lässt man Spieler, die zu schwach sind, gehen. Hadzikic hat sich bislang als durchschnittlicher Goalie präsentiert, und wenn wir einen besseren bekommen, dann gerne. Weiß nicht, ob Pentz das ist. Aber allem Anschein nach ist er nicht unbedingt schlechter. Das sehe ich nicht an zwei sehr guten Spielen, letztes Jahr im Köpp gegen die Vienna war Pentz keineswegs gut. Aber er hat einfach einen aktiveren Stil, der mir besser gefällt. Vor allem in diesem Jahr, in dem uns Ossi schon Punkte gekostet hat.  

Dass Gruber die Tormannhierarchie nur im Notfall über den Haufen wirft, weiß man eh. Insofern darf Hadzikic trotzdem beruhigt sein. 

Ich kann es nicht einschätzen, wie sich ein 21 jähriger Torhüter entwickelt, kann sein, dass er auf seinem Level bleibt, kann aber auch sein, dass er im Alter reift und stärker wird, wie es generell bei Torhütern ist.

Tajouri ist der nächste Fall, spielt in dieser Saison nicht gut und ist auch schon in einem fortgeschrittenen Alter, sein Vertrag läuft im Sommer 2018 aus, sollten wir seinen Vertrag nicht verlängern und ersetzen oder geben wir ihn die Chance auch in Zukunft sich zu beweisen, da man seine Qualitäten kennt?  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

P. Pentz wird sicher auch noch einige Böcke in seiner

Karriere schießen- Superspiel von ihm, glaube er

hat die viel besseren Anlagen als Ossi-

Mutig, gutes Timing beim herauslaufen, Fangsicher

und mental sehr stark, Fussballerisch gut, da könnte

ein TM heranwachsen, der uns Schnittspiele

gewinnen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 11 Minuten:

Ich kann es nicht einschätzen, wie sich ein 21 jähriger Torhüter entwickelt, kann sein, dass er auf seinem Level bleibt, kann aber auch sein, dass er im Alter reift und stärker wird, wie es generell bei Torhütern ist.

Tajouri ist der nächste Fall, spielt in dieser Saison nicht gut und ist auch schon in einem fortgeschrittenen Alter, sein Vertrag läuft im Sommer 2018 aus, sollten wir seinen Vertrag nicht verlängern und ersetzen oder geben wir ihn die Chance auch in Zukunft sich zu beweisen, da man seine Qualitäten kennt?  

bei ossi und tajouri kommt es darauf an was es für alternativen gibt. mit der rückkehr von venuto wirds eng für den isi, lieber lasse ich ihn ziehen und hole einen gscheiten dm. und für beide gilt, wenn sie sich nicht mehr weiterentwicklen muss man einen schnitt machen und neuen die chance geben - anders funktioniert es nicht auf diesem niveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Punkt hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, umso erfreulicher ist er nun. Die Jungs haben echt brav gekämpft und alles reingehauen was ging. Den Umständen entsprechend war's ganz OK, auch wenns nicht wirklich ansehnlich war und wir de facto offensiv quasi nicht vorhanden waren. Heute hatten wir endlich auch mal etwas Glück und Salzburg einiges verhaut bzw. Pentz uns gerettet.

Aufgelegt wäre es normalerweise gewesen, bei unseren Begegnungen gegen RB, wenn Berisha den Freistoß kurz vor Schluss in den Winkel gezimmert hätte. Jedenfalls hat man die zahlreichen Ausfälle auf beiden Seiten schon gemerkt, was sich auf die Qualität des Spiels ausgewirkt hat. Mit dem Punkt können wir insgesamt mehr als zufrieden sein. Den schlechten Start haben wir damit auf jeden Fall wettgemacht - und das trotz der ganzen Abgänge, Ausfälle und Neuzugänge. Mit dem ersten Viertel kann man also zufrieden sein, wobei das späte X gegen den Wac noch immer extrem ärgerlich ist. 

Ach ja, und ein Pentz-Hype sollte jetzt nicht aufkommen. Er hat natürlich gute Anlagen, aber es ist ein großer Unterschied, ob ich Woche für Woche diese zeigen muss oder mal kurzfristig einspringe. Wenns blöd läuft, wird sein Patzer im Cup bestraft und dann wäre hier die Hölle los gewesen. Beide Ossi und er schenken sich wenig und sind gute Torhüter. Wir haben also definitiv ein Luxusproblem und das Trainerteam wird den besseren aufstellen.  

bearbeitet von Aveiro Santos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Aveiro Santos schrieb vor 14 Minuten:

Ach ja, und ein Pentz-Hype sollte jetzt nicht aufkommen. Er hat natürlich gute Anlagen, aber es ist ein großer Unterschied, ob ich Woche für Woche diese zeigen muss oder mal kurzfristig einspringe. Wenns blöd läuft, wird sein Patzer im Cup bestraft und dann wäre hier die Hölle los gewesen. Beide Ossi und er schenken sich wenig und sind gute Torhüter. Wir haben also definitiv ein Luxusproblem und das Trainerteam wird den besseren aufstellen.  

Sehe ich ähnlich: Klar hat Ossi einige Schnitzer gehabt heuer, aber wer bei uns - außer den üblichen Verdächtigen Prokop, Holzhauser und zu meiner Überraschung einige Male Pires - hat zum Saisonstart positiv aufgezeigt? Wenn der Wurm der Verunsicherung nagt, und das war bei unserer Verteidigung definitiv der Fall, dann sehen eben viele Spieler übel aus.

Serbest, Westermann, Kadiri, Ossi, Tschinko, DDP, (Filipovic) sie hatten alle ihre gröberen Hoppalas die Tore verursacht haben. Bei einem Goalie prägt sich das halt offenbar anders ein bei vielen Fans. Die Defensivprobleme sind teils sicher den Abgängen geschuldet und teils einer konstanten defensiven Wackligkeit, die wir unter TF immer wieder offenbart haben. Umso besser, wenn wir mal gegen einen spielstarken Gegner die Null über die Zeit bringen, vielleicht ein erster Schritt zur Stabilisierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
leidenderfreak schrieb vor einer Stunde:

P. Pentz wird sicher auch noch einige Böcke in seiner

Karriere schießen- Superspiel von ihm, glaube er

hat die viel besseren Anlagen als Ossi-

Mutig, gutes Timing beim herauslaufen, Fangsicher

und mental sehr stark, Fussballerisch gut, da könnte

ein TM heranwachsen, der uns Schnittspiele

gewinnen könnte.

Der hat super gespielt. Vorallem Fußballerisch,  ich hätte ihn am liebsten ins Mittelfeld gestellt.

Sorgen macht mir bloß seine Körpergröße, für einen Torhüter ist er schon etwas klein.

Sag ich mit meinen 1,69:facepalm: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

leidenderfreak schrieb vor 1 Stunde:

P. Pentz wird sicher auch noch einige Böcke in seiner

Karriere schießen- Superspiel von ihm, glaube er

hat die viel besseren Anlagen als Ossi-

Mutig, gutes Timing beim herauslaufen, Fangsicher

und mental sehr stark, Fussballerisch gut, da könnte

ein TM heranwachsen, der uns Schnittspiele

gewinnen könnte.

 

Mit welchem Programm schreibst du eigentlich deine Einträge, dass hinter jedem 7. Wort ein Absatz und eine Leerzeile kommt? Ist da etwas nicht mit dem ASB kompatibel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Simschi schrieb vor 3 Stunden:

Der hat super gespielt. Vorallem Fußballerisch,  ich hätte ihn am liebsten ins Mittelfeld gestellt.

Sorgen macht mir bloß seine Körpergröße, für einen Torhüter ist er schon etwas klein.

Sag ich mit meinen 1,69:facepalm: 

Bumm ach ja Hadzikic is tolle 3 cm größer.

Zudem kommt es auch auf die Sprungkraft an (siehe Troyanski seinerzeit)

bearbeitet von Goldi1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Aveiro Santos schrieb vor 5 Stunden:

Mit dem Punkt hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, umso erfreulicher ist er nun. Die Jungs haben echt brav gekämpft und alles reingehauen was ging. Den Umständen entsprechend war's ganz OK, auch wenns nicht wirklich ansehnlich war und wir de facto offensiv quasi nicht vorhanden waren. Heute hatten wir endlich auch mal etwas Glück und Salzburg einiges verhaut bzw. Pentz uns gerettet.

Aufgelegt wäre es normalerweise gewesen, bei unseren Begegnungen gegen RB, wenn Berisha den Freistoß kurz vor Schluss in den Winkel gezimmert hätte. Jedenfalls hat man die zahlreichen Ausfälle auf beiden Seiten schon gemerkt, was sich auf die Qualität des Spiels ausgewirkt hat. Mit dem Punkt können wir insgesamt mehr als zufrieden sein. Den schlechten Start haben wir damit auf jeden Fall wettgemacht - und das trotz der ganzen Abgänge, Ausfälle und Neuzugänge. Mit dem ersten Viertel kann man also zufrieden sein, wobei das späte X gegen den Wac noch immer extrem ärgerlich ist. 

Ach ja, und ein Pentz-Hype sollte jetzt nicht aufkommen. Er hat natürlich gute Anlagen, aber es ist ein großer Unterschied, ob ich Woche für Woche diese zeigen muss oder mal kurzfristig einspringe. Wenns blöd läuft, wird sein Patzer im Cup bestraft und dann wäre hier die Hölle los gewesen. Beide Ossi und er schenken sich wenig und sind gute Torhüter. Wir haben also definitiv ein Luxusproblem und das Trainerteam wird den besseren aufstellen.  

Natürlich wird auch Pentz noch seine Böcke machen (weil bisher zu wenige Einsätze und damit noch zu wenig Erfahrung und noch sehr jung), aber er is fix fußballerisch um 1 bis 2 Klassen besser als zb. Ossi was für nen modernen Fussball gut ist(siehe zb.Neuer) und Ossi spielt seit längerer Zeit als 1er und dem passsieren so finde ich zu öft Böcke vorallem bei Flanken. Ossi ist ein solider Durchschnittstormann, wer das nicht erkennt ist entweder nicht objektiv (weil violette Brille) oder ein persönlicher Freund von Ossi.

bearbeitet von Goldi1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
p a t schrieb vor 7 Stunden:

Hadzikic hat bis jetzt eine schwache Saison gespielt. Pentz hat heute beim Ligakrösus die 0 gehalten. Wenn man das Cupfinale 2015 ausnimmt, wo uns das auch 90 Minuten gelungen ist, haben wir das zum ersten Mal seit März 2014 geschafft (damals sind sie restfett als Meister zu uns gekommen, davor übrigens in der Meistersaison im Dezember 2012... :feiervinci:). Und das heute lag zu einem guten Teil an Pentz. Die Aktion wo er aus dem Strafraum lief hätte mit Ossi im Tor anders ausgesehen z.B.

Ob es ausreicht um jetzt einen fixen Wechsel vorzunehmen weiß ich nicht. Aber nachdenken muss Fink darüber auf jeden Fall. Ich weiß auch nicht, wie ernst Ossis Verletzung ist. Kann ja sein, dass er bis Donnerstag nicht fit wird und Pentz sowieso noch einmal ran muss.

Laut Interview mit FW gestern auf Sky fällt Hadzikic fix für Athen aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

shankly schrieb vor 5 Stunden:

 

Mit welchem Programm schreibst du eigentlich deine Einträge, dass hinter jedem 7. Wort ein Absatz und eine Leerzeile kommt? Ist da etwas nicht mit dem ASB kompatibel?

Ein eifriger Benutzer der Entertaste nehme ich mal an. Dadurch der Zeilenabstand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Goldi1 schrieb vor 1 Stunde:

Natürlich wird auch Pentz noch seine Böcke machen (weil bisher zu wenige Einsätze und damit noch zu wenig Erfahrung und noch sehr jung), aber er is fix fußballerisch um 1 bis 2 Klassen besser als zb. Ossi was für nen modernen Fussball gut ist(siehe zb.Neuer) und Ossi spielt seit längerer Zeit als 1er und dem passsieren so finde ich zu öft Böcke vorallem bei Flanken. Ossi ist ein solider Durchschnittstormann, wer das nicht erkennt ist entweder nicht objektiv (weil violette Brille) oder ein persönlicher Freund von Ossi.

Mit hat der Auftritt auch sehr gut gefallen von Pentz, wem nicht. Da kann man kaum anderer Meinung sein. Beeindruckend wie souverän und abgeklärt er Situationen geklärt hat und ja auch mit dem Fuß eine sehr guten Eindruck hinterlassen. Mag sein, dass er der bessere Tormann als Ossi ist. Aber dies gilt es noch über einen längeren Zeitraum zu beweisen. Es sind beides junge Goalies und es werden auch beide Fehler machen. Es ist nun mal schwer zu beweisen wenn die Rollen vertauscht wären, ob Pentz nicht auch Böcke geschossen hätte. Junge Spieler, auch mit viel Potenzial, machen nun mal auch Fehler. Da helfen nur Einsätze und Spielpraxis und das Vertrauen des Trainers. 

Für mich kommt da bald ein Luxus "Problem" auf uns zu. Der aktuelle Teamgoalie noch verletzt und wird wenn er wieder fit ist wohl kaum auf der Bank sitzen wollen. 2 hochtalentierte junge Torhüter die Einsatzzeiten und Spielpraxis brauchen und wohl auch wollen um sich weiter zu entwickeln. Es wird nicht leicht sein für Fink und auch FW die Interessen der 3 unter einen Hut zu bekommen. Den es kann halt nur einer spielen. Rotation auf der Goalieposition halte ich für kontraproduktiv. Aber ganz ehrlich bevor ich einen Ossi oder Pentz eventuell verlieren könnte die beide heiße Zukunftsaktien sind verzichte ich auf Almer der mMn ein baldiges Ablaufdatum hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.