[N] FC Red Bull Salzburg - FK Austria Wien 0:0


Hutz

Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
aragorn schrieb vor 1 Stunde:

Was erwartest du dir in einem Forum? Leute, die ihre eigene Meinung ausdrücken, dürften es schon einmal nicht sein (selbst wenn zu deinem Leidwesen, keiner beleidigt, keiner schimpft, keiner irgendeinen Kopf fordert - blöd, oder?). Wenn sie dann auch noch begründet wird, scheint es noch schlimmer, ja geradezu unerträglich für dich zu werden.

Und das du selber dem Training eines Fußballprofis näher gekommen bist, als über den Click auf das Desktopicon eines Fußballmanagers, glaubt außer dir wohl auch keiner. 

erwartung ist der falsche ausdruck. mein wunsch wäre, dass sich mehr leute mit dem fussball beschäftigen und sich nicht nur auf zusehen, reinplerren und hier schreiben beschränken.

fussballmanager ist wohl eher dein metier.

fast 20 jahre lang war es für mich tagtäglich ein vergnügen mit talenten arbeiten zu dürfen. über 10 jahre lang sogar mit einigen wirklich sehr guten. das war ein geschenk für ich sehr dankbar und demütig bin. meine grösste freude besteht darin diese jungs in diversen ligen zu sehen. sie waren und sind die stars und nicht ich.

ich muss dir gar nichts beweisen oder mich hier wichtig machen.

brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde:

Ernst Happel war aber auch ein Rapidler und ziemlicher Prolo.

aber der grösste experte den wir je hatten - er hatte fussball im blut, wusste ganz genau wie dieses spiel funktioniert. ähnlich wie cruyff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
ozzy schrieb vor 14 Minuten:

aber der grösste experte den wir je hatten - er hatte fussball im blut, wusste ganz genau wie dieses spiel funktioniert. ähnlich wie cruyff.

Und mit seiner Art würde er heute nicht einmal Hütchen bei einem Polizeisportverein aufstellen. Heutzutage ist unter zivilisierten Menschen allgemein üblich, Meinungen auszutauschen und sie zu begründen.

Wie auch immer: Ich fordere künftige Sperren für jede Playstation- oder sinngleiche Unterstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Austrianer48 schrieb vor 38 Minuten:

Ich denke da eher an die Zukunft, wahrscheinlich wird das Trainerteam an Hadzikic als Nr. 1 festhalten und dann werden die Aktionen von Hadzikic noch kritischer und genauer beobachtet/diskutiert.

Und? Schlecht? Wir sind ja nicht in Nordkorea. Wer bei der Austria im Tor steht, muss damit leben, dass er genau beobachtet wird

(abgesehen davon, sollte der Blick doch realistisch bleiben: Es ist ein Forum. Nicht mehr. Es wird Herrn Fink, genauso wie den Herren Hadzikic und Pentz am Allerwertesten vorbeigehen, was irgendwelche interessierten Laien im ASB von sich geben - es ist nichts anderes als virtuelles Stammtischgehabe, harmlos)

ozzy schrieb vor 18 Minuten:

erwartung ist der falsche ausdruck. mein wunsch wäre, dass sich mehr leute mit dem fussball beschäftigen und sich nicht nur auf zusehen, reinplerren und hier schreiben beschränken.

Dann bist du hier aber falsch.

ozzy schrieb vor 18 Minuten:

fast 20 jahre lang war es für mich tagtäglich ein vergnügen mit talenten arbeiten zu dürfen. über 10 jahre lang sogar mit einigen wirklich sehr guten. das war ein geschenk für ich sehr dankbar und demütig bin. meine grösste freude besteht darin diese jungs in diversen ligen zu sehen. sie waren und sind die stars und nicht ich.

ich muss dir gar nichts beweisen oder mich hier wichtig machen.

Dass du von jedem Thema überraschend persönlich betroffen bist, hatten wir ja schon.....

brillantinbrutal schrieb vor 5 Minuten:

 

Wie auch immer: Ich fordere künftige Sperren für jede Playstation- oder sinngleiche Unterstellung.

Na geh, und das gerade wo ich sie endlich auch einmal verwende (nachdem meine Appelle, das zu unterlassen, nicht auf fruchtbaren Boden fielen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Austrianer48 schrieb vor 44 Minuten:

Ich denke da eher an die Zukunft, wahrscheinlich wird das Trainerteam an Hadzikic als Nr. 1 festhalten und dann werden die Aktionen von Hadzikic noch kritischer und genauer beobachtet/diskutiert.

Des heißt also du verteidigst Hadzikic jetzt schon weil er vielleicht in Zukunft für Fehler kritisiert wird, quasi... 

Tut Leid aber wtf? :laugh: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Johnny Cut schrieb vor 2 Minuten:

Des heißt also du verteidigst Hadzikic jetzt schon weil er vielleicht in Zukunft für Fehler kritisiert wird, quasi... 

Tut Leid aber wtf? :laugh: 

aktionen, nicht fehler, pariaseklike halt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
aragorn schrieb vor 2 Minuten:

Dann bist du hier aber falsch.

ganz und gar nicht. es wäre gut wenn sich mehr leute für fussball interessieren würden und nicht nur zuschauen. dann wäre das niveau hier auch höher.

mit den wenigen, die sich nicht nur oberflächlich damit befassen, ist es auch ein vergnügen zu diskutieren. andere wie du lenken bloss ab wenn es in die tiefe geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 13 Minuten:

ganz und gar nicht. es wäre gut wenn sich mehr leute für fussball interessieren würden und nicht nur zuschauen. dann wäre das niveau hier auch höher.

mit den wenigen, die sich nicht nur oberflächlich damit befassen, ist es auch ein vergnügen zu diskutieren. andere wie du lenken bloss ab wenn es in die tiefe geht.

Womit du vollkommen Recht hast ist, dass das Niveau hier mittlerweile richtig bescheiden ist. Aber leider nicht nur das Fussballfachwissenniveau, sondern noch viel mehr die Diskussionskultur. Hier werden von einigen Usern - ohne jetzt Namen nennen zu wollen - Diskussionen bewusst verschleppt und/oder zerstört. Dies passiert nicht nur in Spielthreads, sondern mittlerweile in nahezu jedem Thread, der eröffnet wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb vor 7 Minuten:

ganz und gar nicht. es wäre gut wenn sich mehr leute für fussball interessieren würden und nicht nur zuschauen. dann wäre das niveau hier auch höher.

mit den wenigen, die sich nicht nur oberflächlich damit befassen, ist es auch ein vergnügen zu diskutieren. andere wie du lenken bloss ab wenn es in die tiefe geht.

Sorry, aber Außer Arroganz anders denkenden kann ich hier nicht heraus lesen :(

Ich habe auch einige Jahre als Nachwuchstrainer gearbeitet, hab über 1000 Nachwuchsspiele neben den Austria Spielen beobachtet, mich mit der Materie beschäftigt und komme trotzdem immer wieder zu dem Entschluss, nicht alles was ich gemacht habe, war richtig. Aber das was andere Entschieden haben, war nicht öfter richtig/falsch als jenes was ich selbst entschieden habe.

Macht mich das zu einem Experten? Nein, definitiv nicht. Was hat es mich gelehrt? Man sollte immer Input von Außen zu lassen können. Man geht nicht auf alles von Außen ein, sonst wird man nie fertig, wenn aber eine Info wiederholt so wahrgenommen wird (sprich von einigen Leuten), sollte man sich selbst mit dem Thema zumindest beschäftigen. Weil, es immer sein kann, dass man eine eingefahrene Sicht der Dinge hat und damit nie den ganzen Horizont betrachten kann.

Manchmal kommt man zu dem Entschluß, dass das richtig ist und lebt mit der Konsequenz wenns falsch läuft (egal ob positiv oder negativ) oder man gewinnt eine neue Sicht der Dinge und ändert was (auch hier muss man mit positiv/negativ leben).

Und um wieder den Bogen zum Tormannthema her zu stellen. Aus meiner Sicht lohnt es sich, die Situation für Fink die Position des Torhüters im Moment zu überdenken. Kenne die internen Strukturen nicht was die Torhüter betrifft, vielleicht muss auch erst Mal Gruber Rede und Antwort stehen, warum Ossi den Vorzug hatte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
The1Riddler schrieb vor 5 Minuten:

Sorry, aber Außer Arroganz anders denkenden kann ich hier nicht heraus lesen :(

Ich habe auch einige Jahre als Nachwuchstrainer gearbeitet, hab über 1000 Nachwuchsspiele neben den Austria Spielen beobachtet, mich mit der Materie beschäftigt und komme trotzdem immer wieder zu dem Entschluss, nicht alles was ich gemacht habe, war richtig. Aber das was andere Entschieden haben, war nicht öfter richtig/falsch als jenes was ich selbst entschieden habe.

Macht mich das zu einem Experten? Nein, definitiv nicht. Was hat es mich gelehrt? Man sollte immer Input von Außen zu lassen können. Man geht nicht auf alles von Außen ein, sonst wird man nie fertig, wenn aber eine Info wiederholt so wahrgenommen wird (sprich von einigen Leuten), sollte man sich selbst mit dem Thema zumindest beschäftigen. Weil, es immer sein kann, dass man eine eingefahrene Sicht der Dinge hat und damit nie den ganzen Horizont betrachten kann.

Manchmal kommt man zu dem Entschluß, dass das richtig ist und lebt mit der Konsequenz wenns falsch läuft (egal ob positiv oder negativ) oder man gewinnt eine neue Sicht der Dinge und ändert was (auch hier muss man mit positiv/negativ leben).

Und um wieder den Bogen zum Tormannthema her zu stellen. Aus meiner Sicht lohnt es sich, die Situation für Fink die Position des Torhüters im Moment zu überdenken. Kenne die internen Strukturen nicht was die Torhüter betrifft, vielleicht muss auch erst Mal Gruber Rede und Antwort stehen, warum Ossi den Vorzug hatte.

 

es soll bewusst arrogant jenen gegenüber sein, die diese arroganz mit neunmalklugen vorschlägen und ansagen permanent ins spiel bringen - ohne einblick, ohne ja ein training gesehen zu haben. man merkt ja sehr schnell ob jemand ein wenig ahnung hat oder eben nur phrasen drischt und sofort vom thema ablenkt.

ich habe für mich nie behauptet, dass ich alles weiss - wie käme ich auch dazu ? ich beschäftige mich lediglich intensiv mit diesem sport und vertrete die meinung, dass dies eben auch die verantwortlichen machen und bei allem respekt deutlich mehr ahnung haben als wir alle zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
Chemical neighborhood schrieb vor 4 Stunden:

Also Pentz gefiel mir bei dem einen Spiel besser als Ossi in letzter Zeit. Pentz hat eine wesentlich bessere, stärkere Präsenz und kommt einfach viel sicherer rüber. Mit 1,83m ist er wohl einer der kleinsten Tormänner.. wie das auf der Linie aussieht kann man halt noch nicht so ganz sagen. Bei hohen Bällen zumindest war er sehr abgebrüht.

Pentz ist 1,83. Sicher etwas klein aber ein Keylor Navas z.B nur 2 Cm größer. Oder ein ter Stegen 4 cm größer. Daran sollte es nicht scheitern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
ozzy schrieb vor 38 Minuten:

mit den wenigen, die sich nicht nur oberflächlich damit befassen, ist es auch ein vergnügen zu diskutieren. andere wie du lenken bloss ab wenn es in die tiefe geht.

Das beste Beispiel ist dieser Thread. Hier wird versucht über die für und wieder von Pentz und Hadzikic zu diskutieren und zwar bewusst abseits der Fehler, die jeder macht (übrigens zum Thema Schwanzvergleiche: Trotz deiner tausenden Jugendlichen, die du betreut hast, bin ich überzeugt, dass ich vom Torwartspiel aus persönlicher Erfahrung mehr Ahnung habe, als du - ich muss es hier aber nicht betonen (zumindest bis jetzt eben nicht).)

Keiner beschimpft Hadzikic oder das Trainerteam. Alles ist sachlich und gesittet. Und was passiert:

 

ozzy schrieb vor 3 Stunden:

weil man davon ausgeht, dass bei der austria nur trotteln arbeiten und man selbst alles besser machen würde oder zumindest weiss.

Damit war die DIskussion schon fast gestorben. Gratulation! Gut gemacht, mit deinem tiefgründigen Expertenwissen. Für dieses Trottelpost hat dieser Thread nicht den geringsten Anlass geboten.

Ähnlich auch Austrianer48. Er spricht von Fehlern im Cup, wenn man ihn konkret darauf anspricht welche er meint (tja, dann könnte man analysieren und diskutieren), kommt nichts mehr. Auch ein Verhalten, dass sehr nach ernsthafter DIskussion aussieht. :nein:

Also komm gerade du nicht mit tiefschürfenden Diskussion.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Wenn Pentz jetzt in Athen eine ähnliche Leistung zeigt müsste man dann mMn irgendwie was ändern. z.B er darf in der EL sowie im Cup spielen und Osman in der Liga. Somit hätte man für beide eine gute Lösung geschaffen. Weil man sieht ja welches Potential der Junge hat, auch wenn er noch den ein oder anderen Fehler machen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 2 Stunden:

Ein Gegenbeispiel ist in meinen Augen (auch wenn einige widersprechen werden): Kadiri-Rotpuller. Hier kam der Wechsel meines Erachtens zu spät und auch nur, weil Rotpuller unter wahnwitziger Selbstüberschätzung leidet (sonst würde er wohl noch immer spielen und nein, beweisen kann ich das nicht).

Auch eine freiwillige Abkehr von Grünwald, wäre wohl so rasch nicht erfolgt. DIese war aber, wieder nach meiner Ansicht, ein wesentliches Mosaiksteinchen für die derzeitige Formkurve. Unser Offensivspiel ist (gestern natürlich ausgenommen - da war es gar nicht zu erkennen) nicht wieder zu erkennen.

das ist glaube ich recht subjektiv, einem trainer der austria wird rotpuller lieber sein als stammspieler als kadiri weil er einfach zu unberechenbar ist. wird sind in dieser hinsicht kein wirklicher ausbildungsverein, so wie kadiri sich teilweise präsentiert ist das sehr volatil. ich persönlich sehe in lieber, weil er in guten aktionen 3 klassen besser ist - aber die anderen momente können teuer werden (das wirst du vielleicht anders sehen, fink denke ich wird es so sehen wie ich). 

grünwald mag nicht so dynamisch wirken wie prokop, aber er hatte letzte saiosn 20 scorerpunkte, die saison davor 18, insgesamt in ca. 200 spielen 100 scorerpunkte - das sind schon starke zahlen anhand derer man die kirche im dorf lassen sollte (prokop ist diesbezüglich nicht besser, sogar weniger torgefährlich). aber ich bin deiner meinung, dass ich momentan prokop lieber sehe als grünwald. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mitchell schrieb vor 6 Minuten:

Wenn Pentz jetzt in Athen eine ähnliche Leistung zeigt müsste man dann mMn irgendwie was ändern. z.B er darf in der EL sowie im Cup spielen und Osman in der Liga. Somit hätte man für beide eine gute Lösung geschaffen. Weil man sieht ja welches Potential der Junge hat, auch wenn er noch den ein oder anderen Fehler machen wird. 

wird man sicher machen, im europacup oder der meisterschaft den zweier bzw. dreier ranlassen. dass dir als bulle das gefiele, leuchtet mir ein. empfiehl das doch rose, dass er es mit stankovic und walke auch so handhabt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
aragorn schrieb vor 6 Minuten:

Das beste Beispiel ist dieser Thread. Hier wird versucht über die für und wieder von Pentz und Hadzikic zu diskutieren und zwar bewusst abseits der Fehler, die jeder macht (übrigens zum Thema Schwanzvergleiche: Trotz deiner tausenden Jugendlichen, die du betreut hast, bin ich überzeugt, dass ich vom Torwartspiel aus persönlicher Erfahrung mehr Ahnung habe, als du - ich muss es hier aber nicht betonen (zumindest bis jetzt eben nicht).)

Keiner beschimpft Hadzikic oder das Trainerteam. Alles ist sachlich und gesittet. Und was passiert:

Damit war die DIskussion schon fast gestorben. Gratulation! Gut gemacht, mit deinem tiefgründigen Expertenwissen. Für dieses Trottelpost hat dieser Thread nicht den geringsten Anlass geboten.

Ähnlich auch Austrianer48. Er spricht von Fehlern im Cup, wenn man ihn konkret darauf anspricht welche er meint (tja, dann könnte man analysieren und diskutieren), kommt nichts mehr. Auch ein Verhalten, dass sehr nach ernsthafter DIskussion aussieht. :nein:

Also komm gerade du nicht mit tiefschürfenden Diskussion.

ein weiterer eintrag der die diskussion enorm voran bringt - wenn dir wirklich an dieser liegen würde, hättest du kein interesse an kleinkriegen und geschichten aus der beisl-vorzeit. dann würdest du einen ironischen beitrag einfach diesen sein lassen und nicht darauf anspringen wie der hund den anderen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.