[N] FC Red Bull Salzburg - FK Austria Wien 0:0


Hutz

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb vor 5 Minuten:

Wie war das im Cup oder im letzten RLO Spiel wo er im Tor war?

Willst jetzt die Fehler von Ossi allein aus dieser Saison hören und sind sie dir eh auch alle in Erinnerung?

Die einzige Frage die sich stellt ist doch, wenn (und nochmals nur dann) er gegen AEK eine ähnliche Leistung abrufen kann, wie gegen Salzburg. Mit welchen Argumenten willst du ihn zurück auf die Bank schicken? Was müsste ein Ersatzspieler tun in deinen Augen, um eine Gelegenheit zu bekommen zu zeigen, dass er besser ist?

Hätte Ossi vor der Verletztung großteils fehlerfrei gespielt, hättest du gute Argumente, trotz der Leistung von Pentz. Aber in der aktuellen Situation, kannst du als Trainer nicht anders, ausser du hast kein Vertrauen in den Ersatzspieler und dann müsste er gehen.

Ich habe die CUP Partie nicht gesehen, weiß auch nicht was da gewesen sein soll, aber selbst da darf man dann auch mal anführen, dass es schließlich die erste Partie seit fast einem Jahr bei der Kampf gewesen ist....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 8 Minuten:

Willst jetzt die Fehler von Ossi allein aus dieser Saison hören und sind sie dir eh auch alle in Erinnerung?

Die einzige Frage die sich stellt ist doch, wenn (und nochmals nur dann) er gegen AEK eine ähnliche Leistung abrufen kann, wie gegen Salzburg. Mit welchen Argumenten willst du ihn zurück auf die Bank schicken? Was müsste ein Ersatzspieler tun in deinen Augen, um eine Gelegenheit zu bekommen zu zeigen, dass er besser ist?

Hätte Ossi vor der Verletztung großteils fehlerfrei gespielt, hättest du gute Argumente, trotz der Leistung von Pentz. Aber in der aktuellen Situation, kannst du als Trainer nicht anders, ausser du hast kein Vertrauen in den Ersatzspieler und dann müsste er gehen.

Ich habe die CUP Partie nicht gesehen, weiß auch nicht was da gewesen sein soll, aber selbst da darf man dann auch mal anführen, dass es schließlich die erste Partie seit fast einem Jahr bei der Kampf gewesen ist....

 

Pentz war bis auf das Salzburg Spiel vorher nicht fehlerfrei und das sieht man ja auch im Training oder bei Testspielen. Wenn das Trainer-Team entscheidet, dass er die Nr.1 ist, dann werde ich die Entscheidung unterstützen, genauso wie wenn das Trainerteam weiterhin auf Hadzikic setzt.

Aber es ist typisch Austria, ein super Spiel und sofort Stammplatzgarantie, eine Schwächephase und ab auf die Ersatzbank oder Tribüne. Wenn Pentz mal seine Fehler im Spiel einbaut, dann wird man auch an ihn zweifeln und den nächsten herbeigerufen.

Ich warte nur bis ein Prokop oder Lee mal eine schlechte Phase erwischen, dann geht es bei denen (die jetzt bei vielen unverzichtbar sind) auch los.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb vor 5 Minuten:

Pentz war bis auf das Salzburg Spiel vorher nicht fehlerfrei und das sieht man ja auch im Training oder bei Testspielen. Wenn das Trainer-Team entscheidet, dass er die Nr.1 ist, dann werde ich die Entscheidung unterstützen, genauso wie wenn das Trainerteam weiterhin auf Hadzikic setzt.

Aber es ist typisch Austria, ein super Spiel und sofort Stammplatzgarantie, eine Schwächephase und ab auf die Ersatzbank oder Tribüne. Wenn Pentz mal seine Fehler im Spiel einbaut, dann wird man auch an ihn zweifeln und den nächsten herbeigerufen.

Ich warte nur bis ein Prokop oder Lee mal eine schlechte Phase erwischen, dann geht es bei denen (die jetzt bei vielen unverzichtbar sind) auch los.

Die letzten beiden Partien von Prokop waren im vergleich zu den voran gegangen Spielen eher mau und hast was schlimmes gelesen gehört? Solchen Spielern verzeiht man eben auch was, niemand erwartet, dass er jede Partie für uns gewinnt.

Weder hat sich Pentz eine Stammplatzgarantie verdient noch Ossi... Aber Pentz hat es sich verdient mit seiner Leistung, wenn er sie auch bestätigen kann (zum gefühlten 100x *g*), nicht wieder in die zweite Reihe zu rücken. Wenn man Konkurrenzkampf ausruft, aber Konkurrenzkampf Regeln nicht anwenden will. Dann verarscht man einen...

Ossi hat heuer Fehler gemacht, die Punkte gekostet haben, da waren ein paar Slapsticks dabei. Sturm und das EC Tor fallen mir sofort ein, diverse Unsicherheiten bei Flanken und auch ein paar spielerische Situationen wo er nicht immer gut ausgeschaut hat. Jetzt ist er verletzt und der Ersatzmann hat EINE gute Partie gespielt. Dieser muss aufgrund der Verletzung noch gegen AEK und wohl auch gegen Altach spielen. Wenn er sich da keine Fehler erlaubt, warum sollte er dann nicht weiter spielen.

Wenn du dieser Ersatzspieler wärst, was würdest du denken, bei den FEhlern die Ossi gemacht hat, vor seiner Verletzung und deiner Leistung, wenn du dann weiterhin nicht zum Zug kommst. Hättest du das Gefühl, dass die Trainer dir mindestens genau so viel vertrauen, wie dem 1b Tormann? Als sein Berater, wäre das sofort der Auftrag einen neuen Verein zu suchen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Austrianer48 schrieb vor 10 Minuten:

Pentz war bis auf das Salzburg Spiel vorher nicht fehlerfrei und das sieht man ja auch im Training oder bei Testspielen. Wenn das Trainer-Team entscheidet, dass er die Nr.1 ist, dann werde ich die Entscheidung unterstützen, genauso wie wenn das Trainerteam weiterhin auf Hadzikic setzt.

Aber es ist typisch Austria, ein super Spiel und sofort Stammplatzgarantie, eine Schwächephase und ab auf die Ersatzbank oder Tribüne. Wenn Pentz mal seine Fehler im Spiel einbaut, dann wird man auch an ihn zweifeln und den nächsten herbeigerufen.

weil man davon ausgeht, dass bei der austria nur trotteln arbeiten und man selbst alles besser machen würde oder zumindest weiss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 3 Minuten:

Die letzten beiden Partien von Prokop waren im vergleich zu den voran gegangen Spielen eher mau und hast was schlimmes gelesen gehört? Solchen Spielern verzeiht man eben auch was, niemand erwartet, dass er jede Partie für uns gewinnt.

Warten wir ab wenn er noch ein paar maue Partien abliefert.

Aber ich glaube es gab noch keinen Spieler im aktuellen Kader der nicht schon min. einmal länger kritisiert wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Austrianer48 schrieb vor 20 Minuten:

Wenn das Trainer-Team entscheidet, dass er die Nr.1 ist, dann werde ich die Entscheidung unterstützen, genauso wie wenn das Trainerteam weiterhin auf Hadzikic setzt.

Das ist keine Überraschung. Du würdest es auch unterstützen, wenn zukünftig Leo Veilchen im Tor stehen würde. Hauptsache der Verein, trifft die Entscheidung, dann wird sie schon gut sein.

Abgesehen davon geht es vielen -wenn du aufmerksam liest und nicht sofort die Scheuklappen runterlässt, weil du böse Kritik vermutest- nicht um die Fehler (die wird Pentz auch machen), sondern um die Dinge, die man nicht lernen kann. Und da ist Pentz einfach besser. Ich habe übrigens nie -obwohl ich mir schon letztes Jahr Pentz als Nummer 1 gewünscht habe- Hadzikic raus geschrieben und die überwältigende Mehrheit hier auch nicht, sondern lediglich angemerkt, dass ich glaube Pentz ist besser. Deine (und natürlich ozzys) überzogene Reaktion auf andere Meinungen, hat daher mit der Forenrealität genau gar nichts zu tun, sondern ist das Produkt eigener Fantasie (steht hier irgendwo, dass bei der Austria nur Trottel arbeiten, weil Hadzikic nach wie vor die Nummer 1 ist?).

Austrianer48 schrieb vor 7 Minuten:

Aber ich glaube es gab noch keinen Spieler im aktuellen Kader der nicht schon min. einmal länger kritisiert wurde. 

Und das ist bei schlechten Leistungen auch völlig legitim. In welcher Welt lebst du, wo Fehler nicht mehr angesprochen werden dürfen und Spieler sakrosankt sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
QPRangers schrieb vor 55 Minuten:

Bei Pentz sollten wir drauf schauen, daß er sich nicht irgendwann einen anderen Verein sucht, denn die Klubs werden kommen, wenn er noch ein paar gute Spiele macht und er wird verständlicherweise gehen, wenn er dann noch immer "Goalie 1c" (Sprich Bankerl oder Tribünenhocker) ist 

 

 

Ins Ausland aber nicht, dafür ist er zu klein und TM unter mind. 1,85 werden international eher nicht nachgefragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb vor 5 Minuten:

weil man davon ausgeht, dass bei der austria nur trotteln arbeiten 

Mindestens...

Aber wie sagte der Zen-Mönch? "Man wird sehen".

Eine Spielerbewertung auf Basis eines Spiels ist nich möglich. Dass Pentz was kann lässt sich auch daran bemessen, dass es FW und TF nicht für notwendig befunden haben einen 1b nachzubesetzen als Almer ausfiel.

Mit FW haben wir aber den idealen Sportdirektor, der aus erster Hand weiß was es heißt als Talent die Bank zu drücken.

Gestern war jedenfalls wieder mal die ideale Beweisführung, dass Goalie 1b keine unwichtige Position ist. Jemanden guten zu finden, der die Bank drückt ist sicher nicht leicht. 

Pentz und Ossi sind noch jung. Die werden beide noch Bank-Phasen haben - und sie hoffentlich nutzen dem 1er Druck zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 2 Minuten:

Das ist keine Überraschung. Du würdest es auch unterstützen, wenn zukünftig Leo Veilchen im Tor stehen würde. Hauptsache der Verein, trifft die Entscheidung, dann wird sie schon gut sein.

Wer soll den sonst dir Entscheidungen treffen, du, ich oder eine Umfrage?

Hätte man die Cup-Partie und die letzte RLO Partie, wo er gespielt hat, mit einbezogen, so hätte eigentlich Kos spielen müssen, oder gelten diese Fehler nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute

Endlich, endlich haben wir mit der richtigen Strategie gegen RBS gespielt. Natürlich hätten wir (zB infolge Kadiris - schon wieder - Vorlage) auch verlieren können, aber es ist einfach absehbar, dass man mit dieser Mauertaktik gegen die Ochsen mit etwas Glück und sehr viel Einsatz (von allen, bravo,) fallweise einen Punkt holt. 

Nach vorne war das allerdings so wenig, wie ich erinnerlich überhaupt noch nie von unserer Austria gesehen habe. Sogar von den anderen BL-Vereinen sind mit derartig unambitionierte Offensivauftritte nicht im Gedächtnis geblieben. Angesichts dessen, dass wir diese Spielart nicht gewohnt sind, kann man das verstehen, aber ich hoffe, dass wir diese strategische Ausrichtung ein bisschen mehr trainieren und beim nächsten Mal, wenn sie notwendig ist, die zwei oder drei Konter zustande bringen, um in so einer Partie wenigstens die theoretische Chance auf drei Punkte zu haben.

Pentz war natürlich fein. Mit seinem Dauerlächeln strahlt er Zuversicht aus, was nur gut sein kann. Ossi hingegen wirkt ja ständig weinerlich. Sollte Pentz weitere Einsätze bekommen, auch wenn Ossi wieder fit ist, wird das Trainerteam gefordert sein, Ossi bei Laune zu halten. Allerdings wird mit Robschs Rückkehr diesbezüglich hoffentlich ohnehin einiges auf die Trainer zukommen. 

Edit: Ich muss mich selbst korrigieren. Die theoretische Chance auf den Sieg hatten wir infolge von Standards. Dauerhaft wäre mir das aber etwas zu wenig. 

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chemical neighborhood schrieb vor einer Stunde:

Also Pentz gefiel mir bei dem einen Spiel besser als Ossi in letzter Zeit. Pentz hat eine wesentlich bessere, stärkere Präsenz und kommt einfach viel sicherer rüber. Mit 1,83m ist er wohl einer der kleinsten Tormänner.. wie das auf der Linie aussieht kann man halt noch nicht so ganz sagen. Bei hohen Bällen zumindest war er sehr abgebrüht.

Zu Beginn hat Ossi auch sehr gute Leistungen gebracht. Und war auch eine Wohltat bei hohen Bällen. Und auf der Linie war er auch nicht schlecht. Mit dem Fuß dürfte Pentz wohl der bessere sein. Ansonsten für mich halt noch schwer zu beurteilen. Hab Ossi mehr gesehen als Pentz. In der Haut von Fink möchte ich jetzt aber nicht stecken. Schwere Entscheidung. Vor allem wenn auch noch Almer zurückkommt. Auf jeden Fall muss 1 Goalie auch der Stammkeeper sein. Gerade auf dieser Position ist Vertrauen und Rückhalt nicht unwichtig. Und was kann uns besseres passieren als ein sportlicher Konkurrenzkampf um eine Position. Da können sie sich gegenseitig pushen. Bin mir sicher Ossi wurde durch die gestrige Leistung von Pentz angestachelt nachzulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID
Powerstation schrieb vor einer Stunde:

Ich muss jetzt mal was loswerden: Wo habt ihr die ganze Zeit diesen Torhüter versteckt?  Der ist ja ein Wahnsinn!  Hoffe er bekommt jetzt mehr Einsatzzeit in der Bundesliga!  

ist zu hoffen, dass er ev. mal fix die Cupspiele machen darf. Wenn OH fit ist, dann wird ziemlich sicher wieder er spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan
Owls schrieb vor 3 Minuten:

ist zu hoffen, dass er ev. mal fix die Cupspiele machen darf. Wenn OH fit ist, dann wird ziemlich sicher wieder er spielen.

Zu befürchten. Aber ihn als Nr 3 ist eigentlich ein Wahnsinn.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.