[N] FC Red Bull Salzburg - FK Austria Wien 0:0


Hutz

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Ein ganz ungewohntes Gefühl sich nach einem Spiel gegen RBS nicht von einem Debakel erholen zu müssen.

Mein Fazit:

Serbest ist ein besserer IV als DM, weil da sein fehleranfälliges und wenig konstruktives Passspiel nicht so zur Geltung kommt.

Wenn RH immer so gut defensiv arbeitet, brauchen wir keinen zweiten DM in der Aufstellung.

Alhassan dürfte von der Spielanlage her eher ein ZM (8er) sein. Er braucht auf jeden Fall noch Zeit.

Pentz hat mit seinem guten Passspiel der Defensive viel Sicherheit gegeben. Ich glaube, dass wir ohne ihn verloren hätten.

Die Offensive kann man nicht beurteilen, weil nicht vorhanden. Mit Monschein wäre aber bei unserer Spielanlage sicher mehr gegangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ob Pentz der bessere Tormann als Ossi ist, lässt sich nach einem Spiel natürlich noch nicht sagen. Aber 2 Punkte sprechen für mich dafür, das er sehr gut zu unserer Spielweise passt.

1. Die meisten unserer Gegentore entstehen aus (dummen) Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung. Anschließend wird mit einem Pass unsere Abwehr überbrückt. Wir brauchen also einen Tormann, der auf diese Situationen lauert und herausläuft. Da hat mir Pentz gestern sehr imponiert. Ob Ossi gut rauslaufen kann, kann ich nicht beurteilen. Ich hab ihn nämlich noch nie dabei gesehen...

2. Es gibt bei uns kein unkontrolliertes Ball nach vorne schießen. Ob das immer gut ist, ist eine andere Frage, es ist aber jedenfalls so. Das heißt wir brauchen einen Tormann, der dieses durchaus gefährliche klein-klein im eigenen Strafraum beherrscht und auch kluge kontrollierte Pässe in die nächste Reihe spielen kann. Das war bei pentz gestern eine augenweide.

Ich bin gespannt für wen sich das trainerteam in den nächsten Runden entscheidet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

 

Veilchen_Fan schrieb vor 36 Minuten:

Ob Ossi gut rauslaufen kann, kann ich nicht beurteilen. Ich hab ihn nämlich noch nie dabei gesehen...


Ich bin gespannt für wen sich das trainerteam in den nächsten Runden entscheidet.

Oh doch. Hadzikic geht schon raus. Nur bleibt er leider oft in der "Todeszone" zwischen 5er und Strafraumgrenze stehen. Das ist gar nichts. Es gibt auch diverse andere Kleinigkeiten, die einem auffallen, wenn man selbst im Tor gespielt hat.

Viele hier schreiben, dass Pentz auch Fehler machen wird. Natürlich, wie auch Buffon oder Neuer, darum geht es aber auch nicht ausschließlich. Pentz hat etwas, dass man nicht lernen kann: Seine Ausstrahlung und Präsenz am Platz (und das nicht erst seit gestern). Die hat man, oder eben nicht.

Und sein Fußspiel und seine Aktivität hinten sind sehr, sehr gut (man vergleiche wie viel sich der Milan Tormann bewegt hat um anspielbar zu sein).

Trotzdem ist unser Trainerteam nicht für große Flexibiltät bekannt und muss scheinbar oft zum Glück gezwungen werden  (Rotpuller-Kadiri; Grünwald-Prokop), ich würde mir daher keine großen Hoffnungen machen, Pentz bald als Nummer 1 zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm
aragorn schrieb vor 14 Stunden:

2. Ich habe es vor einem Jahr gesagt. Ich sage es heute: Wir haben im Tor die zukünftige Nummer 1 gesehen. Pentz ist ein Wahnsinn. Diese Präsenz, diese Sicherheit. So muss ein Tormann auftreten.

bin mit dir einer meinung. schon der auftritt in der letzten ms-partie zu hause gegen sturm war an souveränität nicht zu schlagen. obwohl ich hadzikic immer verteidigt habe, würde ich doch lieber pentz als 1er sehen. was gibts schöneres wenn wir 2 junge, gute tormänner haben, während der mitbewerb einen knoflach in den reihen hat.

aragorn schrieb vor 35 Minuten:

Pentz hat etwas, dass man nicht lernen kann: Seine Ausstrahlung und Präsenz am Platz (und das nicht erst seit gestern). Die hat man, oder eben nicht.

so ist es ! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Eine richtig geile Kampfansage an Ossi mit dieser Leistung. Sollte er diese Leistung in Athen bestätigen können, darf man Ossi eigentlich gar nicht mehr zurück tauschen. Wenn du nach solchen Leistungen als Ersatzspieler nicht die Chance erhältst über einen längeren Zeitraum dich zu zeigen, ist es Zeit zu gehen. So ist Fußball Buisness, wenn dein Konkurrent ausfällt (Sperre, Verletzung, Formkrise) und du nutzt deine Chance, dann muss es eine Änderung geben. Wenn die nicht passieren, sind die Ersatzsspieler meistens bei der nächsten Gelegenheit weg.

Btw: Bei Ossi hatte man immer schon das Gefühl, dass bei Ihm die Angst ein ständiger Begleiter im Tor ist. War bei Lindner bei jeder Flanke auch so. Pentz erinnert vom Auftreten her an unsere besseren Tormannzeiten, was nicht heißen soll, dass er keine Fehler machen wird. Aber da ist Feuer drin, da war Motiviation und ein gutes Selbstvertrauen. Eine verdammt gute Basis im Tor, dass er dann auch noch Fußballspielen kann ist verdammt gut :)

PS: Kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich einen Austria Tormann schreien gehört hab, bei einer Flanke :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
elmod schrieb vor 13 Stunden:

Und wer spielt wenn Pentz ein oder zwei "Eiergoals" kassiert?

Meiner Meinung nach hat man gestern einfach gesehen, wer derzeit besser drauf ist.
Hadzikic macht derzeit ein paar haarsträubende Fehler. Pentz (vielleicht noch) nicht.
Zudem strahlt Pentz auch einfach viel mehr Selbstsicherheit aus, was unserer derzeitigen Abwehr wahrscheinlich auch ein wenig mehr Sicherheit geben kann.
Und wenn nicht nach so einem Spiel, wann soll er denn sonst seine Chance bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Es gab in der 2. Halbzeit mal eine Flanke (glaub aber, wurde dann aber wegen Foul abgepfiffen, aber egal), die ans äußere Fünfereck ging und Pentz hat sich da ewig lang gemacht und die Flanke runtergepflückt. Sowas hab ich dann auch schon länger nicht mehr von einem unserer Goalies gesehen :) Ich würde dzt. Pentz den Vorzug geben, im Winter muß auf jeden Fall ein "Kampf" um die Nr. 1 ausgerufen werden.

Übrigens sind unsere IV ziemlich sprungkräftig. Bei der Chance von Kadiri hatte dieser einen extrem hohen Luftstand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Interessant in der Krone ---- 

Alhassan 3 (Durchschnitt)

Lee 2 (schwach) 

Das habe ich eher umgekehrt gesehen, und nicht nur, weil mir Lee grundsätzlich taugt.

Ebenso Catela Car im Team der Runde ? Bitte ?? Warum ? Der hatte praktisch nix zu tun ??

Bei Pentz sollten wir drauf schauen, daß er sich nicht irgendwann einen anderen Verein sucht, denn die Klubs werden kommen, wenn er noch ein paar gute Spiele macht und er wird verständlicherweise gehen, wenn er dann noch immer "Goalie 1c" (Sprich Bankerl oder Tribünenhocker) ist 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Also Pentz gefiel mir bei dem einen Spiel besser als Ossi in letzter Zeit. Pentz hat eine wesentlich bessere, stärkere Präsenz und kommt einfach viel sicherer rüber. Mit 1,83m ist er wohl einer der kleinsten Tormänner.. wie das auf der Linie aussieht kann man halt noch nicht so ganz sagen. Bei hohen Bällen zumindest war er sehr abgebrüht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele scheinen zu vergessen, dass Ossi auch erst 21 ist und für einen Goalie seines Alters schon recht weit! Ja, er stagniert momentan in seinen Leistungen und hatte heuer schon den ein oder anderen Patzer. Dies ist aber auf Grund seines Alters nachvollziehbar und normal, ihn jetzt zu verteufeln halte ich für hochgradig leichtsinnig. 

Pentz hat gestern absolut überzeugt, man sollte aber mal die nächsten beiden Partien abwarten, dann kann man immer noch eine Entscheidung treffen. Auf Biegen und Brechen jetzt hier einen WEchsel zu forcieren halte ich für kontraproduktiv und kann auch ganz schön nach hinten losgehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner
horr1911 schrieb vor 2 Stunden:

Diese Auswärtsfahrt kostet jedes Mal Überwindung... Das mit Abstand schlechteste Stadionerlebnis in ganz Österreich. Wenigstens haben sie uns dieses mal nicht wieder komplett demoliert und uns einen Punkt mitnehmen lassen.

Pentz ganz stark!

Findest du?  Wolfsberg empfinde ich als deutlich schlechter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
Austrianer48 schrieb Gerade eben:

RLO hatte er auch 2 bis 3 Fehler, einer war auch ein großer Fehler und im Cup-Spiel hatte er ebenfalls den ein oder anderen Fehler.

Ok, schade. Muss zugeben, die Spiele hab ich nicht gesehen.

Landstraßer Steinbock schrieb vor 7 Minuten:

Viele scheinen zu vergessen, dass Ossi auch erst 21 ist und für einen Goalie seines Alters schon recht weit! Ja, er stagniert momentan in seinen Leistungen und hatte heuer schon den ein oder anderen Patzer. Dies ist aber auf Grund seines Alters nachvollziehbar und normal, ihn jetzt zu verteufeln halte ich für hochgradig leichtsinnig. 

Pentz hat gestern absolut überzeugt, man sollte aber mal die nächsten beiden Partien abwarten, dann kann man immer noch eine Entscheidung treffen. Auf Biegen und Brechen jetzt hier einen WEchsel zu forcieren halte ich für kontraproduktiv und kann auch ganz schön nach hinten losgehen. 

Da hast du Recht, das wärs wohl das gscheiteste!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.