[N] FC Red Bull Salzburg - FK Austria Wien 0:0


Hutz

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

War von Pentz die beste "fußballerische" Leistung eines Tormannes in der Ö Bundesliga, auf die ich mich seit langem erinnern kann...

Hätte auch in Spielen in denen wir mit mehr Ballbesitz einige Vorteile, wenn der Tormann noch viel besser mitspielt, als dies Hadzikic oder Almer tun. Hat man mMn sehr gut bei Milan mit Donnarumna gesehen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
War von Pentz die beste "fußballerische" Leistung eines Tormannes in der Ö Bundesliga, auf die ich mich seit langem erinnern kann...

Hätte auch in Spielen in denen wir mit mehr Ballbesitz einige Vorteile, wenn der Tormann noch viel besser mitspielt, als dies Hadzikic oder Almer tun. Hat man mMn sehr gut bei Milan mit Donnarumna gesehen...

 

Ich fand ihn auch gut. Zwei Abstösse gingen trozdem ins Out und einer ziemlich direkt zum Gegner. Ossi würde man das anlasten.

Generell wurden unsere jungen Torhüter in letzter Zeit (Lindner, Ossi, jetzt Pentz) bei ihren ersten Einsätzen hier hochgelobt. Wenn sie dann mal länger spielen und auch Fehler machen gibt's wieder die obligatorischen - ist ja nur ein Durchschnittsgoalie - Posts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
+C+ schrieb vor 10 Minuten:

Ich fand ihn auch gut. Zwei Abstösse gingen trozdem ins Out und einer ziemlich direkt zum Gegner. Ossi würde man das anlasten.

Generell wurden unsere jungen Torhüter in letzter Zeit (Lindner, Ossi, jetzt Pentz) bei ihren ersten Einsätzen hier hochgelobt. Wenn sie dann mal länger spielen und auch Fehler machen gibt's wieder die obligatorischen - ist ja nur ein Durchschnittsgoalie - Posts.

Und was ist daran falsch?

Wenn sie anfangs gut bis sehr gut spielen werden sie gelobt. Eh kloa. Und anscheinend haben Lindner und Hadzikic ihre aelbst auferlegte Latte nicht halten können weil sie halt einfach nur durchschnittlich sind?

Das ist die Realität würd ich mal sagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
p a t schrieb vor 14 Minuten:

Bis dahin is der Bertl eh wieder fit. :davinci:

Ich hoffe, dass neben dem Punkt, der schon ganz gut ist, auch mental ein weiterer Schritt gemacht wurde.

Maximal ein mentales Foul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
+C+ schrieb vor 8 Minuten:

Ich fand ihn auch gut. Zwei Abstösse gingen trozdem ins Out und einer ziemlich direkt zum Gegner. Ossi würde man das anlasten.

Generell wurden unsere jungen Torhüter in letzter Zeit (Lindner, Ossi, jetzt Pentz) bei ihren ersten Einsätzen hier hochgelobt. Wenn sie dann mal länger spielen und auch Fehler machen gibt's wieder die obligatorischen - ist ja nur ein Durchschnittsgoalie - Posts.

Bei Lindner sieht man allerdings jetzt gut, dass er Durchschnitt ist. Ossi hat noch mehr Zeit, sollte sich allerdings auch wieder etwas steigern, derzeit zu oft Patzer. Mehr als Durchschnitt ist für mich, wenn Goalies die Schnitzer der Vorderleute regelmäßig halbwegs ausbügeln und nicht immer " mitmachen". Safar und Joey waren da die letzten - Almer ist irgendwie nicht ganz beurteilbar, hätte ihn zuletzt aber auch nicht optimal gesehen, allerdings sicherer als Ossi insgesamt, aber nicht viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Johnny Cut schrieb vor 1 Minute:

Und was ist daran falsch?

Wenn sie anfangs gut bis sehr gut spielen werden sie gelobt. Eh kloa. Und anscheinend haben Lindner und Hadzikic ihre aelbst auferlegte Latte nicht halten können weil sie halt einfach nur durchschnittlich sind?

Das ist die Realität würd ich mal sagen. 

Also Vertrag mit Hadzikic nicht verlängern, weil er mit 21 momentan nur durchschnitt ist, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

war eigentlich unvorstellbar, dass wir bei salzburg jemals zu null spielen. von dem her muss man heute zufrieden sein.

insgesamt eine starke defensiv leistung, die ich uns ehrlich gesagt gar nicht zugetraut hätte. dennoch hatte salzburg seine 3-4 hochkaräter und wenn es einmal einschlägt, hätte man sich natürlich nicht beschweren dürfen. die schussstatistik allein spricht bände und zeigt auch, dass bei uns nach vorne einfach gar nichts ging.

unser recht risikofreudiges "hinten rum spielen" kostet oft nerven und wäre auch das eine oder andre mal fast schief gegangen. speziell erste hälfte hat man sich damit vom anstoss weg völlig unnötig selbst in bedrängnis und die bälle nicht mal bis zur mittellinie gebracht. den beiden topchancen von salzburg aus dem spiel heraus gingen  völlig unnötige ballverluste unsererseits in der eigenen hälfte voraus, nach denen bei uns die zuordnung verloren ging.

holzhauser war für mich heute vom defensivverhalten erstmals sowas wie ein sechser, oft das bein dazwischen gehabt, für seine verhältnisse in viele zweikämpfe gegangen, oft gegrätscht.

pentz - selbstverstehtsich - die positive überraschung heute. denke zwar es wird schon seine gründe haben, warum er nach osman kommt, aber das heute war eine blitzsaubere leistung. vor allem die körpersprache hat mir gefallen. zudem wirkt er im vergleich zu osman (und zb auch einem lindner) recht robust und - zumindest nach dem eindruck heute - weniger zögerlich bei hohen bällen bzw. beim rauskommen. gespannt wie es da weitergeht wenn osman wieder fit ist,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Also Vertrag mit Hadzikic nicht verlängern, weil er mit 21 momentan nur durchschnitt ist, oder?

Natürlich verlängern, schadet aber nicht wenn er Druck bekommt auch ohne Almer - Komfortzone adé.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten:

Du kannst dir sicher sein, dass es auf der Tormannposition keine Komfortzone gibt. Da geht es zum Teil härter zu als bei den anderen Spielern.

Mit einem verletzten Almer war der Ossi jetzt eigentlich gesetzt, ist für mich eine Komfortzone - jetzt hat der Pentz einmal eine Duftmarke gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.