[N] FC Red Bull Salzburg - FK Austria Wien 0:0


Hutz

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde:

Ja, das ist ja völlig klar. Ebenso klar ist, dass am Ende der Goalie besser ist, der weniger Tore bekommt. Wenn er das dadurch schafft, dass er eine Sprungkraft wie Serhij Bubka hat, ist es auch wurscht.

Dem muss ich wiedersprechen. Allein bei der Ausbildung wirst du in Österreich nicht Mal zum Sichtungstraining zugelassen wenn das Handwurzelröntgen (in der Altersklasse noch über 10 % Fehlerquote) nicht 185 +/- 3 als Minimum ausspuckt. Was in der Entwicklung der Torleute einen erheblichen Unterschied macht ob du an eine Akademie kommst oder nicht.

Ist aber ein allgemeiner Europa Trend den wir aus Deutschland übernommen haben. 

Pentz und Ossi sind eigentlich schon positive Ausnahmen

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
echter-austrianer schrieb vor 13 Minuten:

Higuita war übrigens auch ein ganz passabler Kicker, dazu Null-Nerven, und die Mähne, a richtig cooler Typ. Der Fußabll braucht "Typen"

 

Wenn der Patrick den Scorpion kick kann und einige Tore geschossen hat verzeihe ich auch wenn ihn der Roger Milla (oder eher sein Enkel) den Ball abnimmt :lol:

Umsonst war sein Spitzname aber nicht El Loco, so etwas wird es wohl nie wieder geben, waren immer "geile" Spiele mit ihm - fast Zirkus.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni58 schrieb vor 7 Stunden:

Es gibt noch ganz andere Beispiele - z.B. war der Higuita nur 1,75m, Köpke war knapp über 1,80m aber "The exceptions prove the rule" und ändern nichts an meiner Aussage. 

Nehmen wir die Durchschnittsgröße der deutschen BL-Standard-TM: 1,91m und nur 4 sind unter 1,90m (der kleineste lt. einen Artikel: Yann Sommer 1,83m); von allen 54 BL-TM sind nur 18 unter 1.90m und 2 (einer davon Sommer) unter 1,85m - man muss schon herausragende Leistungen zeigen um als "kleiner" TM international eine Chance zu haben.

ich verstehe die aussage nicht - klar hat es ein großer goalie leichter, aber es gibt eben ausnahmen. was braucht man denn noch für beweise dass es trotzdem funktioniert als die genannten namen und dass pentz auf profiniveau (zumindest in unserer liga) gegen eine gute mannschaft herausragend war? wir haben almer, ossi - und ich nehme an die meisten werden sagen, pentz wirkt besser (zumind mit mehr potenzial im vergleich). also was ist deine analyse dann wert im bezug auf pentz?

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Da ich das  Spiel nicht gesehen habe  (bin in italien ) las ich den ganzen thread und erfuhr im wesentlichen nur etwas über pentz und  hatzikic. Dank abseits at. konnte ich auch etwas über das spiel lesen. Auch die aussage  von Fink nach dem Spiel brachte Aufklärung.  A bisserl wenig, meine ich. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
J.E schrieb am 26.9.2017 um 18:44 :

was natürlich Blödsinn ist

 


also dass der bessere weniger Tore bekommt. immerhin ist's noch ein Mannschaftssport

 

No na ist das so zu verstehen, dass die restliche Mannschaft die gleiche Leistung bringt (sofern die Leistungsänderung nicht gerade auf den Tormann zurückzuführen ist). Muss man solche Banalitäten tatsächlich dazuschreiben? Ceteris paribus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Giovanni58 schrieb am ‎25‎.‎09‎.‎2017 um 23:20 :

 

Als "normaler" TM musste er sich kaum beweisen.

 

So ein Blödsinn, er hat ein paar Mal super gehalten (am besten beim Berisha Freistoß)........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lambo schrieb vor 3 Stunden:

So ein Blödsinn, er hat ein paar Mal super gehalten (am besten beim Berisha Freistoß)........

Beim Freistoß eigentlich nicht. Der war 1-1,5m neben der Stange also alles andere als platziert. Wenn ein Goalie sein willst musst den halten mMn.

Was sagt Experte @aragorn oder @The1Riddler, einer der beiden war ja mal Goalie, dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Johnny Cut schrieb vor 39 Minuten:

Beim Freistoß eigentlich nicht. Der war 1-1,5m neben der Stange also alles andere als platziert. Wenn ein Goalie sein willst musst den halten mMn.

Was sagt Experte @aragorn oder @The1Riddler, einer der beiden war ja mal Goalie, dazu?

Er hat in der Positionierung riskiert um auch eine Chance zu haben im langen. Damit machst du aber dein Tormann Eck ein Stück weit auf und siehst solche Bälle schwer. Aber der Freistoß war jetzt nicht unbedingt genau platziert insofern war das nicht meine best Safe Situation von ihm. Vor allem halb hoch ist genau die Höhe die wir Tormänner lieben ?

Aber ich halte es mit Foda in dem Thema Freistoß . Ich mag es wenn Tormänner auch das lange versuchen mit zu verteidigen als sich nur auf ihr Eck auszuruhen nur um nicht nachgesagt zu bekommen den musst haben. Aber auch in dem Thema gehen die Meinungen auseinander.

Ich denke in heutiger Zeit ist das abgesprochen auf dem Niveau wie viel Risiko gehen soll in der Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Ich würde sagen, es war eine Parade für die Tribüne und das Selbstvertrauen. Spektakulär, aber nicht übermäßig schwierig. Einzig die späte Sicht hätte zu einem Problem werden können, wenn es der Kommentator aber richtig gesehen hat (und ich mich richtig erinnere), hat ihm die Mauer unfreiwillig geholfen, weil sie aufging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.