[N] FC Red Bull Salzburg - FK Austria Wien 0:0


Hutz

Recommended Posts

ASB-Gott
Austrianer48 schrieb vor 6 Minuten:

Du kannst dir sicher sein, dass es auf der Tormannposition keine Komfortzone gibt. Da geht es zum Teil härter zu als bei den anderen Spielern.

Genau DAS nenn ich Situationen "schönreden". Siehe...

cmburns schrieb vor 3 Minuten:

Mit einem verletzten Almer war der Ossi jetzt eigentlich gesetzt, ist für mich eine Komfortzone - jetzt hat der Pentz einmal eine Duftmarke gesetzt.

 

Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Es ist auch eine Frage an dich, weil wenn er nur durchschnitt ist, dann sollte man Platz für einen besseren machen, oder?

Nein. Für eine Nr.2 tut er es mMn. Pentz nun mal genauer beobachten, fördern und vielleicht haben wir da wirklich eine Nr.1. Schau ma moi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Die Leistung ist auch daran zu messen, dass mit Hadžikić/Almer, Westermann, Grünwald und Venuto wichtige Puzzle Stücke der Einserpanier fehlen. Deshalb: bin zufrieden. Ich bin sehr gespannt, was die Mannschaft bringt, sobald Almer, Grünwald und Venuto wieder da sind. 

Das wird auch noch interessant im Tor. Würde nicht sagen, dass Almer automatisch wieder als Einser gesetzt sein muss. Lindner war ja auch Nummer 2 hinter Safar und dann gab es Rollentausch.

bearbeitet von Partigiani_Viola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cmburns schrieb vor 3 Minuten:

Mit einem verletzten Almer war der Ossi jetzt eigentlich gesetzt, ist für mich eine Komfortzone - jetzt hat der Pentz einmal eine Duftmarke gesetzt.

Man sollte Torhüter nicht wechseln wie Feldspieler, das Trainerteam hat sich für Hadzikic entschieden. Pentz hatte seine Fehler in seinem Spiel in der RLO und angeblich auch im Cup. (Habe das Spiel nicht komplett gesehen) Hätte man dann nicht heute Kos spielen lassen sollen?

 

Johnny Cut schrieb vor 6 Minuten:

Genau DAS nenn ich Situationen "schönreden". Siehe...

Dann erklär wir näher, was daran "schönreden" ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Schaut man sich die letzten Ergebnisse in Sbg an, kann man über das x froh sein, denke ich. Es war eine Abwehrschlacht, von der ich zu Beginn ehrlich nicht gedacht hätte, dass sie gut geht. Dafür zu viele Ausfälle in der Abwehr und dann Hadzikic auch noch verletzt.

@Pentz-Hadzikic Vergleich: Wie kann man überhaupt auf die Idee kommen, eine Einzelleistung mit der Leistung über ein Dreiviertel Jahr zu vergleichen? Aber so ist es ja jedesmal mit unseren Goalies: Nach den ersten paar guten Spielen werden sie gehyped, dann fallen allmählich die ersten Schwachstellen auf und nach einem halben Jahr ist von "Durchschnitt" die Rede. So wars bei Lindner, bei Hadzikic und so wird es auch bei Pentz sein. Das scheint das Schicksal unserer Goalies zu sein.

bearbeitet von Knickerbockerbande

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten:

Man sollte Torhüter nicht wechseln wie Feldspieler, das Trainerteam hat sich für Hadzikic entschieden. Pentz hatte seine Fehler in seinem Spiel in der RLO und angeblich auch im Cup. (Habe das Spiel nicht komplett gesehen) Hätte man dann nicht heute Kos spielen lassen sollen?

 

Dann erklär wir näher, was daran "schönreden" ist?

Steht bei mir nichts von wechseln wie Feldspieler dabei, nur dass dem Ossi Druck evtl. gut tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Johnny Cut schrieb vor 7 Minuten:

Nein. Für eine Nr.2 tut er es mMn. Pentz nun mal genauer beobachten, fördern und vielleicht haben wir da wirklich eine Nr.1. Schau ma moi.

Trainiert der Pentz nicht mit der Mannschaft und nur mit einem Privattrainer? Weil das hört sich so bei dir an.

Falls Pentz ebenfalls mal eine schlechte Phase hat, dann mit Hadzikic die Nr. 2 und den nächsten Tormann ran lassen.

 

cmburns schrieb vor 2 Minuten:

Steht bei mir nichts von wechseln wie Feldspieler dabei, nur dass dem Ossi Druck evtl. gut tut.

Den Druck hat er aber jeden Tag, den Pentz hat schon vorher gute als auch schlechte Leistungen abgerufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Austrianer48 schrieb vor 9 Minuten:

 

Dann erklär wir näher, was daran "schönreden" ist?

 

cmburns schrieb vor 18 Minuten:

Mit einem verletzten Almer war der Ossi jetzt eigentlich gesetzt, ist für mich eine Komfortzone - jetzt hat der Pentz einmal eine Duftmarke gesetzt.

 

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Hadzikic hat bis jetzt eine schwache Saison gespielt. Pentz hat heute beim Ligakrösus die 0 gehalten. Wenn man das Cupfinale 2015 ausnimmt, wo uns das auch 90 Minuten gelungen ist, haben wir das zum ersten Mal seit März 2014 geschafft (damals sind sie restfett als Meister zu uns gekommen, davor übrigens in der Meistersaison im Dezember 2012... :feiervinci:). Und das heute lag zu einem guten Teil an Pentz. Die Aktion wo er aus dem Strafraum lief hätte mit Ossi im Tor anders ausgesehen z.B.

Ob es ausreicht um jetzt einen fixen Wechsel vorzunehmen weiß ich nicht. Aber nachdenken muss Fink darüber auf jeden Fall. Ich weiß auch nicht, wie ernst Ossis Verletzung ist. Kann ja sein, dass er bis Donnerstag nicht fit wird und Pentz sowieso noch einmal ran muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Kurz: (aber sicher nicht Sebastian)

Pentz böte sich als Option an.

Die Bunkerburg hat gehalten.

Wirkliche Spielerkritik ist schwierig, da die Taktik einfach nur Tore verhindern war.

Walter Kogler hat auf meinem Memphis-schal unterschrieben :love:

Martin Konrad einer von uns. :love:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Austrianer48 schrieb vor 13 Minuten:

Trainiert der Pentz nicht mit der Mannschaft und nur mit einem Privattrainer? Weil das hört sich so bei dir an.

Falls Pentz ebenfalls mal eine schlechte Phase hat, dann mit Hadzikic die Nr. 2 und den nächsten Tormann ran lassen.

 

Den Druck hat er aber jeden Tag, den Pentz hat schon vorher gute als auch schlechte Leistungen abgerufen.

Training und Match sind halt auch 2 paar Schuhe, jetzt hat Tormann 3 in einer Spitzenpartie mit viel Druck in der Bundesliga eben aufgezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

cmburns schrieb vor 6 Minuten:

Training und Match sind halt auch 2 paar Schuhe, jetzt hat Tormann 3 in einer Spitzenpartie mit viel Druck in der Bundesliga eben aufgezeigt.

Das hat er gegen Sturm Graz vor längerer Zeit auch schon mal gezeigt und auch in dem einen oder anderen Pflichtspiel dann wieder nicht.

Falls sich das Trainerteam um entscheidet und Pentz als neuen Nr. 1 Tormann haben will, was ich persönlich nicht glaube, stehe ich als Fan hinter dieser Entscheidung und werde Pentz, so wie Hadzikic voll unterstützen. Die Frage ist, kann Pentz über eine längere Zeit diese Leistung, von einem Spiel, auch zeigen. Das kann von uns keiner beantworten, auch das Trainerteam, dass am besten informiert ist, kann hier nichts genau sagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich sagen muss das Pentz auch eine für mich positiver Ausstrahlung als Torhüter hat. Und nach der gute Leistung heute würde ich ihm weiterhin als Nummer 1 lassen. Verdient hätte er sich es, nach der heutigen Leistung. Soll jetzt aber nicht heissen das Hadzikic der schlechtere tormann ist

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Man sagt Torhüter brauchen eine gewisse Konstanz und Sicherheit, um ihre Leistung zu bringen. Es wäre absolut kontraproduktiv, die Torhüter nach jeder guten oder schlechten Leistung zu wechseln. Fink sieht die beiden jeden Tag im Training und wird zsm. mit Gruber am besten einschätzen können, wer der reifere Goalie ist. Ein Spiel reicht dafür ganz sicher nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Endlich wieder im Ländle :D 

Punktgewinn für uns, Salzburg hatte zwingende Chancen, waren klar besser. Trotzdem hat es heute endlich mal für einen Punkt gereicht. 

Super: Pentz

Kadiri, Serbest, Alhassan hatten gröbere Schnitzer dabei, zum Glück konnten die Salzburger keinen Vorteil daraus ziehen. 

Unsere komplette Offensive war leider abgemeldet. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor einer Stunde:

Also Vertrag mit Hadzikic nicht verlängern, weil er mit 21 momentan nur durchschnitt ist, oder?

Äh, ja?

Du stellst das wie eine Beleidigung hin. Aber im Normalfall lässt man Spieler, die zu schwach sind, gehen. Hadzikic hat sich bislang als durchschnittlicher Goalie präsentiert, und wenn wir einen besseren bekommen, dann gerne. Weiß nicht, ob Pentz das ist. Aber allem Anschein nach ist er nicht unbedingt schlechter. Das sehe ich nicht an zwei sehr guten Spielen, letztes Jahr im Köpp gegen die Vienna war Pentz keineswegs gut. Aber er hat einfach einen aktiveren Stil, der mir besser gefällt. Vor allem in diesem Jahr, in dem uns Ossi schon Punkte gekostet hat.  

Dass Gruber die Tormannhierarchie nur im Notfall über den Haufen wirft, weiß man eh. Insofern darf Hadzikic trotzdem beruhigt sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.