Der neue ÖFB-Teamchef ab 2018


lonelycowboy

Recommended Posts

Mark Aber schrieb vor 22 Minuten:

Ein Herzog nicht minder. Da würde das Freuderlwirtschaftdamoklesschwert die ganze Zeit über ihm hängen. Wenn der nicht gleich einschlägt(mittlerweile bin ich mir sicher dass er es wird) dann wars das auch mit seiner künftigen Trainerkarriere in Summe.

Und bei einem Fehlstart unter Herzog bin/wäre ich gespannt, welche seiner Haberer, die ihn jetzt fordern, im Negativfall auch weiter die Treue halten und welche sich im Laufe der Zeit gegen ihn stellen, um ihre eigene Reputation nicht gänzlich zu verlieren.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wolkerl schrieb Gerade eben:

Vor allem finde ich es irgendwie seltsam, dass man beim ÖFB glaubt...das sich Spieler wie Alaba, Baumgartlinger oder Arnautovic etwas von einem Trainerlehrling wie Herzog sagen lassen würden.

Die werden dem Herzerl schon die Aufstellung diktieren. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

@Mark Aber ich kann mir schon aus PR-technischer Sicht nicht vorstellen, dass es nun Herzog wird. Zwar sind gewisse "Koryphäen" weiterhin für ihn, ebenso punktuell im Boulevard, aber die "intellektuelle" Fankaste ist doch größer geworden - diverse Medien und v.a. auch Breitenmedien wie Kurier, Standard, Presse etc. inklusive. Da würden sie mit einem Herzog enorme Unruhe reinbringen - zusätzlich zu dem Risiko, das sie mit einem wie ihm eh schon haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...

Das ist ganz seichte Unterhaltung, die der ÖFB in den letzten Wochen bietet. Unwürdig - der "konzeptlose" Sportdirektor (für den Foda, Fink und Herzog der Weisheit letzter Schluss sind), die "Verabschiedung" Kollers, diverse Landesverbandspräsidenten auf der Suche nach dem nächsten Fettnäpfchen, und natürlich die daily leaks auf Krone und Co.

Mühsam, die ganze Partie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also ich bin inzwischen auch für Herzog, dann geht der Kelch wenigstens endlich an uns vorrüber. Ich ertrag lieber 2 Jahre grotten Fußball, als dass ich mir in 20 Jahren noch immer anhören muss ob Herzog jetzt Teamchef wird. Bezeichnend auch, dass in den Vereinsforen Jubelstürme ausbrechen, dass Fink und Foda gehen könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Derni schrieb vor 11 Minuten:

Bezeichnend auch, dass in den Vereinsforen Jubelstürme ausbrechen, dass Fink und Foda gehen könnten.

In Graz warten viele (inkl. mir) aber schon seit Jahren darauf, das Foda endlich geht...das ist jetzt also nichts Neues und kommt in regelmäßigen Abständen vor. Das wirklich traurige ist...das Foda von den kolportierten Namen sogar noch die beste Lösung ist...

bearbeitet von wolkerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Derni schrieb vor 8 Minuten:

Also ich bin inzwischen auch für Herzog, dann geht der Kelch wenigstens endlich an uns vorrüber. Ich ertrag lieber 2 Jahre grotten Fußball, als dass ich mir in 20 Jahren noch immer anhören muss ob Herzog jetzt Teamchef wird. Bezeichnend auch, dass in den Vereinsforen Jubelstürme ausbrechen, dass Fink und Foda gehen könnten.

Wobei bei Foda sich die Meinungen schon etwas gedreht haben...derart unbeliebt ist er nicht mehr, wie es im Frühjahr der Fall war. Ansonsten hat @wolkerl Recht; wenn Foda die augenscheinlich kompetenteste Lösung ist, dann geht etwas deutlich schief...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Es war doch eh allen klar, dass es nach dem Absägen von Koller und Ruttensteiner nur mehr eine typische österreichische 0815 Lösung geben wird. Alleine das diese 3 Kandidaten in der letzten Auswahl sind, sagt eh schon alles aus wie weit es mit der Professionalität beim ÖFB jetzt wieder her ist. Verwundert aber eh nicht wenn inkompetente Landespräsidenten mitbestimmen dürfen und Leute wie Kraetschmer, Rinner und Co. was zu sagen haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
quaiz schrieb vor 18 Minuten:

Es war doch eh allen klar, dass es nach dem Absägen von Koller und Ruttensteiner nur mehr eine typische österreichische 0815 Lösung geben wird. Alleine das diese 3 Kandidaten in der letzten Auswahl sind, sagt eh schon alles aus wie weit es mit der Professionalität beim ÖFB jetzt wieder her ist. Verwundert aber eh nicht wenn inkompetente Landespräsidenten mitbestimmen dürfen und Leute wie Kraetschmer, Rinner und Co. was zu sagen haben. 

Das ganze war von Anfang an eine Farce, ähnlich wie beim Sportdirektor

Alibihalber wurde mit ausländischen Kandidaten Kontakt aufgenommen, wo man schon aus finanziellen Gründen nie ernsthaft einen Konsens erwarten durfte. 

Sollte es wirklich Herzog werden wird Windtner ordentlich vor der Pressekonferenz zappeln 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 25 Minuten:

https://peterlinden.live/fussball/egal-wie-der-neue-teamchef-heisst-es-wird-nicht-nur-beifall-geben/

Linden hated schon präventiv gegen Foda, falls es Herzog nicht wird :lol: 

Das ist sowieso das irrste was ich je gelesen habe, Foda kritisieren weil er den Schritt ins Ausland gewagt hat und gescheitert ist. Aber gleichzeitig dann schreiben 

Zitat

 Bei Rekordteamspieler Andi Herzog kommt sicher die  unselige und lächerliche „verhabert“-Variante aus der Schublade, weil er früher mit Schöttel erfolgreich zusammenspielte, die gekünstelten Bedenken, dass er noch nie eine Klubmannschaft trainierte

Am besten man trainiert gar keine Mannschaft, dann kann man auch nicht scheitern und alle Bedenken darüber sind gekünstelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wolkerl schrieb vor 3 Stunden:

Vor allem finde ich es irgendwie seltsam, dass man beim ÖFB glaubt...das sich Spieler wie Alaba, Baumgartlinger oder Arnautovic etwas von einem Trainerlehrling wie Herzog sagen lassen würden.

Arnautovic hat sicher keine schlechte Meinung über Herzog und würde ihm folgen. Er war der erste Teamchef (U21) der Arnautovic akzeptiert hat wie er ist. 

Baumgartlinger ist auch zu Bodenständig. Einzig Alaba wäre vl ein Querulant...

Der Rest würde sich auch von Herzog etwas sagen lassen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.