Der neue ÖFB-Teamchef ab 2018


lonelycowboy

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
OidaFoda schrieb vor 35 Minuten:

Kanns mir trotzdem vorstellen dass was dran war. Insbesondere nach Fuchs Rücktritt waren die Alternativen rund um Wimmer völlig für die Würscht. Dass da das Naheliegendste mit Alaba nicht mal ausprobiert wurde ist schon ziemlich unglaubwürdig 

Dass es damals vermutlich mit Alaba statt Wimmer viel besser funktioniert hätte, ist eine realistische Annahme.

Aber anzudeuten, dass es eventuell nur daran gescheitert ist, dass Alaba sich geweigert und Koller das einfach so hingenommen hat, ist (beides) eine ziemliche Unterstellung.

Da bei diesem Thema eh immer nur Vermutungen, Gerüchte und Gefühle kommen, wäre es eigentlich müßig, weiter darüber zu diskutieren, aber andererseits muss man Koller und die Spieler auch gegen die Anpatzerei verteidigen.

bearbeitet von Christian2016

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Nicht, dass es die Verantwortungsträger interessieren würde, aber wenn Foda Teamchef wird, können sie mich am Arsch lecken. Lächerlicher Inzuchtverein, angeführt von ahnungslosen Landesfürsten und inkompetenten Blendern wie Kraetschmer. 

Ein sinnloser Verband. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derni schrieb am 25.10.2017 um 11:48 :

Ja genau. Foda mit dem best dotierten Vertrag in der Geschichte von Sturm loskaufen, ist sicher viel billiger als Weinzierl :lol: 

:facepalm: Tschuldigung, das Fixum von Weinzierl bei Schalke ist mit seinen mind. 2 Mio Fixum alleine so teuer wie ein Drittel der gesamten Personalkosten von Sturm. Ein Foda verdient bei Sturm ca. 500.000 im Jahr - die Ablöse wird auch in dem Bereich liegen.

http://www.faz.net/aktuell/sport/weinzierl-ist-schalke-mehr-als-drei-millionen-euro-wert-14250898.html

lovehateheRo schrieb am 25.10.2017 um 11:52 :

Jo schon.

Sturm-Gehälter sind ein Lercherlschas gegen ein Schalke-Gehalt, Rekord-Sturm-Gehalt hin oder her.

Danke!

falcomitdemkoks schrieb am 25.10.2017 um 11:54 :

ich dachte man hat den vertrag mit verringerten bezügen abgeschlossen? wurde doch so in der pk mitgeteilt? 

 

und "Weinzierl selbst, ausgestattet mit einem Vertrag bis 2019 auf Schalke, soll rund 2,75 Millionen Euro Grundgehalt pro Jahr erhalten, mit Prämien könnten es vier Millionen Euro werden"

 

also da ist foda sicher billiger

Alles korrekt.

Anonymer Thomas schrieb vor 23 Stunden:

Gilt foda nicht als wahnsinnig autoritär? Wenn ja, dann kann sich alaba seine extrawürstel wohl aufzeichnen

Naja, Foda wurde das eine Zeit lang nachgesagt bzw war das früher sicher so. Man muss aber auch sagen, dass er mit als "schwierig" gelten Typen wie Bodul, Avdijaj jetzt auch Zulj immer sehr, sehr gut zurecht gekommen ist. Nur mit Muratovic gabs da gröbere Probleme, aber da gibts die Story, dass der Foda und seinen Sohn verarscht hat, in dem er auf die Taktiktafel 11 mal "Sandro" geschrieben hat :lol:

Foda hat sich in den letzten Jahren doch etwas gewandelt, er lässt flexibler spielen und jetzt viel mehr mit dem Ball trainieren - also er hat sich definitiv verbessert.

Für den ÖFB wäre er sicher nicht die schlechteste Wahl, man weiß relativ gut was man bekommt, er hat auch immer wieder bewiesen, dass er beim Verein aus vielen neuen Spielern immer sofort ein ganz gutes Kollektiv geformt hat, er ist auch ein absoluter Medienprofi und die Außendarstellung dürfte dem ÖFB recht wichtig sein. Jedenfalls ist er ein wesentlich besserer Kandidat als Herzog oder Fink, einziges Problem sehe ich beim Pressing und ein bissl bei den Offensivspielzügen, das schaut bei Sturm immer eher schwach aus...  Ein Weinzierl wird halt ws schon mehr drauf haben, ist aber sicher 3x so teuer wie Foda!

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Billie schrieb vor einer Stunde:

Nicht, dass es die Verantwortungsträger interessieren würde, aber wenn Foda Teamchef wird, können sie mich am Arsch lecken. Lächerlicher Inzuchtverein, angeführt von ahnungslosen Landesfürsten und inkompetenten Blendern wie Kraetschmer. 

Ein sinnloser Verband. 

Franggo wäre zumindest besser als Herzog oder Fink. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Totaalvoetbal schrieb am 25.10.2017 um 03:09 :

Das sagt ausgerechnet einer User der Kollers Entscheidung verteidigt hat das man Janko, Okotie UND Hinterseer zur EM mitnimmt. Bei einem 4-5-1 auf kosten eines zusätzlichen MF... Im letzten Spiel hat dann sogar keiner von den 3 gespielt... Ein Experte der glaubt das Alaba ins defensive Mittelfeld gehört. Mich wundert es immer wieder das du noch posten darfst. Abgesehen von einer schlechten Kinderstube, ist deine aggresivität zusätzlich noch Geschäftsschädigend. Möchte nicht wissen wieviele User du schon auf dem "gewissen" hast, die sich wegen dir vom ASB abgemeldet haben...

Ook_PS hat so viel mehr Ahnung vom Fußball als du.

Endlich sagt es mal Einer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 18 Stunden:

:facepalm: Tschuldigung, das Fixum von Weinzierl bei Schalke ist mit seinen mind. 2 Mio Fixum alleine so teuer wie ein Drittel der gesamten Personalkosten von Sturm. Ein Foda verdient bei Sturm ca. 500.000 im Jahr - die Ablöse wird auch in dem Bereich liegen.

Woher dieser Wert, meinst eh netto für Foda oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
killver schrieb vor 2 Stunden:

Irgendwie glaub ich sogar dass Foda beim ÖFB funktionieren könnt. Aber man wird sehen was passiert.

Für mi als Rapidler fühlt si des so an als würd ein Austrianer bei Rapid Trainer werdn...brrrrrr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herr_bert schrieb vor 48 Minuten:

Woher dieser Wert, meinst eh netto für Foda oder?

Ich erinner mich dunkel, dass mal 600.000 für Foda in den Medien herumgegeistert sind, weiß aber nicht mehr wo genau. Das war allerdings vor der neuen Verlängerung, wos ja jetzt angeblich ein bissl billiger sein soll. Und nein, ich meine das nicht netto. Das wären dann ja wenn mich nicht alles täuscht Brutto inkl. aller Dienstgeberbeiträge ca. 1,3 Mio - ich denke, das wäre für Sturm bei der Kostenstruktur viel zu viel bzw unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SturmfanDöblingMitCape schrieb Gerade eben:

Ich erinner mich dunkel, dass mal 600.000 für Foda in den Medien herumgegeistert sind, weiß aber nicht mehr wo genau. Das war allerdings vor der neuen Verlängerung, wos ja jetzt angeblich ein bissl billiger sein soll. Und nein, ich meine das nicht netto. Das wären dann ja wenn mich nicht alles täuscht Brutto inkl. aller Dienstgeberbeiträge ca. 1,3 Mio - ich denke, das wäre für Sturm bei der Kostenstruktur viel zu viel bzw unrealistisch.

Ich meine es waren mal 30k netto, das wären ohne 13/14 780k pro Jahr für den Verein. Kann mich aber auch täuschen und es waren 20k netto, dann kämen wir gut auf 600k hin, hab die Zahlen nicht mehr so genau im Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herr_bert schrieb vor 1 Minute:

Ich meine es waren mal 30k netto, das wären ohne 13/14 780k pro Jahr für den Verein. Kann mich aber auch täuschen und es waren 20k netto, dann kämen wir gut auf 600k hin, hab die Zahlen nicht mehr so genau im Kopf.

Ja irgendwo in dem Bereich wirds schon sein, genau kann das hier ja eh niemand wissen. Jedenfalls ist man da meilenweit von einer Schalke-Gage weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

An gewisse gegebene Dinge unter Foda muss sich Fussball Restösterreich aber gewöhnen. 

- Chance = Schangse

- Doppel 6 wird immer gespielt

- Wenn man in Moldawien verliert, kann es trotzdem sein dass man auswärts nicht besser spielen kann. 

- Führt man mit einem Tor Differenz, kann sein dass schon nach 60 Minuten ein Verteidiger für einen Stürmer kommt und man in der eigenen Hälfte kollabiert. Keiner weiß warum, es so kommt. 

- In Play-off Spiele sollte man nicht kommen, dort wird verloren. 

;)

 

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Man kann es drehen und wenden wie man will ... jegliche dieser Lösungen ist ein Downgrade zu Koller!

Auch wenn ich die Geschichte um Alaba nie verstanden habe und denke, dass es ein Fehler von Koller war, ist wohl um Klassen besser, als Foda, Fink und Herzog zusammen (im Gesamtpaket natürlich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.