Der neue ÖFB-Teamchef ab 2018


lonelycowboy

Recommended Posts

Kaiser S.
schooontn schrieb vor 23 Minuten:

Und, was willst mir jetzt damit sagen? Haben Burgstaller oder Gregoritsch (Harnik nehme ich aus, der hat im Team schon funktioniert, aber auch nie als Stürmer) im Team schon irgendetwas gezeigt oder meinst, dass sie im internationalen Vergleich auch nur ansatzweise besser sind als Konkurrenten von ähnlichen Nationen? Das sind alles passable Kicker, keine Frage, aber deren Anwesenheit alleine bringt uns halt auch noch zu keiner Großveranstaltung.

Harnik, Burgstaller, Gregoritsch, Arnautovic. Sabitzer, Schöpf oder Grillitsch haben auf jeden Fall Format - das hast du ihnen ja in deinem Kommentar abgesprochen......und ja, das ist sicher besser als in vielen anderen europäischen Nationalteams. 

Totaalvoetbal schrieb vor 15 Minuten:

Vielleicht leigt es auch am System im Nationalteam? 

 

Eben. Es lag definitiv bei uns am Trainer in den letzten 2 Jahren. Kann ja nicht sein, dass die alle bei ihren Vereinen so oft gut spielen und im Nationalteam dann alle kollektivversagen.

Leaving Las Vegas schrieb vor 7 Minuten:

Die haben aber in der Bundesliga aber teilweise die besseren Verteidiger gegen sich als im Nationalteam. 

:super: Ausserdem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Chriti12 schrieb vor 9 Minuten:

Komischerweise funktionieren die Spieler, die in ihren Ligen schon sehr gut spielen, in der Nationalmannschaft leider nicht. Kann einerseits an den Spielern selbst liegen, oder eben am Trainer und damit am System. 

Mal schauen wie es unter dem neuen Teamchef läuft. 

So viele Licht-Schatten Erlebnisse (Verein hui, Team pfui), die man in den letzten 2 Jahren mit zahlreichen Legionären hatte, kann man einfach nicht auf die Spieler schreiben. Die waren sicher alle motiviert, als sie zu den Quali-Spielen einberufen wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Totaalvoetbal schrieb vor 41 Minuten:

Vielleicht leigt es auch am System im Nationalteam? Schon einmal daran gedacht?

Wie jetzt? Zuerst meinst, dass der Kader so viel Qualität hat, dass man sich trotz vermeintlich schlechten Trainers für Großveranstaltungen qualifizieren kann, jetzt ist aber das System des letzten Trainers schuld, dass man sich nicht qualifiziert hat und zahlreiche Spieler nicht ihr angeblich so hohes Potential abrufen? Ich hab gedacht, der Trainer ist egal, unser guter Kader schafft das auch so, weil er so gut ist?

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
vorarlberger schrieb vor 9 Minuten:

Foda wird anscheinend von der Liga bevorzugt, Herzog eher von den Landesverbänden.

Dann stellen wir uns mal drauf ein, dass jemand...der in seinem ganzen Leben als Trainer noch nichts geleistet hat...Teamchef wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wenn es Foda wird, ist das gut für meine Rapid.

Wenn es Herzog wird, werden wir endlich wissen, ob er tatsächlich nichts kann und falls er nichts kann, werden die nächsten Monate zumindest ziemlich unterhaltsam.

Ich sehe der Entscheidung morgen ziemlich entspannt entgegen. Hauptsache es wird nicht Fink.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
schooontn schrieb vor 2 Stunden:

Wie jetzt? Zuerst meinst, dass der Kader so viel Qualität hat, dass man sich trotz vermeintlich schlechten Trainers für Großveranstaltungen qualifizieren kann, jetzt ist aber das System des letzten Trainers schuld, dass man sich nicht qualifiziert hat und zahlreiche Spieler nicht ihr angeblich so hohes Potential abrufen? Ich hab gedacht, der Trainer ist egal, unser guter Kader schafft das auch so, weil er so gut ist?

???

Volltreffer

Leaving Las Vegas schrieb vor 2 Stunden:

Die haben aber in der Bundesliga aber teilweise die besseren Verteidiger gegen sich als im Nationalteam. 

Genau, man sieht derzeit international das hohe Niveau der Deutschen Bundesliga. Man spielt nicht 33 mal gegen den FC Bayern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Kaiser Soße schrieb vor 2 Stunden:

Harnik, Burgstaller, Gregoritsch, Arnautovic. Sabitzer, Schöpf oder Grillitsch haben auf jeden Fall Format - das hast du ihnen ja in deinem Kommentar abgesprochen......und ja, das ist sicher besser als in vielen anderen europäischen Nationalteams. 

Ja klar bei Irland, Wales und Serbien spielen ja lauter Schneebrunzer und unsere Kicker sind die besten der Welt. 

Die Entwicklung der letzten Jahre war gut, aber unser Kader hat schon noch genug Schwachstellen, und die Breite ist nicht so der Hammer. Und es ist ja nicht so, dass wir keine Probleme hatten mit Stammspielern bei den Vereinen. 

Harnik hat immer wieder ein Leistungsloch, darum musste er sich über einen anderen Verein wieder hocharbeiten. 

Burgstaller war vor Schalke nur in der zweiten Bundesliga. Bis zu seinem Höhenflug nur ein Durchschnittskicker und ist eben auch nicht der gesuchte Mittelstürmer. 

Gregoritsch wurde vom Abstiegskandidaten HSV aussortiert. 

Arnautovic hat aktuell große Probleme bei seinem neuen Verein. Aber der war im Team ja stets der große Lichtblick. 

Was hat Schöpf großartiges seit der EM geleistet? Auch Hoffnungsträger bringen Dir verletzt nichts. 

Grillitsch kämpft beim neuen Verein um einen Stammplatz. 

Sabitzer ist der einzige, wo es beim Verein bei denbgenannten Spielern immer lief. 

Die Wahrheit ist, kaum einer unserer Spieler hat einen gesicherten Stammplatz. Bei einem kleineren Formtief sitzen die fast alle bei ihren Vereinen sofort auf der Bank. 

Kaiser Soße schrieb vor 2 Stunden:

Eben. Es lag definitiv bei uns am Trainer in den letzten 2 Jahren. Kann ja nicht sein, dass die alle bei ihren Vereinen so oft gut spielen und im Nationalteam dann alle kollektivversagen

Und diese Aussage stimmt eben wie schon tlw. erwähnt überhaupt nicht. Seit der EM hatten viele Akteure Probleme bei ihren Vereinen. 

Zudem haben wir in jeden Qualispiel mitgespielt, wir waren fast immer die bessere Mannschaft. Die Chancenverwertung kann man kaum Koller zuschreiben. 

Da bin ich beim neuen Trainer gespannt, ob dies dann auch so sein wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.