Der neue ÖFB-Teamchef ab 2018


lonelycowboy

Recommended Posts

Wolkvig Wolkersen
Leaving Las Vegas schrieb vor 12 Minuten:

Irgendwie erweckt die Auswahl nicht gerade uneingeschränkte Vorfreude bei mir. Alle ziemlich Phantasielos.

Damit das Ganze noch etwas peinlicher wird, schreibt man in den Lokalmedien bei uns bereits, das angeblich der Name Slomka (neben Barisic, Mählich und Petrovic) als möglicher Foda-Nachfolger im Gespräch ist & für uns finanziell auch leistbar sein soll...man hat sich zwar vor ein paar Jahren schon mit Tuchel blamiert...sollte jedoch tatsächlich Slomka im Fall der Fälle als Nachfolger von Foda präsentiert werden - dann kann man nur mehr den Kopf schütteln...da wäre beim ÖFB wohl viel mehr möglich gewesen als Foda, Fink, Gregerl oder der Trainerlehrbua Herzog...

bearbeitet von wolkerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Totaalvoetbal schrieb vor 17 Stunden:

Arnautovic hat sicher keine schlechte Meinung über Herzog und würde ihm folgen. Er war der erste Teamchef (U21) der Arnautovic akzeptiert hat wie er ist. 

Baumgartlinger ist auch zu Bodenständig. Einzig Alaba wäre vl ein Querulant...

Der Rest würde sich auch von Herzog etwas sagen lassen....

Aber nur wenn sie merken dass er was drauf hat, die vergleichen ihn doch auch mit Koller und ihren guten Vereinstrainern. Sollte er da (bei Weitem) nicht mithalten können wird es eine Revolte geben, so wie bei Frankreich 2010 damals unter Domenech.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb vor 21 Minuten:

Aber nur wenn sie merken dass er was drauf hat, die vergleichen ihn doch auch mit Koller und ihren guten Vereinstrainern. Sollte er da (bei Weitem) nicht mithalten können wird es eine Revolte geben, so wie bei Frankreich 2010 damals unter Domenech.

Sehe ich auch so. Entweder Revolte oder weitere Rücktritte von Schlüsselspielern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Unabhängig davon, wer es von den verbleibenden Kandidaten wird und unabhängig davon, wie man zu Marcel Koller steht, gerade in Sachen Sympathie, Professionalität und Souveränität wird es auf alle Fälle einen klaren Rückschritt geben. Eine kritische Frage auf einer Pressekonferenz in Richtung Fink oder Foda und es wird wieder lustig und niveauvoll..

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
schooontn schrieb vor 19 Minuten:

Unabhängig davon, wer es von den verbleibenden Kandidaten wird und unabhängig davon, wie man zu Marcel Koller steht, gerade in Sachen Sympathie, Professionalität und Souveränität wird es auf alle Fälle einen klaren Rückschritt geben. Eine kritische Frage auf einer Pressekonferenz in Richtung Fink oder Foda und es wird wieder lustig und niveauvoll..

Siehe hier z.B. 1:00 :lol: 

Wenns nicht so traurig wäre, bitte alle nochmal den Beitrag ansehen aus dem Sommer 2011, kurz bevor Koller kam :facepalm: . Auch ist er - natürlich - auch teilweise etwas peinlich und herabwürdigend gestaltet vom ZDF (Piefke :finger: ) aber das Peinlichste dran sind schon die Beteiligten, die damals am Werk waren bei uns. Gratuliere ÖFB, genau in diese Zeiten gehen wir nun wieder zurück :facepalm:   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja traurig war das. Aber für mich steht fest ich werde das Nationateam immer untersützen. Jetzt einen auf Protest machen hat überhaupt keinen Sinn. Leider ist diese Entscheidung nur ein Spiegelbild aus unserer Gesellschaft. Auch hier kommt es viel zu oft vor das nicht das können sondern das kennen im vordergrund steht. Österreich ist leider ein Land der Freunderlwirtschaft. Und genug User die sich hier über Herzog beschweren, werden wohl selbst einmal einen Job durch den richtigen Freund bekommen haben, während der bessere Bewerber auf der Strecke blieb. Und das sich beim ÖFB trotz Koller nichts geändert hat, wusste man seit der Bestellung der verschiendenen U-Teamchefs...

Man kann auch trotz eines Herzog/Foda Erfolg haben. Unser Kader ist mittlerweile gut genug. Unser ganzes Potential werden wir aber nie voll ausreizen. So wie sich Belgien mit einen Wilmots für die EM qualifiziert hat. Oder wie Frankreich 2006 ins WM Finale eingezogen ist trotz eines schwachen Trainers... Oder die Ungarn bei dieser Em hatten auch keinen Zauberer auf der Trainerbank...

 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Totaalvoetbal schrieb vor einer Stunde:

Ja traurig war das. Aber für mich steht fest ich werde das Nationateam immer untersützen. Jetzt einen auf Protest machen hat überhaupt keinen Sinn. Leider ist diese Entscheidung nur ein Spiegelbild aus unserer Gesellschaft. Auch hier kommt es viel zu oft vor das nicht das können sondern das kennen im vordergrund steht. Österreich ist leider ein Land der Freunderlwirtschaft. Und genug User die sich hier über Herzog beschweren, werden wohl selbst einmal einen Job durch den richtigen Freund bekommen haben, während der bessere Bewerber auf der Strecke blieb. Und das sich beim ÖFB trotz Koller nichts geändert hat, wusste man seit der Bestellung der verschiendenen U-Teamchefs...

Man kann auch trotz eines Herzog/Foda Erfolg haben. Unser Kader ist mittlerweile gut genug. Unser ganzes Potential werden wir aber nie voll ausreizen. So wie sich Belgien mit einen Wilmots für die EM qualifiziert hat. Oder wie Frankreich 2006 ins WM Finale eingezogen ist trotz eines schwachen Trainers... Oder die Ungarn bei dieser Em hatten auch keinen Zauberer auf der Trainerbank...

 

Absoluter Schwachsinn. Unser Kader ist bei Weitem nicht so stark wie jener von Belgien und Frankreich. Unser Kader hat genug Schwachstellen. Für einige Positionen ust da auch weit und breit keine Lösung in Sicht. 

Sollen wir uns im Vorfeld gleich auf den Zufall verlassen? Klar durch die erhöhte Teilnehmerzahlen ist eine Qualifikation leichter, aber alles andere als ein Selbstläufer. Da sollte die Trainerbestellung alles andere als auf die leichte Schulter genommen werden. 

Frankreich unter Domenech ist das beste Beispiel. Klar wenns läuft und ein Ausnahmekönner wie Zidane seinenbStempel aufdrückt, kannst auch mit einem Taugenichts viel erreichen. Aber mit einer Mannschaft wie Frankreich bei jeder Quali bis zum Schluss zittern zu müssen kann es aber auch nicht sein und in Südafrika ging es dann eh gewaltig schief. Da hat man auch gesehen, was es bringt einen inkompetenten Trainer aufgrund reiner Freunderlwirtschaft zum Teamchef zu machen und lassen. Für mich waren an diesem Trainerstreik nicht die Spieler schuld, sondern der Verband, der beim Teamchef nicht gehandelt hat. 

Wir hatten den idealen Trainer und bestmöglichen Sportdirektor gestanzt. Die Vorgensweise schaut alles andere als profesionell aus. Ich unterstütze unser Nationalteam gerne, aber wenn da von inkompetenten Kasperl in Führungsriege alles an die Wand gefahren wird und dann wieder so ein Hundskick wie unter Hicke oder Constantini rauskommt, dann spare ich mir das Geld lieber. Ich habe Verständnis wenns nicht so läuft wie zuletzt, aber irgendwann tuts mir leid ums Geld und um die Zeit. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Totaalvoetbal schrieb vor 2 Stunden:

Unser Kader ist mittlerweile gut genug.

Sehe ich nicht so, wir haben auf zahlreichen Positionen große Probleme, weil wir da entweder praktisch niemanden von Format haben (TW, Offensives Mittelfeld, Sturm - ja, trotz des einen guten Spiels von Burgstaller), unsere eigentlichen Schlüssel-Spieler wie Dragovic oder Baumgartlinger im Verein nicht zum Zug kommen (IV, DM) oder Spieler, die im Verein zwar außerordentlich gut spielen, aber im Team auslassen (RM, also Sabitzer, zum Teil Harnik). Da sind dann doch sehr viele Baustellen, die man nur mit einem guten "Game-Plan" und Teamführung kaschieren kann, mit unserer Qualität alleine heben wir uns definitiv nicht von den anderen "Durchschnittsteams" ab - wie man in der Quali gegen Irland, Wales und Serbien auch gesehen hat.

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
schooontn schrieb vor 31 Minuten:

Sehe ich nicht so, wir haben auf zahlreichen Positionen große Probleme, weil wir da entweder praktisch niemanden von Format haben (TW, Offensives Mittelfeld, Sturm - ja, trotz des einen guten Spiels von Burgstaller), unsere eigentlichen Schlüssel-Spieler wie Dragovic oder Baumgartlinger im Verein nicht zum Zug kommen (IV, DM) oder Spieler, die im Verein zwar außerordentlich gut spielen, aber im Team auslassen (RM, also Sabitzer, zum Teil Harnik). Da sind dann doch sehr viele Baustellen, die man nur mit einem guten "Game-Plan" und Teamführung kaschieren kann, mit unserer Qualität alleine heben wir uns definitiv nicht von den anderen "Durchschnittsteams" ab - wie man in der Quali gegen Irland, Wales und Serbien auch gesehen hat.

:lol:

Das muss man sich erst mal schreiben trauen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2017-18/10/torjaeger-der-saison.html

 

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
chrischinger86 schrieb vor einer Stunde:

Morgen ist dann wahrscheinlich eh in Bremen ein Trainerposten frei, dann kann Herzog ja zu seiner alten Liebe gehen und sie gleich mal aus dem Tabellenkeller führen - oder eben auch nicht. :)

Die nehmen ihn auch erst, wenn er Mal ein (Hausnummer Zweitliga)team als Cheftrainer betreut hat und das nicht gegen die Wand gefahren hat

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Kaiser Soße schrieb vor 34 Minuten:

Und, was willst mir jetzt damit sagen? Haben Burgstaller oder Gregoritsch (Harnik nehme ich aus, der hat im Team schon funktioniert, aber auch nie als Stürmer) im Team schon irgendetwas gezeigt oder meinst, dass sie im internationalen Vergleich auch nur ansatzweise besser sind als Konkurrenten von ähnlichen Nationen? Das sind alles passable Kicker, keine Frage, aber deren Anwesenheit alleine bringt uns halt auch noch zu keiner Großveranstaltung.

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schooontn schrieb vor 6 Minuten:

Und, was willst mir jetzt damit sagen? Haben Burgstaller oder Gregoritsch (Harnik nehme ich aus, der hat im Team schon funktioniert, aber auch nie als Stürmer) im Team schon irgendetwas gezeigt oder meinst, dass sie im internationalen Vergleich auch nur ansatzweise besser sind als Konkurrenten von ähnlichen Nationen? Das sind alles passable Kicker, keine Frage, aber deren Anwesenheit alleine bringt uns halt auch noch zu keiner Großveranstaltung.

Vielleicht leigt es auch am System im Nationalteam? Schon einmal daran gedacht?

Wenn ich mir die Isländer ansehe die mit 5 Zweitligakickern und enem IV von Aberdeen antreten, da soll unser Kader nicht gut genug sein? Bei den Iren, Wales und Serbien ist es doch ähnlich. Aber vielleicht versucht man einfach einmal Erfolgsorientiert zu spielen. Denn dann ist unser Kader bei weitem gut genug! Die Schweizer zeigen es vor....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komischerweise funktionieren die Spieler, die in ihren Ligen schon sehr gut spielen, in der Nationalmannschaft leider nicht. Kann einerseits an den Spielern selbst liegen, oder eben am Trainer und damit am System. 

Mal schauen wie es unter dem neuen Teamchef läuft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
schooontn schrieb vor 22 Minuten:

Und, was willst mir jetzt damit sagen? Haben Burgstaller oder Gregoritsch (Harnik nehme ich aus, der hat im Team schon funktioniert, aber auch nie als Stürmer) im Team schon irgendetwas gezeigt oder meinst, dass sie im internationalen Vergleich auch nur ansatzweise besser sind als Konkurrenten von ähnlichen Nationen? Das sind alles passable Kicker, keine Frage, aber deren Anwesenheit alleine bringt uns halt auch noch zu keiner Großveranstaltung.

Die haben aber in der Bundesliga aber teilweise die besseren Verteidiger gegen sich als im Nationalteam. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.