Austria - Milan 1:5


IceChris

Recommended Posts

ASB-Legende

Milan ist eine Weltklassemannschaft, das muss man anerkennen. Aber wenn man solche Fehler macht, individuelle wie sie z.B Kadiri machte (beim 1. Tor das Tor aufgelegt, beim zweiten den Ball nicht geklärt, obwohl es möglich war und beim dritten Tor den Ball abgefälscht - gut, kann passieren), dann macht man es ihnen noch leichter. Der größte und wohl eklatante Unterschied war aber die Annahme und Abgabe des Balls bei jedem einzelnen Spieler der Milanesi - im Gegensatz zu unseren - die zudem auch jede Aktion von uns sofort mit zwei, drei Spielern im Keim erstickten. Die Qualität ist nicht eine Klasse besser, sie ist zwei, drei Klassen besser. Und solange wir nicht ein geordnetes Defensivverhalten lernen (ich verlangte schon vor einiger Zeit einen italienischen Spartentrainer), so lange werden einigermaßen clevere Mannschaften das ausnützen. Wenn man genau hinschaute, dann sah man ja, wie sich die ganze Mannschaft von Milan bewegte und wie eine Ziehharmonika agierte. So etwas gelingt uns viel zu selten und auch oft nicht schnell und geordnet genug! Allerdings, wenn man die Klasse dieser Mannschaft sieht, dann hilft viel Bewegung auch nur, das Resultat zu mildern. Aber nach dem 4:1 die Arme hängen zu lassen, wie es einige Spieler zeigten (Holhauser, Serbest z.B.), geht auch nicht. Da haben die Fans besser reagiert. Sie feuerten die Mannschaft bis zum Schluss an und das fand ich wirklich gut!

Alles in allem kein Beinbruch, was die EL betrifft. Milan ist nicht der Maßstab. Aber es muss eine große Steigerung her, damit wir dort überhaupt Punkte machen können. "Morbide und niedrige Klasse" bescheinigen sie uns in den italienischen Medien (GdS). Trifft wohl zu, wenn sie ihre Mannschaften in Italien mit den unseren vergleichen, vielleicht mit Ausnahme von Salzburg. Diese Wahrheit müssen wir erkennen und stark daran arbeiten, die Qualität zumindest etwas zu verbessern.

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Najo, bin schon sehr enttäuscht. Ich habe irgendwie mit einer kleinen Sensation spekuliert. Umso schmerzt die Klatsche.

Unsere junge Truppe wurden von einem Top Gegner die Grenzen brutal aufgezeigt. Milan hat viel Qualität und ist im Abschluss sehr stark. Wir haben uns in gewissen entscheidenden Situationen einfach dumm angestellt.  

Wir haben einfach Lehrgeld bezahlt heute.

Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Was soll's. Um gegen SO einen Gegner halbwegs bestehen zu können, muss schon alles, aber wirklich alles, zusammenpassen. Ärgerlich nur, wie locker-leicht man es den Mailändern gemacht hat und sich zum Drüberstreuen auch noch 2 Verletzte in unserer ohnehin großartig bestückten Innenverteidigung einhandelte. Unbegreiflich ist für mich die Hilflosigkeit Finks, Konzepte gegen übermächtige Gegner zu entwickeln. Damit meine ich jetzt nicht nur die heutige Klatsche gegen starke Italiener, sondern auch die mit schöner Regelmäßigkeit stattfindenden derben Pleiten gegen Salzburg. Wir spielen hier IMMER WIEDER (!) mit der gleichen Naivität, stürmen sorglos nach vor, wollen mitspielen und werden jedes Mal mühelos ausgekontert und fangen uns Minimum 4 - 5 Tore ein. Dass es dem Trainer einfach nicht gelingt, hier endlich einmal wirkungsvoll gegenzusteuern und ein einigermaßen brauchbares Defensivkonzept zu entwickeln, muss man ihm schon ankreiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Herr Rossi schrieb vor 20 Minuten:

Was soll's. Um gegen SO einen Gegner halbwegs bestehen zu können, muss schon alles, aber wirklich alles, zusammenpassen. Ärgerlich nur, wie locker-leicht man es den Mailändern gemacht hat und sich zum Drüberstreuen auch noch 2 Verletzte in unserer ohnehin großartig bestückten Innenverteidigung einhandelte. Unbegreiflich ist für mich die Hilflosigkeit Finks, Konzepte gegen übermächtige Gegner zu entwickeln. Damit meine ich jetzt nicht nur die heutige Klatsche gegen starke Italiener, sondern auch die mit schöner Regelmäßigkeit stattfindenden derben Pleiten gegen Salzburg. Wir spielen hier IMMER WIEDER (!) mit der gleichen Naivität, stürmen sorglos nach vor, wollen mitspielen und werden jedes Mal mühelos ausgekontert und fangen uns Minimum 4 - 5 Tore ein. Dass es dem Trainer einfach nicht gelingt, hier endlich einmal wirkungsvoll gegenzusteuern und ein einigermaßen brauchbares Defensivkonzept zu entwickeln, muss man ihm schon ankreiden.

Sicher hätten wir uns auch hinten rein stellen können um dann nur 3:0 verlieren. Aber wer will das von unserer Austria sehen? Und so hoch sind wir erst nach dem 2:0 Rückstand gestanden, aber das war dann ja auch logisch. Der Unterschied ist einfach: Milan stand hoch UND tief. Vor allem italienische Mannschaften sind es gewöhnt, so schnell wie möglich ihre Position einzunehmen. Daher stehen sie auch meist/immer sehr kompakt. Das ist das Ergebnis eines JAHRZEHNTELANGEM Trainings. Während man in  Österreich seitdem kein auch nur irgendwie erkennbares System hat und mal dies und mal das spielt. Es ist als auch eine Frage der Philosophie! Wir bei der Austria standen zumindest lange Zeit für offensives Spiel mit Ballbesitz. Aber zwischendurch haben wir auch mal dies, mal das gespielt. Es sind also schon länger anhaltende Fehlleistungen, die dann zu einem solchen Resultat führen. Jetzt sollte man endlich einmal längere Zeit mit Fink arbeiten, um auch mit besser geeigneten Spielern sein Offensivkonzept durchzusetzen und sich zu verbessern. Geht nirgendwo von heute auf morgen, weder bei Milan, noch bei Salzburg usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Langsam habe ich genug von den wiederholten Watschen wegen der zu hoch stehenden Verteidigung, da hat mir Fink etwas zu viel Selbstvertrauen. Auf diese Art von Spektakel würde ich gerne verzichten.
Gegen Milan muss man tief stehen, gut organisiert verschieben und versuchen auf Konter zu spielen. Das würde zwar noch lange keinen Erfolg gegen ein sehr starkes Team garantieren, aber die Tore so billig zu verschenken ist peinlich.

Solche Fehler kann man sich nicht mal in der BL leisten. Beim 1. Tor steht die Abwehr viel zu hoch, großteils auf Höhe der Mittelauflage. Der Rückpass von Klein war schon keine gute Wahl. Dann noch der Fehler von Kadiri. Der holt dann Çalhanoğlu sogar wieder ein, aber statt sich zwischen ihn und das Tor zu stellen, spaziert er Richtung Strafraummitte und bietet eine komplett freie Schussbahn.

Beim 2. Tor stehen wir schon wieder viel zu hoch und lassen uns auskontern, detto beim 3. Tor. Das 4. Tor könnte Abseits gewesen sein. Beim 5. wurde der Ball leider unglücklich abgefälscht.

Man bemüht zwar immer wieder die Floskel "wir werden aus unseren Fehlern lernen", aber schon langsam könnte man mal damit anfangen. Das gilt auch für den Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puhhh, war nicht viel zu holen gestern. Wobei für mich unverständlich wieso man stur bei unserem Standardspielaufbau beharrt. RH als Libero, die IV auf die AV Pos. die AVs rücken auf. Ging gestern komplett in die Hose. Wobei man aber auch sagen muss vor allem bis zum 3:0 hat Milan ordentlichen schnellen Kombinationsfußball gezeigt. Da waren meist 1-2 Ballkontakte. Haben sich schon ganz gut eingespielt wenn man bedenkt die sind "zusammengekauft". 

Größte Negativpunkt: Zuschauer die zur Pause abhauen. Bravo. Unverständlich.

Positiv: Ergebnis wurscht, auch TV wurscht. Wichtig sind nun die Spiele gegen Rjieka und AEK. Es zählt das direkte Duell mehr als das TV.

In diesem Sinne, Spiel abhaken daraus lernen. Milan bei weiten nicht unsere Kragenweite.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Man darf nicht vergessen bei denen ist jeder Pass zu 99% angekommen und diese Zuckerpässe in die Offensive waren Wahnsinn. Dazu diese Schnelligkeit im Spiel nach Vor....

Tja wie schon öfters hier Erwähnt der Unterschied mit über 300Mille zu 20Mille merkt man halt doch sehr und hätte die Austria nur die Hälfte des Buget wäre die Sache vielleicht anders ausgegangen ... Aber ok so ist es und ich hoffe man lernt daraus. Desweiteren sollte FW sich überlegen ob es nicht doch ein Fehler war das man das Defensive Mittelfeld nicht Verstärkt hat denn wie man sieht ist unser Mittelfeld was das Verteidigen angeht überhaupt sehr schwach. Trotzdem Vollgass nach Athen und vielleicht gelingt uns dort ja ein Punkt oder sogar mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Auch wenns eine Lehrstunde war, einen Spieler muss man dann doch hervorheben.

kadiri

Der zeigte gestern warum Fink ihn 1 Jahr links liegen gelassen hat. Solche dummen teilweise lässige Fehler darf er nicht machen. Schon gar nicht gegen so einen Gegner.

Wenn jetzt HW und Borkovic länger ausfallen sollten sehe ich schon eins kommen.

Rotpuller incomming. Mark my words :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Zum Glück hatte ich keine großen Erwartungen. Wenn du taktisch gegen einen übermächtigen AC Milan spielst wie gegen den WAC oder Altach, dann darfst dich nicht wundern wenn es eine klare Sache wird. 

Owls schrieb vor 2 Minuten:

Auch wenns eine Lehrstunde war, einen Spieler muss man dann doch hervorheben.

kadiri

Der zeigte gestern warum Fink ihn 1 Jahr links liegen gelassen hat. Solche dummen teilweise lässige Fehler darf er nicht machen. Schon gar nicht gegen so einen Gegner.

Wenn jetzt HW und Borkovic länger ausfallen sollten sehe ich schon eins kommen.

Rotpuller incomming. Mark my words :clever:

Wohlfahrt und Rotpuller Vol. 3 

IMG_0893.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Kadiri ist halt noch sehr schwankungsanfällig. Gegen Osijek super, gestern völlig neben sich. Die Niederlage zeigte aber auch brutal, wie sich die Kluft zwischen den kleinen und großen Klubs Jahr für Jahr dramatisch vergrößert, siehe  Celtic vs. PSG in der CL. Und das ist ein internationaler Trend.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.