Austria - Milan 1:5


IceChris

Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
Herbert_9 schrieb vor 11 Minuten:

Haarsträubend was der Kadiri hinten aufgeführt hat.

Bei der Aufstellung musste ich aber kurz an der Intelligenz eures Trainers zweifeln, der glaubt doch nicht weil Milan 1 von 7 spielen verloren hat (gegen Lazio Müdigkeit lt. Montella), dass die Austria gleich mit 3 Stürmern spielen kann.

wer sollen die 3 stürmer gewesen sein ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Es war einfach schön, Milan zuzusehen, wie die im Raum stehen, wie die verschieben, wie genau die Pässe kommen etc.

Nach dem Katastrophenbeginn (jo, die Tore haben wir uns dennoch selbst geschossen) hat die Angst regiert, in ein historisches Debakel zu laufen. Nach dem 1:3 von Borkovic (ganz gutes Spiel von ihm) konnte man ganz kurz auf eine Aufholjagd hoffen, aber dann hat Milan wieder einen Gang raufgeschalten.

Seis drum, ob man jetzt gegen MIlan mit 0:1 oder mit 1:5 verliert, ist in einem UEFA-Bewerb wurscht, und es werden auch schon andere Mannschaften gegen Milan 5 Trümmer kassiert haben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
tifoso vero schrieb vor 8 Stunden:

"Morbide und niedrige Klasse" bescheinigen sie uns in den italienischen Medien (GdS).

Mja, "morbide" klingt etwas nach google translate ;) Aber jedenfalls war es in der 1. HZ ein inferiorer Auftritt, so ehrlich muss man sein.

Ich bleibe dabei, eklatant ist für mich nach dieser Partie insbesondere, wie nervenschwach wir - egal gg welchen Gegner - in schwierigen Situationen auftreten. Es ist dann recht egal, ob es gg NK Osijek, WAC, Viktoria Pilsen oder eben Milan geht: In jeder 3. Stresssituation schaltet unsere Defensive auf Hühnerhaufen-Modus, daran hat sich wenig geändert. Das kann ein 0:2 gg Milan nach 9 Minuten sein, oder ein "wir müssen das Ergebnis halten"-Denken gg Pilsen, WAC oder Osijek, unterm Strich sieht man dann immer wieder komplette Auflösungserscheinungen in der Verteidigung quer durch die gesamte Mannschaft.

Und das betraf nicht nur Kadiri. Wie schon in meinen vorigen Postings erwähnt, da macht dann auch ein Westermann völlig unbedrängt eine Kerze vorm eigenen 16er und ein Klein x herbe Fehler beim Ballstoppen. Es fehlt Selbstverständlichkeit, Sicherheit und Vertrauen in Ballbesitz, das ist sicher durch die zahlreichen Abgänge noch mehr einzementiert - war aber unter Fink eigentlich ein ständig wiederkehrender Begleiter.

tifoso vero schrieb vor 8 Stunden:

Sicher hätten wir uns auch hinten rein stellen können um dann nur 3:0 verlieren.

Ich bezweifle, dass wir dazu fähig wären.

Lewis schrieb vor 6 Minuten:

Es ist halt typisch österreichisch. Genau mit so einem Ergebnis war zu rechnen. Man braucht hier nur nachlesen. Jetzt von einem Debakel oder einer Blamage zu sprechen, ist Irrsinn. Natürlich ist das Ergebnis nicht schön, aber es ist "normal".

Ich verfolge die Presse in Schottland nicht, aber spricht man dort nach dem 0:5 von Celtic gegen PSG auch von einer Blamage oder geht man dort eher so damit um, dass man gegen ein Starensemble um mehrere Hunderte Millionen schon mal untergehen kann?

Hast du die Partie Celtic-PSG gesehen? If not, schau dir zumindest die Zusammenfassung an. Deren Ergebnis mag noch schlimmer ausgefallen sein, aber Auftreten und Gegentore waren eine komplett andere Baustelle als unser Panikakt. Völlig andere Partie von Celtic, die haben sich auch bei dieser Höhe weit besser verkauft als wir gestern.

Das 1:5, da hast du völlig recht, ist durchaus normal bei diesem Klasseunterschied. Aber wie es zustande gekommen ist nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
and111 schrieb vor 5 Minuten:

Hinzu kommt, dass wir selbst in unserer liga mit die meisten gegentore kasssieren.

Auch wenn sich das Gerücht seit Jahren hartnäckig hält, es stimmt trotzdem nicht.
Stimmt, wir bekommen zu viele Gegentore, aber wir sind am Ende der Saison immer unter den besten 5.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
coco-jambo schrieb vor 9 Minuten:

Also Monschein ist geschätzte 25 Mal in den freien Raum gesprintet um die Abwehr zu überlaufen, wie die es bei uns getan haben, aber keiner hat es gesehen(!?) oder nicht den Mut gehabt dort hin zu passen ! ;o(((

Wir sind nicht dazu gekommen, den genauen Pass zu spielen , denn die Italiener waren viel zu schnell da und sind dazwischen, weil sie eben schneller denken und schon wissen, was wir vorhaben könnten....diesen Unterschied machen auch 270 Millionen Euro aus....zb

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Man hat einfach gemerkt, dass wenn Milan es a bissl schneller angeht, dass ihr da hinten einfach im Kopf zu langsam seids (so wäre es bei uns auch gewesen btw.) ... da gibt es dann halt immer noch zumindest eine zweite Anspiel-Station, die ihr dann nicht zustellen könnts oder halt nicht dran denkts diese zuzustellen (siehe 1:4) ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie recht er doch hat....

 

Heiko Westermann ist mit dem Europa-League-Auftritt von Austria Wien nicht zufrieden. Obwohl er verletzt vom Feld musste, hofft er auf eine kurze Pause.

Ein Abend zum Vergessen für Heiko Westermann! Der Austria-Abwehrchef stand bei den ersten drei Gegentoren im Europa-League-Heimauftakt gegen den AC Milan auf dem Feld, musste dann verletzt ausgewechselt werden. Trotzdem verfolgte er die Partie genau mit – und erteilte seinen Kollegen nach der Partie einen deutlichen Rüffel. "Wir hätten mit viel mehr Hirn spielen müssen", meinte der 34-jährige Routinier. "Manchmal sind wir einfach sinnlos nach vorne gestürmt. Gegen Milan ist es keine Schande, den Ball einfach mal auf die Tribüne zu schießen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Man muss sich ja nur noch mal die Zusammefassung der Tore ansehen. Das reicht.

Tor 1...Kadiri fehlerhaft, aber wie Klein da nach hinten geht möchte ich schon fast sagen anstatt zu laufen, ist eine Frechheit.

Tor 2...Kadiris Bock, keine Frage

Tor 3...Schaut euch mal an, wie langsam Westermann im Vollsprint ist. Soll kein Bashing sein, aber auf diesem Niveau ist das viel zu langsam. Für Österreich ok, im EC wird´s da schwierig für ihn.

Tor 4...OK, knapp Abseits, aber schwer zu sehen. Hättens vielleicht dann anders gemacht.

Tor 5...Superschuss und dazu leicht abgefälscht.

Also wenn´s nur 0:3 oder 1:3 ausgeht, wäre es auch ok gewesen. Die ersten 3 Gegentore waren aber alle samt hausgemacht. Keine Frage.

QPRangers schrieb vor 1 Minute:

Wie recht er doch hat....

 

Heiko Westermann ist mit dem Europa-League-Auftritt von Austria Wien nicht zufrieden. Obwohl er verletzt vom Feld musste, hofft er auf eine kurze Pause.

Ein Abend zum Vergessen für Heiko Westermann! Der Austria-Abwehrchef stand bei den ersten drei Gegentoren im Europa-League-Heimauftakt gegen den AC Milan auf dem Feld, musste dann verletzt ausgewechselt werden. Trotzdem verfolgte er die Partie genau mit – und erteilte seinen Kollegen nach der Partie einen deutlichen Rüffel. "Wir hätten mit viel mehr Hirn spielen müssen", meinte der 34-jährige Routinier. "Manchmal sind wir einfach sinnlos nach vorne gestürmt. Gegen Milan ist es keine Schande, den Ball einfach mal auf die Tribüne zu schießen."

Und warum hat er seine eigenen Worte nicht selbst umgesetzt solange er am Feld war? :ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lewis schrieb vor 1 Minute:

Man muss sich ja nur noch mal die Zusammefassung der Tore ansehen. Das reicht.

Tor 1...Kadiri fehlerhaft, aber wie Klein da nach hinten geht möchte ich schon fast sagen anstatt zu laufen, ist eine Frechheit.

Tor 2...Kadiris Bock, keine Frage

Tor 3...Schaut euch mal an, wie langsam Westermann im Vollsprint ist. Soll kein Bashing sein, aber auf diesem Niveau ist das viel zu langsam. Für Österreich ok, im EC wird´s da schwierig für ihn.

Tor 4...OK, knapp Abseits, aber schwer zu sehen. Hättens vielleicht dann anders gemacht.

Tor 5...Superschuss und dazu leicht abgefälscht.

Also wenn´s nur 0:3 oder 1:3 ausgeht, wäre es auch ok gewesen. Die ersten 3 Gegentore waren aber alle samt hausgemacht. Keine Frage.

Und warum hat er seine eigenen Worte nicht selbst umgesetzt solange er am Feld war? :ratlos:

 

Hat er doch ? .... an den Toren war er nicht wirklich schuld, paar mal hat er gut rausgeputzt und daß er langsam ist, wissen wir eh....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
QPRangers schrieb vor 1 Minute:

Wir sind nicht dazu gekommen, den genauen Pass zu spielen , denn die Italiener waren viel zu schnell da und sind dazwischen, weil sie eben schneller denken und schon wissen, was wir vorhaben könnten....diesen Unterschied machen auch 270 Millionen Euro aus....zb

Das stimmt halt einfach nicht. Sehr oft hat man lieber wieder nach hinten gespielt, anstatt den freien Mann vorne anzuspielen und dadurch - wie vor dem 0:3 - brandgefährliche Konter eingeleitet. Zudem ist leider Pires Weltmeister darin, Laufwege der Mitspieler zu ignorieren, Doppelpassmöglichkeiten nicht zu checken etc. Das hat er durchgehend praktiziert, wie er es eben auch gegen viel schwächere Teams immer wieder macht.

Man hat mit einer offensiven Aufstellung total ängstlich gespielt und das ist einfach gehörig in die Hose gegangen. Und unser "Holzhauser schupft den Ball hoch auf den Flügel"-Spiel funktioniert eben tatsächlich nicht gg Europas Spitzenteams. Bezeichnend, dass Fink völlig selbstverständlich meint, hier gäbe es nichts zu analysieren. Denn einige unserer Böcke gestern liefern wir in dieser Form auch gerne gegen heimische Kost.

Lewis schrieb vor 1 Minute:

Man muss sich ja nur noch mal die Zusammefassung der Tore ansehen. Das reicht.

Find ich nicht. Die Körpersprache in der 1. HZ, das Unvermögen, in der 1. HZ auch nur ein bißchen den Ball in unseren Reihen zirkulieren zu lassen, war eklatant aber wird in einer Zusammenfassung nicht ersichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
QPRangers schrieb vor 1 Minute:

Hat er doch ? .... an den Toren war er nicht wirklich schuld, paar mal hat er gut rausgeputzt und daß er langsam ist, wissen wir eh....

Sorry, aber ich kann mich an mehr Fehlpässe und eine Kerze seinerseits erinnern, als Bälle, die er auf die Tribüne gejagt hat.

Ist aber eh obsolet. Weil für die österreichische Liga wird er auch mit 38 noch gut genug sein. Im internationalen Vergleich ist es halt schwer mit einem älteren langsamen und einem jungen ungestümen IV zu spielen. Noch dazu gegen eine Klassemannschaft. Gorgon kann den beiden aber sicher auch Probleme bereiten, so ausgeschlossen ist das nicht.

Hutz schrieb vor 2 Minuten:

Der mental benachteiligte database meint drüben glatt, unser Tor wäre a) gebrunzt und b) irregulär gewesen :nein:

Naja, aufgelegt war der Ball beim Corner wirklich nicht regelkonform. Was aber natürlich in Summe gesehen wurscht ist, dafür hätte das 1:4 nicht zählen dürfen. Was wäre wenn. Wäre die Partie halt nur 0:3 ausgegangen oder vielleicht 2:7, wer weiß das schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID
QPRangers schrieb vor 12 Minuten:

"Manchmal sind wir einfach sinnlos nach vorne gestürmt. Gegen Milan ist es keine Schande, den Ball einfach mal auf die Tribüne zu schießen."

Hätte Kadiri das gemacht zu Beginn, wäre es zur Pause 0:1 gestanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War zu erwarten, Milan hat sich gut auf die Partie vorbereitet und was für sie am wichtigsten war, dass jeder Spieler am Platz den Sieg wollte. Da konnten wir halt nicht dagegen halten bzw. mit Fehler das Spiel schneller entscheiden.

Meiner Meinung nach, hätten wir das Spiel defensiver anlegen müssen. Man sieht auch, dass die Viererkette noch nicht so weit ist, Kadiri muss noch viel lernen, Westermann ist auch erst seit Sommer da, Klein ist auch neu im Team und braucht noch Spielpraxis und Martschinko rennt ja auch seit längerem seiner Form hinterher. Mit Ruan sehe ich aber die Chance, defensiver zu spielen, da Kadiri auf die 6er Position wechseln kann und neben Serbest spielen kann.

  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.