FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien


Chriti12

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
mrbonheur schrieb vor 1 Minute:

Das ist einfach so extrem übertrieben. Geile Tore und Spielzüge gab es schon einige mehr als unter der ganzen Ära Garcia. Jetzt haben wir uns gegen Sturm und Rapid schwer getan und eine Saisonniederlage gehabt.

Und kommt mir nicht mit "gegen bessere Mannschaften" war das immer schlecht. Wenn bei jedem "schwächeren" Spiel die Mannschaft eine "bessere" war, ist das ein Nullargument. Diese Rapid war nicht besser als die Rumänen und Sturm hat uns auch nicht an die Wand gespielt.

mMn hat Rose schon ordentlich viel erreicht und wer geglaubt hat, dass man jetzt aufgrund einens Taktikbloggers auf einmal alle Mannschaften mit einer Truppe aus Walke, CC, Farkas & Co. an die Wand spielen, der sollte mal seine Erwartungen ein wenig anpassen. Rose ist effektiv seit ein paar Wochen im Amt. 

So hoch sind die Erwartungen nicht, dass kannst mir glauben. Aber gefühlt machen wir seit Jahren taktisch dieselben Fehler. Jetzt ist halt der Rose da, fängt von vorne an und hat genau dasselbe Problem. Sicher ist aber auch die Transferstrategie (keine wirklichen Flügel, kein DM, etc.) schuld daran. Die Gegner die uns besiegen oder zumindest bist aufs letzte Nerven, brauchen ned viel gegen uns. Köperbetontes Spiel, a bissl Gegenpressing, tiefe Abwehr und zwei schnelle Leute mit Qualität reichen vollkommen. War bei Sturm so, Rijeka und jetzt halt bei Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
syndicate schrieb vor 1 Minute:

Leitgeb gehört zu das 2:1, wie er da ideenlos den Ball direkt an Schwab spielt, während alle anderen Mitspieler in der Vorwärtsbewegung sind darf einem Spieler seines Kalibers nicht passieren.

Farkas auf links ist auch an Sinnlosigkeit nicht zu überbieten. Jedes mal ist er nach innen gezogen, außer berechenbar war das nichts. Der wurde schon mit gutem Grund von Rapid so frei gelassen.

Berisha ist heute leider offensiv eher wenig aufgegangen, defensiv war er dafür wieder umso wichtiger. 

Naja, auch Wolf darf einen Schritt entgegen gehen, aber der war schon platt. Die linke Seite war komplett verwaist. Farkas traut sich nicht auf links, da kommt jedes Mal der Haken zurück. Platt war er ebenso. So ist das echt sinnlos und schade, dass man Mensah nicht probiert hat. Wenn die aussen so verschenkt sind wie heute, ist's aber besser, man versuchts über die Mitte. Da hat zum Durchkombinieren leider immer ein wenig gefehlt.

Warum Sama raus musste, wäre auch interessant. Haidara wäre da mMn angebrachter gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich finde das ganze jetzt nicht so schlimm!Wir haben 8 Verletzte Spieler, wo mind. 4 davon Stammspieler sind!Die rote Karte war für uns nicht unbedingt ein Vorteil, da Rapid noch tiefer stand und nur noch auf Konter spielte!Das Rose von euch jetzt schon in der Kritik steht versteh ich überhaupt nicht!Er hat im Sommer, die halbe Mannschaft verloren, und jetzt noch 8 Verletzte!Wir sind 2x hinten gelegen und haben trotzdem noch ein X geholt!Rapid hat aus 3 Chancen 2 Tore geschossen, wo das 1. mehr als glücklich war, weil glaub ich Igor über den Ball haute!Wir hatten genug Chancen, aber leider waren wir heute vor dem Tor nicht clever genug!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch vor kurzem nachhause gekommen und will mich eigentlich kurz halten. Die Leistung war nicht schlecht mMn. Doch heute, wie auch in unzähligen Spielen davor, sind uns wieder einige technische Fehler im letzten Drittel passiert bzw. wurde einfach zu lange vor dem 16er herumgespielt. Rapid hat sich nach der Roten auch natürlich hinten reingestellt und auf Konter gespielt, was gelungen ist. 

Dennoch bin ich froh, das wir das Spiel nicht verloren haben und muss mich bei Munas Dabbur für das Tor und bei Stefan Lainer für die Vorlage bedanken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Hebe meine kurze schweigepause auf für ein posting.

tuts endlich den clown rose weg von der bank,maric der playstationanalyst soll gleich mitgehen.

mit den beiden clowns auf der bank werden wir letzter in der EL gruppe.

und bin schon wieder weg..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Torment schrieb vor 59 Minuten:

Ebenfalls zurück! Was soll man sagen - die grünen haben aus ihren Möglichkeiten mehr gemacht als wir - wenn du 60 % des Spieles  in strafraumnähe des Gegners spielst und kein Tor schießt kannst du das Spiel nicht gewinnen! 

Die grünen hatten sicher auch sehr viel Glück bzw haben sie einfach bis zum umfallen gekämpft - das muss man anerkennen und da sie zweimal in Führung gegangen sind war unser Punkt eigentlich sogar glücklich wenn man ehrlich ist. 

 

Wir haben keinen Knipser mehr   spielen immer durch die Mitte - den Schuss aufs Tor ab dem sechzehner scheint man der Mannschaft verboten zu haben - sie müssen ihn "reintragen" so sieht es zumindest für mich aus !

 

der führende der torschützenliste hört auf den namen dabbur:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Aphox schrieb vor 1 Stunde:

Stimmt, und mittlerweile sollte das auch jeder Trainer in Österreich wissen, gegen Salzburg muss man die Mitte zustellen und damit ist der halbe Käse gegessen. Da muss man einfach variabler werden. Sonst kann das echt eine zähe Saison werden.

Man hat eben keine schnellen und technisch versierte Aussen, darum konzentriert man Alles durch die Mitte. Nicht schön zum anschauen, vorallem wenn man auch in der Offensive nicht die nötige Qualität hat sprich einen Soriano der die Tore macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Bullen-Fan schrieb vor 50 Minuten:

Über die Jungen beklagt sich niemand. 

Berisha ist absolut nicht in der Lage ein Spiel zu machen und wird es auch nie sein. Er nimmt aus jeder Aktion das Tempo raus und verpasst 9 von 10 mal den richtigen Moment für das Abspiel. 

Lainer hat wirklich das Spiel auf der rechten Seite mit Schwung versorgt. Seine Flanken sind jetzt auch nicht immer schlecht. Aber als Verteidiger ist er eine Vorgabe. Ich kann mich wirklich nicht erinnern, dass wir jemals einen AV mit einem derartig grottigen Stellungsspiel und Zweikampfverhalten hatten. Auch heute hatte er vor dem 1:0 zweimal die Chance in den Zweikampf zu gehen und zu klären. 

Da gabs schon ein paar. Rein, aus dem Stegreif: Ankersen. und ja, seiner spitzenform läuft lainer im moment etwas hinterher, nach dem steilen Aufstieg letzte Saison (dem übrigens auch ein mauer Saisonbeginn vorausging) ist ein kleines Leistungsloch schon erklärbar. heute mit de assist zum ausgleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben leider keine Spieler der Marke Mane, Kampl, oder Wanderson die über die Flügel oder aus dem Halbfeld in die Mitte ziehen und sich Chancen erarbeiten. Nach solchen Spielern sollten wir uns mMn in der Winterpause umsehen, sollten uns Tetteh und Atanga (oder ein anderer von Liefering) auch nicht wirklich helfen, mal von den Flügeln ausgehend für Gefahr zu sorgen. 

Momentan wird alles durch die Mitte probiert, was mMn auch nur funktioniert, wenn wir vor allem am 16er technisch sehr sauber, bis perfekt spielen, was wir momentan zumindest nicht drauf haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.