FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien


Chriti12

Recommended Posts

schreibt ...
Champions League. oder zumindest nicht in Überzahl daheim gegen Rapid unentschieden spielen.



Ich wäre froh, wenn ich in meiner Branche annähernd so erfolgreich wäre wie unser Verein in seiner.

Ich meine, man muss echt nicht alles durch die rosarote Brille sehen, aber wenn ich Salzburg Erfolglosigkeit vorwerfe, sollte ich wohl das Kraut wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

red pack schrieb vor 1 Minute:

Eine CL-Teilnahme muss nicht unbedingt als erfolg gewertet werden. Wenn man zwar dabei ist und sich so abschießen lässt wie zum Beispiel Zagreb, dann löst des keine Euphorie aus, sondern bewirkt des Gegenteil.

Hast eh Recht, deswegen stellen wir uns gleich in der Quali so blöd an, dass wir ja nicht in Gefahr kommen, abgeschossen zu werden. 

Sorry, aber selten so ein komisches Argument gehört. Ein Einzug in die CL-Gruppenphase ist für sich stehend IMMER ein sportlicher und finanzieller Erfolg, egal, was dann hinterher in der Gruppenphase selbst an Ergebnissen eingefahren wird.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Hast eh Recht, deswegen stellen wir uns gleich in der Quali so blöd an, dass wir ja nicht in Gefahr kommen, abgeschossen zu werden. 

Sorry, aber selten so ein komisches Argument gehört. Ein Einzug in die CL-Gruppenphase ist für sich stehend IMMER ein sportlicher und finanzieller Erfolg, egal, was dann hinterher in der Gruppenphase selbst an Ergebnissen eingefahren wird.

Wo steht, dass ich nicht selbst eine Teilnahme will. Hab nur geschrieben, dass eine Teilnahme für mich perse ned ein Erfolg ist, wenn man sich dann nicht gut verkauft. Ned mehr und auch ned weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
Lateral schrieb vor 4 Minuten:

du wärst zufrieden, wenn du als - sagen wir Apple - den österreichischen Markt mit Müh und Not dominierst und europäisch völlig irrelevant bist? Naja, mir ist das zu wenig. Jedem das seine.

Hast ja noch Arsenal := 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

red pack schrieb vor 4 Minuten:

Wo steht, dass ich nicht selbst eine Teilnahme will. Hab nur geschrieben, dass eine Teilnahme für mich perse ned ein Erfolg ist, wenn man sich dann nicht gut verkauft. Ned mehr und auch ned weniger.

Bei einer Teilnahme zuerst daran zu denken, dass man vielleicht abgeschossen werden könnte, ist halt auch .... :ratlos:

Selbst wenn es so käme, hätten unsere Jungs die einmalige Chance, sich mit den Allerbesten Europas zu messen und nicht nur mit Gegnern der Kategorie 1b/1c, wie aktuell in der Europa League.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

ich nehme als Fan lieber den EL-Gruppensieg und von mir aus ein unglückliches Ausscheiden gegen eine spanische oder italienische Mannschaft im 16tel Finale als sang und klanglos Letzter in der CL-Gruppe zu werden, völlig egal, welche wirtschaftlichen Argumente auch immer gebracht werden mögen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Lateral schrieb vor 7 Minuten:

du wärst zufrieden, wenn du als - sagen wir Apple - den österreichischen Markt mit Müh und Not dominierst und europäisch völlig irrelevant bist? Naja, mir ist das zu wenig. Jedem das seine.

Was würde da jeder andere Verein in Österreich denken? Wir sind qualitativ und quantitativ sicher schlechter geworden, aber die Konkurrenz ned besser. Des würde mir eher zu denken geben.

Außerdem redet Österreicher ohnehin über das Vergangene. Ansonsten ist ned zu erklären, dass a poar in Wien mit einem Nokia zufrieden sind.

Auf was ich hinaus will. Wir sind halt in Österreich und nicht der Nabel der Welt und im Fußball schon gar nicht.

bearbeitet von red pack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

EinSalzburger schrieb vor 4 Minuten:

ich nehme als Fan lieber den EL-Gruppensieg und von mir aus ein unglückliches Ausscheiden gegen eine spanische oder italienische Mannschaft im 16tel Finale als sang und klanglos Letzter in der CL-Gruppe zu werden, völlig egal, welche wirtschaftlichen Argumente auch immer gebracht werden mögen. 

Ist ja nicht so, dass wir mittlerweile selbst mehr Geld erwirschaften müssen als früher noch. :ratlos: Und die CL ist im Vergleich zur EL eine goldene Kuh.

Naja, wenn manche Fans so eine komische Einstellung haben, wundert mich nichts mehr, warum es die Mannschaft nie in die CL schafft, weil EL ist offenbar eh viel besser. Dann ist ja alles toll .... nicht!

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Lateral schrieb Gerade eben:

dass sie unfähige Drecksvereine sind? ^^

das macht unsere erbärmliche Enwicklung halt nicht besser

MMh, erbärmlich ist ein hartes Wort. Wir schaffen es jedes Jahr trotz Abgängen, wieder was brauchbares hinzustellen. Jedes Jahr beginnt die Reise teilweise von Vorne. Wenn man sich den Verlauf von Saisonanfang bis zum Ende ansieht, dann sehe ich jedes Jahr eine Entwicklung.

Leider findet halt vom Verein keine statt bzw. schaffen wir es sportlich nicht von der letzten auf die nächste Anzuknüpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die Frage ist, welches Spielermaterial das beste ist, das wir einsetzen können. Für mich sind das Schlager, Wolf, Haidara, Tetteh, Mensah, Igor, Pongracic. Sind die besser als die anderen? Nein! Werden sie besser sein? Ja und zwar bald. Jetzt gibt es mehrere Wege, die Jungen einzubauen. Für mich ist es auch besser, sie neben erfahrerenen Spielern spielen zu lassen, aber nur, wenn die ein Vorbild sind. Berisha mit seinem Geraunze ist sicher kein Vorbild. Nochmal: lieber wir haben die nächsten drei, vier Spiele nicht so gute Spiele, dafür später eine Truppe mit hoher Qualität und bauen die Jungen auf, als dass wir jetzt drei Monate lang auf einem Niveau stagnieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wenn man sich ansieht, welche Qualität wir schon ausgebildet haben, dann kann man doch unmöglich fordern, dass die Jungs nicht spielen sollen, sondern so Durchschnittskicker wie Berisha und CC. Mensch die haben die YL gewonnen, wollt ihr mir ernsthaft erzählen, der Nachwuchs von La Masia ist schlechter als Mattersburg?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moonsson schrieb Gerade eben:

Wenn man sich ansieht, welche Qualität wir schon ausgebildet haben, dann kann man doch unmöglich fordern, dass die Jungs nicht spielen sollen, sondern so Durchschnittskicker wie Berisha und CC. Mensch die haben die YL gewonnen, wollt ihr mir ernsthaft erzählen, der Nachwuchs von La Masia ist schlechter als Mattersburg?!?

Das eine ist Jugendfußball, wo man in der Regel gegen gleichaltrige Spieler bestehen muss und das andere ist Erwachsenenfußball, wo man als junges Talent teilweise gegen Spieler bestehen muss, die 300 oder mehr BL-Spiele auf dem Buckel haben. Von daher ist das mMn schwer zu vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.