FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien


Chriti12

Recommended Posts

Das wären 3 Chancen die nicht alle 100%ige waren. Und die 2 Tore waren Rigentor und Zufallsvorlage.

 

Rapid hatte auch noch 2 gute Möglichkeiten (Bolingoli und Murg). 

 

Da haben wir fast gleichviel zugelassen vei 70 Minuten Überzahl.

 

Das sind für mich zu wenihe wirklich gute Möglichkeiten.

 

 

Da haben wir nicht die gleiche Definition. Boli war nicht so nah am Tormann. Wenn man nur den Tormann überwinden muss, wie es bei den genannten Spielern der Fall war, ist das schon sehr nahe an der 100%.

 

Wir hatten auf jeden Fall mehr Chancen als Rapid, steht auch in jeder Statistik.

 

Trotzdem war es allgemein zu wenig, aber sooo schlimm fand ich es nicht. Mit Haidara passt die Organisation im ZM nicht und Igor + CC sind nicht abgestimmt. Da seht man dann nicht immer stabil. Und offensiv hat man trotzdem genug Chancen rausgespielt um normalerweise gewinnen zu können. So einfach ist das auch wieder nicht, gegen so eine Truppe zu so vielen Chancen zu kommen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
ecolor schrieb Gerade eben:

Zum anschaun is das Durch die Mitte geschiebe halt ned... Wenn ich 70min daran scheitere könnt ich mal was anderes probieren... Aber das schaffen wir ned. Pirouetten Berisha is da negative Höhepunkt. 

Stimmt, und mittlerweile sollte das auch jeder Trainer in Österreich wissen, gegen Salzburg muss man die Mitte zustellen und damit ist der halbe Käse gegessen. Da muss man einfach variabler werden. Sonst kann das echt eine zähe Saison werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Naja, heute war die gesamte Verteidigung extrem jung, eher eine Liefering Abwehr. Rose hat viel Arbeit vor sich und sollte endlich eine Mannschaft aufbauen und nicht ständig auf Alteisen setzen. Valon raus, Mensah statt Ulmer, Schlager rein und dann wird es bittere Niederlagen geben aber wir werden uns entwickeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aphox schrieb Gerade eben:

Stimmt, und mittlerweile sollte das auch jeder Trainer in Österreich wissen, gegen Salzburg muss man die Mitte zustellen und damit ist der halbe Käse gegessen. Da muss man einfach variabler werden. Sonst kann das echt eine zähe Saison werden.

Und einfach hoffen, dass Leitgeb, Wolf & Co. eh alleine vor dem Tormann vergeben. Und va trotz zusätzlichem IV dann noch in der letzten Minute den Dabbur freistehen lassen :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
ecolor schrieb vor 3 Minuten:

Zum anschaun is das Durch die Mitte geschiebe halt ned... Wenn ich 70min daran scheitere könnt ich mal was anderes probieren... Aber das schaffen wir ned. Pirouetten Berisha is da negative Höhepunkt. 

Unsere absolute Schwachstelle offensiv sind die AV. Lainer hat zwar immer seine Assists, aber bei der vielzahl an "Flanken" kommt einfach viel zu wenig raus, das ist echt furchtbar. Und dazu links Farkas, der das linke Bein nur hat um nicht umzufallen. Das wurde deutlich besser mit der Hereinnahme vom Xaver.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Eigentlich egal, wer mehr Chancen hatte. Eh traurig, dass man das überhaupt diskutieren muss, wenn der Gegner nur mit 10 Mann spielt. Unsere vernebelten Chancen sind natürlich schlecht, ja. Aber das was mich am meisten stört, ist diese katastrophale Defensive. in der EL gibt's da viele Tore, wenn sich da nichts ändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht junge Spieler fordern, und dann gleichzeitig keine schwächeren Spiele zugestehen. Igor ist nun der 4. IV und Jérôme muss noch ein wenig mit der Mannschaft mittrainieren. Da gibt es dann eben Abstimmungsprobleme. Haidara hat gute Anlagen, aber spielt auch nicht umsonst nicht im Stamm normalerweise. Der muss auch noch das ZM disziplinierter runterspielen, und war ja auch gerade Leitgeb, der beim zweiten Gegentor nicht gut ausgesehen hat. Man wird hoffentlich etwas daraus gelernt haben. Aber, dass man mit IV Nr. 4 ohne BL-Erfahrung, LV Nr. 3/4 mit rechten Fuss, etc. nicht sofort superstabil steht, muss man in Kauf nehmen. Ein bisschen toleranter könnte man hier schon im ASB sein, aber das ist wohl zuviel verlangt. Da fordert man lieber den Kopf von Rose, wenn der nach ein paar Wochen hier mit einer dezimierten Truppe gegen Rapid hintenliegt und fast die zweite Saisonniederlage kassiert hätte. Gebt dem Rose und den Spielern ein wenig mehr Zeit pls. 

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
mrbonheur schrieb vor 7 Minuten:

Ich kann nicht junge Spieler fordern, und dann gleichzeitig keine schwächeren Spiele zugestehen. Igor ist nun der 4. IV und Jérôme muss noch ein wenig mit der Mannschaft mittrainieren. Da gibt es dann eben Abstimmungsprobleme. Haidara hat gute Anlagen, aber spielt auch nicht umsonst nicht im Stamm normalerweise. Der muss auch noch das ZM disziplinierter runterspielen, und war ja auch gerade Leitgeb, der beim zweiten Gegentor nicht gut ausgesehen hat. Man wird hoffentlich etwas daraus gelernt haben. Aber, dass man mit IV Nr. 4 ohne BL-Erfahrung, LV Nr. 3/4 mit rechten Fuss, etc. nicht sofort superstabil steht, muss man in Kauf nehmen. Ein bisschen toleranter könnte man hier schon im ASB sein, aber das ist wohl zuviel verlangt. Da fordert man lieber den Kopf von Rose, wenn der nach ein paar Wochen hier mit einer dezimierten Truppe gegen Rapid hintenliegt und fast die zweite Saisonniederlage kassiert hätte. Gebt dem Rose und den Spielern ein wenig mehr Zeit pls. 

Bin ganz bei dir und ich gesteh den Jungen gerne Fehler zu und ein paar schwache Spiele. Aber den Spielern, die eigentlich grad in solchen Situationen und mit jungen Spielern Führungsspieler sein sollten, gesteh ich nicht zu, dass sie so einen Topfen zamspielen. CC war heute nicht schlecht,  aber weit weg von einem dirigierenden IV. Walke war teils katastrophal und sollte die Verteidigung da auch besser anleiten und nicht selbst Ausflüge in die Pampa machen. Leitgeb muss der stabilisierende Faktor nach hinten sein und nicht der Assistgeber zum 1:2! Lainer sollte endlich mal Entwicklung zeigen und nicht die Passquote immer weiter verschlechtern bei den Hereingaben. Und Berisha wird sowieso von Spiel zu Spiel schlechter und gehört sofort auf die Bank! Diesen Spielern gehört mächtig in den Hintern getreten, weil sowas schlicht nicht vorkommen darf!

bearbeitet von Moonsson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dafür, dass wir mal wieder ziemlich stupide durch die Mitte gespielt haben, hatten wir am Ende mehr als genug Chancen, um das Spiel zu gewinnen - selbst mit den zwei Gegentreffern. Angesichts der Spielanteile und der Chancen war das Remis natürlich deutlich unter dem Minimum, aber, wenn du kurz vor Schluss hinten liegst, musst du den Punkt auch mitnehmen. Für den Aufwand und die Anzahl an Chancen ist es halt trotzdem zu wenig. Ohne Strebinger wäre Rapid heute untergegangen. 

Kam mir irgendwie wie das umgekehrte Spiel vor, das wir in Altach abgeliefert haben, wo eigentlich nur Altach Chancen hatte, aber wir siegten. Heute war es leider (fast) umgekehrt. Gott sei Dank haben wir zumindest den einen Punkt gerettet und damit sogar einen Punkt auf Sturm aufgeholt.

Dass wir uns zwei Mal auskontern ließen, ist halt schon bitter, aber nicht das erste Mal. Man hat leider gemerkt, dass die Abwehr so überhaupt noch nicht zusammengespielt hat. Im Endeffekt fühlt sich der Punktgewinn trotzdem eher nach zwei verlorenen Zählern an, ich kann mir nicht helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Zurück aus dem Stadion - der erste Zorn ist verraucht.

Heute bin ich aber das erste mal in dieser Saison so richtig angepisst. Eine biedere Rapidtruppe, die nach dem Ausschluss einen Strich in der Hose hatte und zum Abschuss hergerichtet war darf man nicht mit einem Punkt nach Hause lassen. Und dabei hatten wir ja noch fast Glück, dass es nicht eine Niederlage wurde.

Eines steht für mich fest - eine Mannschaft in der ein Berisha und ein Lainer ein Fixleiberl hat darf in keiner Liga der Welt die ernsthaft etwas mit bezahltem Fußball zu tun haben will Meister werden.

Sorry für die harschen Worte aber das hat jetzt mal raus müsse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Bullen-Fan schrieb vor 9 Minuten:

Eines steht für mich fest - eine Mannschaft in der ein Berisha und ein Lainer ein Fixleiberl hat darf in keiner Liga der Welt die ernsthaft etwas mit bezahltem Fußball zu tun haben will Meister werden.

 

@mrbonheur incoming um Berisha gut zu reden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.