FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien


Chriti12

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Moonsson schrieb vor 36 Minuten:

Und wie verbessern sich die Jungen? Auf der Bank?

Klar sollte das Leistungsprinzip gelten, aber man muss Leistungen auch vierdimensional bewerten. Die Jungen werden vierdimensional gesehen besser und sind es jetzt schon. Berisha, Ulmer und Co. sind so betrachtet Steinzeitfiguren. Solide Felsen, die sich aber kein Stück mehr bewegen. 

Die besten Spieler sollten aufgestellt werden, ja. Aber wenn man nicht darauf schaut, welches Potential ein Spieler hat, dann läuft man Gefahr, dieses ungenutzt brachliegen zu lassen. 

Stanko ist das beste Beispiel. Hätte Zeidler und dann Oscar damals immer auf ihn gesetzt, hätten wir heute einen Topeinsergoalie und keiner würde mehr nach Walke krähen. So haben wir einen verunsicherten Zweier und einen soliden Einser. Wem das genügt, bitte. 

Wenn man davon ausgehen kann, dass jeder der Jungen besser wird, je mehr man ihn einsetzt, liegst du sicher richtig und man sollte sie mehr einbauen. Das ist aber etwas "eindimensional" gedacht.

Denn das kann ganz einfach keiner garantieren. Ich gehe schon davon aus, dass Marco Rose ganz genau weiß, was Mensah kann und was noch nicht. Und bei Liefering sticht er jetzt noch nicht so hervor, dass er unbedingt sofort den nächsten Schritt machen muss um nicht "brachzuliegen".

Nach einem Spiel ist man da immer schlauer - vielleicht wäre auch Onguene statt Igor besser gewesen. Vielleicht hätte man auch Lainer links und Farkas auf seiner rechten Seite spielen lassen sollen um variabler zu sein. Alles Kaffeesudleserei.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moonsson schrieb vor 9 Minuten:

Ein Neuer nicht, der Sieg in Altach ist aber auch ihm zu verdanken und diese Safes traue ich Walke nicht zu.

Das war auch sein Sieg in Altach, keine Frage. Nur war das Altach-Spiel sicherlich nicht exemplarisch für ein RBS-Spiel.

So viel bekommt man ansonsten nicht zu tun als Salzburger Torwart, sondern da ist es eher wie gestern, wo man (wie in der Anfangsphase) viele Rückpässe verarbeiten muss und dann drei, vier Mal zur Stelle sein muss als Torwart im Laufe der 90 Minuten und dafür die Spannung hochhalten muss, bis es so weit ist, dass man eingreifen muss. Und den Schuss von Murg hat Walke zB sehr gut gehalten bzw. an den Pfosten gelenkt.

Ich habe lieber weiter einen soliden Walke im Tor als eine Cican-Wundertüte, wo zwischen Aktionen wie gegen Altach und Aktionen wie gegen Kayode alles möglich ist. Und auf der Torwart-Position brauche ich einfach keine Wundertüte.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

ärger mich heute noch, spiel läuft auf eine eben und die rapdi macht aus zwei nullchancen zwei tore, toll. walke muss da auch nicht raus mann. naja immerhin tor des jahres steht jetzt fest.

jetzt kommt europa, da muss ein anderes gesicht aufgesetzt werden!!!1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Weil viel über die Positionen von Berisha oder Haidara geschrieben wird (auch von mir): ich finde trotzdem, dass wir aus einer 4-2-2 Grundformation besser organisiert wären und man da auch von Haus aus variabler agieren kann,  ohne dass sich die Spieler komplett umstellen müssen. Ob man das mit dem vorhandenen Material spielen kann ist halt die Gegenfrage, Stichwort kein Flügel im Kader. Aber selbst wenn z.B. die äußeren Positionen von nicht gelernten Außen Berisha und Haidara/Yabo bekleidet werden, die Staffelung am Feld wäre schon eine ganz andere. Wäre ich Trainer dieser Mannschaft, ich würde es zumindest mal in Erwägung ziehen :)

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Moonsson schrieb vor 4 Stunden:

Screenshot_2017-09-11-15-03-35.png

Sagt alles über Berishas Passquote. Wie vermutet nur kurze horizontale Pässe. Die längeren vertikalen waren Fehlpässe bzw. nicht vorhanden.

Auch auffällig, dass die Passquote immer schlechter wird, je weiter es nach vorn geht.

Auch geil, dass der Assist zum 1:1 als Fehlpass gewertet wird, wenn ich mich nicht verschaut habe. Statistiken sind - so sehr ich sie schätze - echt was Feines manchmal :love: 

Was mich bei Berisha - bei allem Einsatz, Laufpensum, Mentalität, etc. neben seiner teilweisen netativen Gestik nervt, sind die unnötigen Ballverluste, wenn mal Platz wäre. Denke auch, dass die Dribblings bei Valon schon mal besser waren. Welche Quote hat Valon eigentlich bei seinen Dribblings?

bearbeitet von Plumbs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 3 Stunden:

Das war auch sein Sieg in Altach, keine Frage. Nur war das Altach-Spiel sicherlich nicht exemplarisch für ein RBS-Spiel.

So viel bekommt man ansonsten nicht zu tun als Salzburger Torwart, sondern da ist es eher wie gestern, wo man (wie in der Anfangsphase) viele Rückpässe verarbeiten muss und dann drei, vier Mal zur Stelle sein muss als Torwart im Laufe der 90 Minuten und dafür die Spannung hochhalten muss, bis es so weit ist, dass man eingreifen muss. Und den Schuss von Murg hat Walke zB sehr gut gehalten bzw. an den Pfosten gelenkt.

Ich habe lieber weiter einen soliden Walke im Tor als eine Cican-Wundertüte, wo zwischen Aktionen wie gegen Altach und Aktionen wie gegen Kayode alles möglich ist. Und auf der Torwart-Position brauche ich einfach keine Wundertüte.

es wird ja immer geschrieben, dass der atze die unhaltbaren nicht hat (größtenteils wahr), aber murgs schuss gestern war wirklich nur schwer haltbar. war auch ein tückischer aufsetzer direkt vor ihm wenn ich mich nicht irre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Walke ist halt purer Durchschnitt - ein Hexer alla Eddie wird der nie werden. Er ist deswegen unser 1er, da er sehr solide ist und eben eine Führungsmentalität hat - deswegen Schätze ich ihn auch. Aber nicht umsonst hat er zweimal bei uns auch den Kampf um den 1er verloren. Einmal gegen Tremmel und einmal gegen Piet. Gegen Stanko hat es ja am Anfang auch anderes ausgesehen.

Obwohl viele der Meinung sind, dass Stanko ein zu großes Risiko darstellt, muss man auch sagen, dass er schon lange nicht mehr die Chance erhalten hat über einen längeren Zeitraum im Kasten zu stehen. Bei ihm ist es halt scho so, dass er durchaus Potenzial hat ein Hexer zu werden. Fußballerisch ist es besser geworden und würde mit mehr Praxis noch viel besser werden.

Entscheidend ist wohl die Kommunikation mit unserer Abwehr und da ist Walke die logische Wahl. Da kann Stanko auch die besseren Qualität haben, aber hier verliert er das Duell.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
red pack schrieb Gerade eben:

Walke ist halt purer Durchschnitt - ein Hexer alla Eddie wird der nie werden. Er ist deswegen unser 1er, da er sehr solide ist und eben eine Führungsmentalität hat - deswegen Schätze ich ihn auch. Aber nicht umsonst hat er zweimal bei uns auch den Kampf um den 1er verloren. Einmal gegen Tremmel und einmal gegen Piet. Gegen Stanko hat es ja am Anfang auch anderes ausgesehen.

Obwohl viele der Meinung sind, dass Stanko ein zu großes Risiko darstellt, muss man auch sagen, dass er schon lange nicht mehr die Chance erhalten hat über einen längeren Zeitraum im Kasten zu stehen. Bei ihm ist es halt scho so, dass er durchaus Potenzial hat ein Hexer zu werden. Fußballerisch ist es besser geworden und würde mit mehr Praxis noch viel besser werden.

Entscheidend ist wohl die Kommunikation mit unserer Abwehr und da ist Walke die logische Wahl. Da kann Stanko auch die besseren Qualität haben, aber hier verliert er das Duell.

 

 

absolut deiner meinung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultimate84 schrieb vor 2 Stunden:

Weil viel über die Positionen von Berisha oder Haidara geschrieben wird (auch von mir): ich finde trotzdem, dass wir aus einer 4-2-2 Grundformation besser organisiert wären und man da auch von Haus aus variabler agieren kann,  ohne dass sich die Spieler komplett umstellen müssen. Ob man das mit dem vorhandenen Material spielen kann ist halt die Gegenfrage, Stichwort kein Flügel im Kader. Aber selbst wenn z.B. die äußeren Positionen von nicht gelernten Außen Berisha und Haidara/Yabo bekleidet werden, die Staffelung am Feld wäre schon eine ganz andere. Wäre ich Trainer dieser Mannschaft, ich würde es zumindest mal in Erwägung ziehen :)

ein 4-2-2 wuerde jedenfalls sicherlich jeden Gegner ueberraschen! Mit nur 8(!) Feldspielern aufzulaufen, damit wuerde keiner rechnen. Aber so abwaegig kann's dann nicht sein, weil's ja doch Zustimmung hier unter den usern gibt  :D

Trotzdem, ich wuerde beim bewaehrten 10-Feldspieler-System bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Moonsson schrieb vor 4 Stunden:

Und wie verbessern sich die Jungen? Auf der Bank?

Klar sollte das Leistungsprinzip gelten, aber man muss Leistungen auch vierdimensional bewerten. Die Jungen werden vierdimensional gesehen besser und sind es jetzt schon. Berisha, Ulmer und Co. sind so betrachtet Steinzeitfiguren. Solide Felsen, die sich aber kein Stück mehr bewegen.

ok, eine dimension ist die Zeit das habe ich jetzt schon verstanden. Was sind die anderen 3?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

red pack schrieb vor 20 Minuten:

Walke ist halt purer Durchschnitt - ein Hexer alla Eddie wird der nie werden. Er ist deswegen unser 1er, da er sehr solide ist und eben eine Führungsmentalität hat - deswegen Schätze ich ihn auch. Aber nicht umsonst hat er zweimal bei uns auch den Kampf um den 1er verloren. Einmal gegen Tremmel und einmal gegen Piet. Gegen Stanko hat es ja am Anfang auch anderes ausgesehen.

Obwohl viele der Meinung sind, dass Stanko ein zu großes Risiko darstellt, muss man auch sagen, dass er schon lange nicht mehr die Chance erhalten hat über einen längeren Zeitraum im Kasten zu stehen. Bei ihm ist es halt scho so, dass er durchaus Potenzial hat ein Hexer zu werden. Fußballerisch ist es besser geworden und würde mit mehr Praxis noch viel besser werden.

Entscheidend ist wohl die Kommunikation mit unserer Abwehr und da ist Walke die logische Wahl. Da kann Stanko auch die besseren Qualität haben, aber hier verliert er das Duell.

 

 

 

carboni91 schrieb vor 19 Minuten:

absolut deiner meinung

Da beißt sich doch die Katze in den Schwanz. Wenn Stankovic so gut wäre, würde er schon längst regelmäßig spielen. Und, wenn Stankovic so gut wäre, und Walke sowieso nur "purer Durchschnitt" ist, erst Recht.

Da aber bei schon mehreren Trainern hintereinander immer wieder für Walke entschieden wurde, dürfte bei eurer Theorie irgendwo ein Haken sein. Ich würde mal drauf tippen, dass Stankovic halt doch nicht so gut ist, wie ihn manche hier sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.