FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien


Chriti12

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Lateral schrieb Gerade eben:

ja, wir beginnen jede Saison beschissen und enden sie mit dem Minimalziel Meistertitel. juhu.

Vollkommen richtig. Statt eine Qualitätsmannschaft zu entwickeln und noch jüngere früh einzubauen, damit der Übergang nach den Abgängen flüssiger ist, fangen wir jede Saison bei Null an. Kein Wunder, dass wir die CL nie schaffen.

chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Das eine ist Jugendfußball, wo man in der Regel gegen gleichaltrige Spieler bestehen muss und das andere ist Erwachsenenfußball, wo man als junges Talent teilweise gegen Spieler bestehen muss, die 300 oder mehr BL-Spiele auf dem Buckel haben. Von daher ist das mMn schwer zu vergleichen.

Also ist Alter=Qualität? Wenn ich mir unsere BL ansehe, ist das Gegenteil eher der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Lateral schrieb Gerade eben:

ja, wir beginnen jede Saison beschissen und enden sie mit dem Minimalziel Meistertitel. juhu.

Uhh, was würde Bayern München, Juventus, Celtic und all die anderen Serienmeister sagen, wenns mit dem CL-Titel ned klappt? Geh mal in Channel 5. Da wurde der Trainer gekreuzigt nachdem er wieder nur 2ter wurde... wie es weiter ging, weiß auch jeder.

Das unsere Gegner Schlagbar waren ist ja wirklich so, aber man sollte keinen Titel verschmähen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moonsson schrieb vor 3 Minuten:

Also ist Alter=Qualität? Wenn ich mir unsere BL ansehe, ist das Gegenteil eher der Fall.

Das habe ich nicht gesagt. Aber ich denke, dass Erfahrung schon eine gewisse Qualität ist, wenn man gegen völlig unerfahrene Spieler auf dem Niveau antritt. Dann kann das ein Vorteil sein, muss aber natürlich nicht.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in Österreich selbstverständlich. im Vergleich zu den Gegnern gegen die wir in der CL-Quali ausgeschieden sind durchaus auch.

 

wenn du mir sagen willst, dass eine CL-Quali und ein ungefährdeter Meistertitel eine unrealistische Erwartung ist, dann kann ich einfach nur schmunzeln

 

 

Ich kann nur schmunzeln, wenn man nach Runde 7 und 4 Doubles in Folge den Meistertitel als gefährdet sieht.

 

Aber bin eh froh, dass Du alle paar Monate hier vorbeischaust und uns an deinen differenzierten Analysen teilhaben lässt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
chrischinger86 schrieb vor 6 Minuten:

Ist ja nicht so, dass wir mittlerweile selbst mehr Geld erwirschaften müssen als früher noch. :ratlos:

Naja, wenn manche Fans so eine komische Einstellung haben, wundert mich nichts mehr, warum es die Mannschaft nie in die CL schafft, weil EL ist offenbar eh viel besser. Dann ist ja alles toll .... nicht!

die EL ist natürlich nicht besser, aber einfach passender für unseren Kreislauf aus Spieler aufbauen, abgeben, jede Saison ein Stück weit neu anfangen, das "Apple" in der ÖBL sein. Und dass man als RBS-Fan ein Stück weit Erfolgsfan ist und somit lieber ein paar Siege sieht als "Lehrstunden" gegen die allesamt deutlich über uns anzusiedelnden CL Gegner aus Topf 1 und 2, wirst du mir hoffentlich zugestehen. Ich glaube schon daran, dass irgendwann ein Ausreißer nach oben passieren wird und wir es tatsächlich in die CL schaffen, vielleicht sogar mit ein paar vernünftigen Ergebnissen dort. Aber über die Jahre gesehen wird man sich an eine EL-Performance mit 6 Siegen in der Gruppe oder Achtelfinale etc. eher und lieber erinnern als an ein Jahr a la "wisst ihr noch, damals als wir in der CL waren und 2 Punkte geholt haben"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

selbst wenn wir den Meistertitel mit 100 Punkten Vorsprung gewinnen, ist die Saison nach der verpassten CL-Qualifikation ein fail.



Das hast aber nicht geschrieben. Du suderst wegen eines Unentschieden gegen Rapid herum.

Und wenn man in der EL was reißen sollte, wird man die Saison nicht als Fail sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
CornO schrieb vor 11 Stunden:

und trifft dann 4, 5 falsche Entscheidungen in wenigen Sekunden.

Die alleingie Schuld an Igor zu schieben ist kompletter Blödsinn. Sei mir nicht böse, aber wenn man Ljubicic an der 16er Linie komplett frei stehen lässt, ist es auch die Aufgabe von Samassekou zB aber der ist ja heillig hier im ASB. Das erste Tor war ein Komplett-Versagen von der Raumaufteilung bis hin zur mannorientierten Verteidigung.

 

Und zum zweiten Tor: Igor ist wenigstens im 90% Sprint an die Torlinie gerannt, wo CC schon lange im Dauerlauf aufgegeben hat. Leitgeb sein Megabock zuerst, dann ein Traumpass von BolinGoli (oder wie der heisst; der übrigens eine super Partie gemacht hat) und dann IV natürlich viel zu hoch steht. Und noch was.. Walke steht da schon vorher sehr weit aus seinem Tor heraussen, was in dieser Spielsituation auch völlig normal ist. da er die Lücke schliessen soll bei langen Bällen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Multihunter schrieb vor 53 Minuten:

Die alleingie Schuld an Igor zu schieben ist kompletter Blödsinn. Sei mir nicht böse, aber wenn man Ljubicic an der 16er Linie komplett frei stehen lässt, ist es auch die Aufgabe von Samassekou zB aber der ist ja heillig hier im ASB. Das erste Tor war ein Komplett-Versagen von der Raumaufteilung bis hin zur mannorientierten Verteidigung.

 

Und zum zweiten Tor: Igor ist wenigstens im 90% Sprint an die Torlinie gerannt, wo CC schon lange im Dauerlauf aufgegeben hat. Leitgeb sein Megabock zuerst, dann ein Traumpass von BolinGoli (oder wie der heisst; der übrigens eine super Partie gemacht hat) und dann IV natürlich viel zu hoch steht. Und noch was.. Walke steht da schon vorher sehr weit aus seinem Tor heraussen, was in dieser Spielsituation auch völlig normal ist. da er die Lücke schliessen soll bei langen Bällen.

Das Ljubicic-Tor war doch nach der Unstimmigkeit zwischen Lainer und Igor noch oft genug zu verteidigen, der Angriff ging ja anschließend noch über mehrere Stationen. Von daher war dieses Missverständnis zwischen den beiden Spielern nur der Ausgangspunkt, aber mMn nicht alles entscheidend für die Entstehung des Gegentreffers.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
chrischinger86 schrieb vor 19 Minuten:

Das Ljubicic-Tor war doch nach der Unstimmigkeit zwischen Lainer und Igor noch oft genug zu verteidigen, der Angriff ging ja anschließend noch über mehrere Stationen. Von daher war diese Missverständnis zwischen den beiden Spielern nur der Ausgangspunkt, aber mMn nicht alles entscheidend für die Entstehung des Gegentreffers.

Eben. Sehe ich genauso. Man muss auch fairerweise anerkennen, das Rapid die Konter (auch durch unser Unvermögen) sauber gespielt hat. BolinGoli würde ich auch im Auge behalten, deffensiv sehr brav und gute Passqualität, wenn er offensiv auch noch zulegt könnte er sicher auch für uns ein Thema werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Multihunter schrieb vor 9 Stunden:

Eben. Sehe ich genauso. Man muss auch fairerweise anerkennen, das Rapid die Konter (auch durch unser Unvermögen) sauber gespielt hat. BolinGoli würde ich auch im Auge behalten, deffensiv sehr brav und gute Passqualität, wenn er offensiv auch noch zulegt könnte er sicher auch für uns ein Thema werden.

also ich seh das definitiv anders! er war da hinten definitiv eine große schwachstelle! nur durch unseren schwachen avs ist er kaum negstiv aufgefallen.. aber da war viel blödsinn dabei... er hat viele chancen von uns durch Fehler eingeleitet... also außer schnell und der flanke zum tor hab ich nichts gesehen... könnte ähnlicj sein wie mensah... nur das wir ihn behutsam heranführen... aber manchmal ist ins kslte wasser werfen der bessere weg... schlechter als farkas wäre er ned gewesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich wollte Igor nicht die alleinige Schuld zuschieben, sondern anmerken, dass in dieser Partie ein kleiner Punkt (Uneingespieltheit der Viererkette) schon den Unterschied ausmachen kann - bzw. aus meiner Sicht ausgemacht hat.

 

Was mir die Passmap auch zeigt - und mir live weniger stark aufgefallen ist: Samassékou war schwach eingebunden bzw. konnte das Spiel strukturieren.

Das ist aus meiner Sicht ohnehin noch der größte Schwachpunkt in Ballbesitz: die Angriffe werden zu wenig gut vorbereitet. Zirkuliert wird hauptsächlich hinten herum, was den Gegner kaum zum Verschieben zwingt, und ab den Achtern geht es dann ab nach vorne. Dadurch steht der Gegner aber oft organisierter als man selbst --> schwer durchzukommen und schlechte Ausgangsposition für das Gegenpressing.

Aber wird schon noch werden. Mir macht es Spaß, die Entwicklung mitzuverfolgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Multihunter schrieb vor 12 Stunden:

Die alleingie Schuld an Igor zu schieben ist kompletter Blödsinn. Sei mir nicht böse, aber wenn man Ljubicic an der 16er Linie komplett frei stehen lässt, ist es auch die Aufgabe von Samassekou zB aber der ist ja heillig hier im ASB. Das erste Tor war ein Komplett-Versagen von der Raumaufteilung bis hin zur mannorientierten Verteidigung.

 

Und zum zweiten Tor: Igor ist wenigstens im 90% Sprint an die Torlinie gerannt, wo CC schon lange im Dauerlauf aufgegeben hat. Leitgeb sein Megabock zuerst, dann ein Traumpass von BolinGoli (oder wie der heisst; der übrigens eine super Partie gemacht hat) und dann IV natürlich viel zu hoch steht. Und noch was.. Walke steht da schon vorher sehr weit aus seinem Tor heraussen, was in dieser Spielsituation auch völlig normal ist. da er die Lücke schliessen soll bei langen Bällen.

Das Versagen unsererseits liegt nicht an den Toren, die wir bekommen haben, sondern an den Toren, die wir nicht geschossen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Bacchus schrieb am 10.9.2017 um 18:19 :

Auch nicht zu vergessen: Mit Igor, Sama, Haidara, Wolf, Schlager spielen 5 Leute, die letztes Jahr noch bei Liefering waren.

Dabbur und Gulli sind quasi neu, Farkas faktisch neu. Das ist dann doch eigentlich eine komplett!! neue Mannschaft.

Und unter diese Punkten sollte man auch dieses Spiel einmal sehen!

Ich hatte von Anfang an schon so ein Gefühl für dieses Remis! Zum einem, wseril doch sehr viel Spieler verletzt, bzw. die Angänge auch nicht kompensiert wurden!Man kann in diesem Punkt Rose keine Vorwuurf machen, er hat bis jetzt das Beste aus der Mannschaft geholt! Bisschen Geduld sollte man schon haben, und den Jungs auch eine gewisse Zeit geben!! Ich finde, diese Jahr wird nicht einfach sein, bis diese Mannschaft wieder eingespielt ist und die verletzten wieder zurückkommen, wird noch ne Weile dauern!

Was mir Sorgen macht, ist die Avs, und das Torhüter Problem! Sicher Walke ist zuverlässig, aber Stanko hätte sich auf Grund der zuletzt gezeigten Leistungen , auch zumindest in der EL eine Chance verdient! Leider gibts bei Lainer und Farkas  mehr Schatten als Licht, die Gefährlichkeit in der Offensive fällt auf Grund deren Harmlosigkeit und schlechter Flanken leider aus! Zudem ist Farkas ein rechter AV, das sollte von der Trainerbak auch nicht ignoriert werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe halt dass man in der EL anders abschneidet als letztes Jahr. Momentan fürchte ich das die Gruppenphase genauso zu früh kommt wie letztes Jahr.

 

zu der Meinung weiter oben, es wäre eh besser in der EL für uns aufgrund der leichteren Gegner ... Die Frage stellt sich bei uns ja eh nicht. Jeder kennt inzwischen unsere berühmte Qualiform .?

 

um beim Thema zu bleiben: Mühsam anzusehen was da vorne fabriziert wurde. Wenn man zum 100. mal durch die Mitte hängen bleibt, sollte man es vielleicht doch mal anders versuchen.

und irgendwie hat man (ich) bei Salzburg immer ein komisches Gefühl wenn man a) ein ganz frühes Tor erzielt

b) ganz früh in Überzahl ist.

 

bearbeitet von Perti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.